Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
es ist ja schoen und gut, das die menschen vor allem ueber ostern in den schulferien wieder problemlos nach m.allorca reisen koennen
auch die dortige wirtschaft ist dringend auf die touristen angewiesen
das gibt bestimmt auch einen run auf die inselnur warum die hotels im eigenen land nicht oeffenen duerfen, ist vollkommen unverstaendlich, und gibt manchem betrieb jetzt den todesstoß...

-
Suzimausi, schau Dir einfach die Zahlen in Deutschland an, dann ist es vielleicht nicht ganz so unverständlich...
-
Wie wahr ... auf zur nächsten Welle - aber Hauptsache grundrechtlich geshopped!
Inzwischen ist es auch auf allen Nachrichtenkanälen angelangt: Boomtime auf Mallorca zu Ostern z.B. hier
Und ab geht die Luzzie ... vielleicht merkt´s am Montag dann schließlich auch die Frankenstephanie?
-
-
Ich mag mich ja irren, aber könnte es sein, dass wir dann demnächst hier Berichte von Mallorca-Urlaubern lesen, die
a. umgebucht wurden, weil das im Eifer des Gefechts gebuchte Hotel erst später aufmacht
und / oder die
b. genervt von der auf Mallorca geltenden Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen sind, über die sie vom Reiseveranstalter (zumindest ihrer Meinung nach) nicht genügend informiert wurden ? -
Wie wahr ... auf zur nächsten Welle - aber Hauptsache grundrechtlich geshopped!
Inzwischen ist es auch auf allen Nachrichtenkanälen angelangt: Boomtime auf Mallorca zu Ostern z.B. hier
Und ab geht die Luzzie ... vielleicht merkt´s am Montag dann schließlich auch die Frankenstephanie?
@vonschmeling sagte:
Und ab geht die Luzzie ... vielleicht merkt´s am Montag dann schließlich auch die Frankenstephanie?

Versprochen, sobald die Frankenstephanie
merkt das die "Malle" Luzzie abgeht werde ich berichten 
-
"Klar. Blöderweise können die Insulaner auf Dauer von den paar People nicht leben. "
Das ist natürlich ein schlagendes Argument. -
Jau, Unglaebiger ... dafür gibt´s für mich jetzt mal ein ausgiebiges Gääääääähn!???


Unsere Kourion ist vom Status "Reiseverkäufer" bekanntlich Lichtjahre entfernt.
Du bist mit deiner Haltung hingegen nicht unbedingt massetauglich - also brat dir entspannt n Fisch am Meer und verursache keinen unnützen Missmut.Meinem Anspruch an Sicherheit für meine Gesundheit auf Reisen musste ich inzwischen ein Update verpassen - sorglos rumbummeln darf ich mir jetzt leider nicht mehr erlauben.
Das ist eine wahrlich beschissene Situation für mich, ich muss sie aber akzeptieren.
Vielleicht denkst du bei deinen Beiträgen künftig auch mal an Loite, für die es unverhofft etwas blöd gelaufen ist?
Sich zu schützen ist nicht nur eine Ausgeburt spießigen Komfortdenkens, es kann auch mal ganz elementar sein.
Du solltest das angemessen ernst nehmen und zutiefst dankbar sein, dass es dich nicht betrifft. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Machen wir mal weiter mit handfesten Infos-- ich denke, die sind interessanter für die User:
Condor mischt jetzt mit- mehr Flug Content ist bei den ständig steigenden Buchungszahlen auch für die Veranstalter dringend erforderlich, natürlich auch für Individual-Urlauber:
Aktuell aus der FVW Traveltalk = Quelle (Nicht verlinkbar/ nur Ausrisse )
"Die Condor weitet nach der Aufhebung der Reisewarnung für die Balearen das Mallorca-Programm zu Ostern aus.
Der unabhängige Ferienflieger bedient Palma de Mallorca pünktlich zu den Osterferien flächendeckend ab acht Flughäfen in Deutschland und bietet damit bereits zu Ostern mehr Flugoptionen als während der Hochsaison des Vorjahres. Ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Leipzig/Halle hebt Condor mit mehreren Zusatzflügen ab.
Hinzu kommen bereits zu Ostern und damit früher als geplant Flüge nach Mallorca ab Berlin, Hannover, Stuttgart und auch ab Zürich. Die Condor-Flüge auf die beliebte Ferieninsel starten passend zu den Osterferien in den jeweiligen Bundesländern, ab Düsseldorf sogar schon am 20. März."
... -
Ich habe mich jetzt doch auch mal mit Mallorca beschäftigt, obwohl wir im April eigentlich nach Kreta wollen. Da ich mir nicht sicher bin, ob Kreta bis dahin aufmacht, habe ich mir jetzt einige Hotels auf Mallorca rausgesucht die für uns in Frage kommen würden.
Das Problem das ich jetzt sehe, die Hotels werden angeboten und haben noch gar nicht auf. Bei zwei Hotels habe ich dann direkt beim Hotel angefragt und die öffnen lt. Aussage erst im Mai. Und jetzt bin ich schon wieder raus, denn dann habe ich ein Hotel, freue mich drauf und bekomme am Flughafen bei Ankunft gesagt, unser Hotel hat noch zu, sie haben für uns ein anderes rausgesucht und buchen uns um.@scarlettfuchs sagte:
Das Problem das ich jetzt sehe, die Hotels werden angeboten und haben noch gar nicht auf. Bei zwei Hotels habe ich dann direkt beim Hotel angefragt und die öffnen lt. Aussage erst im Mai.
Die Gretchenfrage: Warum werden diese Hotels angeboten? Die Veranstalter basteln sich ja kein Angebot mit dem Motto " S´wird scho wern" sondern finden Kapazitäten z.B. in Bettenbanken.
Und jetzt bin ich schon wieder raus, denn dann habe ich ein Hotel, freue mich drauf und bekomme am Flughafen bei Ankunft gesagt, unser Hotel hat noch zu, sie haben für uns ein anderes rausgesucht und buchen uns um.
Genau so sollte es nicht laufen.
Kann sein, dass ihr kurzfristig eine Alternative angeboten bekommt, die könntet ihr ja ggf. ablehnen.
Insgesamt muss man sich auf gewisse Unsicherheitsfaktoren einstellen. Die Wahrscheinlichkeit in die Sonne zu düsen dürfte allerdings bei einer Mallorcabuchung höher sein bei einer Entscheidung für Kreta. -
Falsch, die Situation ist gar nicht mit der letzten Öffnung zu vergleichen.
Alle Urlauber müssen getestet sein, das Risiko einer Einschleppung ist daher schon mal minimiert.
In Lahmarschtest- und Schneckenimpfland Germanien werden die Öffnungen sich fatal auswirken aber ganz sicher nicht auf den Balearen! -
Falsch, die Situation ist gar nicht mit der letzten Öffnung zu vergleichen.
Alle Urlauber müssen getestet sein, das Risiko einer Einschleppung ist daher schon mal minimiert.
In Lahmarschtest- und Schneckenimpfland Germanien werden die Öffnungen sich fatal auswirken aber ganz sicher nicht auf den Balearen!Sehe ich genauso. Dieses Jahr wird nicht viel Partytourismus statt finden und durch die Testung werden die Zahlen hoffentlich nicht nach oben schnellen.
Wir planen jetzt mal für Pfingsten. Hoffentlich klappt es
-
Zudem gibt es strenge Regeln, deren Einhaltung orthodox überwacht wird.
Mit all dem kann man Risiken zwar nicht komplett ausschließen aber immerhin minimieren, ich erkennen keinen Anlass für Schwarzmalerei. -
Was aus dem HC Buchungs-Nähkästchen(Zahlen wie immer leider nicht möglich):
Der Malle-Buchungsboom verstärkt sich weiter--- ist aber so wie ich es schon geschrieben hatte: Flüge sind momentan der Flaschenhals
Wird sich nach alldem was man hört - in Kürze ändern.
Festhalten kann man auch, dass sich die Hotel Buchungen quer über die Insel verteilen. Viele Allsun Hotels , Hipotels, aber auch Iberostar und einige unabhängige Hotels sind die Spitzenreiter- ganz vorne- ein Hipotel.Die Booking Requests steigen weiter jeden Tag ---signifikant. Vorneweg Lapa(Pauschal)-Suche. Verdreifachung in den letzten drei Tagen- von einem auch so schon extrem hohen Niveau kommend.
Hotel Only auch- von der Grösse aber deutlich bescheidener , man merkt schon, die PauschalFlex Angebote der Veranstalter sind der Renner.
Mit meistens kleinen Mehrkosten, aber am Ende des Tages auch mit mehr Sicherheit.
.