Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Man kann es auch im Original nachlesen und ist nicht abhängig von Hitze geplagte Journalisten
PS: @Trolololoxyz, warum die Frage?
-
Man kann es auch im Original nachlesen und ist nicht abhängig von Hitze geplagte Journalisten
PS: @Trolololoxyz, warum die Frage?
Ich meine wenn in Bayern jetzt beschlossen wird, dass man trotz negativen Test in der Türkei daheim noch in Quarantäne muss und nach 5 Tagen nochmal Test machen muss, wer kontrolliert denn ob man zuhause bleibt? Und wäre dass nicht ein Stornogrund? Weil man braucht zusätzlich Urlaub welchen man evtl nicht bekommt? War ja bei Buchung noch nicht der Fall.
-
Stornieren kann man immer. Ich würde in der Situation eher versuchen umzubuchen, ggf. auf 2021.
So wie ich bisher gelesen habe, wird stichpunktartig kontrolliert werden. Das ist dann auch die Schwäche des Systems. Aber man vertraut halt seinen Bürgern. Was ich dann wieder gut finden. -
Umbuchen ist z.B. bei Ferien Touristik nicht möglich.
Wenn man gegen die Quarantäne Auflagen verstößt und dann wird man als Patient 0 ausgemacht, wird es bestimmt Folgen haben. -
Ich meine wenn in Bayern jetzt beschlossen wird, dass man trotz negativen Test in der Türkei daheim noch in Quarantäne muss und nach 5 Tagen nochmal Test machen muss, wer kontrolliert denn ob man zuhause bleibt? Und wäre dass nicht ein Stornogrund? Weil man braucht zusätzlich Urlaub welchen man evtl nicht bekommt? War ja bei Buchung noch nicht der Fall.
@trololoxyz sagte:
Aber das betrifft dich doch dann nur, wenn du in einem "Risikogebiet" warst, sprich nicht Antalya und Co. Für die als Nichtrisikogebiet eingestuften Gegenden reicht doch der Test vor der Rückkehr aus.
-
Falsch! für die bestimmten Gebiete in der Türkei wurde die Reisewarnung aufgehoben, Risikogebiet ist die Türkei immer noch.
@koechin58 sagte:
Falsch! für die bestimmten Gebiete in der Türkei wurde die Reisewarnung aufgehoben, Risikogebiet ist die Türkei immer noch.
Genau, vermutlich werden das viele nicht wissen.
-
Ich habe für unsere Reise (15.09.-27.09.2020 ) am 06.08. um kostenlose Stornierung gebeten und jeweils eine Mail an den RV "JT Touristik" und eine an HC als "Vermittler" geschickt.
Von HC bekam ich die akkurate Stornogebühr mitgeteilt, da eine kostenlose Stornierung nicht möglich sei.
Von JT bekam ich ein sehr kulantes Angebot und habe am 07.08. meine Stornierung für "nen Appel und ein Ei" bestätigt bekommen. Vielen Dank an den Kundenservice von JT. -
Irgendwie hat es meinen Text zerdeppert...
-
@koechin58 sagte:
Das ist ja mal ein Augenöffner. Du hast recht... In SH fordert Garg einen zweiten Test nach füntägiger Quarantäne. Würde bedeuten erster Test vor Heimflug, zweiter Test bei Ankunft, dritter Test nach fünf Tagen Quarantäne. Plus Kosten für die Tests, plus Stress mit dem Arbeitgeber... Herzlichen Glückwunsch. Der Türkeiurlaub im Oktober ist damit dann gestorben. Dann bleibt nur die Wahl zwischen Stornokosten zahlen oder Hoffen auf Umbuchung. Gebucht bei Vtours über HC. Heute abend gehen dann mal die Anfragen raus. Danke @koechin58 und @bademeister2020 für die Hinweise...
-
@koechin58 sagte:
-
@derHenrik
Du sagst es. Urlaub mit vorprogammiertem Stress , nee, das lassen wir im Oktober auch sein. Die automatische Antwort von HC haben wir schon; bin gespannt, wann es konkreter wird.
Übrigens sehe ich deinen Beitrag gleich 2 x (auch auf der Seite vorher). -
Ich habe das einem anderen Thread auch gerade gepostet.
FTI will in den nächsten Tagen in den FTI-eigenen MP-Häusern Labranda in Alanya und Aquaworld Belek by MP Hotels (der frühere Magic Life Club Waterworld) Teststellen einrichten.
Kosten 30 Euro
Vermutlich werden sehr viele Hotels nachziehen, was auch Sinn macht. Unsere ZE,Edithe --bemüht sich sicher, hier aktuelle Hinweise zu posten
Ein eigener Thread dazu macht keinen grossen Sinn -
Ja, und wie das Sinn macht - allein schon wegen der ggf. nötigen Kontaktverfolgung.
Ich find das super, stemmbar für die Hotels und enorm komfortabel für ihre Gäste. -
Ich hatte zu dem Thema Tests vor Rückflug schon ganz am Anfang des Türkei--Neustarts geschrieben: "Die Türken sind sehr erfinderisch"---
Die habe sich jetzt mit dem Thema auseinandergesetzt und finden einfach Lösungen ..
Wir werden diese Testmöglichkeiten nicht nur in diversen Hotels in der Breite sehen..und wie vs schreibt: Enorm kormfortabel für die Gäste-
Sobald es auch externe Tests in den Gebieten rund um die Hotels gibt-können wir gerne einen Thread dazu eröffnen.
Erstaunlich: Von der TUI habe ich noch nichts dazu gelesen- wohl aber dass sie jetzt mit 500 türkischen Hotels auf dem Markt sind
Naja-- mehr als 500 Hotels haben auch insgesamt von den 1900 Badehotels nicht geöffnet ...
Vielleicht kommt noch was nach...bei dieser Krise waren sie bislang leider keine Nr.1!
-
@derHenrik
Du sagst es. Urlaub mit vorprogammiertem Stress , nee, das lassen wir im Oktober auch sein. Die automatische Antwort von HC haben wir schon; bin gespannt, wann es konkreter wird.
Übrigens sehe ich deinen Beitrag gleich 2 x (auch auf der Seite vorher).@vasilisa sagte:
XXXEdit, unnötiges ZitatXXBei uns hat sich HC noch nicht gemeldet. Auf ein anderes Ziel in einem derzeitigen Nichtrisikoland würden wir umbuchen. Falls das nicht geht oder sich keine andere Lösung abzeichnet müsssen wir bis Anfang September stornieren und haben viel Geld in den Wind geblasen.
-
@ Der Hendrik-- Du fliegst doch erst Ende Oktober mit Vtours ,wenn ich das richtig gelesen habe??
(Vtours produziert übrigens dynamisch-- dürfte daher nicht so einfach sein)
Hast das auf der HC Landingpage denn gelesen? Ansonsten klick
Thema Vtours/Stand 6.8.
.....
Alle Buchungen werden von vtours auf Durchführbarkeit der gebuchten Leistungen geprüft. Sollte vtours gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden wir Sie bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reiseantritt darüber per E-Mail informieren.Abreisen ab 01.08.2020
Für Abreisen ab 01.08.2020 gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbakeit der Leistung informiert.
-
@ Der Hendrik-- Du fliegst doch erst Ende Oktober mit Vtours ,wenn ich das richtig gelesen habe??
(Vtours produziert übrigens dynamisch-- dürfte daher nicht so einfach sein)
Hast das auf der HC Landingpage denn gelesen? Ansonsten klick
Thema Vtours/Stand 6.8.
.....
Alle Buchungen werden von vtours auf Durchführbarkeit der gebuchten Leistungen geprüft. Sollte vtours gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden wir Sie bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reiseantritt darüber per E-Mail informieren.Abreisen ab 01.08.2020
Für Abreisen ab 01.08.2020 gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbakeit der Leistung informiert.
@guenter-holidaycheck sagte:
@ Der Hendrik-- Du fliegst doch erst **Ende Oktober,**wenn ich das richtig gelesen habe??
Nein Anfang Oktober. Und solange die Türkei als Risikogebiet eingestuft ist, unabhängig von den Ausnahmen der Reisewarnungen, werden wir die Reise nicht antreten können.
-
Ok dann sorry-- aber ist auch noch ein Weilchen hin-- nähere Infos-wie die oben- hat wohl kein Reisebüro.
Die Infos kommen immer aktuell von Vtours werden nochmal abgecheckt und dann veröffentlicht -
Hallo liebes Forum,
war bisher ein stiller Leser. Unsere Reise soll vom 25.08.-04.09. ins Calimera Serra Palace gehen. Als die Reisewarnung für Teile der Türkei aufgehoben worden sind, war die Freude riesig. Auch die Bestimmungen, Covid Test 48 Std. vor Abreise, dachten wir uns, ok is halt so. Aber was der Söder heute bekanntgegeben hat, mit diesem Doppeltest, finde ich eine Sauerei. Warum hebt das AA die Reisewarnung für Teile der Türkei auf und gleichzeitig kommen alle paar Tage neue Bestimmungen. Durch diesen Doppeltest, wann auch immer es los gehen soll, hätte ich ein rießen Problem. Mein Kind wird eingeschult, d.h. wenn ich am 04.09. ankomme, müssten wir frühestens am 09. zur Folgetest. Am 08. fängt die Schule an. Nun habe ich 3 Optionen, wenn ich es richtig verstehe: 1. Reise mit Gebühr 70% = 2200 Euro stornieren (Its Indi)
2. einfach reisen und hoffen, dass der 2. Test nicht verpflichtend durchgeführt werden muss 3. ***** lecken, weiß von nichts.
Hat jemand eine andere Idee?Vielen Dank für eure Mithilfe.