Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Hi,
wie lange wartet man in etwa auf die E-Mail mit Schaden Nr. von Kaera? Habe unseren Schaden vor 2 Tagen hochgeladen und bis heute noch keine Reaktion.
Grüße@stephan-schuboth sagte:
Hi,
wie lange wartet man in etwa auf die E-Mail mit Schaden Nr. von Kaera? Habe unseren Schaden vor 2 Tagen hochgeladen und bis heute noch keine Reaktion.
GrüßeSoweit ich verstanden habe, muss sie innerhalb weniger Minuten kommen. Im Spam nachgeschaut?
-
Hi,
Grüße@stephan-schuboth sagte:
Hi,
Grüße1-2 Sekunden hat es bei mir gedauert
-
@marcus2801 sagte:
Wenn aber Emirates eine Mail erhält, wo explizit drin steht, alle gebuchten Flüge nach dem 01.09.19 finden nicht statt und alle davor finden statt, kann man dem schon trauen. Warum sollten die sich jetzt festlegen und nacher nicht einhalten?!
Macht doch gar kein Sinn.
Warum sollte TC an Emirates so eine Mail schreiben, die dann aber "geheim" zu halten ist?
@towi1802 sagte:
Warum sollte TC an Emirates so eine Mail schreiben, die dann aber "geheim" zu halten ist?
Vielleicht wollen sie es noch nicht veröffentlichen? Oder es ist nicht für alle Airlines gleich.
-
Wenn ich mir hier so einige Posts durchlese..... Leute, fahrt mit dem eigenen Auto in den Harz, Schwarzwald oder an die Mosel.....
Besser ist das..........
Das Leben ist nun mal etwas komplizierter und komplexer wie allabendlich auf RTL II oder VOX oder..... dargestellt.
Überall Fallstricke....
-
Wenn ich mir hier so einige Posts durchlese..... Leute, fahrt mit dem eigenen Auto in den Harz, Schwarzwald oder an die Mosel.....
Besser ist das..........
Das Leben ist nun mal etwas komplizierter und komplexer wie allabendlich auf RTL II oder VOX oder..... dargestellt.
Überall Fallstricke....
@rinnebach sagte:
Besser ist das..........
Überall Fallstricke....
Wen meinst du damit?
-
Ausser der Meldung nach dem Speichern... "Daten wurden erfolgreich übermittelt" kam noch nichts, auch im Spam nichts....
-
@sonnestrand75 sagte:
Danke für eure Erklärungen zu ATOL.
Gerne.
Es ist ganz interessant mal über den deutschen Tellerrand zu schauen, wie es in anderen Ländern läuft.
Da muss mal wirklich staunen, wie gut das UK gehandelt wird. Die haben sogar 2 A380 gechartert um die Urlauber nach Hause zu bringen.
Von den deutschen Politikern eher Schulternzucken, Augen zu und durch.Mal gucken was noch passiert
@tsascha sagte:
....
Da muss mal wirklich staunen, wie gut das UK gehandelt wird. Die haben sogar 2 A380 gechartert um die Urlauber nach Hause zu bringen.Möglicherweise ist Dir entgangen, dass Condor weiterhin fliegt. Die anderen Fluggesellschaften sowieso. Wozu also A380 chartern?
-
@marcus2801 sagte:
Wenn aber Emirates eine Mail erhält, wo explizit drin steht, alle gebuchten Flüge nach dem 01.09.19 finden nicht statt und alle davor finden statt, kann man dem schon trauen. Warum sollten die sich jetzt festlegen und nacher nicht einhalten?!
Macht doch gar kein Sinn.
@towi1802 sagte:
Überall wo man anruft, darf keine Auskunft gegeben werden! “aus rechtlichen Gründen“ das kotzt mich so an. Die wissen bestimmt schon mehr.
Die meinten nur, sie haben eine neue Email erhalten....
Wenn mein Reisebüro diese ebenfalls erhält, buche ich.
-
Ausser der Meldung nach dem Speichern... "Daten wurden erfolgreich übermittelt" kam noch nichts, auch im Spam nichts....
@stephan-schuboth sagte:
per email kam die Eingangsbestätigung mit der Schadensnummer fast direkt nach dem einsenden
-
@stephan-schuboth sagte:
Tippfehler bei der Mail-Adresse?
-
@rinnebach sagte:
Besser ist das..........
Überall Fallstricke....
Wen meinst du damit?
@sonnestrand75 sagte:
Wen meinst du damit?
So einige halt, gibt ja mittlerweile eine Menge davon, viele OT und deshalb nicht besonders hilfreich.
-
@sonnestrand75 sagte:
Wen meinst du damit?
So einige halt, gibt ja mittlerweile eine Menge davon, viele OT und deshalb nicht besonders hilfreich.
@rinnebach
Wird nicht besser. Willst du hier nur stänkern?
Du greifst mit deinen vagen Beleidigungen alle hier Schreibenden an.
(überflüssiges Zitat entfernt) -
Es heißt doch hier:
Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen:- Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung.
- Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.).
- Sie können Ihren Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem zuständigen Insolvenzversicherer geltend machen
Punkt 2 und 3 sind ja eigentlich klar ( wenn ich Teile nutze kann ich sie nicht geltend machen). Aber wie ist dann Punkt 1 zu verstehen, welcher "gesetzlichen Schutz" ist da gemeint? Wenn damit die Insolvenzversicherung gemeint ist widerspricht sich das doch mit Punkt 3 oder verstehe ich das falsch.
-
Besser ist das..........
Überall Fallstricke....
@rinnebach sagte:
Besser ist das..........
Überall Fallstricke....
Mit dem Auto... wenn das die Greta hört das alle mit dem Auro fahren im Stau stehen... das arme Klima

-
@stephan-schuboth sagte:
@towi1802 sagte:
Tippfehler ausgeschlossen.... vorher alles 10 mal kontrolliert. Ich habe aber 2 E-Mail Adressen (von meiner Partnerin und meine) eingegeben mit komma dazwischen. War wahrscheinlich nicht vorgesehen....
-
@rinnebach
(überflüssiges Zitat entfernt) -
Danke für die Info
-
@rinnebach
(überflüssiges Zitat entfernt)@sonnestrand75 sagte:
(überflüssiges Zitat entfernt)Getroffene Hunde bellen........
Ich beleidigte niemanden. Wenn Du Dich beleidigt fühlst..... Lebensrisiko.
Was sollen Diskussionen hier zum Thema Insolvenzrecht, Haftung, Politik.......nicht hilfreich. Für die meisten zumindest. Absolut OT.
-
@towi1802 sagte:
Tippfehler ausgeschlossen.... vorher alles 10 mal kontrolliert. Ich habe aber 2 E-Mail Adressen (von meiner Partnerin und meine) eingegeben mit komma dazwischen. War wahrscheinlich nicht vorgesehen....
@stephan-schuboth sagte:
Gut, wenn du eine ungültige Mail angibst (es wundert mich, dann nicht geprüft wurde), dann kannst du natürlich keine Mail bekommen.
Wenn einfach der Inhalt des Feldes als Email interpretiert wird, kann es ja gar nicht funktionieren.