Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@nabru73 sagte:

Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket

ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet sondern auf @sonnestrand75 Beitrag hin die Bedingungen der DB in Verbindung mit denen der RV wörtlich wiedergegeben

SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75
    schrieb am zuletzt editiert von

@jlechtenboehmer sagte:

ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet sondern auf @sonnestrand75 Beitrag hin die Bedingungen der DB in Verbindung mit denen der RV wörtlich wiedergegeben

Doch, du sagtest, das, was DB ihm geantwortet hatte, wäre nicht richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sch.michaS sch.micha

@ballonflieger sagte:

Unseres ist das Sentido Hotel Diamant, Cala Ratjada, meines Wissens nicht mehr buchbar, keine Antwort auf Mails...

Hotel Diamant und Aparthotel Diamant sind seit Sonntag geschlossen.

andy200A Offline
      andy200A Offline
      andy200

@schmicha sagte:

Hotel Diamant und Aparthotel Diamant sind seit Sonntag geschlossen.

Viele Hotels auf mallorca haben eher zugemacht.
      Auf den Kanaren ist Saison

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      SENTIDO Hotel Diamant (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Diamant Hotel & Aparthotel
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • airkamelA airkamel

Hallo Zusammen,

Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
        Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 😭🤮😪

SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75

@airkamel sagte:

Hallo Zusammen,

Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
        Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 😭🤮😪

Es werden leider immer mehr... Wie von TC angekündigt. Ist tatsächlich ein Wettlauf mit der Zeit.

HC-Mitglied2684556H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SonneStrand75S SonneStrand75

@airkamel sagte:

Hallo Zusammen,

Es werden leider immer mehr... Wie von TC angekündigt. Ist tatsächlich ein Wettlauf mit der Zeit.

HC-Mitglied2684556H Offline
          HC-Mitglied2684556H Offline
          HC-Mitglied2684556
          Gesperrt

@sonnestrand75 sagte:

Ich bin immer wieder überrascht über deine Äußerungen

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71

@sigurd-hehr sagte:

Air Berlin ist trotz Kredit auch Pleite gegangen,

Vorsicht, das hat überhaupt nichts mit der Situation bei Condor zu tun! AirBerlin war schon pleite und hat einen Massekredit bekommen, um noch eine Weile in der Luft zu bleiben. Condor befindet sich in einem Schutzschirmverfahren, das auf den Erhalt des profitablen Unternehmens abzielt.

@ballonflieger sagte:

Die Sentido-Hotel-Gruppe ist eine Hotelmarke der Thomas Cook Gruppe und damit ebenfalls von der Insolvenz betroffen.

Dass die Marke Thomas Cook gehört heißt nicht zwingend, dass ihnen auch die Hotels gehören, das ist eine Überinterpretation. M.E. waren die meisten Hotels Franchises, Sentido selbst bezeichnet sich auch als Franchisehotelkette, also sind die einzelnen Hoteliers vermutlich eher nicht direkt, sondern indirekt von der Insolvenz betroffen, allerdings dürfte die Betroffenheit ziemlich groß sein. Manche sind daher schon (eher oder für immer) geschlossen, für die finanzstärkeren Franchises wird es davon abhängen, welche Hilfe sie von ihren Heimatstaaten bekommen, um auf eigenen Beinen stehen oder unter das Dach einer anderen Marke schlüpfen zu können.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

andy200A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2684556H HC-Mitglied2684556

@sonnestrand75 sagte:

SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75

@cj sagte:

Was passt dir schon wieder nicht? Es werden hier immer mehr Stornierungen der Flugtickets berichtet. TC hat es angekündigt. Das sind Fakten.

Wettlauf mit der Zeit - vielleicht schafft jemand seinen Hinflug früher zu nutzen, als er storniert wird. Mit unbekannten Konsequenzen.

HC-Mitglied2684556H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@etlaeuft sagte:

Fall ➡️ Reisende nutzen Flug, sind unterwegs, Insolvenz tritt ein, Hotels werden nicht bezahlt von TC, sicherungsschein liegt vor, Rv zahlt Teile der Hotelkosten
                Fall ➡️ Reisende nutzen nach der Insolvenzanmeldung Flüge, Hotels sind nicht bezahlt, Sicherungsschein liegt vor, user schreiben hier, dass RV Schutz erlischt, weil Teil (Flug) in Anspruch genommen wurde

Meine Meinung ➡️ Erster Fall und zweiter Fall sehr ähnlich und daher gibt es gute Argumente, warum Pauschalreisenurflugnutzer mE gute Chancen haben, die ausgefallene Hotelleitung beim RV anzumelden zu können

Hinweis erfolgte bereits:
                Der gravierende Unterschied ist, dass die Reisenden in deinem ersten geschilderten Fall vollkommen unverhofft von der Insolvenz unterwegs getroffen wurden.
                Im Fall 2 treten sie (jetzt) wissentlich eine an sich abgesagte Reise an.
                Das ist sich ungefähr so ähnlich wie Sido und Helene Fischer, daher geht deine Meinung total ins Leere.

Ferner ist "RV" für mich Reiseveranstalter und hier dreht es sich um eine Betrachtung hinsichtlich des Eintritts eines Insolvenzschadens und den Insolvenzversicherer.

etläuftE Offline
                etläuftE Offline
                etläuft

@vonschmeling sagte:

Der gravierende Unterschied ist, dass die Reisenden in deinem ersten geschilderten Fall vollkommen unverhofft von der Insolvenz unterwegs getroffen wurden.
                Das ist sich ungefähr so ähnlich wie Sido und Helene Fischer, daher geht deine Meinung total ins Leere.

Ferner ist "RV" für mich Reiseveranstalter und hier dreht es sich um eine Betrachtung hinsichtlich des Eintritts eines Insolvenzschadens und den Insolvenzversicherer.

Ob meine Meinung “ ins Leere” geht hängt m.E. davon ab, ob der Unterschied rechtlich relevant ist, aber dazu gibt es ja wohl nichts ...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Wülfi71

@sigurd-hehr sagte:

Air Berlin ist trotz Kredit auch Pleite gegangen,

Vorsicht, das hat überhaupt nichts mit der Situation bei Condor zu tun! AirBerlin war schon pleite und hat einen Massekredit bekommen, um noch eine Weile in der Luft zu bleiben. Condor befindet sich in einem Schutzschirmverfahren, das auf den Erhalt des profitablen Unternehmens abzielt.

@ballonflieger sagte:

Die Sentido-Hotel-Gruppe ist eine Hotelmarke der Thomas Cook Gruppe und damit ebenfalls von der Insolvenz betroffen.

Dass die Marke Thomas Cook gehört heißt nicht zwingend, dass ihnen auch die Hotels gehören, das ist eine Überinterpretation. M.E. waren die meisten Hotels Franchises, Sentido selbst bezeichnet sich auch als Franchisehotelkette, also sind die einzelnen Hoteliers vermutlich eher nicht direkt, sondern indirekt von der Insolvenz betroffen, allerdings dürfte die Betroffenheit ziemlich groß sein. Manche sind daher schon (eher oder für immer) geschlossen, für die finanzstärkeren Franchises wird es davon abhängen, welche Hilfe sie von ihren Heimatstaaten bekommen, um auf eigenen Beinen stehen oder unter das Dach einer anderen Marke schlüpfen zu können.

andy200A Offline
                  andy200A Offline
                  andy200

@wuelfi71

Das klingt ziemlich plausibel unser hotel war auch immer gut ausgebucht und lebt vielleicht deshalb noch. Wie lange das noch geht ist aber eben die Frage . Da es eine super Lage hat wirds schon ein anderer übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AvG76A AvG76

@domski sagte:

Hallo Zusammen,

wir hätten am 23. September in Urlaub fliegen sollen, also vor der Insolvenzanmeldung der Thomas Cook GmbH. Eine Absage über die Reise haben wir von Bucher Reisen bekommen (nachdem wir bereits am Gate abgewiesen wurden). Für das Chargeback verfahren bei meinem Kreditkarteninstitut benötige ich nun die Absage von der Insolvenzversicherung, also dass unser Fall (Abreise 23.9. vor Insolvenz) nicht übernommen wird. Weiß jemand wann diese Entscheidung getroffen wird bzw wie lange der Insolvenzverwalter Zeit für dies hat? Einen Antrag bei der Versicherung haben wir gestellt, wie gefordert. Kommt mir wie ein Versicherungsping pong spiel vor.

Hallo domski,
                    da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle. Du musst Deine Ansprüche leider direkt beim Insolvenzverwalter anmelden! Der Sicherungsschein greift bei Dir nicht, Kaera/Zürich sind nicht zuständig, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Insolvenz vorlag. Vielleicht hast Du aber auch aufgrund dieser Situation das Glück, dass Du Prozentual etwas mehr Geld aus der Insolvenzmasse bekommst, als alle anderen über den Sicherungsschein... 😩

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@avg76 sagte:

Hallo domski,
                    da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle.

Mumpitz ... es ging um die Begründung für ein Chargeback.
                    Herrmannzeiten, lest doch mal genau was weshalb gefragt wurde bevor ihr solchen Kamelle raushaut!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nabru73N nabru73

@kathina44 sagte:

@Nabru73, ich wünsche Dir auch, daß alles morgen prima klappt und einen schönen Urlaub

Danke! Ich bin auch jetzt noch alle 10 min auf vueling.com am nachsehen, ob mein Flug storniert wurde. Sollte er vor Mitternacht storniert werden, blase ich alles ab. Aber kann das überhaupt sein, dass mitten in der Nacht storniert wird?

Kathina44K Offline
                      Kathina44K Offline
                      Kathina44

@Nabru73, guck doch nicht mehr nach bei der Airline heute, da wird sich heute und morgen nichts ändern. Das bringt doch nichts, sich verrückt zu machen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonneStrand75S SonneStrand75

@avg76 sagte:

Hallo domski,
                        da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle. Du musst Deine Ansprüche leider direkt beim Insolvenzverwalter anmelden! Der Sicherungsschein greift bei Dir nicht, Kaera/Zürich sind nicht zuständig, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Insolvenz vorlag. Vielleicht hast Du aber auch aufgrund dieser Situation das Glück, dass Du Prozentual etwas mehr Geld aus der Insolvenzmasse bekommst, als alle anderen über den Sicherungsschein... 🤷‍♀️🤔😤

Bei TC steht folgendes:

Ich hatte eine Reise mit Reisedatum am 23.09.2019 und 24.09.2019 (vor der Einleitung eines Insolvenzverfahrens) und konnte diese dementsprechend nicht antreten

Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

AvG76A Offline
                        AvG76A Offline
                        AvG76

@sonnestrand75 sagte:

Bei TC steht folgendes:

Ich hatte eine Reise mit Reisedatum am 23.09.2019 und 24.09.2019 (vor der Einleitung eines Insolvenzverfahrens) und konnte diese dementsprechend nicht antreten

Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren. 
                        Ok, dann wurde das inzwischen geändert. Letzte Woche hieß es auf der Seite von TC und Kaera noch, dass der IV zuständig ist... also doch alles aus dem einen Pott 😱

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • etläuftE etläuft

@vonschmeling sagte:

Ob meine Meinung “ ins Leere” geht hängt m.E. davon ab, ob der Unterschied rechtlich relevant ist, aber dazu gibt es ja wohl nichts ...

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@etlaeuft sagte:

Da irrst du dich, das ist ein Unterschied, welcher auch schon vor einer rechtlichen Klärung unstreitig besteht.
                          Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis für vorteilhafte Auslegungen, der Vergleich dieser Sachstände jedoch hinkt nicht, er kriecht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

etläuftE 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathina44K Kathina44

@Nabru73, guck doch nicht mehr nach bei der Airline heute, da wird sich heute und morgen nichts ändern. Das bringt doch nichts, sich verrückt zu machen.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@kathina44 sagte:

@Nabru73, guck doch nicht mehr nach bei der Airline heute, da wird sich heute und morgen nichts ändern.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
                            Bitte unterlasse ab sofort solche vollkommen substanzlosen Einwendungen, ich werde diese ansonsten kommentarlos löschen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Crusty1620C Offline
                              Crusty1620C Offline
                              Crusty1620

Hallo zusammen,

für alle die gerne weiterhin Ihre Flugtickets nutzen wollen, habe ich hier ein Update von mir.
                              Wir wollten auch unsere Flüge auf die Seychellen weiterhin nutzen,

Nun haben wir nicht mal 24h vor Abflug die Stornierung von Swiss Airline erhalten!
                              Normalerweise würden wir morgen fliegen.

Ich habe mehrmals bei Swiss angerufen und mir wurde immer versichert, dass niemand mehr die Tickets stornieren kann.
                              Diese Info habe ich sogar als Email erhalten.

Meiner Meinung nach würde ich mich ab sofort nicht mehr auf die Auskunft der Airlines verlassen!

towi1802T abceA 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erny1805E Erny1805

@kathina44 sagte:

@vonschmeling

Das war meine Begründung- in Kürze

Naja, du hast aber Punkt 1 vergessen, Seite 313, wenn sie die Reise antreten verlieren Sie den gesetzlichen Schutz. Das steht zwar jetzt nicht mehr da auf der Kaera Seite, entweder war es von Kaera falsch und die haben es entfernt deswegen oder man möchte die Versicherten heimlich ausdünnen das es weniger werden im Topf... 🙂

etläuftE Offline
                                etläuftE Offline
                                etläuft

@erny1805 sagte:

Naja, du hast aber Punkt 1 vergessen, Seite 313, wenn sie die Reise antreten verlieren Sie den gesetzlichen Schutz. Das steht zwar jetzt nicht mehr da auf der Kaera Seite, entweder war es von Kaera falsch und die haben es entfernt deswegen oder man möchte die Versicherten heimlich ausdünnen das es weniger werden im Topf... 🙂

Es bleibt dabei, wir wissen es nicht. Ober gibt es nun eine Antwort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Offline
                                  MagghyM Offline
                                  Magghy

Also viele Hotelketten werden von Alltours und DERTour übernommen. Einfach mal dort nachfragen vielleicht?

Hab nochmal geschaut und konnte jetzt rein ins Buchungssystem. Unsere Namen und Flug ist alles enthalten bei EASYJET. Auch am Telefon sagte man mir heute Nachmittag dergleichen. Aber ob es morgen noch so ist??? Unser Reisebüro empfahl auch, lieber auf Nummer sicher zu gehen und bei der Alternative Bauernhof zu bleiben. Wir sind seit Jahren dort in persönlicher professioneller Beratung und Betreuung. Aber die Insolvenz konnten sie auch nicht so schnell vorhersehen.

Wir ersparen uns den Stress in Berlin Tegel am Fluggate umkehren zu müssen bzw. in Palma um 22.45 Uhr mit 3 kleineren Kindern durch die Straßen tigern nach Suche um Transfer zu einem Hotel oder Anlage. Einzelne gute Appartements hat booking.com noch, aber nicht überall natürlich.

Unser Hotel Veronika und Midas in Cala Millor hat seit 25.09.2019 geschlossen dank der Cook Pleite laut telefonischer Auskunft.

Stressige Tage kennen wir auch und nächtelanges Überlegen.

Und noch was: natürlich ist eine Krebskrankheit nicht mit einem geplatzten Urlaub vergleichbar und es geht auch nicht nur ums Geld. Aber wie einige schon sagten, die Vorfreude ist weg, die Urlaubsfreude ist weg. Die Tränen, die mir in die Augen schießen, gilt es vor den Kindern zu verbergen, um sie nicht auch traurig zu sehen. Sie freuen sich wenigstens auf den Bauernhof. Mein Mann ist gefrustet, ich bin enttäuscht - so siehts aus. Am Ende geht man sich auch noch an. Toller Urlaub 😫

SonneStrand75S vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75

@Crusty
                                    Es ist echt ärgerlich!
                                    Vor allem, wenn die Airlines ihre Inkompetenz wenigstens nicht die Fluggäste ausbaden lassen würden!
                                    Hätten sie nicht solche unqualifizierte Aussagen von sich gegeben, könnten viele Reisenden vielleicht rechtzeitig andere Vorkehrungen treffen.

Dass hier einige User Unsinn über "sichere" Tickets erzählen, ist verzeihlich, aber daas Mitarbeiter der Airline keine Ahnung von ihrem Job haben - das ist echt unter aller ***! 😌

Crusty1620C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@etlaeuft sagte:

Da irrst du dich, das ist ein Unterschied, welcher auch schon vor einer rechtlichen Klärung unstreitig besteht.
                                      Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis für vorteilhafte Auslegungen, der Vergleich dieser Sachstände jedoch hinkt nicht, er kriecht!

etläuftE Offline
                                      etläuftE Offline
                                      etläuft

@vonschmeling sagte:

Solche Sprüche helfen wenig, da es “gefühlte” Bewertungen sind .... Fakten, Gesetze, IV Aussagen würde mehr helfen .... ansonsten sind es nur unterschiedliche Meinungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erny1805E Erny1805

@kathina44 sagte:

@vonschmeling

Das war meine Begründung- in Kürze

Kathina44K Offline
                                        Kathina44K Offline
                                        Kathina44

@ Erny1805

@erny1805 sagte:

Ja klar- da steht gesetzlicher Schutz der Pauschalreise und nicht gesetzlicher Schutz der Versicherung oder Insolvenzversicherung. Mit gesetzlicher Schutz der Pauschalreise ist was anderes gemeint, nämlich daß Du einen Anspruch hast auf die vollständige Leistungserbringung, also Flug und Transfer und Reiseleitung und Hotel- und diesen Anspruch verliert man dann, wenn man den Flug trotzdem antritt. Ist doch logisch, Du hast dann nur noch den Flug und die anderen Leistungen kannst Du nicht mehr in Anspruch nehmen aufgrund Insolvenz und Absage der Reise. Dann bist Du am Flughafen angekommen und musst Divh selbst kümmern. Das ist gemeint.
                                        Der so bezeichnete gesetzliche Schutz er Pauschalreise hat mit der Versicherung/ Sicherungsschein nicht zu tun.
                                        Das ergibt sich aus dem nächsten Satz, wo drinsteht, daß- wenn man den Flug in Anspruch genommen hat, dann kann man bei der Versicherung nicht mehr die vollständige Reise geltend machen- ist doch auch logisch und so steht's ja auch da

etläuftE Erny1805E 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Ich kenne die AGB von Bucher und Neckerman nicht bezüglich der Erteilung eines Lastschriftmandates - und du müsstest den Widerspruch ja an deine Bank richten.
                                          Also ist maßgeblich, was sie dir darüber sagt und nicht was in den AGB der Veranstalter steht.
                                          Trage doch einfach vor, ein Mandat sei wirksam nicht erteilt worden, dann werden die dir schon sagen welche Optionen sich daraus zu deinen Gunsten ergeben können.

Cnecky1C Offline
                                          Cnecky1C Offline
                                          Cnecky1
                                          Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Ich kenne die AGB von Bucher und Neckerman nicht bezüglich der Erteilung eines Lastschriftmandates - und du müsstest den Widerspruch ja an deine Bank richten.

Sorry, das ist nun wirklich Mumpitz (dein Lieblingswort...). SEPA wurde eingeführt, EU-weit, damit diese Betrügereien per Lastschrift endlich aufhören! Anrufe, sie haben im Lotto gewonnen, teilen sie mir ihre Bankverbnindubg mit.
                                          Solch ein "Mumpitz" war in andern EU-Ländern, mit recht, unvorstellbar, das gab es nur in Deutschland.

In einem anderen Thread habe ich das ausführlich erläutert. Damit, wer auch immer, von meinem Konto abbuchen darf, benötigt er/sie meine Unterschrift! Und wenn die Thomas Cook nicht hat, kann ich auch Anzahlungen bis zu 13 Monate zurück gehen lassen!

AGB von Thomas Cook, Neckermann, wie lächerlich! EU-Recht steht da wohl drüber...

vonschmelingV SonneStrand75S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 161 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag