Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Welcher Ort passt zu uns?
  7. Welcher Ort passt zu uns?

Welcher Ort passt zu uns?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
76 Beiträge 14 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Surfin' SafariS Offline
    Surfin' SafariS Offline
    Surfin' Safari
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen 🙂

wir fahren im Sommer an die Adria und werden vorher 4 Tage am Gardasee übernachten.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem für uns passenden Ort. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, bin aber noch sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr ja helfen 🙂

Was wir uns vorstellen:

• Ort mit italienischem Flair und schöner Altstadt
    • es sollte etwas los sein
    • viele Geschäfte, Cafes, Restaurants
    • Strand (Kies ist vollkommen ok) wo auch etwas los ist - der Strand in Torbole gefällt mir zum Beispiel sehr gut

Torbole ist im Übrigen raus weil wir da immer im Frühjahr und Herbst zum Surfen hinfahren, es soll jetzt mal ein anderer Ort sein 🙂

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße 💚

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Surfin' SafariS Surfin' Safari

Hallo zusammen 🙂

wir fahren im Sommer an die Adria und werden vorher 4 Tage am Gardasee übernachten.
      Jetzt sind wir auf der Suche nach einem für uns passenden Ort. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, bin aber noch sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr ja helfen 🙂

Was wir uns vorstellen:

• Ort mit italienischem Flair und schöner Altstadt
      • es sollte etwas los sein
      • viele Geschäfte, Cafes, Restaurants
      • Strand (Kies ist vollkommen ok) wo auch etwas los ist - der Strand in Torbole gefällt mir zum Beispiel sehr gut

Torbole ist im Übrigen raus weil wir da immer im Frühjahr und Herbst zum Surfen hinfahren, es soll jetzt mal ein anderer Ort sein 🙂

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße 💚

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wie wärs dann mit Malcesine? Herrlicher Ort zum Flanieren - mit schönem Ausblick zur Bergseite.....oder auf der anderen Seite Limone - auch gut zum Bummeln mit Restaurants, Geschäften etc.....schau dir diese beiden Orte mal genauer an, was euch fahrtechnisch lieber wär und euch besser gefällt....würd aber in deinem Fall eher mal Malcesine anpeilen....auf Youtube findest viele Filme über die Stadt, den Strand, das Nightlife usw...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Surfin' SafariS Offline
        Surfin' Safari
        schrieb am zuletzt editiert von Surfin' Safari

In Malcesine war ich mal tagsüber und das war auch wirklich sehr schön. Ich dachte jetzt nur an einen etwas südlich gelegeneren Ort 😊
        Was haltet ihr von Lazise, Bardolino oder Peschiera? Gibt es da auch Strände?

Antworten Zitieren

In Malcesine war ich mal tagsüber und das war auch wirklich sehr schön. Ich dachte jetzt nur an einen etwas südlich gelegeneren Ort 😊
          Was haltet ihr von Lazise, Bardolino oder Peschiera? Gibt es da auch Strände?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Bin nicht so der Süden-Fan vom Gardasee - deshalb wäre meine Auswahl eher Bardolino oder Lazise....wobei ich Bardolino persönlich bevorzugen würde wegen dem schönen italienischen Flair in der Altstadt alleine schon.....aber ist reine Geschmacksache - hier gibts kein "Besser oder Schlechter" - auch Lazise hat seinen Reiz.....

Surfin' SafariS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Bin nicht so der Süden-Fan vom Gardasee - deshalb wäre meine Auswahl eher Bardolino oder Lazise....wobei ich Bardolino persönlich bevorzugen würde wegen dem schönen italienischen Flair in der Altstadt alleine schon.....aber ist reine Geschmacksache - hier gibts kein "Besser oder Schlechter" - auch Lazise hat seinen Reiz.....

Surfin' SafariS Offline
            Surfin' SafariS Offline
            Surfin' Safari

Danke für deine Hilfe 😊
            Wie sieht es denn in Bardolino oder Lazise mit Stränden aus?
            Wenn ich mir das auf google Maps anschaue sehe ich immer nur ganz kleine Stücke wo man baden kann.
            So wie das in Torbole ist gefällt mir das eigentlich echt gut von der Promenade und den Stränden her

Antworten Zitieren

Danke für deine Hilfe 😊
              Wie sieht es denn in Bardolino oder Lazise mit Stränden aus?
              Wenn ich mir das auf google Maps anschaue sehe ich immer nur ganz kleine Stücke wo man baden kann.
              So wie das in Torbole ist gefällt mir das eigentlich echt gut von der Promenade und den Stränden her

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Auf der Google-Map siehst nicht viel - gucks dir lieber auf den zahlreichen Youtube-Videos an - dann siehst auch, ob und welcher dir besser gefällt als der in Torbole...

