Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freakyfriday87F freakyfriday87

ich gehe im Oktober ins Cooks und bin sehr gespannt Palme 😀
    zur aktuellen Lage kann ich auch nur sagen, es ist alles wie immer. Diesen Wandel, den Palma anstreben will, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht vollziehen können. Bis dahin steht der BK noch... was danach ist, weiß man nicht. Auch diese Idee, die Playa für die "Reichen und Schönen" interessant zu machen, halte ich für nicht umsetzbar. Die bringen doch auch wieder Ihre ganz eigenen Probleme mit 😃
    Im April werde ich wohl das 5 Sterne hinterm MP mal testen... ist aktuell ja noch billig zu haben, weil der MP im Blickfeld steht (habe ich jetzt mal so geraten).

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi freaky - hatte es schon vernommen, daß du im Cooks demnächst bist....wirst begeistert sein, mir hat das Konzept sehr gut gefallen....und außerdem meinst du auch das Hipotels Playa de Palma Palace - hinterm MP? Wenn ja, meine absolute Empfehlung....nahezu zu 100% perfekt - Zimmer, Atmosphäre, Service, Sauberkeit, Standard - war mehr als begeistert und freu mich, daß sowas eben auch an der Playa zu finden ist!
    War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Hipotels Playa De Palma Palace
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freakyfriday87F Offline
      freakyfriday87F Offline
      freakyfriday87

das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen). Aber dafür bietet die Playa einfach zu viele Alternativen... ob die 3 Sterne Bude für 57 Euro bei 5 Tagen oder das 5 Sterne Gerät weit ab vom Schuss oder auch direkt im Zentrum. Eigentlich kann man sich aussuchen, was man möchte.
      Ich habe es gebucht für 16.04. - 20.04. und zahlen 200 pro Person inkl Frühstück... einzig wenn der Flug nicht passt, könnte ich noch umbuchen. Dann denke ich Neptuno oder Torres 😀

palme30P MaliniM 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen). Aber dafür bietet die Playa einfach zu viele Alternativen... ob die 3 Sterne Bude für 57 Euro bei 5 Tagen oder das 5 Sterne Gerät weit ab vom Schuss oder auch direkt im Zentrum. Eigentlich kann man sich aussuchen, was man möchte.
        Ich habe es gebucht für 16.04. - 20.04. und zahlen 200 pro Person inkl Frühstück... einzig wenn der Flug nicht passt, könnte ich noch umbuchen. Dann denke ich Neptuno oder Torres 😀

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Man will das ältere Publikum nicht loswerden - spätestens zur low saison ist man froh um diese Touristen, die z.T. auch für längere Zeit dort residieren...es ist wie in allen Regionen so - für jede Zielgruppe gibts das passende Hotel - und daß es jetzt den Cooks Club dort gibt, ist keine Degradierung für ältere Leute, sondern eine Bereicherung in Sachen modernes Hotelkonzept! Es gibt genügend Unterkünfte, wo das Publikum altersmäßig etwas gehobener ist - ich werf mal das Grupotel Acapulco in den Raum, was spätestens im Winter und Frühjahr mit einem höheren Altersdurchschnitt glänzt😀

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Grupotel Acapulco Playa - Adults Only
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@freakyfriday87 sagte:

das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen).

Bitte nicht alles nachplappern, was jemand fälschlicherweise behauptet! Auch will man nicht nur die „Reichen und Schönen“ – die grauslichste Ecke Mallorcas soll einfach nur wieder ein bisschen angenehmer werden (ohne Deutschtümelei, Eimersaufen & Co.).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

freaky - das obere Grupotel Playa de Palma hat jetzt ja auch einen Zusatzbau bekommen - das neue "Prestige" ....und ich vermute mal schwer, daß dies wohl nicht grad die jüngsten Gäste anzieht - aufgrund auch des Preises und der "Berglage" zur Schinkenstraße - sondern auch eher Touristen mittleren/älteren Alters! Es war allerdings - obwohl es schon offen haben hätte sollen - jetzt noch eine kleine Baustelle - die Basics standen schon, aber hier muß noch etwas gefeilt werden, was die Außenanlage betrifft - wirkt aber schon sehr hochwertig, was auch das Bestreben dieser Anlage ist! Hat jetzt wohl zum 1.7. eröffnet - lt. neuester Bewertung! hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Hi freaky - hatte es schon vernommen, daß du im Cooks demnächst bist....wirst begeistert sein, mir hat das Konzept sehr gut gefallen....und außerdem meinst du auch das Hipotels Playa de Palma Palace - hinterm MP? Wenn ja, meine absolute Empfehlung....nahezu zu 100% perfekt - Zimmer, Atmosphäre, Service, Sauberkeit, Standard - war mehr als begeistert und freu mich, daß sowas eben auch an der Playa zu finden ist!
              War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft!

smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks
              schrieb am zuletzt editiert von smacks

Palme schrieb: "War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft! ".

So sieht es aus. Ganz meiner Meinung. Da regen sich die User hier tierisch auf und sind alle zwei oder drei Jahre mal auf der Insel.
              Da geht es um zwei Euro pro Übernachtung. Dafür schreibt man sich hier die Finger dick? Wer jedes Jahr mehmals dort Urlaub macht, hat sicherlich eine andere Betrachtungsweise und kennt sich manchmal etwas besser aus. Wenn dann noch freakyfriday schreibt " Ich habe gebucht und zahle 200,-€ pro Person für vier Tage, ist das doch auch völlig okay. Seine eigene Meinung und sein Geld. PUNKT.

Ich zahle 170,- pro Nacht( mit Frühstück) im GPRO Valparaiso oder mehr im Jumeirah in Port de Soller. Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier. Zeigt lieber eure Hotelbewertungen und zahlreichen Buchungen auf Mallorca bevor man hier die Welle macht, ob der Flugpreis um 10,-€ steigt. Jeder sucht sich doch seine Reise selber aus. Wenn Mallorca doch sooooooooo schrecklich ist, bucht ein anderes Reiseziel.
              Dies ist meine rein persönliche Meinung nach über 54 Reisen auf die Insel Mallorca. Diese Meinung muss niemand teilen. Danke.

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              GPRO Valparaiso Palace & Spa
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS smacks

Palme schrieb: "War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft! ".

So sieht es aus. Ganz meiner Meinung. Da regen sich die User hier tierisch auf und sind alle zwei oder drei Jahre mal auf der Insel.
                Da geht es um zwei Euro pro Übernachtung. Dafür schreibt man sich hier die Finger dick? Wer jedes Jahr mehmals dort Urlaub macht, hat sicherlich eine andere Betrachtungsweise und kennt sich manchmal etwas besser aus. Wenn dann noch freakyfriday schreibt " Ich habe gebucht und zahle 200,-€ pro Person für vier Tage, ist das doch auch völlig okay. Seine eigene Meinung und sein Geld. PUNKT.

Ich zahle 170,- pro Nacht( mit Frühstück) im GPRO Valparaiso oder mehr im Jumeirah in Port de Soller. Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier. Zeigt lieber eure Hotelbewertungen und zahlreichen Buchungen auf Mallorca bevor man hier die Welle macht, ob der Flugpreis um 10,-€ steigt. Jeder sucht sich doch seine Reise selber aus. Wenn Mallorca doch sooooooooo schrecklich ist, bucht ein anderes Reiseziel.
                Dies ist meine rein persönliche Meinung nach über 54 Reisen auf die Insel Mallorca. Diese Meinung muss niemand teilen. Danke.

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@smacks sagte:

Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier.

Du sagst es: Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen – und zwar ohne deine permanenten Neidvorwürfe... 😴

Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

@smacks sagte:

Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier.

Du sagst es: Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen – und zwar ohne deine permanenten Neidvorwürfe... 😴

smacksS Offline
                  smacksS Offline
                  smacks
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

smacksS Offline
                      smacksS Offline
                      smacks
                      palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        Antworten Zitieren
                        • smacksS smacks

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Die neuen Konzepte wie Cooks Club, Indigo Rock etc. tun der Playa schon gut, denke die Annahme dessen ist schon gross wie die Auslastung zeigt.. Tagsüber im schoenen Club chillen und abends trotzdem auf die Meile... Ich wünschte, in Arenal unten Höhe B1, B2, B3 wuerde dies auch mal in Angriff genommen werden, denn hier stehen noch tlw. die ziemlich runtergekommenen Zimmerklos, die ich vor zig Jahren mal als Jugendsuende abstempeln musste... Aber zur jetzigen Zeit schon längst mal erfrischt werden sollten...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

smacksS Offline
                            smacksS Offline
                            smacks
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ich vermute mal, dass mit dem Cooks ein Zeichen gesetzt wurde, was andere zur Nachahmung beflügelt! Ausserdem find ich jetzt das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok... Im Gegensatz zu manch anderen Hotels... Und wer noch mehr sparen will, hat dort die Möglichkeit, ein halbes DZ zu buchen, was auch dort neu ist... Natuerlich nach Geschlechtern getrennt... Wer dann zu so einer Zeit aufschlägt, wo er/sie als einziger Bucher kommt, hat auch noch Glueck gehabt und kriegt ne Bude fuer sich allein... Oder wenns ne ungerade Zahl an solchen Buchungen ist! Natuerlich nicht jedermanns Sache, aber es gab einige Gäste jetzt schon im Hotel, die dies in Anspruch genommen haben und diese Kategorie wählten... Naja, wers mag😀

Auffällig ebenso, dass es immer mehr Adult only dort in der Area gibt.. Man will die Familien und Kiddies eher an anderen Orten der Insel haben, was jetzt zur Hochsaison dort im Partyzentrum meiner Meinung nach nicht verkehrt ist... Andererseits aber hats mich verwundert, dass das Hipotels PdPP anfangs als Adult only geführt wurde und dann nach kurzer Zeit dies wieder revidiert wurde..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Malini
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spiderwilliS Offline
                                      spiderwilliS Offline
                                      spiderwilli

bisschen abgekommen vom eigentlichen thema

wie schauts aktuell aus. hab das gefühl, als würden die ersten guten angebote für den herbst auf den markt kommen.
                                      will irgendwann september bis mitte okober auf die insel und bin mir nicht sicher, ob ich noch warten soll oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja... ziemlich weit abgekommen, wir werden hier auch mal aufräumen müssen.
                                        Zudem könnte man zuweilen fast glauben, Mallorcas Zukunft hängt von der Playa de Palma -oder von dem neuen Cooks Club ab.
                                        Von den anderen,touristisch sehr bedeutenden Regionen liest man kaum etwas.

Zu Deinem Thema:
                                        Ich sehe auch die ersten guten Angebote-- wes kommt stark darauf an, wie die Buchungssituation -sich im Endspurt weiter entwickelt. Fett im Minus ex D wird es wohl bleiben, das kann auch ein guter August oder September nicht auffangen.Riecht geradezu nach Schnäppchen
                                        Wir kennen die Buchungsentwicklung aus den anderen Ländern eben nicht- die kann allerdings auch nicht so berauschend sein, das hätte die balearische Regierung sicher genüsslich verlauten lassen.
                                        Die TUI sprach in den vergangenen Wochen von ausgehandelten Preisnachlässen die man auch weitergeben werde , FTI hat sowieso einen guten Draht zu den spanischen Hoteliers- und liegt wie Schauinsland und Alltours buchungstechnisch wohl besser als der Markt.Bei Alltours ist das aber wegen der vielen eigenen Hotels (35 oder sogar 36) auch einfacher/Thema Preishoheit.
                                        Ich würde wegen der -Dank Bettenbanken- stets aktuellen Preise -stärker bei den X Töchtern der Veranstalter reinschauen.
                                        Gilt natürlich auch für die komplett X produzierenden RV.
                                        Und das ab sofort intensiver. Schnäppchen sehen ja auch andere 😏

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87

die Flüge scheinen dem aber nicht nachzukommen. Habe mal meinen gebuchtne Flugpreis vom Juni mit dem aktuellen Preis verglichen... noch immer teurer. Zum Glück, sonst würde man sich ja noch ärgern 😃

palme30P WaldschratW 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 7 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag