Mit Baby nach Rhodos
-
Moin liebe Experten. Meine Frau und ich bezeichnen uns zwar als Vielreisende, jedoch sind wir dieses Jahr total aufgeschmissen... EIgentlich verreisen wir immer in Rtg. Indonesien oder Lateinamerika, aber aufgrund unseres Nachwuchs (dann 10 Monate) haben wir uns entschlossen, es mal mit einer europäischen Mittelstrecke zu probieren...

Wir reisen eigentlich selten pauschal, so auch dieses mal nicht. Sprich wir haben Flug, Unterkunf (Gennadi) und Mietwagen für Juni 2019 getrennt voneinander gebucht, so wie wir es aus anderen Ländern auch lieben gelernt haben
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Bekommen wir alles für unser Baby auf der Insel, wie z.B. Babygläschen, Windeln und Schwimmwindeln?? Über die Suchfunktion habe ich nur Beiträge von 2012 gefunden, da habe ich zwar rausgefunden, dass es 2 LIDL Märkte gibt, aber zu dem Babysortiment nichts näheres erfahren
Gibt es sonst noch Irgendentwas, was wir mit unserem Baby auf Rhodos beachten sollten? Wir sind für alles Infos/ Tipps dankbar! Fühlen uns, als ob wir zum ersten mal verreisen

Liebe Grüße aus Norddeutschland
Tim
-
Zum Thema gibt es hier bereits einen Thread. Auch wenn er schon etwas älter ist, wird er doch mit einem neuen Beitrag wieder aktualisiert und rutscht ganz nach oben. Und hier findest Du noch einige Threads von ganz Greece, die sich damit beschäftigen. Schließlich werden auch auf Rhodos Kinder geboren und mit den entsprechenden Dingen versorgt.

-
Hallo. Ja, den Thread hatte ich auch gefunden. Ist aber fast 6 Jahre alt... Mir ist es durchaus bewusst, dass dort Kinder geboren werden... Allerdings gibt es in der Versorgung von Babys weltweite Unterschiede. Ich wollte lediglich wissen, ob es dort ähnlich wie hier eine angemessene Babynahrung im Glas gibt, bevor wir alles mitschleppen und uns dann ärgern.
-
Danke gnarze für diesen wunderbaren Kommentar. Das ist einer der Gründe, warum ich hier eigentlich nie Fragen stelle. Statt einfach auf die Frage zu antworten, sarkastische Kommentare von sich zu geben und den Fragesteller wie blöd dastehen zu lassen... Top Leistung. Sei stolz auf dich und lerne erstmal, wie unser Urlaubsort heißt... Denn zumindest abschreiben solltest du können...
-
Danke gnarze für diesen wunderbaren Kommentar. Das ist einer der Gründe, warum ich hier eigentlich nie Fragen stelle. Statt einfach auf die Frage zu antworten, sarkastische Kommentare von sich zu geben und den Fragesteller wie blöd dastehen zu lassen... Top Leistung. Sei stolz auf dich und lerne erstmal, wie unser Urlaubsort heißt... Denn zumindest abschreiben solltest du können...
@rockyrocktsd sagte:
------------------
Wo du recht hast @rockyrocktsd da hast du recht !
Aber manche müssen halt immer ihren Senf dazugeben, das ist wie ein Zwang um Fragesteller blöd dastehen zu lassen.
Viele hier verkneifen sich deshalb Fragen. -
Gibt ja solche und solche Fragen...übrigens haben in den allermeisten Fällen selbst die Minimärkte in den "Unterkünfen"(wenn es sich nicht um eine Pension handelt) Handbestand an Windeln und Babynahrung vorrätig...
Und Supermärkte gibt es in Gennadi ja auch Einige...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
doch nicht mehr grennadi

-
doch nicht mehr grennadi

rockyrocktsd - zu deiner Anfrage - ja, es gibt Lidl, Carrefour, AB Foodmarket etc....du findest sie via google-map - und dazu auch Bilder, die das "Innenleben" des Marktes zeigen....z.B. beim AB Foodmarket die Abteilung mit Babyzeug hier klicken
Ansonsten mach ichs bei solcher Suche immer so, daß ich mir die Prospekte der Supermärkte online anguck - findest du z.B. bei Lidl wie in D....hier kannst sehen, was wöchentlich im Angebot ist bzw. was es überhaupt gibt...kannst ja bis zu deinem Urlaub jede Woche alles schön durchblättern *fg*
)Ich verlinke es dir mal:
-
@rockyrocktsd
ich bin zwar kein Experte, kann Dir aber versichern, dass es auf Rhodos neben den von Dir genannten Märkten in fast allen größeren Orten verschiedenste Supermärkte gibt. Neben einigen größeren internationalen Anbietern wie z.B. Carrefour gibt es meist viele kleinere Läden, da Ihr mit dem Auto unterwegs seid, sollte es kein Problem sein, unterwegs die gesuchte Babynahrung zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Ihr vom Flughafen gleich nach Gennadi fahren wollt, dazu müsst Ihr einfach vom Airport aus einmal quer über die Insel (an Pastida vorbei) fahren, bis zur E 95, der "Inselautobahn" , geschätzte Fahrtzeit zw.15-18min. Ab dort immer geradeaus runter Richtung Lindos, ist alles recht gut ausgeschildert, der erste größere Supermarkt unterwegs, kurz vor Faliraki, ist der AB Foodmarket, zwischen Lindos und Lardos findest Du auch Carrefour, dann weiter einfach der Ausschilderung folgen und hinter Kiotari kommt schon Gennadi. Wie gesagt, es gibt auf Rhodos auch zahlreiche kleine einheimische Anbieter, auch in Eurem Urlaubsort.
Mein Tipp, nehmt vielleicht einfach etwas Vorrat für die ersten Tage mit, soviele Gläschen wird der Nachwuchs sicher nicht verputzen und den Rest kauft Ihr vor Ort. Zum Trinken und ggf. zur Zubereitung von Babynahrung rate ich dringend ausschliesslich auf stilles Wasser aus dem Supermarkt zurückzugreifen.
Und noch ein Tipp, ich hoffe, Ihr habt eine Babyschale o.ä. dabei, die sich im Leihwagen befestigen lässt, sowas gehört nicht immer zum Standardangebot der Autoverleiher.
Und last but not least und weil Du nach Infos und Tipps gefragt hast, denkt bitte an den Sonnenschutz, nicht nur bei Euch, auch ganz dringend beim Baby. Man kann nicht oft genug vor der Intensität der Sonnenstrahlen auf Rhodos warnen, ich hoffe, Du verstehst das nicht oberlehrerhaft, sondern genauso wie ich es gemeint habe.
Bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen ... -
@palme30
während ich mein Essay geschrieben habe, hast Du ja inzwischen fast identisch geantwortet
wusste ich doch, dass wir uns verstehen
LGDer bereits bestehende Thread wurde verlinkt - hier schließe ich ab.
LG
Sokrates