Und schau hier auch mal selber....hier

Wenn der Strand eher im Vordergrund sein sollte, dann wäre Lazise die bessere Wahl.....hier zieht sich der Strand bis in den Süden runter nach Peschiera...

Muß aber dazu auch sagen, daß mich persönlich das Baden im See überhaupt nicht reizt - hierfür bevorzuge ich das Meer oder den Pool....und nutze solche Gegenden lieber für Touren+Erkundungen auf festem Boden😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77

Wo übernachtet ihr denn? Hotel? Campingplatz? Wie viel Personen? Kinder? Wie alt?

Antworten Zitieren
                • Dandy77D Dandy77

Wo übernachtet ihr denn? Hotel? Campingplatz? Wie viel Personen? Kinder? Wie alt?

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Wenn der Strand sehr wichtig ist, dann wäre fast ein Campingplatz ideal - diese liegen ja zum größten Teil dort direkt am Strand - auf Höhe ca. Lazise bis runter nach Peschiera und unten im Süden sowieso dann bei Sirmione etc. wärst da - falls Schwimmen+Wassersport im Vordergrund auch stehen sollte - gut bedient!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Baer EberhardB Offline
                    Baer EberhardB Offline
                    Baer Eberhard

@surfin´safari

Hallo,

ich möchte den Ort Garda ins Spiel bringen, wowir oft Urlaube verbracht haben ... euere Voraussetzungen werden erfüllt und es gibt dort größere Kiesstrände, vom Zentrum fußläufig leicht erreichbar. Und auch Bardolino kann auf der Uferpromenade zu Fuß erreicht werden ...

LG
                    Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Surfin' SafariS Offline
                      Surfin' Safari
                      schrieb am zuletzt editiert von Surfin' Safari

@palme30: Ich bin jetzt mal per Google Maps die Altstadt von Lazise und Bardolino abgegangen und so auf den ersten Blick erscheint mit Lazise etwas ursprünglicher und "italienischer". 😊

@Dandy77: Wir fahren übrigens zu zweit und sind Ende 30. Übernachten würden wir prinzipiell lieber in einem Hotel wegen Frühstück. Essen würden wir Abends auswärts gehen. Uns wäre tagsüber der Strand und Abends die Nähe zur Altstadt wichtig 😊

@Baer Eberhard: Garda habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut 😊 Hat der Ort denn auch eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und so?

LG

palme30P ReisegaudiR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@palme30: Ich bin jetzt mal per Google Maps die Altstadt von Lazise und Bardolino abgegangen und so auf den ersten Blick erscheint mit Lazise etwas ursprünglicher und "italienischer". 😊

@Dandy77: Wir fahren übrigens zu zweit und sind Ende 30. Übernachten würden wir prinzipiell lieber in einem Hotel wegen Frühstück. Essen würden wir Abends auswärts gehen. Uns wäre tagsüber der Strand und Abends die Nähe zur Altstadt wichtig 😊

@Baer Eberhard: Garda habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut 😊 Hat der Ort denn auch eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und so?

LG

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ja - Garda hat eine Altstadt - hinterm Hafen....mit kleinen Gassen und Geschäften....guck mal

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Offline
                          Dandy77D Offline
                          Dandy77

Die Ortschaften am Gardasee sind recht klein. Die Anzahl kleiner, interessanter Gassen kannst du an einer, mit Glück an zwei, Händen abzählen. Im nahen Umfeld der interessanten Orte Bardolino, Lazise, Garda gibt es kaum ein Hotel, mit Strandlage.
                          Für Hotelbesucher bedeutet das meistens, Sachen packen und längeren Fussweg zum öffentlichen Strand. Am nördlichen Ausgang von Bardolino gibt es ein "gehobenes Hotel" das nur durch eine Glaswand und die öffentliche Strandpromenade vom See getrennt ist.
                          Die drei Orte (von Süden aus) Lazise, Bardolino und Garda sind jeweils ca 4-6 km auseinander und lassen sich mit einem Leihfahrrad am See lang prima erreichen. Von den drei Orten ist Garda der größte, Lazise m.M. der schönste, da er innerhalb der burgähnlichen und gut erhaltenen Stadtmauer liegt.

Die Zeit von Mitte Juli bis Ende August ist Hochsaison am Gardasee, Da schieben sich die Menschenmassen durch die kleinen Gassen. Samstags und Sonntags bilden sich vor den Orten Autoschlangen, Parkplätze gibt es dann kaum noch.

Meine Empfehlung: Ich würde mich frühzeitig nach einem Bungalow auf einem Campingplatz bemühen. Die Campingplätze liegen meist direkt am See. Schau dir mal den "La Quercia" bei Lazise an. Evt. sind die in der Hauptsaison nur Wochenweise zu mieten. Aber eine Woche am Gardasee hat genügend Potential. Auf dem La Quercia gibt es ein Restaurant, in dem kann man auch Frühstücken. Ein Supermarkt ist aber auch vorhanden. Und vor dem Campingplatz liegt ein angelegter Sandstrand. Mit einem Leihfahrrad am See lang ist man in 1,1 km am Hafen von Lazise, weiter 4 km nach Bardolino und nochmals 6 nach Garda. In die andere Richtung ca 6 km bis Pischiera. Selbst Sirmiono (20km) kann man mit Fahrrad erreichen.

Weiteres Programm: Fahrt nach Verona ca 30 km und Besuch der abendlichen Opernaufführung in der antiken Arena. Ausflug nach Venedig (120 km) oder per Zug von Pischiera nach Mailand).

Zum Baden würde ich dann eher die Adria nutzen.

Antworten Zitieren
                          • Dandy77D Dandy77

Die Ortschaften am Gardasee sind recht klein. Die Anzahl kleiner, interessanter Gassen kannst du an einer, mit Glück an zwei, Händen abzählen. Im nahen Umfeld der interessanten Orte Bardolino, Lazise, Garda gibt es kaum ein Hotel, mit Strandlage.
                            Für Hotelbesucher bedeutet das meistens, Sachen packen und längeren Fussweg zum öffentlichen Strand. Am nördlichen Ausgang von Bardolino gibt es ein "gehobenes Hotel" das nur durch eine Glaswand und die öffentliche Strandpromenade vom See getrennt ist.
                            Die drei Orte (von Süden aus) Lazise, Bardolino und Garda sind jeweils ca 4-6 km auseinander und lassen sich mit einem Leihfahrrad am See lang prima erreichen. Von den drei Orten ist Garda der größte, Lazise m.M. der schönste, da er innerhalb der burgähnlichen und gut erhaltenen Stadtmauer liegt.

Die Zeit von Mitte Juli bis Ende August ist Hochsaison am Gardasee, Da schieben sich die Menschenmassen durch die kleinen Gassen. Samstags und Sonntags bilden sich vor den Orten Autoschlangen, Parkplätze gibt es dann kaum noch.

Meine Empfehlung: Ich würde mich frühzeitig nach einem Bungalow auf einem Campingplatz bemühen. Die Campingplätze liegen meist direkt am See. Schau dir mal den "La Quercia" bei Lazise an. Evt. sind die in der Hauptsaison nur Wochenweise zu mieten. Aber eine Woche am Gardasee hat genügend Potential. Auf dem La Quercia gibt es ein Restaurant, in dem kann man auch Frühstücken. Ein Supermarkt ist aber auch vorhanden. Und vor dem Campingplatz liegt ein angelegter Sandstrand. Mit einem Leihfahrrad am See lang ist man in 1,1 km am Hafen von Lazise, weiter 4 km nach Bardolino und nochmals 6 nach Garda. In die andere Richtung ca 6 km bis Pischiera. Selbst Sirmiono (20km) kann man mit Fahrrad erreichen.

Weiteres Programm: Fahrt nach Verona ca 30 km und Besuch der abendlichen Opernaufführung in der antiken Arena. Ausflug nach Venedig (120 km) oder per Zug von Pischiera nach Mailand).

Zum Baden würde ich dann eher die Adria nutzen.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

An ein Mobilhome oder Bungi aufm Campingplatz hatte ich auch schon gedacht - da man ja eher am Strand wohnen will....aber ob dies in Frage kommt, nachdem er von "lieber in einem Hotel" geschrieben hat, ist fraglich....

Surf - ward ihr schon im Gardaland? Dann könntet ihr das mitnehmen, wenn ihr schon auf dieser Seite wohnt....desweiteren als Ausflugstipp mal auf die andere Seite - von Limone den Berg hoch nach Tremosine - dort hatte ich mal gewohnt mit traumhafter Aussicht auf den ganzen See+Berge - auch schön zum Wandern dort...der Weg/Straße nach oben ist nicht ganz "ohne" - dauert halt etwas, da man viele scharfe Kurven+Steigungen nach oben hat...aber der Ausblick rentiert sich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Surfin' SafariS Offline
                              Surfin' Safari

Ich glaube es wird auf Lazise hinauslaufen 😊 Der Ort scheint schön und die Strände an den Campingplätzen sehen auch echt gut aus.
                              Wisst ihr zufällig ob man auch wenn man nicht auf dem Campingplatz wohnt die Strände vom Camping du Parc oder La Quercia nutzen kann?
                              Die Unterkunft auf den Camingplätzen selber ist für die 3/4 Tage recht kostspielig. Da zahlen wir im Hotel weitaus weniger.

Danke für den Tip Gardaland 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Camping Du Parc
                              Venetien/Italien
                              Zum Hotel
                              Antworten Zitieren

Ich glaube es wird auf Lazise hinauslaufen 😊 Der Ort scheint schön und die Strände an den Campingplätzen sehen auch echt gut aus.
                                Wisst ihr zufällig ob man auch wenn man nicht auf dem Campingplatz wohnt die Strände vom Camping du Parc oder La Quercia nutzen kann?
                                Die Unterkunft auf den Camingplätzen selber ist für die 3/4 Tage recht kostspielig. Da zahlen wir im Hotel weitaus weniger.

Danke für den Tip Gardaland 😊

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Beim Campingführer - Quelle: Campingführer ADAC - steht folgendes fürn Du Parc: hier

_Etwa 300 m langer und bis zu 20 m breiter Sand-/_Kiesstrand mit Badesteg und Liegewiese (dort auch Strandliegen nur für Campinggäste).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Surfin' SafariS Offline
                                  Surfin' Safari

Ich konnte da jetzt nur nichts zu möglichen Kosten finden oder habe ich es übersehen?

Antworten Zitieren

Ich konnte da jetzt nur nichts zu möglichen Kosten finden oder habe ich es übersehen?

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Welche Kosten meinst du - nur die Strandbenutzung oder allgemein die Unterkünfte dort? Die findest auf der direkten HP der beiden Anlagen anhand der Preisliste...

Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Welche Kosten meinst du - nur die Strandbenutzung oder allgemein die Unterkünfte dort? Die findest auf der direkten HP der beiden Anlagen anhand der Preisliste...

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

PS: Du kannst dir von den Anlagen auch das kostenlose Prospektmaterial zusenden lassen - hab erst letzte Woche wieder von allen möglichen mal für meine Familie angefragten Campingplätze rund um Jesolo wieder das ganze Sommerkomplett-Programm bekommen....

Surfin' SafariS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

PS: Du kannst dir von den Anlagen auch das kostenlose Prospektmaterial zusenden lassen - hab erst letzte Woche wieder von allen möglichen mal für meine Familie angefragten Campingplätze rund um Jesolo wieder das ganze Sommerkomplett-Programm bekommen....

Surfin' SafariS Offline
                                        Surfin' SafariS Offline
                                        Surfin' Safari

Ich meinte die Strandbenutzung. Generell scheinen auch vor den anderen Campingplätzen sehr schöne Strände zu sein.
                                        Würde gerne wissen ob man die auch unentgeltlich nutzen kann 😊

Antworten Zitieren

Ich meinte die Strandbenutzung. Generell scheinen auch vor den anderen Campingplätzen sehr schöne Strände zu sein.
                                          Würde gerne wissen ob man die auch unentgeltlich nutzen kann 😊

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Vermutlich kannst du unentgeltlich dich mitm Handtuch hinhauen - aber siehe mein Posting - Liegen+Schirme nur für Gäste....aber ich würd hier nicht lange rumtun - und zur Not halt nebenan in ein freies Stück Strand gehen - oder direkt an die Anlage und dort nachfragen - mehr als "nein" sagen könnens nicht - und wenn es paar Euro kostet, dann schaust halt, ob es dir wert ist oder nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag