Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mica09M mica09

Guten Morgen,

wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.

SolarexpressS Offline
    SolarexpressS Offline
    Solarexpress
    schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@mica09 sagte:

Guten Morgen,

wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.

Also am 07.09. fliegt Nesma Airlines um 20 Uhr. Sunexpress um 8:20 und 8:45. Condor um 11:35. Pegasus 8:00 und 13:20. Turkish Airlines 19:05, allerdings mit Zwischenstopp, Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich vermute das ihr entweder auf Sunexpress oder auf Condor umgebucht werdet. Wobei Sunexpress die bessere Wahl wäre. Nachmittags schon am Strand, was gibts besseres?

mica09M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SolarexpressS Solarexpress

@mica09 sagte:

Guten Morgen,

Also am 07.09. fliegt Nesma Airlines um 20 Uhr. Sunexpress um 8:20 und 8:45. Condor um 11:35. Pegasus 8:00 und 13:20. Turkish Airlines 19:05, allerdings mit Zwischenstopp, Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich vermute das ihr entweder auf Sunexpress oder auf Condor umgebucht werdet. Wobei Sunexpress die bessere Wahl wäre. Nachmittags schon am Strand, was gibts besseres?

mica09M Offline
      mica09M Offline
      mica09
      schrieb am zuletzt editiert von

aktuell ist die Reise ab Düsseldorf gar nicht mehr buchbar, also abwarten was da kommt. Wir werden schon irgendwie weg kommen, ist ja noch Zeit bis dahin 🙂

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hoffi2602H Offline
        Hoffi2602H Offline
        Hoffi2602
        schrieb am zuletzt editiert von Hoffi2602

Ich muss ehrlich sagen, je näher unser Abflugtag rückt (20.02) und wir nichts von TUI hören, desto saurer werde ich. Bei allem Respekt vor dem was bei den RV's gerade los ist, aber dann sollten sie doch so ehrlich sein und sagen, wir finden keine Alternativen für Euch und stornieren es. Ich weiss das kostet die auch viel Geld am Ende, aber wir haben auch nix davon, wenn die uns nen Tag vorher sagen, sorry aber haben nix für euch oder uns ne unterirdische Alternative bieten. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit mir selber was neues zu suchen zum gleichen Zeitpunkt. Wir sind auch an den Termin gebunden und können nicht nach vorne oder nach hinten schieben. Sehr frustrierend alles 😞 sorry ich musste jetzt mal meinen Unmut rauslassen

mica09M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • silke.wasilewskiS Offline
          silke.wasilewskiS Offline
          silke.wasilewski

Hat irgendjemand schon etwas von TUI gehört? Ich hab jetzt eine Mail geschrieben. Da wir ja am 16.2. von DD los wollen sollen sie mich bitte zeitnah informieren, wenn es auf eine Stornierung mangels Ersatzflug hinaus läuft. Ich würde dann gern eine andere Reise buchen. Mal sehen...

Hoffi2602H MichaelAIM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • silke.wasilewskiS silke.wasilewski

Hat irgendjemand schon etwas von TUI gehört? Ich hab jetzt eine Mail geschrieben. Da wir ja am 16.2. von DD los wollen sollen sie mich bitte zeitnah informieren, wenn es auf eine Stornierung mangels Ersatzflug hinaus läuft. Ich würde dann gern eine andere Reise buchen. Mal sehen...

Hoffi2602H Offline
            Hoffi2602H Offline
            Hoffi2602

@silkewasilewski sagte:

Nein leider nicht. Wir fliegen am 20.02 über TUI

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hoffi2602H Hoffi2602

Ich muss ehrlich sagen, je näher unser Abflugtag rückt (20.02) und wir nichts von TUI hören, desto saurer werde ich. Bei allem Respekt vor dem was bei den RV's gerade los ist, aber dann sollten sie doch so ehrlich sein und sagen, wir finden keine Alternativen für Euch und stornieren es. Ich weiss das kostet die auch viel Geld am Ende, aber wir haben auch nix davon, wenn die uns nen Tag vorher sagen, sorry aber haben nix für euch oder uns ne unterirdische Alternative bieten. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit mir selber was neues zu suchen zum gleichen Zeitpunkt. Wir sind auch an den Termin gebunden und können nicht nach vorne oder nach hinten schieben. Sehr frustrierend alles 😞 sorry ich musste jetzt mal meinen Unmut rauslassen

mica09M Offline
              mica09M Offline
              mica09

Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du aufgrund der ungewissen Lage jetzt vom Vertrag zurück trittst, damit du dir dann noch eine Alternative suchen kannst? Ich weiß leider nicht, wie das rechtlich aussieht

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mica09M mica09

aktuell ist die Reise ab Düsseldorf gar nicht mehr buchbar, also abwarten was da kommt. Wir werden schon irgendwie weg kommen, ist ja noch Zeit bis dahin 🙂

SolarexpressS Offline
                SolarexpressS Offline
                Solarexpress
                schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@mica09 sagte:

Flüge sind sehr wohl buchbar. Hab ich gerade erst geprüft!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan IsserstedtS Offline
                  Stefan IsserstedtS Offline
                  Stefan Isserstedt

Hallo in die Runde.
                  Wir wollten eigentlich am 4.3. ab Erfurt nach Hurghada fliegen. RV war Schauinsland.
                  Bis gestern kam von denen noch gar nichts.
                  Nach hartnäckiger Nachfrage wurde uns mitgeteilt das wir nun von Berlin Tegel fliegen würden. Aber erst am 5.3.
                  Wir wohnen in Erfurt..
                  Rückflug am 14.3. stand bei denen Germania 😂 im System...
                  Ich habe die Reise kurzer Hand storniert und über mein RB des Vertrauens neu gebucht. Fliegen jetzt ab Leipzig.
                  Stornierung via Mail funktionierte problemlos.

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • silke.wasilewskiS silke.wasilewski

MichaelAIM Offline
                    MichaelAIM Offline
                    MichaelAI

@silkewasilewski sagte:

versuch doch mal selber einen Alternativflug zu finden und dann bei TUI umbuchen.

Denkt ihr nicht, dass die Reiseveranstalter im Moment andere Sorgen haben. Die müssen erst Mal dafür Sorgen das die gestrandeten zurück kommen können. Noch mehr in eine ungewisse Zukunft zu schicken wäre doch ein riesengroßer Fehler.

silke.wasilewskiS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mica09M mica09

Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du aufgrund der ungewissen Lage jetzt vom Vertrag zurück trittst, damit du dir dann noch eine Alternative suchen kannst? Ich weiß leider nicht, wie das rechtlich aussieht

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@mica09 sagte:

Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du aufgrund der ungewissen Lage jetzt vom Vertrag zurück trittst, damit du dir dann noch eine Alternative suchen kannst?

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht, es sei denn der Veranstalter ist damit einverstanden. Das müsste man aber über den Vermittler feststellen lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        silke.wasilewski

Tui hat jetzt geantwortet. Wenn ich nicht mehr warten möchte bis mich TUI auf eine andere Fluggesellschaft umbucht soll ich mich telefonisch melden so dass sie gleich nach alternativen Flügen schauen können. Dann wäre es aber eine Umbuchung von mir aus und ich müsste den tagesaktuellen Preis bezahlen. Sie raten mir auf die Umbuchung von TUI zu warten.
                        Ich habe auch Bedenken das es dann eine lange Flughafenanreise und oder ein langer Flug mit Umsteigen usw. wird. Weil in DD, Erfurt oder L. gibt es am 16.2. keine verfügbaren Flüge nach Fuerte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Stefan Isserstedt
                          Storniert (gebührenpflichtig) oder gekündigt (mit voller Erstattung des Reisepreises)?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moselpaarM Offline
                            moselpaarM Offline
                            moselpaar

Da machen sich einige das Leben einfach. Germania-Pleite: Veranstalter kündigen Reiseverträge auf :
                            https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reisevertrieb/news/datum/2019/02/08/germania-pleite-veranstalter-kuendigen-reisevertraege-auf/

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MichaelAIM MichaelAI

@silkewasilewski sagte:

versuch doch mal selber einen Alternativflug zu finden und dann bei TUI umbuchen.

Denkt ihr nicht, dass die Reiseveranstalter im Moment andere Sorgen haben. Die müssen erst Mal dafür Sorgen das die gestrandeten zurück kommen können. Noch mehr in eine ungewisse Zukunft zu schicken wäre doch ein riesengroßer Fehler.

silke.wasilewski

@michaelai sagte:

Hab keinen gefunden. Deshalb wäre es mir ja lieber sie stornieren alles und ich such was neues mit anderem Ziel. Ich mag nicht vom Erzgebirge aus in Hamburg oder so starten und landen. Wenn ich auf einen Flug umbuche muss ich den tagesaktuellen Preis zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stefan IsserstedtS Offline
                                Stefan IsserstedtS Offline
                                Stefan Isserstedt

Ich konnte kostenfrei stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moselpaarM moselpaar

Da machen sich einige das Leben einfach. Germania-Pleite: Veranstalter kündigen Reiseverträge auf :
                                  https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reisevertrieb/news/datum/2019/02/08/germania-pleite-veranstalter-kuendigen-reisevertraege-auf/

SolarexpressS Offline
                                  SolarexpressS Offline
                                  Solarexpress

@moselpaar sagte:

Komischer Artikel:

• Welche Facebook-Foren?
                                  • Welche RV machen dies denn? Potentielle Kunden könnte man mit Nennung der Namen warnen.
                                  • Werbung für eine Rechtsanwaltskanzlei?
                                  vader70V Jutta BookwormJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SolarexpressS Solarexpress

@moselpaar sagte:

Komischer Artikel:

• Welche Facebook-Foren?
                                    • Welche RV machen dies denn? Potentielle Kunden könnte man mit Nennung der Namen warnen.
                                    • Werbung für eine Rechtsanwaltskanzlei?
                                    vader70V Offline
                                    vader70V Offline
                                    vader70

@solarexpress sagte:

Komischer Artikel:
                                    Welche Facebook-Foren?
                                    Welche RV machen dies denn? Potentielle Kunden könnte man mit Nennung der Namen warnen.
                                    Werbung für eine Rechtsanwaltskanzlei?

weiter vorne hat das schon jemand von Vtours berichtet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • korlyK Offline
                                      korlyK Offline
                                      korly

Das wurde mir gestern von dem RB Mitarbeiter auch berichtet, dass sehr viele Emails kommen wo gebeten wird, das Reisebüro soll doch seine Kunden bitte, von den Verträgen zurückzutreten und die haben dann eine saftige Antwort bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        silke.wasilewski

Jetzt hab ich die TUI Mail mit der Umbuchung. Bisher nur den Hinflug.
                                        Geändert von DD 16.02. 12:05 Uhr auf
                                        Düsseldorf 16.02. 10 Uhr

Die Anreise ist somit von 100 km auf über 500 km

Hoffi2602H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GuentleiG Offline
                                          GuentleiG Offline
                                          Guentlei

Noch eine Frage:
                                          Bei unserer Pauschalreise war der Hinflug mit Germania vorgesehen und der Rückflug mit Tuifly. Für den Rückflug habe ich schon kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen gebucht. Sollte ich die Reise wegen berechtigter Gründe stornieren können und mir wird Reisepreis erstattet, werden dann auch die Gebühren der Sitzplatzreservierung erstattet?

vonschmelingV Hoffi2602H 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 50 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag