Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Es wird teuer und eng auf "Malle"
  8. Es wird teuer und eng auf "Malle"

Es wird teuer und eng auf "Malle"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
44 Beiträge 11 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Laut Kölner Stadt-Anzeiger wird schlechtes Benehmen zumindest am Ballermann richtig teuer, bis zu 3000 € Strafe bei schweren Vergehen. Ich finde das in Ordnung, wer sich im Suff nicht benehmen kann, soll das Saufen sein lassen.

Was ich aber noch gravierender finde: die Zahl der Gästebetten soll um ein Viertel vermindert werden, das sind immerhin 120.000 Betten. Es dürfte also in Zukunft vor allem in der Hochsaison nicht so leicht sein, eine (bezahlbare) Unterkunft zu finden. Eine künstliche Verknappung des Angebotes dürfte zu einer zusätzlichen Preissteigerung führen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Alles nur Theorie.
      Die Geister die sie riefen (und mit denen sie prächtig verdienen) werden sie nicht mehr los.
      Das gleiche gilt in München für die Wiesn.
      Diese soll schon seit Jahren gesitteter ablaufen durch verschiedene Maßnahmen. Das Gegenteil ist der Fall.
      Auch hier wird prächtig verdient.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Vor vielen Jahren hat der damalige Tourismusminister von Malta gesagt: mir ist ein Tourist, der 100 Lira am Tag ausgibt lieber als zehn Touristen, die zehn Lira pro Person ausgeben (der Wert der Lira lag knapp unter drei Euro). Bei der Bettenverknappung wird ja durch die Preissteigerung nicht weniger Geld verdient, eher mehr, allerdings von weniger Leuten. Ich glaube schon, dass das zumindest zum Teil implementiert wird.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A altlöwin63

Alles nur Theorie.
          Die Geister die sie riefen (und mit denen sie prächtig verdienen) werden sie nicht mehr los.
          Diese soll schon seit Jahren gesitteter ablaufen durch verschiedene Maßnahmen. Das Gegenteil ist der Fall.
          Auch hier wird prächtig verdient.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@altloewin63 sagte:

Mallorca ist aber nicht nur Ballermann und Magaluf.
          Die gesamte schöne Insel ist und war in der Hochsaison (insbesondere in den letzten Jahren) völlig überlaufen. Ich habe Mallorca bereits 2005 für den Sommerurlaub den Rücken gekehrt - es wurde mir viel zu voll. Was natürlich jeder anders sieht... Wiederentdeckt habe ich es dann 2013 außerhab der Saison - sehr schön !
          Folglich - außerhalb der Saison jederzeit. Von Ende Juni bis Anfang September - nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FugimaxiF Offline
            FugimaxiF Offline
            Fugimaxi

Jetzt ist auch noch geplant, wer den Ramsch von den Straßenhändlern kauft, soll wenn er erwischt wird,auch noch Strafe zahlen.

Also mehr Geld ins Portmonee wenn´s demnächst nach Malle geht.

MM

Männer haben auch Gefühle:
            Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Das finde ich sehr begrüssenswert, plane aber ohnehin beim nächten Besuch von Mallorca wieder ein Finca mit Pool, am liebsten im Tramuntana zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Wer diesen Müll von Straßenhändlern kauft, gehört auch bestraft. Viele sind ja noch so naiv und glauben, den armen Händlern etwas Gutes zu tun, wenn sie ihnen etwas abkaufen. Bis auf einen äußerst geringen Selbstbehalt muss alles "nach oben" abgeführt werden. Das ist schlimmer als bei unseren Drückerkolonnen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

Wer diesen Müll von Straßenhändlern kauft, gehört auch bestraft. Viele sind ja noch so naiv und glauben, den armen Händlern etwas Gutes zu tun, wenn sie ihnen etwas abkaufen. Bis auf einen äußerst geringen Selbstbehalt muss alles "nach oben" abgeführt werden. Das ist schlimmer als bei unseren Drückerkolonnen.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Aus einer jüngsten Reportage über die Insel will man den Straßenhändlern die Chance geben, diese "in die arbeitende Gesellschaft" einzureihen und ihnen Jobs in Supermärkten/Lager etc. anbieten, so daß damit dieses Problem auf "gute Tour" gelöst werden sollte....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

Laut Kölner Stadt-Anzeiger wird schlechtes Benehmen zumindest am Ballermann richtig teuer, bis zu 3000 € Strafe bei schweren Vergehen. Ich finde das in Ordnung, wer sich im Suff nicht benehmen kann, soll das Saufen sein lassen.

Was ich aber noch gravierender finde: die Zahl der Gästebetten soll um ein Viertel vermindert werden, das sind immerhin 120.000 Betten. Es dürfte also in Zukunft vor allem in der Hochsaison nicht so leicht sein, eine (bezahlbare) Unterkunft zu finden. Eine künstliche Verknappung des Angebotes dürfte zu einer zusätzlichen Preissteigerung führen.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@rumsstein sagte:

Das Thema lebt regelmäßig im Sommer auf - schon seit Jahren predigen die Medien das gleiche....z.B. von 2016 schonmal hier....und auch die Themen um Balconing, sex. Handlungen in der Öffentlichkeit undundund sind ständig thematisiert....hier....und es wäre ja auch mal nicht schlecht, wenn die direkten B6-Supermärkte auch mal den Verkauf der Eimer+Langstrohhalme canceln würde - habs kürzlich immer noch in diesen kleinen Märkten gesehen....so wird das nix mitm "Eimersauf-Verbot"😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Ich finde es nur nicht richtig, wenn die Besucher der Playa de Palma bei schlechten Benehmen 3.000 Euro Strafe zahlen sollen und die Briten in Magaluf nicht. Scheint mir eine gezielte Aktion gegen die Deutschen zu sein.
                        Und in Soller etc. soll dann schlechtes Benehmen nicht geahndet werden? Was ist das für ein Quatsch?
                        Denke das sich die Touristenströme dann gen Cala Ratjada bewegen werden.

Sie beobachten Dich.........

KourionK MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Düren

Ich finde es nur nicht richtig, wenn die Besucher der Playa de Palma bei schlechten Benehmen 3.000 Euro Strafe zahlen sollen und die Briten in Magaluf nicht. Scheint mir eine gezielte Aktion gegen die Deutschen zu sein.
                          Und in Soller etc. soll dann schlechtes Benehmen nicht geahndet werden? Was ist das für ein Quatsch?

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@dueren sagte:

Zum Ballermann - nein, es ist gestaffelt:

"Bis zu 3000 Euro Strafe für sehr schwere Vergehen

Die Vergehen sollen in „leichte“, „schwere“ und „sehr schwere“ eingeteilt werden. Für leichte Verstöße fällt demnach eine Geldstrafe zwischen 100 und 750 Euro an, für schwere ein Bußgeld zwischen 750 und 1500 Euro. Für sehr schwere Delikte müssen zwischen 1500 und 3000 Euro gezahlt werden." Quelle (16. Juli 18): Kölner Stadt-Anzeiger
                          Was Magaluf angeht ist anderorts zu lesen:
                          "Im bei Briten besonders beliebten Partyort Magaluf westlich von Palma wurden derweil die Strafen für „unbürgerliches Benehmen“ erheblich verschärft. Für ein lautstarkes öffentliches Besäufnis drohen dort künftig 500 Euro Strafe. Wer nackt oder mit unbedecktem Oberkörper in der Öffentlichkeit und abseits der Strände oder Pools erwischt wird, muss 400 Euro zahlen. Die gleiche Sanktion gilt für Wildpinkler. Und wer Zigarettenstummel, Plastikbecher oder Bierbüchsen auf der Straße oder am Strand hinterlässt, muss mit 200 Euro Buße rechnen." Quelle (08. April 2018): Augsburger Allgemeine

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Danke Kourion, Ja, bis zu 3.000 Euro. Das Magaluf gesonderte Strafstafffelungen hat wusste ich nicht.

So So, der nackte Brite zahlt 400 Euro und der Zigarettenstummel wegwerfende Deutsche 750 Euro. Bis zu 750 Euro. Aha.
                            Und wer einen Strand weiter "aktiv" wird, dem passiert dann nichts.
                            Und wer einem Strandverkäufer was abkauft woll auch bestraft werden.
                            Mich betrifft es ja nicht. In Can Picafort gibt es weder nacktlaufende (maximal obne ohne, aber nicht Abends auf der Strasse) noch Zigarettenstummelwegwerfer. Und wenn dann wird es nicht sanktioniert wenn ich das richtig verstehe.

Am Ende sind wir nur Gäste einer fremden Kultur und sollten die Gesetze des Landes achten und respektieren.
                            Ich fands nur schräg.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Düren
                              Also ob die Strafe für den nackten Briten immer noch bei 400 € steht, weiß ich nicht. Der Artikel datiert ja von Anfang April.
                              Da kann sich seitdem noch was geändert haben. Aber da Magaluf für deutsche Urauber wohl eher uninteressant 😀 ist, wird in unseren Medien - denke ich - weniger darüber berichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Düren

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@dueren sagte:

In Sóller benimmt sich ja auch niemand schlecht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Ja, Malini, die wenigen Male wo wir dort waren haben wir auch keine Vorfälle beobachten können.
                                  Dennoch sollten Gesetze überall gelten. Oder Verordnungen. Oder Verbote. oder Sanktionen.
                                  Egal, wie gesagt habe wir die Regeln dort zu befolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Düren
                                    Naja, ich bezweifle, dass ein Flitzer ungestraft lange durch Sóller oder Palma oder Cala Millor, usw. laufen kann oder dort ungestraft die Anlagen, Hauswände, Vorgärten, usw. " wässern" darf. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Na klar. Vielleicht ist die auf dem Bürgersteig oder der Strasse mit dem Fuß ausgetretene Kippe das bessere Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Ok, Düren, dann das Beispiel mit den Kippen.
                                        Da ziehe ich in Zweifel, dass nun überall Ordnungshüter auf der Jagd nach Kippenwegwerfern unterwegs sein werden. 😉 Zu lesen ist:

"Der Vorstoß ermöglicht es auch, in Krisengebieten, wie etwa der Schinkenstraße, Zonen auszuweisen, in denen die Behörden in bestimmten Monaten noch härter durchgreifen können." (Quelle )

Eine allgemeine Aussagen zu den Verstößen und Strafen... die ich - was z B. die Kippenwegwerfer betrifft - so interpretiere: Man hat weniger den einsamen Kippenfallenlasser in Sóller, usw. auf dem Kieker, möchte aber gegen die geballten "Hinterlassenschaften" der z. B. am Ballermann Feiernden vorgehen,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rey78R Offline
                                          rey78R Offline
                                          rey78

Nur mal so am Rande. Die "Regeln" bzw. Strafenkataloge werden von den Gemeinden festgelegt. Da Magaluf nicht zur Gemeinde Palma sondern zur Gemeinde Clavia gehört, gelten hier andere Vorschriften und Strafen. Gleiches gilt natürlich auch für Soller (eigene Gemeinde).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag