WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
-
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:- Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,
gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,
2. Ibiza
3. griechische Inseln
4. Bulgarien Goldstrand
Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)
Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
Hallo Ulla Eliza,
willkommen im Forum.
Ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària des Riu auf Ibiza.
Ist ein schöner Ort mit einer wirklich hübschen langen Promenade, teils einem breiten Sandstrand, einem schönen Yachthafen, netten Plätzen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften, usw.
Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt / Eivissa, nach Sant Antoni, den Orten mit den "Hippie-Märkten", usw. Davon besucht habe ich allerdings nur Ibiza Stadt, Gab dort halt sehr viel zu sehen.
Kannst ja mal in die Reisetipps schauen: klick hier zu Santa Eulària und hier zu Ibiza Stadt / Eivissa
Gebucht hatte ich das Hotel Orquidea . Meine Hotelbewertung guckst du hier
Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. -
Auf Mallorca gefiel mir der Ort Cala d'Or. Dort gibt es allerdings keine langen Strände, sondern mehrere schöne Buchten.
Im Ort gute Infrastruktur mit vielen Restaurants, Bars /Cafés, Geschäften, usw. und einem größeren Yachthafen an der Cala Llonga. Zu den Reisetipps Cala d'Or - guckst du hier
Gebucht haben wir mehrmals im TUI BLUE Rocador. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran und nur wenige Meter vom Ortskern entfernt. -
Hallo Ulla Eliza,
willkommen im Forum.
Ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària des Riu auf Ibiza.
Ist ein schöner Ort mit einer wirklich hübschen langen Promenade, teils einem breiten Sandstrand, einem schönen Yachthafen, netten Plätzen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften, usw.
Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt / Eivissa, nach Sant Antoni, den Orten mit den "Hippie-Märkten", usw. Davon besucht habe ich allerdings nur Ibiza Stadt, Gab dort halt sehr viel zu sehen.
Kannst ja mal in die Reisetipps schauen: klick hier zu Santa Eulària und hier zu Ibiza Stadt / Eivissa
Gebucht hatte ich das Hotel Orquidea . Meine Hotelbewertung guckst du hier
Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.Ulla - den Vorschlag von Kouri mit Ibiza find ich schonmal sehr gut - kann mir vorstellen, daß ihr hier Spaß haben würdet.....ansonsten möchte ich noch zwei Sachen auf Mallorca in den Topf werfen - Sa Coma - hier schaust dir mal das Hipotel Mediterraneo an - ist ein Adult-only - wär ja jetzt sicherlich nicht schlimm für euch, wenn keine Kiddis dort sind....Der Ort ist etwas ruhiger und kleiner - aber man ist ganz schnell im benachbarten Cala Millor, wo man Geschäfte, Restaurants, Shops usw. hat....der Strand ist herrlich - die Aussicht vom Hotelzimmer aus fand ich genial....hier
Als weiteres Ziel möchte ich noch Santa Ponsa nennen - hier hab ich in einem Hotel ebenso mit gigantischer Buchtaussicht gewohnt - im Sentido Punta del Mar....kannst dir mal anschauen - die Umgebung war recht chillig mit Cafes, Bars, Lokale - aber kein übertriebener Rambazamba-Ort, wie du es ja nicht wünscht!
-
Hallo Ulla,
Mallorca ist für Dich kein Neuland ( Deine Bewertungen bei HC 2018) und einige Ecken dürftest Du inzwischen kennen.
Zwischen dem Goldstrand ,Griechenland und Ibiza liegen doch irgendwo Welten.
Gibt es ein Problem beim Gesamtbudget?
Was darf der Spaß pro Person nun kosten? Das Grand Vista in Can Picafort hast du sehr gut bewertet, ich fand das Hotel nur schrecklich. Menschenmassen und die Lage, zwei Tage reichten dann auch. Natürlich muss dies niemand teilen.
Gutes Publikum ist auch ein sehr weiter Begriff.
Für rund 900,- oder 1000,-€ pro Woche und Person rückt es etwas näher. Aber wollt ihr das ausgeben?
Dies ist meine rein persönliche Meinung, diese muss niemand teilen.
Melde Dich nochmals.
-
Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:
Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier
Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.
Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.
Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen. -
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:- Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,
gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,
2. Ibiza
3. griechische Inseln
4. Bulgarien Goldstrand
Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)
Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich schmeiß dann noch Zypern rein - der Rand von Ayia Napa - vielleicht auch Nissi Beach...sehr schöner Sandstrand und zu der Zeit wirds auch schon spürbar gemäßigter....trotzdem haben immer noch alle Clubs, Cafes, Restaurants usw. offen und man kann sich schön den Abend vertreiben dort...auch sonst wären genügend Ausflüge dort möglich - langweilig wirds dort nicht...
OT Admins - könnte man den Thread ins Allgem. Forum verschieben - da es außer Mallorca noch um andere Zielgebiete geht...und vielleicht wirft ja jemand noch ganz was anderes in den Topf!
-
In Bulgarien ist zu dieser Jahreszeit die Saison vorbei. Das könnt ihr streichen.
-
In Bulgarien ist zu dieser Jahreszeit die Saison vorbei. Das könnt ihr streichen.
-
Hallo,
auch meine Empfehlung ist Ibiza - Santa Eularia - Grupotel Santa Eulalia
Wetter auch im September super, toll zum Bummeln, Ausflüge machen; kurzer Transfer...
Ibiza ist einfach genial und Santa Eularia ist ein hübsches Städtchen mit vielen Einheimischen.
Es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt. Das Grupotel (Erwachsenenhotel) ist komfortabel, hat auch einen SPA-Bereich und das Personal ist sehr zuvorkommend. Allerdings gibt es da keinen Sandstrand direkt beim Hotel, jedoch eine super Aussicht zum Meer.
Cala Millor auf Mallorca hat einen tollen Sandstrand, die Stadt ist auch ok. Jedoch hatten wir letztes Jahr dort Anfang September auch etwas Regen und starken Wind.
Das Hotel allsun Borneo ist jedoch sehr zu empfehlen (ebenfalls Erwachsenenhotel). Ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben.
Gibst du uns noch bekannt, was ihr gebucht habt?
LG -
Hallo,
auch meine Empfehlung ist Ibiza - Santa Eularia - Grupotel Santa Eulalia
Wetter auch im September super, toll zum Bummeln, Ausflüge machen; kurzer Transfer...
Ibiza ist einfach genial und Santa Eularia ist ein hübsches Städtchen mit vielen Einheimischen.
Es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt. Das Grupotel (Erwachsenenhotel) ist komfortabel, hat auch einen SPA-Bereich und das Personal ist sehr zuvorkommend. Allerdings gibt es da keinen Sandstrand direkt beim Hotel, jedoch eine super Aussicht zum Meer.
Cala Millor auf Mallorca hat einen tollen Sandstrand, die Stadt ist auch ok. Jedoch hatten wir letztes Jahr dort Anfang September auch etwas Regen und starken Wind.
Das Hotel allsun Borneo ist jedoch sehr zu empfehlen (ebenfalls Erwachsenenhotel). Ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben.
Gibst du uns noch bekannt, was ihr gebucht habt?
LG -
Also wir haben im September immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es auf Ibiza noch super warm sein kann, auf Mallorca hingegen schon windiger und kühler ist.
Oftmals gibt es ja schon einen Unterschied zwischen Mallorcas Süden und dem Norden. -
Also wir haben im September immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es auf Ibiza noch super warm sein kann, auf Mallorca hingegen schon windiger und kühler ist.
Oftmals gibt es ja schon einen Unterschied zwischen Mallorcas Süden und dem Norden.Das muß ja nicht generell so sein - hatten im November auch schon Traumwetter auf Mallorca - und Bewölkung + eher windig nebenan auf Ibiza....sollte aber im Hinblick auf die Glaskugel kein Grund für die TO sein, irgendwas im September rein wetterbedingt bevorzugt zu buchen...
-
alibert, was das Wetter angeht, wage ich mich hier im Forum nicht mehr weit vor. Kann man echt mit auf die Nase fallen.

Zu deiner Frage an die TO... hier schließe ich mich dir an. Fände es prima, wenn eine kurze Rückmeldung ihrerseits käme. -
@alibert24
Als wir dort waren (4x), war's noch kein TUI BLUE. War aber in Ordnung und die Lage ist halt einfach ideal - direkt an der Cala Gran und nur wenige Meter bis zum schönen Ortskern.
Wir waren aber auch häufig in der kleinen Nachbarbucht Cala d'Or beim Hotel Cala d'Or. Dort war es im Hochsommer nicht so voll, was sich natürlich geändert haben kann.
Was uns nicht gefiel, war der Ortsteil oberhalb und weiter zur Cala Ferrera. Ist aber Geschmackssache. Auch war dieser Ortsteil bei unserem letzten Besuch etwas verschönert worden.
Aber dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub in Cala d'Or.
-
@alibert24
Als wir dort waren (4x), war's noch kein TUI BLUE. War aber in Ordnung und die Lage ist halt einfach ideal - direkt an der Cala Gran und nur wenige Meter bis zum schönen Ortskern.
Wir waren aber auch häufig in der kleinen Nachbarbucht Cala d'Or beim Hotel Cala d'Or. Dort war es im Hochsommer nicht so voll, was sich natürlich geändert haben kann.
Was uns nicht gefiel, war der Ortsteil oberhalb und weiter zur Cala Ferrera. Ist aber Geschmackssache. Auch war dieser Ortsteil bei unserem letzten Besuch etwas verschönert worden.
Aber dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub in Cala d'Or.
alibert - wünsch dir auch einen schönen Urlaub - mir gefällt zwar der Ort auch, aber im Sommer ist die kleine Bucht schon ganz schön voll....hier klicken
Klar, daß alle an den Strand wollen - und bei der relativ kleinen Fläche halt äußerst eng alles aufreinand.....aber ihr könnt auch mal woanders hinfahren zum Baden - hau rein
Das Wetter ist schön - am Freitag wars mega heiß und Sonne pur! -
Neben der Cala Gran gibt's ja noch nebenan (Richtung Hafen / Cala Llonga) die kleine Bucht Cala d'Or, dann noch die Cala Esmeralda, die Cala Ferrera und die Cala Serena. Um zu den letzten 3 zu gelangen, muss man allerdings "hoch" laufen.
Wir waren übrigens immer im Juli / August dort.
Nee, nicht bei unserem "Wanderurlaub", das war im Mai.