Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Österreich hat keine Reisewarnung f Malle. Die werden sich das jetzt anschauen wenn die Deutschen nicht mehr in der Anzahl auf die Insel kommen. Bin zuversichtlich das wir am 3.9. hinfliegen werden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Düren

@lenasnoopy sagte:

@annimaus
      Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.

Das ist aber ein grosses Missverständnis dem Du unterliegst. Wie kommst Du darauf das Du nach ein paar Tagen wieder abreisen müsstest? Wenn Du einmal vor Ort bist hast Du alle Rechte auf Deiner Seite.
      Du kannst auch bleiben und Deinen Urlaub genießen. Ich denke nicht dass Urlauber die vorzeitig abreisen den anteiligen Preis erstattet bekommen.

Ich verstehe sowieso nicht warum man vorzeitig abreist. Man hat doch trotz der Pandemie den Urlaub angetreten und ob man vorzeitig abreist oder den Urlaub auskostet - bei Einreise in Deutschland macht man einfach den kostenlosen Coronatest und gut ists. Dann braucht man nicht in Quarantaine. Warum sollte man sich auf Mallorca anstecken wenn man sich an die Regeln hält, Maske trägt und den Sicherheitsabstand hält?

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@dueren sagte:

bei Einreise in Deutschland macht man einfach den kostenlosen Coronatest und gut ists. Dann braucht man nicht in Quarantaine.

Es sei denn man wohnt in einem Bundesland, das einen zweiten Test nach 5-7 Tage Selbstisolation ("Quarantäne") vorschreibt. Dann hast du bei Rückkehr die eine oder andere Unannehmlichkeit mit Arbeitgeber, Schule, ...
      .
      Und da es um Spekulationen geht und nicht konkrete Handlungstipps 😏
      Ich glaube das Pauschalgeschäft ist bis Ende November (mindestens) erledigt. Individualreisen werden noch stattfinden können, klar. Aber es wird dauerns bis AA bzw. RKI ihre Eisnchätzung wieder zurückschrauben. Sie können ja nicht jede Woche etwas anderes bekanntgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris PanaderoC Offline
        Chris PanaderoC Offline
        Chris Panadero

Ist es aber nicht auch klar, dass man mehr Positive findet, wenn man umfangreich testet? Risikogebiet = Testpflicht, alle anderen können sich auch kostenlos testen lassen. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass man sich im Ausland eher ansteckt als in Deutschland.

Wenn ich dann lese, dass 90% der positiv getesteten auf Mallorca ohne Symptome sind, dann gehe ich davon aus das das in Deutschland ähnlich ist.

Machen wir doch einfach ne Testpflicht für alle Ostsee Urlauber. Die Zahlen würden nicht anders aussehen. Ich wäre gerne nach Mallorca geflogen, aber es soll wohl nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michiW wiener-michi

@dueren sagte:

Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Moin Düren,
          wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.
          Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.
          Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.
          Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.
          So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.
          Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@wiener-michi sagte:

Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

Sorry, aber was für ein haarsträubender Mumpitz?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Dann haben die Autobauer auch eine Mitschuld an den Verkehrstoten?😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michiW Offline
              wiener-michiW Offline
              wiener-michi
              Verwarnt

vonschmeling,
              gib mal in die Forensuche "Mumpitz" ein, du bekommst 949 !! Resultate.
              Und nun rate 3 mal von wem die meisten sind.
              Andere Meinungen zu tolerieren ist nicht so dein Ding.
              Schönen Sonntag noch.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich bin ja ansonsten kein Verfechter von Autobeispielen, HABERLING - aber dies trifft den Nagel auf den Kopf!
                Sind "die Touristiker" schuld, dass Touristen rauschende Feste feiern und sich verhalten als hätte es nie eine Pandemie mit katastrophalen Auswirkungen gegeben?
                Mit dieser Meinung machst du dir´s verflixt einfach, wiener-michi, und natürlich widerspreche ich.
                Ein sehr gescheiter Mensch aus meiner Peripherie sagte neulich: Risiko ist nicht das Reisen, es sind die Reisenden!
                Zudem scheint es mir auch deutlich zu kurz gesprungen, den Tourismus als Hauptursache der ansteigenden Infektionen abzustempeln, solange in sämtlich deutschen Großstädten exzessives "cornering" in den Sommernächten das Straßenbild prägt.
                Freunde in Malaga sind gerade mit der gesamten Familie betroffen - in einer Gegend, in der der Tourismus eine sehr kleine Rolle spielt.
                Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde die Entwicklung schrecklich, ein niederschmetterndes Ende eines Hoffnungsschimmers - und ja, auch für die "jammernden Touristiker"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • annimausA annimaus

Seh ich genauso, und das mit dem eher zurückholen ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe gelesen, dass sich die Leute, die sich derzeit auf Mallorca befinden (Pauschalreisende) binnen der nächsten 7 Tage auf den Heimweg begeben sollten. Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, vielleicht ist es auch nicht korrekt. Aber ich hätte dort jetzt keinen unbeschwerten Urlaub mehr muss ich sagen. Aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden, ist ja auch i.O.

LenaSnoopyL Offline
                  LenaSnoopyL Offline
                  LenaSnoopy
                  schrieb am zuletzt editiert von LenaSnoopy

@annimaus sagte:

Seh ich genauso, und das mit dem eher zurückholen ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe gelesen, dass sich die Leute, die sich derzeit auf Mallorca befinden (Pauschalreisende) binnen der nächsten 7 Tage auf den Heimweg begeben sollten. Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, vielleicht ist es auch nicht korrekt. Aber ich hätte dort jetzt keinen unbeschwerten Urlaub mehr muss ich sagen. Aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden, ist ja auch i.O.

Ganz genau annimaus, ich habe auch gelesen dass die Veranstalter die Leute zurückholen. Kam auch in den Medien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LenaSnoopyL Offline
                      LenaSnoopyL Offline
                      LenaSnoopy

Hat ein Reiseveranstalter schon jemanden von euch eine Umbuchung angeboten? Da ist man wahrscheinlich auch selbst für zuständig wenn man das in Erwägung zieht oder?

@annimaus
                      Eurer Veranstalter hat abgesagt, du musstest aber nicht stornieren, um dein Geld (in ein paar Wochen/Monaten) wiederzukriegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@LenaSnoopy
                        Lass dich doch nicht verunsichern und überlege einfach mal logisch, ob du ein abgesagtes Konzert "stornieren" würdest ... 😉
                        Hat auch überhaupt nichts mit "leichtgläubig" oder "unvorsichtig" zu tun, die Erklärung einer Stornierung einer abgesagten Reise ist schlichterdings unnütz.

"Im Herzen barfuß!"

LenaSnoopyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@LenaSnoopy
                          Lass dich doch nicht verunsichern und überlege einfach mal logisch, ob du ein abgesagtes Konzert "stornieren" würdest ... 😉
                          Hat auch überhaupt nichts mit "leichtgläubig" oder "unvorsichtig" zu tun, die Erklärung einer Stornierung einer abgesagten Reise ist schlichterdings unnütz.

LenaSnoopyL Offline
                          LenaSnoopyL Offline
                          LenaSnoopy

@vonschmeling

Ja du hast recht, ich bin total verunsichert...heul

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Es passiert aber auch nix, wenn du dem Reisebüro vorsorglich mitteilst, dass du an der abgesagten Reise nicht teilnehmen wirst ... 😜 ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • annimausA Offline
                              annimausA Offline
                              annimaus

@LenaSnoopy Wir haben Sa früh eine Mail von holidaycheck gehabt in der stand unser Veranstalter hat die Stornierung bekanntgegeben und er wird sich nochmal melden. Umbuchung fällt bzw fiel ja flach weil es der Reisetag schon war.

Wir hatten das ganze mit tui im Juni schon, da konnten wir zwischen Geld und Gutschein wählen und haben Geld genommen.

Wenn tui jetzt ein Umbuchungsangebot macht must do es ja nicht annehmen sondern das Geld. Solltest du jetzt zb bei tui neu buchen hat man glaub ich auch bessere Storno Bedingungen als wenn man letztes jahr schon früh gebucht hat.

...up up and away...

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Es passiert aber auch nix, wenn du dem Reisebüro vorsorglich mitteilst, dass du an der abgesagten Reise nicht teilnehmen wirst ... 😜 ...

LenaSnoopyL Offline
                                LenaSnoopyL Offline
                                LenaSnoopy

@vonschmeling sagte:

Hahahaha hört sich auch lustig an 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • annimausA annimaus

@LenaSnoopy Wir haben Sa früh eine Mail von holidaycheck gehabt in der stand unser Veranstalter hat die Stornierung bekanntgegeben und er wird sich nochmal melden. Umbuchung fällt bzw fiel ja flach weil es der Reisetag schon war.

Wir hatten das ganze mit tui im Juni schon, da konnten wir zwischen Geld und Gutschein wählen und haben Geld genommen.

Wenn tui jetzt ein Umbuchungsangebot macht must do es ja nicht annehmen sondern das Geld. Solltest du jetzt zb bei tui neu buchen hat man glaub ich auch bessere Storno Bedingungen als wenn man letztes jahr schon früh gebucht hat.

LenaSnoopyL Offline
                                  LenaSnoopyL Offline
                                  LenaSnoopy

@annimaus
                                  Okay danke danke😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Siehst du, und schon heulst du nicht mehr ... 😉
                                    Wenn die Reise abgesagt ist und nicht etwa bereits ein Umbuchungsangebot gemacht wurde ist der Drops seitens des Veranstalters gelutscht.
                                    Du kannst dann was neues suchen - oder zur anni nach Polen fahren! 😎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LenaSnoopyL Offline
                                      LenaSnoopyL Offline
                                      LenaSnoopy

😄 genau. Ja wir werden defintiv mit dem Auto fahren, wohin weiß ich aber noch nicht...auf jeden Fall nicht an die überfüllte Ostsee oder Nordsee

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annimausA Offline
                                        annimausA Offline
                                        annimaus

Lena, alles wird gut. Geld kommt wieder, kann nur dauern, such dir was neues schönes und hak es ab.
                                        Liebe Grüße

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LenaSnoopyL Offline
                                          LenaSnoopyL Offline
                                          LenaSnoopy

Das werde ich tun. Lieben Dank für die Unterstützung. Euch noch eine schöne Zeit😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 53 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag