Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
  8. WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +

WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
21 Beiträge 7 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulla ElizaU Offline
    Ulla ElizaU Offline
    Ulla Eliza
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
    Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:

1. Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,

gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,

2. Ibiza

3. griechische Inseln

4. Bulgarien Goldstrand

Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)

Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ulla Eliza,
      willkommen im Forum. 😊
      Ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària des Riu auf Ibiza.
      Ist ein schöner Ort mit einer wirklich hübschen langen Promenade, teils einem breiten Sandstrand, einem schönen Yachthafen, netten Plätzen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften, usw.
      Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt / Eivissa, nach Sant Antoni, den Orten mit den "Hippie-Märkten", usw. Davon besucht habe ich allerdings nur Ibiza Stadt, Gab dort halt sehr viel zu sehen.
      Kannst ja mal in die Reisetipps schauen: klick hier zu Santa Eulària und hier zu Ibiza Stadt / Eivissa
      Gebucht hatte ich das Hotel Orquidea . Meine Hotelbewertung guckst du hier
      Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1
        schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Ulla Eliza
        Bzgl. Mallorca schau Dir mal Cala Millor an. Langer Sandstrand mit Promenade, an der es auch einige Lokalitäten gibt, noch mehr davon in der Fußgängerzone und auch einige in den strandnahen Nebenstraßen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Auf Mallorca gefiel mir der Ort Cala d'Or. Dort gibt es allerdings keine langen Strände, sondern mehrere schöne Buchten.
          Im Ort gute Infrastruktur mit vielen Restaurants, Bars /Cafés, Geschäften, usw. und einem größeren Yachthafen an der Cala Llonga. Zu den Reisetipps Cala d'Or - guckst du hier
          Gebucht haben wir mehrmals im TUI BLUE Rocador. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran und nur wenige Meter vom Ortskern entfernt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hallo Ulla Eliza,
            willkommen im Forum. 😊
            Ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària des Riu auf Ibiza.
            Ist ein schöner Ort mit einer wirklich hübschen langen Promenade, teils einem breiten Sandstrand, einem schönen Yachthafen, netten Plätzen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften, usw.
            Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt / Eivissa, nach Sant Antoni, den Orten mit den "Hippie-Märkten", usw. Davon besucht habe ich allerdings nur Ibiza Stadt, Gab dort halt sehr viel zu sehen.
            Kannst ja mal in die Reisetipps schauen: klick hier zu Santa Eulària und hier zu Ibiza Stadt / Eivissa
            Gebucht hatte ich das Hotel Orquidea . Meine Hotelbewertung guckst du hier
            Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ulla - den Vorschlag von Kouri mit Ibiza find ich schonmal sehr gut - kann mir vorstellen, daß ihr hier Spaß haben würdet.....ansonsten möchte ich noch zwei Sachen auf Mallorca in den Topf werfen - Sa Coma - hier schaust dir mal das Hipotel Mediterraneo an - ist ein Adult-only - wär ja jetzt sicherlich nicht schlimm für euch, wenn keine Kiddis dort sind....Der Ort ist etwas ruhiger und kleiner - aber man ist ganz schnell im benachbarten Cala Millor, wo man Geschäfte, Restaurants, Shops usw. hat....der Strand ist herrlich - die Aussicht vom Hotelzimmer aus fand ich genial....hier

Als weiteres Ziel möchte ich noch Santa Ponsa nennen - hier hab ich in einem Hotel ebenso mit gigantischer Buchtaussicht gewohnt - im Sentido Punta del Mar....kannst dir mal anschauen - die Umgebung war recht chillig mit Cafes, Bars, Lokale - aber kein übertriebener Rambazamba-Ort, wie du es ja nicht wünscht!

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Sentido Fido Punta del Mar – Adults only
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks

Hallo Ulla,
              Mallorca ist für Dich kein Neuland ( Deine Bewertungen bei HC 2018) und einige Ecken dürftest Du inzwischen kennen.
              Zwischen dem Goldstrand ,Griechenland und Ibiza liegen doch irgendwo Welten.
              Gibt es ein Problem beim Gesamtbudget?
              Was darf der Spaß pro Person nun kosten? Das Grand Vista in Can Picafort hast du sehr gut bewertet, ich fand das Hotel nur schrecklich. Menschenmassen und die Lage, zwei Tage reichten dann auch. Natürlich muss dies niemand teilen.
              Gutes Publikum ist auch ein sehr weiter Begriff.
              Für rund 900,- oder 1000,-€ pro Woche und Person rückt es etwas näher. Aber wollt ihr das ausgeben?
              Dies ist meine rein persönliche Meinung, diese muss niemand teilen.
              Melde Dich nochmals.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:
                Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier
                Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.
                Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.
                Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen.

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Hotel Kriti Beach
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ulla ElizaU Ulla Eliza

Hallo zusammen,
                  in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
                  Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:

1. Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,

gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,

2. Ibiza

3. griechische Inseln

4. Bulgarien Goldstrand

Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)

Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich schmeiß dann noch Zypern rein - der Rand von Ayia Napa - vielleicht auch Nissi Beach...sehr schöner Sandstrand und zu der Zeit wirds auch schon spürbar gemäßigter....trotzdem haben immer noch alle Clubs, Cafes, Restaurants usw. offen und man kann sich schön den Abend vertreiben dort...auch sonst wären genügend Ausflüge dort möglich - langweilig wirds dort nicht...

OT Admins - könnte man den Thread ins Allgem. Forum verschieben - da es außer Mallorca noch um andere Zielgebiete geht...und vielleicht wirft ja jemand noch ganz was anderes in den Topf!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

In Bulgarien ist zu dieser Jahreszeit die Saison vorbei. Das könnt ihr streichen.

Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Frankenstephan

In Bulgarien ist zu dieser Jahreszeit die Saison vorbei. Das könnt ihr streichen.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Würd ich jetzt nicht unbedingt so sagen - bis Ende September hast dort auch noch einen schönen Urlaub.....wurde auch in einem Thread schon besprochen - und auch genau der Zeitraum hier

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alibert24A Offline
                        alibert24A Offline
                        alibert24

Hallo,
                        auch meine Empfehlung ist Ibiza - Santa Eularia - Grupotel Santa Eulalia
                        Wetter auch im September super, toll zum Bummeln, Ausflüge machen; kurzer Transfer...
                        Ibiza ist einfach genial und Santa Eularia ist ein hübsches Städtchen mit vielen Einheimischen.
                        Es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt. Das Grupotel (Erwachsenenhotel) ist komfortabel, hat auch einen SPA-Bereich und das Personal ist sehr zuvorkommend. Allerdings gibt es da keinen Sandstrand direkt beim Hotel, jedoch eine super Aussicht zum Meer. 
                        Cala Millor auf Mallorca hat einen tollen Sandstrand, die Stadt ist auch ok. Jedoch hatten wir letztes Jahr dort Anfang September auch etwas Regen und starken Wind.
                        Das Hotel allsun Borneo ist jedoch sehr zu empfehlen (ebenfalls Erwachsenenhotel). Ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben.
                        Gibst du uns noch bekannt, was ihr gebucht habt?
                        LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        allsun Hotel Borneo - Adults only
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Antworten Zitieren
                        • alibert24A alibert24

Hallo,
                          auch meine Empfehlung ist Ibiza - Santa Eularia - Grupotel Santa Eulalia
                          Wetter auch im September super, toll zum Bummeln, Ausflüge machen; kurzer Transfer...
                          Ibiza ist einfach genial und Santa Eularia ist ein hübsches Städtchen mit vielen Einheimischen.
                          Es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt. Das Grupotel (Erwachsenenhotel) ist komfortabel, hat auch einen SPA-Bereich und das Personal ist sehr zuvorkommend. Allerdings gibt es da keinen Sandstrand direkt beim Hotel, jedoch eine super Aussicht zum Meer. 
                          Cala Millor auf Mallorca hat einen tollen Sandstrand, die Stadt ist auch ok. Jedoch hatten wir letztes Jahr dort Anfang September auch etwas Regen und starken Wind.
                          Das Hotel allsun Borneo ist jedoch sehr zu empfehlen (ebenfalls Erwachsenenhotel). Ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben.
                          Gibst du uns noch bekannt, was ihr gebucht habt?
                          LG

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das Wetter ist ja wohl zwischen Ibiza und Mallorca nicht sooo arg verschieden😀

alibert24A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P palme30

Das Wetter ist ja wohl zwischen Ibiza und Mallorca nicht sooo arg verschieden😀

alibert24A Offline
                            alibert24A Offline
                            alibert24

Also wir haben im September immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es auf Ibiza noch super warm sein kann, auf Mallorca hingegen schon windiger und kühler ist.
                            Oftmals gibt es ja schon einen Unterschied zwischen Mallorcas Süden und dem Norden.

Antworten Zitieren
                            • alibert24A alibert24

Also wir haben im September immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es auf Ibiza noch super warm sein kann, auf Mallorca hingegen schon windiger und kühler ist.
                              Oftmals gibt es ja schon einen Unterschied zwischen Mallorcas Süden und dem Norden.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Das muß ja nicht generell so sein - hatten im November auch schon Traumwetter auf Mallorca - und Bewölkung + eher windig nebenan auf Ibiza....sollte aber im Hinblick auf die Glaskugel kein Grund für die TO sein, irgendwas im September rein wetterbedingt bevorzugt zu buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

alibert, was das Wetter angeht, wage ich mich hier im Forum nicht mehr weit vor. Kann man echt mit auf die Nase fallen. 😏
                                Zu deiner Frage an die TO... hier schließe ich mich dir an. Fände es prima, wenn eine kurze Rückmeldung ihrerseits käme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

...vielleicht hat sich die TO auch schon Richtung Griechenland/Bulgarien orientert, was als Eingangsposting noch im Raum stand - und deswegen hier im Mallorca-Forum nicht mehr aktiv....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alibert24A Offline
                                    alibert24A Offline
                                    alibert24

...ja, ja, mit dem Wetter ist es so eine Sache. Da habt ihr recht!
                                    @kourion: Bei mir geht es in 2 Wochen auch ins Rocador. Hoffe, dass dies eine gute Wahl ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@alibert24
                                      Als wir dort waren (4x), war's noch kein TUI BLUE. War aber in Ordnung und die Lage ist halt einfach ideal - direkt an der Cala Gran und nur wenige Meter bis zum schönen Ortskern.
                                      Wir waren aber auch häufig in der kleinen Nachbarbucht Cala d'Or beim Hotel Cala d'Or. Dort war es im Hochsommer nicht so voll, was sich natürlich geändert haben kann.
                                      Was uns nicht gefiel, war der Ortsteil oberhalb und weiter zur Cala Ferrera. Ist aber Geschmackssache. Auch war dieser Ortsteil bei unserem letzten Besuch etwas verschönert worden.
                                      Aber dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub in Cala d'Or. 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                      86%
                                      Hotel Cala D'Or
                                      Mallorca/Spanien
                                      Zum Hotel

Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@alibert24
                                        Als wir dort waren (4x), war's noch kein TUI BLUE. War aber in Ordnung und die Lage ist halt einfach ideal - direkt an der Cala Gran und nur wenige Meter bis zum schönen Ortskern.
                                        Wir waren aber auch häufig in der kleinen Nachbarbucht Cala d'Or beim Hotel Cala d'Or. Dort war es im Hochsommer nicht so voll, was sich natürlich geändert haben kann.
                                        Was uns nicht gefiel, war der Ortsteil oberhalb und weiter zur Cala Ferrera. Ist aber Geschmackssache. Auch war dieser Ortsteil bei unserem letzten Besuch etwas verschönert worden.
                                        Aber dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub in Cala d'Or. 😀

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

alibert - wünsch dir auch einen schönen Urlaub - mir gefällt zwar der Ort auch, aber im Sommer ist die kleine Bucht schon ganz schön voll....hier klicken

Klar, daß alle an den Strand wollen - und bei der relativ kleinen Fläche halt äußerst eng alles aufreinand.....aber ihr könnt auch mal woanders hinfahren zum Baden - hau rein😀 Das Wetter ist schön - am Freitag wars mega heiß und Sonne pur!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Neben der Cala Gran gibt's ja noch nebenan (Richtung Hafen / Cala Llonga) die kleine Bucht Cala d'Or, dann noch die Cala Esmeralda, die Cala Ferrera und die Cala Serena. Um zu den letzten 3 zu gelangen, muss man allerdings "hoch" laufen.
                                          Wir waren übrigens immer im Juli / August dort. 😀 Nee, nicht bei unserem "Wanderurlaub", das war im Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag