Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, so ähnlich erging es uns auf den Kanaren, aber andere Mütter haben auch...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Ja, so ähnlich erging es uns auf den Kanaren, aber andere Mütter haben auch...😉

BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Also da habt ihr aber was missverstanden in dem Beitrag! Nur weil eine Hotellinie - Cook's Club - auf Leute unter 35 setzt, heißt das doch nicht, dass Leute unseres Alters auf der Insel nicht mehr willkommen wären. Im Gegenteil! Dann könnte man ja auch aus dem Sentido Punta del Mar folgern, dass Familien nicht mehr willkommen sind. 😯 Der Cook's Club hat nun mal die eine Zielgruppe, andere Hotels eine andere. Jedem das seine!

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Sentido Fido Punta del Mar – Adults only
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Thanx Bienekind, genau das hab ich mir auch grade gedacht ... und überlegt, ob die Uvies wohl bisher in der Schmollecke blieben, weil die Bestager getüddelt wurden?

Die Spezialisierung von Hotelkonzepten ist wahrlich kein Mallorca Phänomen.
        Aus gutem Grund versuchen Veranstalter schon lange, mit geradezu wissenschaftlichen Ansätzen die Wünsche ihrer Kunden zu eruieren und Hotels so auszurichten, dass Wertschätzer eines bestimmten Konzepts auch mal beim Preis fünfe grade sein lassen.
        Daher sind kleine Zielgruppenhotels eine super Idee und wahrlich kein Anlass für den Zorn der Bestager ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Außerdem wird doch ganz klar gesagt: „… oder für Leute, die sich so fühlen!“

Davon abgesehen: Zielgruppen mit höherem Budget wird man einen solchen Betonklotz in der Lage wohl kaum schmackhaft machen können... Also spricht man eher die jüngeren an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

..die Cooks Clubs sind auch kein alleiniges Mallorca-Thema:
            Es gibt sie auf Kos, Kreta,Rhodos, in Bulgarien, in Alanya, in El Gouna-- und eben auf Mallorca, Tendenz --stark im Angriffmodus.☺
            Wer es noch nicht gelesen hat-- hier mal eine klare Darstellung, wie Cooks Club überhaupt konzipiert sind. klick
            Für die angepeilte Zielgruppe ist das sehr gelungen.
            T.Cook fährt übrigens das asset light-Konzept --- die Hotel werden also auf die jeweilige Hotelmarke eines RV ausgerichtet, sind aber nicht in deren Eigentum- Was auch für die Cooks Clubs gilt:
            Der jeweilige Hotelier bleibt verantwortlich.Kein so einfaches Thema.

Die TUI hatte frühzeitig einen ganz anderen Kurs gewählt-- möglichst viele Hotels im Eigentum-zumindest aber mit finanzieller Beteiligung.
            Der Durchgriff auf das Hotel --siehe auch Preisgestaltung- ist viel effektiver.Gilt deutlich auch für Alltours --und teilweise für die FTI Group/ Meetingpoint. DERTOUR spielt ganz ähnlich mit (COOEE)
            Ob das Cook Sentido Konzept bleibt - warten wir jetzt mal ab. Ich tippe ganz persönlich-- sie werden es der TUI nachmachen.
            Die TUI schafft die Sensimars ab 2020/Sommer komplett ab--
            Man will die Marke TUI international stärker herausstellen. Das Ergebnis kennen wir inzwischen,es ist die TUI Blue Linie

Ich hole hier deswegen weiter aus, weil auf dem ganzen Hotelmarkt sehr viel in Bewegung ist-- und dazu gehören u.a.auch die Cooks Clubs.

Und zum Headline-Thema: Das Minus -Gäste aus D --bleibt, auch nach aktuellen Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

... und wird noch größer, wenn Leute solche Berichte in den falschen Hals kriegen ... 😉
              Kurzum, ein Makeover der Hotelkonzepte ist durchaus eine sinnvolle Maßnahmen, wenn man den Rückgang stoppen bzw. wieder erstarken möchte - und kein Grund für ausgiebiges Schmollen, nur weil mal grad über eine andere Zielgruppe berichtet wurde!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Waldschrat

@Günter,hab das neueste MM vorliegen,und JA , auch dort gibt man Dir nun Recht .
                Aber eine Frage: Fliesen in eure Statistik nur Pauschalbuchungen über Reiseveranstalter ein ? Wie ist das mit Buchungsseiten,die NUR Hotel verkaufen (beispielsweise Boocking.com) spielen die in eurer Betrachtung auch eine Rolle ?

Günter/HolidayCheck

@waldschrat sagte:

@Günter,hab das neueste MM vorliegen,und JA , auch dort gibt man Dir nun Recht .

Mir persönlich-- oder den seit nun 6 (!)Monaten vorliegenden negativen Buchungs-Zahlen?
                Freut mich doch sehr-- 😏 nur sage ich über das MM besser nichts.

