Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das war ja ohnehin weitgehend einer der üblichen Zusammenschnitte von z.T. sehr alten Beiträgen.Siehe Nina H.- die ist ja TV-technisch nicht mehr aktiv.Vielleicht war der Makler da auch noch jünger😏, Fugimaxi
    Was die Mallorca Zeitung erzählt, interessiert die deutsche Tourismus-Branche jetzt "eher weniger".
    Manchmal sollen sollen Artikelchen ja schon Hoffnung gemacht haben😊- Buchungen lösen sie keine aus.
    Konkret haben die Hoteliers jetzt wohl auf breiter Front mit den Preisen nachgegeben-- Kurzfristbuchungen sollen massiv unterstützt werden.
    Ich möchte den Begriff Last Minute bewusst nicht verwenden.
    "Mallorca Mai "lag ggü Vorjahr-- bei den Pauschalbuchungen um 11% zurück, das ist ne Menge--und wir reden vom deutschen Quellmarkt.
    Da hat es Alltours mit seinen 26 eigenen(kein Francise o.ä) Hotels auf Mallorca einfacher-- man kann die Preise rasch umsteuern
    Aber auch die sind nicht so richtig zufrieden, egal wie das manche dann wieder interpretieren.
    Blick auf andere Destinationen :
    Aktuell liegt z.b Kreta jetzt leicht im Plus- die Türkei wird super gebucht, aber hatte im Mai auch ein Minus ggü. Vorjahr vorne dran--- da sind die Türken mit den Preisen -wie befürchtet --zu schnell in die Höhe gegangen. Das wird sich regeln.
    Über die Kanaren müssen wir nicht reden, grauenhafte Entwicklung, tief, tief im Minus..
    Die Sommerbuchungen 2019 laufen insgesamt branchenweit nicht besonders, hoffen wir mal, dass sich auch Mallorca noch erholt.
    Allerdings muss man all diese Zahlen immer vor dem Hintergrund des letzten Jahres sehen. Das erfolgreichste und umsatzstärkste Jahr des deutschen Tourismus: 2018.
    Daher mein Rat, die Preisentwicklung, gerade für Mallorca emsig zu verfolgen- wenn jetzt keine Schnäppchen drohen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.😊Gilt auch für die Kanaren.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das war ja ohnehin weitgehend einer der üblichen Zusammenschnitte von z.T. sehr alten Beiträgen.Siehe Nina H.- die ist ja TV-technisch nicht mehr aktiv.Vielleicht war der Makler da auch noch jünger😏, Fugimaxi
      Was die Mallorca Zeitung erzählt, interessiert die deutsche Tourismus-Branche jetzt "eher weniger".
      Manchmal sollen sollen Artikelchen ja schon Hoffnung gemacht haben😊- Buchungen lösen sie keine aus.
      Konkret haben die Hoteliers jetzt wohl auf breiter Front mit den Preisen nachgegeben-- Kurzfristbuchungen sollen massiv unterstützt werden.
      Ich möchte den Begriff Last Minute bewusst nicht verwenden.
      "Mallorca Mai "lag ggü Vorjahr-- bei den Pauschalbuchungen um 11% zurück, das ist ne Menge--und wir reden vom deutschen Quellmarkt.
      Da hat es Alltours mit seinen 26 eigenen(kein Francise o.ä) Hotels auf Mallorca einfacher-- man kann die Preise rasch umsteuern
      Aber auch die sind nicht so richtig zufrieden, egal wie das manche dann wieder interpretieren.
      Blick auf andere Destinationen :
      Aktuell liegt z.b Kreta jetzt leicht im Plus- die Türkei wird super gebucht, aber hatte im Mai auch ein Minus ggü. Vorjahr vorne dran--- da sind die Türken mit den Preisen -wie befürchtet --zu schnell in die Höhe gegangen. Das wird sich regeln.
      Über die Kanaren müssen wir nicht reden, grauenhafte Entwicklung, tief, tief im Minus..
      Die Sommerbuchungen 2019 laufen insgesamt branchenweit nicht besonders, hoffen wir mal, dass sich auch Mallorca noch erholt.
      Allerdings muss man all diese Zahlen immer vor dem Hintergrund des letzten Jahres sehen. Das erfolgreichste und umsatzstärkste Jahr des deutschen Tourismus: 2018.
      Daher mein Rat, die Preisentwicklung, gerade für Mallorca emsig zu verfolgen- wenn jetzt keine Schnäppchen drohen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.😊Gilt auch für die Kanaren.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Dass es nicht Marcel Remus war und der Sender hier was verbuxelte, ging ja blitzschnell durch alle Foren und soziale Medien.. Aber gut, waer ja nicht zum ersten Mal, dass was falsch dargestellt wird in einer Sendung... 😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Ist ja eher nicht das Thema, palme 😏
        Man merkt das ja am Thema Nina, die ja von den Sendern überhaupt nicht mehr eingesetzt wird.
        Das Zusammenschneiden von solch altem Quark bringt höchstens eine extrem kostengünstige Produktion - und ergibt am Ende einen schwach gemachten Beitrag. Am Schneidetisch irgendwie zusammengebastelt.
        Wichtiger ist, dass hier von seiten des Mallorca Magazins ständig Hurra-Beiträge geschrieben werden, obwohl dazu -zumindest aktuell- noch kein Grund besteht.Besonders geschmeidig fand ich den Hinweis auf ein".... potenzielles Buchungsplus für den Mallorca Sommer"---völliger Quatsch sowas. Es zählen die effektiven Pauschalreisen, die gebucht werden.
        Dazu muss man der Fairness halber aber auch sagen, das sich so eine Online-Postille ja über Werbeeinnahmen finanzieren muss.
        Einschränken möchte ich allerdings, dass die mir vorliegenden Überblicke über das Buchungsverhalte/also die Wahl der Destination- immer nur den deutschen Quellmarkt betreffen.Der britische Markt, der ja auch für Mallorca wichtig ist- interessiert mich dabei nur am Rande.
        Durch die Preissenkungen der Hoteliers werden die Kurzfristbuchungen sicher angekurbelt.. nur ist ein ziemlicher Teil des Sommers/Buchungen 2019 insgesamt eben schon im Kasten- und es profitieren andere Ziele.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Also zum einen muß ich sagen,das ich dem "Mallorca-Magazin" vertrau. Mallorca -Zeitung ist ein anderes Print-Medium. Von welchem reden wir hier ?
          Und zum anderen, der Beitrag war nicht nur "alt" zusammengeschnitten. Da waren durchaus neue Beiträge bei,wie beispielsweise das AI-Alltours-Hotel an der Playa de Muro (Allsun Eden Playa),oder das neue (renovierte) Hotel an der Playa de Palma. Cooks Club Palma Beach - ehemalige Lancaster - was jetzt modern, stylisch, jung und mit neuem Konzept daherkommt.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          allsun Hotel Eden Playa
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Also ich meinte das Mallorca Magazin-- und dessen Ausführungen zu den Buchungzahlen. Mallorca Zeitung hab ich jetzt in meinem Beitrag auch in Magazin abgeändert, ist mir so reingerutscht..Sorry.

Wir müssen darauf achten, über welchen Quellmarkt wir schreiben. Ich beziehe mich nur auf den, über den es nachvollziehbare Daten aus der Branche gibt--den QuellmarktDeutschland.Und da gibt es eben wesentliche Unterschiede zu den Ausführungen im Magazin und der Realität im Mai. Besonders seltsam finde ich dann Aussagen wie "potenzielles Buchungsplus" - was soll das denn?
            Bald kommen die neuen Mallorca Zahlen für den Juni, dann wissen wir mehr--- aufgeholt oder nicht?
            Und weiter mein Tipp-- Kurzfristbucher achtet auf Schnäppchen, für Mallorca.😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Ich glaub,wir haben uns schon verstanden. Du schreibst von Zahlen,was Buchungen aus Deutschland betrifft. Das MM beschreibt aber Hotelauslastungen, ohne auf Quellmärkte einzugehen.
              Demzufolge habt ihr beide Recht, Du für Buchungsrückgänge aus Deutschland, aber das MM genauso, weil die fehlenden deutschen Gäste offenbar aus anderen Ländern ersetzt werden konnten,und somit die Hotelauslastung (insgesamt) wieder stimmig ist 😏
              Also-für deutsche Veranstalter wahrscheinlich ein Minus, für die Hotels aber kein Grund für drastische Preisnächlässe,wenn andere (nicht deutsche) Kunden nachrücken...

Allerdings-und das ist meine ganz persönliche Meinung- kann ich auch nicht nachvollziehen,warum der deutsche Markt derzeit schwächelt. Angesichts von reinen Retourn-Flugpreisen von 100 € in der Hochsaison (mit Handgepäck) nicht nachvollziehbar. Da liegen die reinen Flugpreise aus UK sehr viel drüber...Ich habe in meiner Betrachtung die beiden Hauptstädte Berlin und London verglichen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Waldschrat

Ich glaub,wir haben uns schon verstanden. Du schreibst von Zahlen,was Buchungen aus Deutschland betrifft. Das MM beschreibt aber Hotelauslastungen, ohne auf Quellmärkte einzugehen.
                Demzufolge habt ihr beide Recht, Du für Buchungsrückgänge aus Deutschland, aber das MM genauso, weil die fehlenden deutschen Gäste offenbar aus anderen Ländern ersetzt werden konnten,und somit die Hotelauslastung (insgesamt) wieder stimmig ist 😏
                Also-für deutsche Veranstalter wahrscheinlich ein Minus, für die Hotels aber kein Grund für drastische Preisnächlässe,wenn andere (nicht deutsche) Kunden nachrücken...

Allerdings-und das ist meine ganz persönliche Meinung- kann ich auch nicht nachvollziehen,warum der deutsche Markt derzeit schwächelt. Angesichts von reinen Retourn-Flugpreisen von 100 € in der Hochsaison (mit Handgepäck) nicht nachvollziehbar. Da liegen die reinen Flugpreise aus UK sehr viel drüber...Ich habe in meiner Betrachtung die beiden Hauptstädte Berlin und London verglichen.

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@waldschrat sagte:

Allerdings-und das ist meine ganz persönliche Meinung- kann ich auch nicht nachvollziehen,warum der deutsche Markt derzeit schwächelt. Angesichts von reinen Retourn-Flugpreisen von 100 € in der Hochsaison (mit Handgepäck) nicht nachvollziehbar.

Sei doch froh! 😉

Übrigens ist der Massentourismus mein ganz persönlicher Grund, warum ich schon länger nicht mehr auf Mallorca war. Ich liebe Palma, aber dort nur noch deutsch oder englisch zu hören, ist nicht mein Ding. Aber es gibt ja reichlich Alternativen im Mittelmeer...

Ansonsten würde ich mal ganz stark vermuten, dass die Angst vor Anschlägen wieder abgeflaut ist, sodass „man“ wieder nach Ägypten oder Tunesien fliegt und auch die Türkei scheint mittlerweile wieder politisch korrekt... *hüstel*

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Für das *hüstel* gibt's ein 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Ohne zu hüsteln-😏- hier die Fakten für die Pauschalbuchungen, ermittelt durch TT, ein Unternehmen von Amadeus.Der Marktführer.
                    Malloca im Juni weiter miserabel gebucht,was die Gäste aus Deutschland betrifft. Zwar ist das Minus etwas schwächer geworden,mit 8,1 % ggü juni 2018 aber weit von einem positiven Signal entfernt.
                    Spanien/Kanaren:
                    Noch miserabler ist Fuerteventura gebucht, das Minus ist noch dicker geworden:
                    Knapp 30 % weniger Pauschalbuchungen ggü. Juni Vorjahr für Fuerte.
                    Auch die anderen Kanaren sind keine Freudenbringer..alle dick zweistellig im Minus (ggü Vorjahre)
                    Wen es interessiert, die anderen Destinationen:
                    Die Griechen kommen ganz stark . Kreta jetzt wieder voll im Plus-,mit +10,1 %ggü Vorjahr.Der Hammer:
                    Kos mit Buchungsrekord, 24.5 % mehr, als Juni 2018--unfassbar.
                    Für die Türkische Riviera-- die dieses Jahr wohl wieder unangefochten die Nummer1 der Pauschalreiseziele wird: Plus 2,8 % (ggü dem bereits toll gelaufenen Juni 2018)
                    Respekt, aber auch massive Bedenken- die Türken neigen sehr rasch zu Preisübertreibungen.

Auch Ägypten lässt im Juni kräftig Federn: Um die 10 % Minus zum Vorjahreszeitraum--Zielflughafen Hurghada

Was bedeutet das?
                    -Die Griechen werden die Preis sicher nicht senken, hier kommt kein Spätbucher-Rabatt

--Wenn jetzt keine heftigen Sonderpreise kommen, sowohl für Mallorca, wie auch für die Kanaren sieht es trostlos aus.

- Weiter nach Mallorca - und Kanaren-Schnäppchen gucken.
                    Ich versuche mal Buchungs-Zahlen für Mallorca -internationaler Tourismus ---zu bekommen.
                    Ich hab allerdings so meine Zweifel...aber die Zahlen werden es zeigen.
                    Leute das sind die (unerfreulichen) Mallorca Buchungs-Fakten aus dem Quellmarkt D---

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Günter , geben Deine Zahlen auch her ,welche Orte/Regionen auf Mallorca schlechter gebucht sind, und wo es so geblieben ist ?
                      Kann man Buchungen auch nach "Standarts" quantifizieren ?
                      (also aufgeschlüsselt in AI, oder Sternekategorien ? )
                      Um also auch Ursachenforschung zu betreiben: Wird eher weniger günstig,oder eher weniger teuer gebucht, betrifft es mehr Regionen, die vom politischen Willen her eher "madig" gemacht werden ? Oder ist die Tendenz übergreifend auf alle Angebote zu sehen ?
                      Und wie fliesen Buchungen in die Statistik ein,wo beispielsweise die Kunden nur über Airlines (wie Ryanair und Easyjet) buchen,und sich das Hotel über DEREN Hp, oder einen Hotelanbieter wie Boocking.com dazubuchen ?
                      Oder Kunden wie mich-die den Flug separat buchen,und das Hotel gleich per Mail....

ganz ehrlich,wer nicht gerade Neukunde ist, oder spezielle Sonderwünsche hat (also die Stammkunden ) , braucht doch für Mallorca keinen Veranstalter mehr 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Es sind nicht meine Zahlen, Waldschrat, sondern die Zahlen der gesamten Branche.
                        Aufschlüsselungen nach Sternen oder Regionen etc. gibt es hier nicht.
                        Ich schreibe auch nur von Pauschalbuchungen, hatte ich mehrfach klargestellt.☺

Wir müssen das Thema nicht schön reden-- die Zahlen sind mehr als schwach- das sind die Fakten.
                        Hotelpreise, die wohl die Mutter des Problems sind -werden auch bei Individualbuchungen nicht geringer,weder via Mail noch über andere Kanäle. Die Hotels dürfen die auch nicht hintenrum für Individualbucher senken, das wird von den Veranstalter, Bettendatenbanken und sonstigen Portalen knallhart vertraglich geregelt.
                        Wenn man so einen Vertrag mal gelesen hat, dann weiss man, worüber man schreibt.
                        Die Hotel-Preise liegen oder besser lagen bislang schlichtweg viel zu hoch- es gibt wieder erstarkte andere Urlaubs-Länder..mit besserem Preis/Leistungsverhältnis:Z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten.

Was man intern hört ist, dass die Hoteliers die Preise jetzt teilweise bis zu 50 % gesenkt haben--das aber sind die Veranstalter- Einkaufspreise. Und die liegen ohnehin nur bei etwa 70 % des Normalpreises.
                        An Flügen verdient ein Veranstalter nichts-- die Rendite eines RV -von max 3 % übrigens-- kann nur über die Hotelpreise kalkuliert/ erzielt werden.
                        Macht man solche Preissenkungen , wenn das Geschäft "gut läuft "? Sicher nicht.
                        Ich gehe weiter von Schnäppchen aus, um den Mallorca Sommer für alle irgendwie noch zu retten.
                        Zudem versuche ich über unsere HC- MaFo Leute mal an die internationalen Zahlenheranzukommen, ist aber sicher nicht ganz so einfach.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ohne zu hüsteln-😏- hier die Fakten für die Pauschalbuchungen, ermittelt durch TT, ein Unternehmen von Amadeus.Der Marktführer.
                          Malloca im Juni weiter miserabel gebucht,was die Gäste aus Deutschland betrifft. Zwar ist das Minus etwas schwächer geworden,mit 8,1 % ggü juni 2018 aber weit von einem positiven Signal entfernt.
                          Spanien/Kanaren:
                          Noch miserabler ist Fuerteventura gebucht, das Minus ist noch dicker geworden:
                          Knapp 30 % weniger Pauschalbuchungen ggü. Juni Vorjahr für Fuerte.
                          Auch die anderen Kanaren sind keine Freudenbringer..alle dick zweistellig im Minus (ggü Vorjahre)
                          Wen es interessiert, die anderen Destinationen:
                          Die Griechen kommen ganz stark . Kreta jetzt wieder voll im Plus-,mit +10,1 %ggü Vorjahr.Der Hammer:
                          Für die Türkische Riviera-- die dieses Jahr wohl wieder unangefochten die Nummer1 der Pauschalreiseziele wird: Plus 2,8 % (ggü dem bereits toll gelaufenen Juni 2018)
                          Respekt, aber auch massive Bedenken- die Türken neigen sehr rasch zu Preisübertreibungen.

Auch Ägypten lässt im Juni kräftig Federn: Um die 10 % Minus zum Vorjahreszeitraum--Zielflughafen Hurghada

Was bedeutet das?
                          -Die Griechen werden die Preis sicher nicht senken, hier kommt kein Spätbucher-Rabatt

--Wenn jetzt keine heftigen Sonderpreise kommen, sowohl für Mallorca, wie auch für die Kanaren sieht es trostlos aus.

- Weiter nach Mallorca - und Kanaren-Schnäppchen gucken.
                          Ich versuche mal Buchungs-Zahlen für Mallorca -internationaler Tourismus ---zu bekommen.
                          Ich hab allerdings so meine Zweifel...aber die Zahlen werden es zeigen.
                          Leute das sind die (unerfreulichen) Mallorca Buchungs-Fakten aus dem Quellmarkt D---

unicorn75U Offline
                          unicorn75U Offline
                          unicorn75

@guenter-holidaycheck sagte:

Kurz Offtopic:

Das hat man leider schon bei den Preisen im Herbst ab Mai gesehen, leider für den der auf Geld schauen muss, hoffentlich gut für die Griechen - hoffe die höheren Preise kommen irgendwie auch bei der Bevölkerung in Kos an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Bestimmt... 😏

*Ironie off*

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Zumindest suchen Hotels in Griechenland (Kreta, Rhodos und Kos) wieder verstärkt Personal--😏 dürfte dann auch für Kos gelten.
                              Tavernen haben mehr Gäste, usw.
                              OT-stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

Naja, ob nun ein Job als Kellner so erstrebenswert ist...

Angesichts der Tatsache, dass gerade auf Kos sehr viel AI, HP oder auch VP gebucht wird, bezweifle ich, dass diese Gäste in die Tavernen strömen...

*Sorry für und Ende OT!*

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Könnte man noch erheblich ausweiten, die Diskussion --- aber hier gehts eben um Mallorcabuchungen
                                  Ich denke, ich habe hier schon einige User schwer enttäuscht, weil die Mallorca-Zahlen ex D. eben sehr schwach geblieben sind.
                                  Man sieht auch die Verschiebungen --Kos und Heraklion profitieren neben der Nummer 1 Türkei auch, von der Mallorca -(Preis-)Situation.
                                  Mal schauen, was die nächsten Wochen noch so bringen.
                                  Jedenfalls haben die Veranstalter schon die Vermarktungspläne hochgefahren*****
                                  Die bereits bekannte und schon einmal gelaufene Kampagne mit der Werbeaussage: "Mallorca freut sich auf Dich" wird mit RV und den Hotelketten auf Mallorca gemeinsam jetzt fortgeführt/finanziert --via TV und Plakatwerbung.
                                  Das balearische Tourismusministerium gibt inzwischen offen zu, dass eben viele Urlauber in den letzten Jahren "...nur geliehen waren...
                                  * Bedeutet für Spätbucher :Weiter auf Schnäppchen achten.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

Ach Günter, wo sollen die Schnäppchen den herkomen ? Meine Freundin sucht Mitte-bis Ende Juli HAM-PMI . Da gibt es keine Schnäpchen ! Und viele Flüge (in der Tagesmitte) zurück sind ausgebucht. Nur noch Angebote,was keiner will,Rückflüge morgens zwischen 7-9 Uhr. Hör auf ,zu werben,für Angebote,die es gar nicht gibt. Bitte!
                                    Das ist halt die Konsequenz,wenn Airlines nicht aus der Heimat starten,sondern ihre Maschinen in Palma stationieren. Ich hatte schon vor ca.2 Jahren davor gewarnt, man hat mich nur belächelt oder "totgeschrieben". Es ist so , Rückflüge am morgendlichen Tagesrand will niemand buchen,und wenn IHR (die Veranstalter) das nicht verstehen wollt,tut es mir leid !
                                    Einzig ab Berlin haben wir das Glück,das es Überkapazitäten gibt,und sich dadurch die Preise im Rahmen bewegen. Also,@ Günter,werbe von mir aus für Flüge ab Berlin!
                                    Aber zum Nachteil für Mallorca hat sich auch das Grounding der Germania ausgewirkt. Zwar werden einige Airports jetzt von Ryanair und Lauda angeflogen,aber eben auch ex Palma, und somit für die Gäste zu schlechteren Flugzeiten.
                                    Man kann niemanden zwingen,erst spät Abends /nachts im Hotel zu sein,und auch nicht mitten in der Nacht aufzustehen,weil der Rückflug am frühen Morgen startet,
                                    Schiebt den "schwarzen Peter" nicht den Kunden zu, es haben die Airlines "vergeigt",das es so ist,WIE es ist !
                                    Selbst die LH hatte früher mal ihre freien Kapazitäten ab Hamburg nach Palma geschickt (am Wochenende). Alles Geschichte, gibt es nicht mehr. Haben sich da völlig rausgezogen,und alles Eurowings übertragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Sorry Waldschrat, aber Günter schreibt eindeutig, dass er Schnäppchen erwarte – nicht mehr, nicht weniger. Werbung sieht anders aus!

Und wenn man Anfang Juli noch für Mitte/Ende Juli sucht, muss man wohl neben, was noch übrig ist...

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ich gebe nur Tipps für die User, die noch auf der Suche sind --basierend auf dem , was aus der Branche so herauszuhören ist.

Wenn DER, Schauinsland und andere jetzt in die Verkauf-Offensive gehen, dann wird dies wohl kaum auf Basis der bisherigen Preise sinnvoll sein.
                                        Inzwischen hat auch FTI nach eigener Aussage- die Hotel-Preise nachverhandelt,also was wird passieren um die Buchungen anzukurbeln? Eben.Interessant ist doch,dass man überhaupt nachverhandeln kann😏
                                        Übrigens rechnet selbst dasTourismusministerium der Balearen inzwischen mit einem"... leichten Rückgang der Gästezahlen.."
                                        Was auch immer diese Aussage bedeutet--optimistisch ist sie wohl kaum, eher nett verpackt. Was ja auch -von der Adresse her --verständlich ist.
                                        Die FVW berichtet---Thema Flüge, dass für die Monate August und September die Flugkapazitäten für Mallorca von allen deutschen Flughäfen vorausssichtlich um 6,6 % sinken wird. Also nichts anderes als die Herausnahme von Flugsitzen.
                                        Das passt dann - bei grober und zugegeben oberflächlicher Betrachtung - so in etwa zum Minus der Gästezahlen von aktuell 8,1 %
                                        Immer bezogen auf den deutschen Quellmarkt.
                                        Die ersten internationalen Zahlen habe ich, die geben auch auch wenig Hoffnung- sie sind 2017 zu 2018 gewachsen, aber eben nur sehr sehr leicht---
                                        Wenn ich noch andere, diese Zahlen bestätigenden Quellen habe, poste ich diese gerne. Vorerst mal nicht, dafür bitte ich um Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alibert24A Offline
                                          alibert24A Offline
                                          alibert24

Ja - immer geht es ums liebe Geld....
                                          Ich beobachte diverse Veranstalterseiten auch schon seit dem Frühjahr. Wirkliche Schnäppchen für den Sommer habe ich vor ca. 2 bis 3 Monaten gefunden - sowohl für Mallorca, Ibiza und z.B. Lanzarote. Wirkliche - damit meine ich z.B. ein Hotel, das mit Abflug an gewissen Tagen beinahe halb so teuer ist wie an anderen Tagen - wieso auch immer. Das ist etwas, was mir überhaupt nicht logisch erscheint.

Und wie Waldschrat schreibt - heuer ist es mit den Flügen ein Wahnsinn. Man vermeint ein Schnäppchen zu finden - sieht dann die Flugzeiten mit Abflug nach Mallorca um 19.00 Uhr abends und zurück nach Hause um 7.00 Uhr morgens. Wenn man dann auf alternative (und bessere)Flugzeiten geht, zahlt man gleich mal 150,00 Euro pro Person für eine Woche drauf... Das war in den letzten Jahren nicht so extrem.

Ich denke, dass dem Tourismus ein Riesenwandel bevorsteht und dies erst der Anfang ist. In Zeiten von Klimawandel und Co. müssen wohl viele umdenken und nicht ständig von neuen Rekorden sprechen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 3 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag