Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@vonschmeling sagte:
@nabru73
Du wirst mitsamt deinen Koffern unverrichteter Dinge den Heimweg antreten, da dich die Airline nicht befördern wird.
Gleiches gilt für den Fall von Swift_.Aber die Airline nimmt uns scheinbar mit. Hab eben nochmal telefoniert. Was kann dann passieren?
Hallo,
noch mal wegen dem TUI-Angebot:
Heute kam ja von TC die Meldung, dass alle Reisen bis 31.12.19 nicht durchgeführt werden.
Jetzt ist es bestimmt nicht mehr möglich dieses Angebot zu nutzen, wenn die Reise vor dem 31.12.19 statt findet, oder?Viele Grüße
-
@thor68 sagte:
Ich weis ja nicht wie weit du vom Flughafen weg wohnst!
Was kann dir passieren!
an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wir bekommen eh nur paar Mark fünfzig zurück.
-
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wir bekommen eh nur paar Mark fünfzig zurück.
Auf geht's, was hast denn noch zu verlieren!?
-
@swift- sagte:
Hallo zusammen
Habe soeben bei der Airline (TAP) nochmals nachgefragt. Der Flug wurde bezahlt durch Öger Tours und die Tickets ausgestellt. Eine Stornierung seit nicht mehr möglich. Nun überlege ich mir, den Flug anzutreten und das Hotel dann vor Ort zu buchen. Was meint ihr dazu? Welche Risiken bestehen?
Danke für euer Feedback
Stefan
Was kann dir passieren!
- an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
- es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
- Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wohne 20 Minuten vom Flughafen entfernt und werde morgen Abend einchecken und auf "gut Glück" den Flug in Anspruch nehmen. Das Hotel werde ich vor Ort buchen, habe ich bereits mit dem Hotel so abgesprochen.
Ich gehen mal davon aus, dass die 110 Millionen niemals reichen, um den vollen bezahlten Betrag von der gebuchten Pauschalreise, zurück zu erhalten.
Gibt es denn noch niemand hier im Forum, der das gleiche wie ich bereits versucht hat?
Grüsse
-
Tolles Angebot von TUI !

Wir werden für Mai 2020 auch gleich neu buchen, im Endeffekt einen guten "Hunni" mehr als vorher, dafür dann aber auf der sicheren Seite !
-
Nochmals zur In fo:
Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!
@ahotep sagte:
Nochmals zur In fo:
Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!
Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr. -
Können die jetzt geschädigten Gäste die ab dem 01.11 hätten Reisen wollen, in den neuen Versicherungstopf greifen? Ich meine gelesen zu haben das die Versicherungssumme vom 01.11-31.10 gilt?
-
@ahotep sagte:
Nochmals zur In fo:
Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.@rolaglad sagte:
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.dem wird wohl so sein. Ich gehe jetzt an die Presse habe die Schnauze (entschuldigt den Ausdruck) voll. Ich bin Behindert und habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht und wäre auch lieber Gesund aber was hier mit einem gemacht wird ist Psychothriller.
-
Ich war auch grade im örtlichen RB, die suchen uns jetzt Angebote der TUI raus, die für uns in Frage kommen könnten.
Werden das Angebot versuchen zu nutzen. Brauche einfach mal 2020 mal wieder Urlaub.
Hoffe die finden was schönes.Das was wir über Neckermann gebucht hätten wäre übrigens au h über TUI verfügbar 200.- mehr aber eben auch die Condorflüge. Und ich weiss grad nicht, ob ich das will Vielleicht ist ganz was ander3s einfach besser
-
@ahotep sagte:
Nochmals zur In fo:
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.@rolaglad sagte:
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.Die wahnsinnig erfolgreiche Geschäftsführerin Frau Berk hat bekannt gegeben, dass Sie hoffe am 01.12.2019 wieder operativ arbeiten zu können. Anscheinend hat diese Frau alleine noch die Hoffnung das es jemals mit diesem Haufen weitergeht.
Des weiteren schreibt Neckermann bei facebook das man aus technischen Gründen die Buchungen nicht stornieren kann. Sehr interessant. Waren es nicht insolvenzrechtliche Gründe? Wenn es technische Gründe sind würde ich mal gerne wissen, warum man dann die AGB aussetzen kann.
-
Hier der link zur neuen Info
https://www.tc-infonet.de/fileadmin/media/Vertriebsinfo/TCI_Redaktion/PDF_Download_2019/Vertriebsinfo.pdf -
Was denken die lieben Leute eigentlich? Das ich dann weiterhin bis Dezember meinen Arbeitgeber sage: Ich weiß noch nicht ob ich im Januar in Urlaub gehe oder nicht ? Geschweige denn die Abstimmung mit der Vertretung bzw. jemand anders in dieser Zeit in Urlaub gehen kann.
Eine Neubuchung ist dann so oder so zu diesem Termin nicht mehr möglich. -
Was denken die lieben Leute eigentlich? Das ich dann weiterhin bis Dezember meinen Arbeitgeber sage: Ich weiß noch nicht ob ich im Januar in Urlaub gehe oder nicht ? Geschweige denn die Abstimmung mit der Vertretung bzw. jemand anders in dieser Zeit in Urlaub gehen kann.
Eine Neubuchung ist dann so oder so zu diesem Termin nicht mehr möglich.@rolaglad sagte:
Thomas Cook verkauft das als "riesen" Erfolg:
*gem. Forenregeln editiert
-
Das sind wohl die typischen Durchhalteparolen. Genau wie bei der ganzen Thomas cook Gruppe noch vor einem Monat....
Intensive Gespräche mit potentiellen Investoren
EDIT:
@Sense82 - auch für dich nochmal: Keine kompletten Texte hier reinkopieren, ein Satz + Link muss genügen!
https://thomascook.insolvenz-solution.de/start -
@rolaglad sagte:
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.dem wird wohl so sein. Ich gehe jetzt an die Presse habe die Schnauze (entschuldigt den Ausdruck) voll. Ich bin Behindert und habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht und wäre auch lieber Gesund aber was hier mit einem gemacht wird ist Psychothriller.
das tut mir echt leid für Dich! Aber ob dir die Presse helfen wird...? Ich wünsche es dir, alles Gute und viel Glück!

-
@rolaglad sagte:
*gem. Forenregeln editiert
@sense82 sagte:
„Mit dieser Entscheidung möchten wir aber auch eine größere Planungssicherheit insbesondere über die Weihnachtsfeiertage schaffen. Denn wir wissen, dass die Unklarheit der vergangenen zwei Wochen für unsere Kunden und Vertriebspartner sehr schwierig war. Dafür bitten wir von Herzen um Entschuldigung. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, ab dem 01.12.2019 wieder operativ tätig zu sein und dann auch Reisen ab dem 01.01.2020 wieder anbieten zu können.“
Ja mein Arbeitgeber findet das bestimmt gut, wenn ich ihn im Dezember dann sage: Ach, ich fliege im Januar dann doch im Urlaub.
-
@sense82 sagte:
„Mit dieser Entscheidung möchten wir aber auch eine größere Planungssicherheit insbesondere über die Weihnachtsfeiertage schaffen. Denn wir wissen, dass die Unklarheit der vergangenen zwei Wochen für unsere Kunden und Vertriebspartner sehr schwierig war. Dafür bitten wir von Herzen um Entschuldigung. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, ab dem 01.12.2019 wieder operativ tätig zu sein und dann auch Reisen ab dem 01.01.2020 wieder anbieten zu können.“
Ja mein Arbeitgeber findet das bestimmt gut, wenn ich ihn im Dezember dann sage: Ach, ich fliege im Januar dann doch im Urlaub.
@rolaglad sagte:
Die einzige Möglichkeit ist ein Storno. Nachdem es nun wohl technische Probleme sind warum es nicht klappt werde ich meinen Anwalt mal fragen wie da die Sachlage ist. Eine AGB deswegen außer Kraft setzen ist da garantiert nicht möglich...
Das operative Geschäft soll ja, nach Aussage von der grandiosen GF, wieder zum 01.12. starten. (wer es glaubt) Spätestens dann ist ein Storno möglich.
Von der Anzahlung, bzw. den Betrag den TC schon hat wirst du so und so kaum ein Euro wieder sehen. Und ich hätte ein riesen Problem damit mit diesem RV in Urlaub zu fliegen, gerade im Januar, wo es dann wieder richtig starten soll. Im Hotel wird man bestimmt nicht freundlich empfangen. Die wird es nicht interessieren ob man TC UK oder TC DE Kunde ist. Die haben lange Zeit kein Geld gesehen und werden es auch weiter nicht.
-
Tolles Angebot von TUI !

Wir werden für Mai 2020 auch gleich neu buchen, im Endeffekt einen guten "Hunni" mehr als vorher, dafür dann aber auf der sicheren Seite !
@guenter45479 sagte:
Tolles Angebot von TUI !

Gerade frisch umgebucht - Mai 2020 nach Rhodos ! Sitzplätze gleich auch reserviert !
So geht Kundenservice - Danke @ TUI ! -
na denn, nachdem wir das Geld unserer Kunden verbraten haben, starten wir neu und versuchen, uns von genau diesen und anderen Kunden wieder Geld zu holen.
Das ist doch mal eine geniale Taktik, auf die ganz bestimmt Jeder hereinfällt.
Glauben die eigentlich, dass alle Kunden so unbedarft sind ?
Wie war das noch mit "Gebranntes Kind scheut das Feuer"?
Hat wohl für alle Gültigkeit, die noch klar denken können. -
@guenter45479 sagte:
Tolles Angebot von TUI !

Gerade frisch umgebucht - Mai 2020 nach Rhodos ! Sitzplätze gleich auch reserviert !
So geht Kundenservice - Danke @ TUI !