... die Zielgruppe, die nach der Vorstellung der balearischen Landesregierung die fehlenden deutschen Gäste ersetzen könnten ---soll übrigens aus Spanien kommen. Hatte ich irgendwo schon mal geschrieben.
                Na dann - ich mag solche "logischen Ansätze" sehr... es gibt ja keine Verträge mit Reiseveranstaltern aus D --oder doch?😏
                Obwohl--- einige türkische Hoteliers hatten,mitten in der tiefsten Flaute 2016-- in z.B. ---Ankara ---Flyer mit Tiefstpreisen und direkten Telefonnummern der Reservierungen verteilen lassen. Neuer Marketing Ansatz😳--aber -- es hatte damals ganz gut geklappt- allerdings eben nur über den Preis.

Für Malle reden wir aktuell von nur 8 % Minus 2019- ex D-- sie werden es bei insgesamt 18 Mio internationalen Touristen p.a.irgendwie verkraften.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@waldschrat sagte:

Mir persönlich-- oder den seit nun 6 (!)Monaten vorliegenden negativen Buchungs-Zahlen?
                  Freut mich doch sehr-- 😏 nur sage ich über das MM besser nichts.

... die Zielgruppe, die nach der Vorstellung der balearischen Landesregierung die fehlenden deutschen Gäste ersetzen könnten ---soll übrigens aus Spanien kommen. Hatte ich irgendwo schon mal geschrieben.
                  Na dann - ich mag solche "logischen Ansätze" sehr... es gibt ja keine Verträge mit Reiseveranstaltern aus D --oder doch?😏
                  Obwohl--- einige türkische Hoteliers hatten,mitten in der tiefsten Flaute 2016-- in z.B. ---Ankara ---Flyer mit Tiefstpreisen und direkten Telefonnummern der Reservierungen verteilen lassen. Neuer Marketing Ansatz😳--aber -- es hatte damals ganz gut geklappt- allerdings eben nur über den Preis.

Für Malle reden wir aktuell von nur 8 % Minus 2019- ex D-- sie werden es bei insgesamt 18 Mio internationalen Touristen p.a.irgendwie verkraften.

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Fänd ich gut... Gibt's vielleicht mehr landestypische Küche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck

Ja, guter Hinweis--Kourion, stimmt--würde Mallorca insgesamt sehr gut tun😏---aber es sind ja nur 8 % ex D die fehlen.
                    Das liebe ich an den bewirtschafteten Fincas- da ist die Küche sehr oft noch landestypisch. Weil die Gästen das auch fordern.

In der Türkei war es 2016 auch so--die Küchen wurden wirklich in einigen Hotels angepasst..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@kourion sagte:

Dito!

Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es dann mehr landestypische Küche gäbe. Ist in Süditalien ja bspw. auch so – viele italienische Urlauber, sehr gute Restaurants ohne Tourigedöns... 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

OT: Die gestrige "Grenzenlos"-Sendung ging ebenso über Mallorca - wer Bock drauf hat, beide Teile sind online: Teil1 und Teil2

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Ich möchte nur soviel auf die ZDF-Sendung eingehen:
                          Wenn die Macher vor Ort an der Playa de Palma das Publikum austauschen wollen, müssen sie auch mit den Konsequenzen Leben.
                          Wenn jetzt besoffene deutsche Touristen in Feierlaune den afrikanischen "Schwarz"händlern ihre Ware im Feierrausch abkaufen,erfüllen sie auch eine soziale Mission. Die Schwarzafrikaner haben dadurch Einkommen,und können (wenn auch mehr schlecht als recht) davon Leben !
                          Schafft man dort eine Zone nur für abgehobene, übehebliche ,von Geld stinkenden Freaks, werden die afrikanischen Schwarzhändler keine Einnahmen mehr haben. Dann liegen sie dem Staat auf der Tasche. Das sagt niemand, es weiß aber jeder, und dennoch wird an der Playa Politik nur in Mainstream- Richtung gemacht....

HC-Mitglied2670260H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Waldschrat,

nochmal: Dieser Hotel–Einkäufer sprach von einer Altersgruppe und von denjenigen, die sich so fühlen!!! Sprich: wenn Du 80 bist 👴 und das Hotel Dir weiterhin taugt, bist Du doch offenbar jederzeit willkommen! Außerdem ging es um ein einziges Hotel.

Im übrigen fand ich seine Argumentation bzgl. 5–Sterne–Hotels (sinngemäß: einmal 5 Sterne, immer 5 Sterne) absolut nicht nachvollziehbar. 😏

Was die afrikanischen Verkäufer jetzt mit dem Thema zu tun haben sollen, verstehe ich allerdings nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Waldschrat

Ich möchte nur soviel auf die ZDF-Sendung eingehen:
                              Wenn die Macher vor Ort an der Playa de Palma das Publikum austauschen wollen, müssen sie auch mit den Konsequenzen Leben.
                              Wenn jetzt besoffene deutsche Touristen in Feierlaune den afrikanischen "Schwarz"händlern ihre Ware im Feierrausch abkaufen,erfüllen sie auch eine soziale Mission. Die Schwarzafrikaner haben dadurch Einkommen,und können (wenn auch mehr schlecht als recht) davon Leben !
                              Schafft man dort eine Zone nur für abgehobene, übehebliche ,von Geld stinkenden Freaks, werden die afrikanischen Schwarzhändler keine Einnahmen mehr haben. Dann liegen sie dem Staat auf der Tasche. Das sagt niemand, es weiß aber jeder, und dennoch wird an der Playa Politik nur in Mainstream- Richtung gemacht....

HC-Mitglied2670260H Offline
                              HC-Mitglied2670260H Offline
                              HC-Mitglied2670260
                              Gesperrt

Hallo Waldschrat,
                              dir ist aber wirklich eine Laus über die Leber gelaufen, was Mallorca angeht, oder ??
                              Aber sieh es mal so : wenn Mallorca jetzt erst mal kein Thema für dich ist, bleibt mehr Zeit für andere schöne Reiseziele . . .
                              LG SarahSofia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Du hast es einfach nicht verstanden, Waldschrat.
                                Daraufhin jetzt derart auszupacken finde ich ganz persönlich ausgesprochen unpassend!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WaldschratW Offline
                                  WaldschratW Offline
                                  Waldschrat
                                  Gesperrt

Liebe vs , ich habe Dich nicht ganz persönlich angesprochen, Zwischen "uns" ist alles gut, ich hadere eher mit dem Geschehen vor Ort.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Lieber Waldschrat, ich habe deine Beiträge keineswegs persönlich genommen und bleibe dennoch bei meinem Urteil der Unangemessenheit.

Weder gibt es Bestrebungen, den gemütlichen Urlaubern die Suppe zu versalzen, noch haben Schwarzafrikaner oder gar "abgehobene überhebliche nach Geld stinkende Freaks" (!!) irgendwas mit den Maßnahmen zu tun.
                                    Allein die Wortwahl ist unterirdisch ... du hast keine Teilhaberschaft erworben und damit auch kein Recht, so vernichtend zu urteilen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Welches „Geschehen vor Ort“, Waldschrat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Waldschrat

Liebe vs , ich habe Dich nicht ganz persönlich angesprochen, Zwischen "uns" ist alles gut, ich hadere eher mit dem Geschehen vor Ort.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

@waldschrat sagte:

....ich hadere eher mit dem Geschehen vor Ort....

Waldschrat - ich war jetzt auch im neuen Cooks Club und im Hipotels PdP Palace - und trotz dieser neuen Konzepte der Hotels hat sich das "Geschehen" und "Treiben" an der PdP nicht verändert😀 Und von "Schickimicki" hab ich im CC auch nichts gemerkt - das Hotel fand ich großartig, sehr modern, stylisch, jung, frisch - sehr gut gelungen...im Gegensatz zum "alteingesessenen Lancaster"! Die Leute/Gäste sind trotzdem dann am Abend raus zum Feiern in die bekannten Locations gegangen - und die sind schier aus allen Nähten geplatzt....beim BK kommste ab ca. 22h nur mit ewig langem Anstehen rein - genauso wie im Mega Park...und auch auf der Schinkenstraße gings ab wie sonst auch immer....die Händler waren ebenso wie immer unterwegs - mehr davon als in den vergangenen Jahren....und leider bekamen wir auch einige sehr unschöne Situationen mit Touristen und ihnen mit, auf die ich hier allerdings wegen OT nicht eingehen möchte und in der Presse ja auch breitgetreten wurden....
                                        Mir gefallen diese neuen Konzepte sehr gut und finde auch, daß diese dort gut reinpassen! Tausend mal lieber, als sowas wie das abgerotzte Niagara, was ja dort zum Kulthotel wegen seiner Lage geworden ist....da möchte ich selbst geschenkt nicht einchecken müssen!

Das Punta del Mar hatte ich vor einigen Jahren mal gebucht - haben uns dort aber nicht wohlgefühlt und war einfach nicht unsere Gegend.... sind dann nach nur einem Tag dort wieder ausgezogen - inkl. der Stornokosten in Kauf zu nehmen - und an die Playa rüber....hier spontan dann noch ein freies Zimmer bekommen und gut wars😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Hotel Del Mar
                                        Katalonien/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87

ich gehe im Oktober ins Cooks und bin sehr gespannt Palme 😀
                                          zur aktuellen Lage kann ich auch nur sagen, es ist alles wie immer. Diesen Wandel, den Palma anstreben will, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht vollziehen können. Bis dahin steht der BK noch... was danach ist, weiß man nicht. Auch diese Idee, die Playa für die "Reichen und Schönen" interessant zu machen, halte ich für nicht umsetzbar. Die bringen doch auch wieder Ihre ganz eigenen Probleme mit 😃
                                          Im April werde ich wohl das 5 Sterne hinterm MP mal testen... ist aktuell ja noch billig zu haben, weil der MP im Blickfeld steht (habe ich jetzt mal so geraten).

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 6 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag