Kroatien Urlaub - Corona Reisehinweise/Teilreisewarnung des AA
-
Ich kann meinen Link nicht aufrufen. Versuche es hier noch einmal:
Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in DeutschlandDort: "Andere Verkehrsmittel (außer Flugreisen)"
-
Ich kann meinen Link nicht aufrufen. Versuche es hier noch einmal:
Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in DeutschlandDort: "Andere Verkehrsmittel (außer Flugreisen)"
-
Und "Unabhängig vom Testergebnis besteht eine _Quarantänepflicht nach Maßgabe der Regelungen des jeweiligen Bundeslandes.__" . S_teht etwas tiefer.
Weitere Infos - hier -
Ich habe gelese, dass die Einreise von Deutschland aus nach Kroatien für Geimpfte ohne Test- bzw. Quarantänepflicht möglich ist. Wie sieht es bei der Rückreise aus?
-
Ich habe gelese, dass die Einreise von Deutschland aus nach Kroatien für Geimpfte ohne Test- bzw. Quarantänepflicht möglich ist. Wie sieht es bei der Rückreise aus?
Guten Morgen Michael,
Ja für geimpfte ist eine Einreise nach Kroatien möglich, näheres im folgenden Artikel .....
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89767306/corona-regeln-kroatien-erlaubt-urlaub-fuer-geimpfte.htmlWas die Rückreise, beziehungsweise Einreise nach Deutschland angeht, hat kourion oben bereits verlinkt

-
Guten Morgen Michael,
Ja für geimpfte ist eine Einreise nach Kroatien möglich, näheres im folgenden Artikel .....
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89767306/corona-regeln-kroatien-erlaubt-urlaub-fuer-geimpfte.htmlWas die Rückreise, beziehungsweise Einreise nach Deutschland angeht, hat kourion oben bereits verlinkt

habe ich auf dieser Seite auch gelesen, aber zum Thema Rückreise nichts gefunden
-
@MichaelSpengler
Dort steht nichts von Geimpften, weil es für geimpfte Rückkehrer für die Einreise nach Deutschland keine Sonderregelungen gibt.
Es gelten für sie die oben verlinkten Regelungen.
----------------
Zu diesem Thema gibt's diesen Thread: Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit? -
-
Hallo, ist schon ein genesener mit Einmalimpfung nach Kroatien gereist? Können die meinen deutschen Quarantänebescheid lesen? Dieser in Verbindung mit meinem Impfbuch müsste ja akzeptiert werden. Möchte ungern an der Grenze stehen und nicht durch fahren dürfen.
-
Hallo, ist schon ein genesener mit Einmalimpfung nach Kroatien gereist? Können die meinen deutschen Quarantänebescheid lesen? Dieser in Verbindung mit meinem Impfbuch müsste ja akzeptiert werden. Möchte ungern an der Grenze stehen und nicht durch fahren dürfen.
-
RKI: Kroatien gilt seit dem 23.5. als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet) - klick
Wie sieht's jetzt für Urlauber aus:
Kroatien - vereinfachte Ein- und Rückreise: Besucher müssen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen -
RKI - Kroatien – die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien und Split-Dalmatien gelten nicht mehr als Risikogebiete.
Auswärtiges Amt - Gespanschaften Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien, Karlovac, Split-Dalmatien, Istrien sowie Dubrovnik-Neretva sind mit Wirkung vom 6.6.2021 keine Risikogebiete mehr -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kroatien verschärft Einreiseregeln
Dazu Aktualisierung des Auswärtigen Amtes / heute - hier klicken -
Aktuell ist die Einreise für ungeimpfte Urlauber, u.a. mit einen negativen Antigen-Schnelltests der nicht älter als 48 Stunden ist, möglich.
Es werden in Deutschland sehr viele Antigen-Schnelltests angeboten, mit teils unterschiedlichen Ausführungen.
Gibt es Urlauber, die auf diese Weise eingereist sind und könnten sie bitte Erfahrungen hier einstellen, wie ihr Test ausgesehen hat, bzw. welche Daten auf diesen Tests vorhanden sein müssen und welches Institut ihn durchgeführt hat.
Sollte es bei irgendjemanden Probleme bei der Einreise mit solchen Tests gegeben haben, würde ich das auch gern wissen. -
Auswärtiges Amt zu Kroatien:
Kein Hochrisikogebiet mehr mit Wirkung ab 27. Februar 2022