Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nabru73N nabru73

@vonschmeling sagte:

@nabru73
    Du wirst mitsamt deinen Koffern unverrichteter Dinge den Heimweg antreten, da dich die Airline nicht befördern wird.
    Gleiches gilt für den Fall von Swift_.

Aber die Airline nimmt uns scheinbar mit. Hab eben nochmal telefoniert. Was kann dann passieren?

Phoenix10P Offline
    Phoenix10P Offline
    Phoenix10
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    noch mal wegen dem TUI-Angebot:
    Heute kam ja von TC die Meldung, dass alle Reisen bis 31.12.19 nicht durchgeführt werden.
    Jetzt ist es bestimmt nicht mehr möglich dieses Angebot zu nutzen, wenn die Reise vor dem 31.12.19 statt findet, oder?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nabru73N nabru73

@thor68 sagte:

Ich weis ja nicht wie weit du vom Flughafen weg wohnst!

Was kann dir passieren!

an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
       es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
       Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!

Wir bekommen eh nur paar Mark fünfzig zurück.

Thor68T Offline
      Thor68T Offline
      Thor68

@nabru73 sagte:

wenn die Mark auszahlen ist es ja noch schlimmer 😄
      sorry der musste eben sein

Wer weiß schon was kommt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nabru73N nabru73

@thor68 sagte:

Was kann dir passieren!

es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
         Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!

HC-Mitglied2685943H Offline
        HC-Mitglied2685943
        Gesperrt

Auf geht's, was hast denn noch zu verlieren!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thor68T Thor68

@swift- sagte:

Hallo zusammen

Habe soeben bei der Airline (TAP) nochmals nachgefragt. Der Flug wurde bezahlt durch Öger Tours und die Tickets ausgestellt. Eine Stornierung seit nicht mehr möglich. Nun überlege ich mir, den Flug anzutreten und das Hotel dann vor Ort zu buchen. Was meint ihr dazu? Welche Risiken bestehen?

Danke für euer Feedback

Stefan

Was kann dir passieren!

1. an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
          2. es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
          3. Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!
          Swift_S Offline
          Swift_S Offline
          Swift_

@thor68 sagte:

Was kann dir passieren!

Wohne 20 Minuten vom Flughafen entfernt und werde morgen Abend einchecken und auf "gut Glück" den Flug in Anspruch nehmen. Das Hotel werde ich vor Ort buchen, habe ich bereits mit dem Hotel so abgesprochen.

Ich gehen mal davon aus, dass die 110 Millionen niemals reichen, um den vollen bezahlten Betrag von der gebuchten Pauschalreise, zurück zu erhalten.

Gibt es denn noch niemand hier im Forum, der das gleiche wie ich bereits versucht hat?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Guenter45479G Offline
            Guenter45479G Offline
            Guenter45479

Tolles Angebot von TUI ! 👍
            Wir werden für Mai 2020 auch gleich neu buchen, im Endeffekt einen guten "Hunni" mehr als vorher, dafür dann aber auf der sicheren Seite ! 😃

Guenter45479G 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Nochmals zur In fo:

Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!klick

rolagladR Offline
              rolagladR Offline
              rolaglad

@ahotep sagte:

Nochmals zur In fo:

Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!klick

Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
               Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.

Sophia2019S Sense82S 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FallenwitcherF Offline
                FallenwitcherF Offline
                Fallenwitcher

Können die jetzt geschädigten Gäste die ab dem 01.11 hätten Reisen wollen, in den neuen Versicherungstopf greifen? Ich meine gelesen zu haben das die Versicherungssumme vom 01.11-31.10 gilt?

FallenwitcherF vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rolagladR rolaglad

@ahotep sagte:

Nochmals zur In fo:

Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
                   Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.

Sophia2019S Offline
                  Sophia2019S Offline
                  Sophia2019

@rolaglad sagte:

dem wird wohl so sein. Ich gehe jetzt an die Presse habe die Schnauze (entschuldigt den Ausdruck) voll. Ich bin Behindert und habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht und wäre auch lieber Gesund aber was hier mit einem gemacht wird ist Psychothriller.

bitte löschen - geht nicht selbst

HC-Mitglied2685943H towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fabimaF Offline
                    fabimaF Offline
                    fabima

Ich war auch grade im örtlichen RB, die suchen uns jetzt Angebote der TUI raus, die für uns in Frage kommen könnten.
                    Werden das Angebot versuchen zu nutzen. Brauche einfach mal 2020 mal wieder Urlaub.
                    Hoffe die finden was schönes.

Das was wir über Neckermann gebucht hätten wäre übrigens au h über TUI verfügbar 200.- mehr aber eben auch die Condorflüge. Und ich weiss grad nicht, ob ich das will Vielleicht ist ganz was ander3s einfach besser

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rolagladR rolaglad

@ahotep sagte:

Nochmals zur In fo:

Sense82S Offline
                      Sense82S Offline
                      Sense82
                      schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@rolaglad sagte:

Die wahnsinnig erfolgreiche Geschäftsführerin Frau Berk hat bekannt gegeben, dass Sie hoffe am 01.12.2019 wieder operativ arbeiten zu können. Anscheinend hat diese Frau alleine noch die Hoffnung das es jemals mit diesem Haufen weitergeht.

Des weiteren schreibt Neckermann bei facebook das man aus technischen Gründen die Buchungen nicht stornieren kann. Sehr interessant. Waren es nicht insolvenzrechtliche Gründe? Wenn es technische Gründe sind würde ich mal gerne wissen, warum man dann die AGB aussetzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • etläuftE Offline
                        etläuftE Offline
                        etläuft

Hier der link zur neuen Info
                        https://www.tc-infonet.de/fileadmin/media/Vertriebsinfo/TCI_Redaktion/PDF_Download_2019/Vertriebsinfo.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rolagladR Offline
                          rolagladR Offline
                          rolaglad
                          schrieb am zuletzt editiert von rolaglad

Was denken die lieben Leute eigentlich? Das ich dann weiterhin bis Dezember meinen Arbeitgeber sage: Ich weiß noch nicht ob ich im Januar in Urlaub gehe oder nicht ? Geschweige denn die Abstimmung mit der Vertretung bzw. jemand anders in dieser Zeit in Urlaub gehen kann.
                          Eine Neubuchung ist dann so oder so zu diesem Termin nicht mehr möglich.

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rolagladR rolaglad

Was denken die lieben Leute eigentlich? Das ich dann weiterhin bis Dezember meinen Arbeitgeber sage: Ich weiß noch nicht ob ich im Januar in Urlaub gehe oder nicht ? Geschweige denn die Abstimmung mit der Vertretung bzw. jemand anders in dieser Zeit in Urlaub gehen kann.
                            Eine Neubuchung ist dann so oder so zu diesem Termin nicht mehr möglich.

Sense82S Offline
                            Sense82S Offline
                            Sense82
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@rolaglad sagte:

Thomas Cook verkauft das als "riesen" Erfolg:

*gem. Forenregeln editiert

rolagladR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sense82S Offline
                              Sense82S Offline
                              Sense82
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das sind wohl die typischen Durchhalteparolen. Genau wie bei der ganzen Thomas cook Gruppe noch vor einem Monat....

Intensive Gespräche mit potentiellen Investoren
                              EDIT:
                              @Sense82 - auch für dich nochmal: Keine kompletten Texte hier reinkopieren, ein Satz + Link muss genügen!
                              https://thomascook.insolvenz-solution.de/start

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sophia2019S Sophia2019

@rolaglad sagte:

dem wird wohl so sein. Ich gehe jetzt an die Presse habe die Schnauze (entschuldigt den Ausdruck) voll. Ich bin Behindert und habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht und wäre auch lieber Gesund aber was hier mit einem gemacht wird ist Psychothriller.

HC-Mitglied2685943
                                Gesperrt

das tut mir echt leid für Dich! Aber ob dir die Presse helfen wird...? Ich wünsche es dir, alles Gute und viel Glück!🍀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sense82S Sense82

@rolaglad sagte:

*gem. Forenregeln editiert

rolagladR Offline
                                  rolagladR Offline
                                  rolaglad

@sense82 sagte:

„Mit dieser Entscheidung möchten wir aber auch eine größere Planungssicherheit insbesondere über die Weihnachtsfeiertage schaffen. Denn wir wissen, dass die Unklarheit der vergangenen zwei Wochen für unsere Kunden und Vertriebspartner sehr schwierig war. Dafür bitten wir von Herzen um Entschuldigung. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, ab dem 01.12.2019 wieder operativ tätig zu sein und dann auch Reisen ab dem 01.01.2020 wieder anbieten zu können.“

Ja mein Arbeitgeber findet das bestimmt gut, wenn ich ihn im Dezember dann sage: Ach, ich fliege im Januar dann doch im Urlaub.

Antworten Zitieren
                                  • rolagladR rolaglad

@sense82 sagte:

„Mit dieser Entscheidung möchten wir aber auch eine größere Planungssicherheit insbesondere über die Weihnachtsfeiertage schaffen. Denn wir wissen, dass die Unklarheit der vergangenen zwei Wochen für unsere Kunden und Vertriebspartner sehr schwierig war. Dafür bitten wir von Herzen um Entschuldigung. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, ab dem 01.12.2019 wieder operativ tätig zu sein und dann auch Reisen ab dem 01.01.2020 wieder anbieten zu können.“

Ja mein Arbeitgeber findet das bestimmt gut, wenn ich ihn im Dezember dann sage: Ach, ich fliege im Januar dann doch im Urlaub.

Sense82S Offline
                                    Sense82S Offline
                                    Sense82
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@rolaglad sagte:

Die einzige Möglichkeit ist ein Storno. Nachdem es nun wohl technische Probleme sind warum es nicht klappt werde ich meinen Anwalt mal fragen wie da die Sachlage ist. Eine AGB deswegen außer Kraft setzen ist da garantiert nicht möglich...

Das operative Geschäft soll ja, nach Aussage von der grandiosen GF, wieder zum 01.12. starten. (wer es glaubt) Spätestens dann ist ein Storno möglich.

Von der Anzahlung, bzw. den Betrag den TC schon hat wirst du so und so kaum ein Euro wieder sehen. Und ich hätte ein riesen Problem damit mit diesem RV in Urlaub zu fliegen, gerade im Januar, wo es dann wieder richtig starten soll. Im Hotel wird man bestimmt nicht freundlich empfangen. Die wird es nicht interessieren ob man TC UK oder TC DE Kunde ist. Die haben lange Zeit kein Geld gesehen und werden es auch weiter nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Guenter45479G Guenter45479

Wir werden für Mai 2020 auch gleich neu buchen, im Endeffekt einen guten "Hunni" mehr als vorher, dafür dann aber auf der sicheren Seite ! 😃

Guenter45479G Offline
                                      Guenter45479G Offline
                                      Guenter45479

@guenter45479 sagte:

Gerade frisch umgebucht - Mai 2020 nach Rhodos ! Sitzplätze gleich auch reserviert !
                                      So geht Kundenservice - Danke @ TUI !

Antworten Zitieren
                                      • ZehnEuroZ Offline
                                        ZehnEuroZ Offline
                                        ZehnEuro
                                        schrieb am zuletzt editiert von ZehnEuro

na denn, nachdem wir das Geld unserer Kunden verbraten haben, starten wir neu und versuchen, uns von genau diesen und anderen Kunden wieder Geld zu holen.
                                        Das ist doch mal eine geniale Taktik, auf die ganz bestimmt Jeder hereinfällt.
                                        Glauben die eigentlich, dass alle Kunden so unbedarft sind ?
                                        Wie war das noch mit "Gebranntes Kind scheut das Feuer"?
                                        Hat wohl für alle Gültigkeit, die noch klar denken können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Guenter45479G Guenter45479

@guenter45479 sagte:

Gerade frisch umgebucht - Mai 2020 nach Rhodos ! Sitzplätze gleich auch reserviert !

Sense82S Offline
                                          Sense82S Offline
                                          Sense82

@guenter45479 sagte:

ist auch ein gutes Angebot, nur leider fliegt condor nach Mexiko als Linienflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 138 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag