Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@lenasnoopy sagte:
Ach ist das so? Dh die könnten jetzt nicht sagen tritt die Reise doch an am 26.8?
Nein - wie denn?! Deine Reise ist doch definitiv abgesagt worden.
Du könntest sagen "Töfte Leute, ich mach das!" aber doch nicht umgekehrt.
Allerdings frag ich mich schon, weshalb du dich erkundigt hast ob du denn trotz der Reisewarnung am Vertrag festhalten könntest ...
@vonschmeling sagte:
Nein - wie denn?! Deine Reise ist doch definitiv abgesagt worden.
Du könntest sagen "Töfte Leute, ich mach das!" aber doch nicht umgekehrt.
Allerdings frag ich mich schon, weshalb du dich erkundigt hast ob du denn trotz der Reisewarnung am Vertrag festhalten könntest ...
Ich möchte nicht am Vertrag festhalten, ich hab mich lediglich erkundigt ob ich was tun muss oder ob der Veranstalter mir das Geld ohne meine schriftliche Stornierung oder Aufforderung zurückzahlt oder mir alternativ sogar sagen könnte tritt die Reise an je nach Änderung der Situation oder umbuchen oder oder oder...
-
Na doch hast du gefragt, weshalb denn der Veranstalter den Vertrag jetzt als obsolet erklären könne und die Entscheidung nicht dir überlässt ... daher mein Befremden.
-
@kourion sagte:
Welche Möglichkeiten TUI, SLR, DER-Touristik und ALLTOURS nun anbieten
Wegen diesem Link von kourion.
Dann hast du mich falsch verstanden. -
Ja leider ... dank dir für die Aufkläung!

-
@LenaSnoopy
In dem Artikel geht es für TUI, SLR und DER um die Urlauber, die jetzt schon auf der Insel sind und die wählen können, ob sie so schnell wie möglich zurück wollen oder ihren Urlaub dort beenden möchten.
Alltours hingegen bietet derzeit an, eine gebuchte Reise auch in den kommenden Wochen anzutreten bzw. weiter Mallorca zu buchen - trotz der Reisewarnung. -
@vonschmeling
Geklärt
@kourion
Zunächst Alltours und die anderen ziehen eventuell nach. Ändert sich ja ständig was. -
@LenaSnoopy
Deine Reise wurde doch bereits abgesagt... folglich ist die Sache für dich gelaufen.
Kannst natürlich neu buchen, wenn du fliegen willst... bei welchem Veranstalter auch immer, wenn er es denn anbietet. -
Ich habe jetzt für mich herausinterpretiert, dass LenaSnoopy fürchtet ohne eigene Absage auf eine groteske Alternative verdonnert zu werden - mit watt Verzögerung.
Das droht natürlich nicht!
-
Zwei Strände in Alcúdia an drei Tagen wegen zu großen Andrangs geschlossen
-----------------------------
Die meisten Menschen auf Mallorca steckten sich bei Familien- und Freundestreffen an
----------------------------
---------------------------
(Vom 21.08.) Auch dort Überfüllung zu Corona-Zeiten:
Mirador Sa oradada wegen Überfüllung geschlossen -
(Vom 20.08.2020) Gestiegene Corona-Zahlen: "Schuld sind nicht die Touristen"
---------------------------------
(Von heute) Tests in Problemzonen / Maßnahmen gegen Quarantäne-Verweigerer vorgesehen -
Die Zahl der Corona-Neuinfektion pro 100000 Einwohner (letzte 7 Tage) ist auf Mallorca seit Tagen rückläufig und liegt heute bei 32(!) und damit erstmals wieder unter dem Reisewarnung-Grenzwert von 50, und zwar deutlich.
Offizielle Quelle: https://www.mscbs.gob.es/en/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_191_COVID-19.pdfWarum berichtet niemand darüber? Auch nicht Mallorcazeitung, Mallorcamagazin. Will keiner ein Ende der Reisewarnung?
-
Die Zahl der Corona-Neuinfektion pro 100000 Einwohner (letzte 7 Tage) ist auf Mallorca seit Tagen rückläufig und liegt heute bei 32(!) und damit erstmals wieder unter dem Reisewarnung-Grenzwert von 50, und zwar deutlich.
Offizielle Quelle: https://www.mscbs.gob.es/en/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_191_COVID-19.pdfWarum berichtet niemand darüber? Auch nicht Mallorcazeitung, Mallorcamagazin. Will keiner ein Ende der Reisewarnung?
@martin2k sagte:
Will keiner ein Ende der Reisewarnung?
Bestimmt will man das - vermutlich sogar alle. Doch wer verantwortungsbewusst agiert will es keinesfalls nochmals zu früh ..... die Grenze zu einem neuerlichen Lock-down ist ein sehr schmaler Grat ..... und das überschreiten kann das Thema Reisen schnell in die Steinzeit zurück befördern .
-
@martin2k
Vielleicht berichten sie es morgen oder übermorgen. Sie sind nicht immer soo fix.
----------------------------------
@unique2Dass trotz der RW noch ordentlich User auf die Insel fliegen, geht z. B. aus den aktuellen Hotelbertungen hervor ( klick ).
Und wenn ich lese (siehe auf der Vorseite) "Zwei große Strände mussten wegen des zu großen Andrangs 3 Tage schließen" ( klick ) und "Mirador Sa Foradada wegen Überfüllung geschlossen" (klick) scheint Mallorca ja doch noch gut besucht zu sein.Nachvollziehen kann ich voll und ganz, dass man dort und überhaupt in Spanien sehr vorsichtig ist.
-
@kourion - das die Spanier vorsichtig sind ist völlig legitim. Das man Sicherheitsvorkehrungen trifft ebenso. Muss und soll so sein. Nur das unsere österreichische Politik derart agiert ist völlig überzogen. Beispiel vor 2 Tagen: 15 Stunden Grenzstau zu Kroatien. Ich bin überhaupt kein partytourist und immer an Orten wo wenig Leute sind. Ich könnte locker in meiner finca bei Sa pobla sein und würde niemanden gefährden.
-
@unique2
Jooo, das mit dem Stau hab ich in den Nachrichten gesehen.
Und dann durften plötzlich alle durch... ohne irgendwelche Papiere ausfüllen zu müssen. War schon was Besonderes.
Ich denke, Pannen sind momentan vorprogrammiert. Ist ja alles Neuland.
Aber für dich tut's mir natürlich leid. Warst schließlich knapp davor. -
unique 2, ....Leider gibt es viele Unvorsichtige oder Ignoranten, sowohl in Mallorca als auch auf dem Balkan z.B. Das hat sich ja bewiesen...Nicht alle sind bereit, die sicherlich lästigen Auflagen zu erfüllen. Und dann gehts ganz schnell wieder hoch mit den Zahlen...
Was allerdings widerlich sein soll, wenn " Angela " und " Sebastian" vorsichtig sind, kann ich nicht nachvollziehen... -
unique 2, ....Leider gibt es viele Unvorsichtige oder Ignoranten, sowohl in Mallorca als auch auf dem Balkan z.B. Das hat sich ja bewiesen...Nicht alle sind bereit, die sicherlich lästigen Auflagen zu erfüllen. Und dann gehts ganz schnell wieder hoch mit den Zahlen...
Was allerdings widerlich sein soll, wenn " Angela " und " Sebastian" vorsichtig sind, kann ich nicht nachvollziehen...