Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bahia Estela by Viva
  6. Bahia Estela by Viva

Bahia Estela by Viva

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
217 Beiträge 50 Kommentatoren 42.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • josiejackiJ Offline
    josiejackiJ Offline
    josiejacki
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kennt jemand das 3* Hotel Bahia Estela by viva auf Samana?? Leider habe ich nur 4 Bewertungen gefunden!!!

Freu mich über jede Info!!!

Viele Grüße

Alex

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Hotel Bahia
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlauber61U Offline
      Urlauber61U Offline
      Urlauber61

Ich kenne das Hotel leider nur von außen, da ich im Viva Wyndham Samana war. Eine optisch sehr ansprechende Anlage und bei einer Weiterempfehlungsquote von 100% würde ich nicht lange überlegen. Allerdings waren im Umfeld des Hotels noch andere Baustellen zu sehen, die aber nicht allzusehr stören dürften. Der Strandabschnitt vor dem Bahia Estela kam mir etwas schmal vor im Vergleich zum Viva Wyndham Samana, aber ich würde trotzdem das Estela bevorzugen, schon allein deshalb, weil mir die Animation im Wyndham Samana zu nervig war und im Bahia Estela es ja ruhiger abgehen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiseladyR Offline
        ReiseladyR Offline
        Reiselady

Es gibt zwei neue Hotelbewertungen, die gar nicht positiv klingen. Kann jemand etwas genaueres berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • josiejackiJ Offline
          josiejackiJ Offline
          josiejacki

"Reiselady" wrote:
          Es gibt zwei neue Hotelbewertungen, die gar nicht positiv klingen. Kann jemand etwas genaueres berichten?

Hallo,
          oh gott, das klingt ja schrecklich. Zum Glück habe ich noch nicht gebucht. Eigentlich wollten wir unseren nächsten Sommerurlaub dort verbringen. Aber ich glaube ich überlege mir doch noch eine Alternative!!

Viele Grüße Alex

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RobertMesicR Offline
            RobertMesicR Offline
            RobertMesic

Hallo Leute,
            wir hatten vor, im Juni 2007 in das Hotel Bahia Estela Caribe zu besuchen.Ihre Beurteilung lies uns jetzt etwas schaudern.
            Ist das Hotel neu,oder nur umgebaut?Was gibt es sonst noch zu berichten, dass nicht bei Holiday check steht?
            Wäre es nicht besser,gleich ins Nachbarhotel umzubuchen?
            Vielen lieben Dank für eine baldige Rückantwort.

Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            Hotel Bahia Estela Caribe
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlauber61U Offline
              Urlauber61U Offline
              Urlauber61

"RobertMesic" wrote:
              Ist das Hotel neu,oder nur umgebaut?

Es ist neu gebaut worden. Allerdings stammen die beiden neuen Bewertungen vom November. Ich war im März/ April dort und habe weder Probleme mit Sandflöhen noch mit Moskitos gehabt.
              Zum Service kann ich nichts sagen, ich war im Nachbarhotel Viva Wyndham Samana. Dort war der Service ganz ansprechend, die Zimmer dafür weniger. Der Arzt dort hat saftige Preise. 😱
              Man muß die Rechnung vorstrecken und bekommt dann das Geld in Deutschland zurückerstattet, falls man eine Auslandskrankenversicherung hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mythbuster2007M Offline
                Mythbuster2007M Offline
                Mythbuster2007

Hallo,

ich bin von Mitte bis Ende November 2006 im Bahia Estela gewesen, meine Bewertung ist seit gestern freigeschaltet. Das Hotel ist nicht umgebaut oder neu, sondern war nach Aussage der TUI-Reiseleitung für einige Zeit geschlossen, weil nicht klar war, welches Konzept gefahren wird und soweit ich weiß, ist das Management auch total ausgetauscht worden. Wiedereröffnung war am 1.11.06 und für den Reisepreis gibt es ganz klar sicherlich deutlich bessere und empfehlenswerte Hotels. Das Hotel ist auch unter Berücksichtigung der nur 3.5 Sterne zumindest momentan absolut nicht empfehlenswert und ich kann nur davon abraten. Vielleicht lags ja an der erst kürzlich erfolgten Wiedereröffnung und in einem halben Jahr schauts schon viel besser aus, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise gerechtfertigt - Wenn wir nicht nach drei Tagen Dauerfrust beschlossen hätten, das beste daraus zu machen, hätte es uns total den Urlaub versaut. Die Stimmung unter den Mitreisenden im Hotel war übrigens, gelinde gesagt, absolut beschi... - ich hab noch nie so viele gefrustete Menschen im Urlaub erlebt.
                Wetter war übrigens phantastisch, zwar gelegentlich Regen, aber jeden Tag viel Sonne und schön warm!

Da es mein "großer" Jahresurlaub war, hätte ich gerne positiveres zu berichten.
                Gruß
                Roland

p.s. gebucht hatten wir natürlich aufgrund der sehr positiven Beurteilungen vom Frühjahr des Jahres. Vielleicht war die Qualität damals wirklich besser ?
                Übrigens ist eine sehr negative Bewertung aus der gleichen Reisezeit (November) mit der Überschrift "Horror pur" seltsamerweise aus den Beurteilungen entfernt worden..

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

"Mythbuster2007" wrote:
                  Das Hotel ist nicht umgebaut oder neu, sondern war nach Aussage der TUI-Reiseleitung für einige Zeit geschlossen, weil nicht klar war, welches Konzept gefahren wird und soweit ich weiß, ist das Management auch total ausgetauscht worden. Wiedereröffnung war am 1.11.06 und für den Reisepreis gibt es ganz klar sicherlich deutlich bessere und empfehlenswerte Hotels.

Dass das Hotel für einige Zeit geschlossen war, ändert nichts an der Tatsache, daß es neu ist. Eröffnung des Hotels nach dem Bau war, wenn ich nicht irre, Ende 2005. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mythbuster2007M Offline
                    Mythbuster2007M Offline
                    Mythbuster2007

Ich will nicht griffelspitzig sein, aber wenn ich einen Wagen kaufe, der 2005 gebaut wurde, dann ist das kein Neuwagen, sondern ein neuwertiger Wagen. Und um beim Vergleich zu bleiben: der Zustand des Hotels entspricht in keinster Weise einem Wagen mit Erstzulassung 2005 sondern eher 1995.

Nix für ungut und sonnige Grüße!
                    Roland

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • starmaniaS Offline
                      starmaniaS Offline
                      starmania

"Urlauber61" wrote:

"Mythbuster2007" wrote:
                      Das Hotel ist nicht umgebaut oder neu, sondern war nach Aussage der TUI-Reiseleitung für einige Zeit geschlossen, weil nicht klar war, welches Konzept gefahren wird und soweit ich weiß, ist das Management auch total ausgetauscht worden. Wiedereröffnung war am 1.11.06 und für den Reisepreis gibt es ganz klar sicherlich deutlich bessere und empfehlenswerte Hotels.

Dass das Hotel für einige Zeit geschlossen war, ändert nichts an der Tatsache, daß es neu ist. Eröffnung des Hotels nach dem Bau war, wenn ich nicht irre, Ende 2005. ❓

Nun, ich kann Mythbuster2007 nur beipflichten, ich war selbst für 14 Tage im November 06 im Bahia Estela. Die Anlage hat beim zweiten Hinschauen deutlichen baulichen Sanierungsbedarf.
                      Das Management hat während der ersten Woche angefangen zu renovieren, das heisst, dass die defekten Poolbeleuchtungen im Wasser ausgebaut wurden (natürlich hing das Kabel dabei ins Wasser), die Bühne wurde tagelang durch Schleifen, Hobeln und Hämmern wieder hergestellt.
                      In den Zimmern selbst fällt stellenweise die Farbe von der Wand, die Wasserhähne sind teilweise angerostet. Andere Mitreisende haben berichtet, dass die Balkontüren nicht abzusperren waren, die Telefonanlage hat nicht funktioniert.
                      Die Schlösser der Tresore sind nicht immer funktionsfähig.

Am nervigsten fand ich allerdings die Beschallung am Pool und im Restaurant mit lauter Musik. Wer wirklich Ruhe sucht und keine Lust auf nervige Animationstypen hat, die am Pool und Strand mit Trillerpfeife rumrennen, der ist hier falsch aufgehoben. Mit Soft-Animation, wie es in der Katalogbeschreibung steht, hat das meines erachtens nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nexium-mupsN Offline
                        Nexium-mupsN Offline
                        Nexium-mups

Auf Grund der ersten 4 positiven Bewertungen, haben wir vor einiger Zeit das Hotel schon gebucht, und werden im Dezember dort sein. 2003 waren wir im Wyndham und es gefiel uns dort gut.
                        Keine laute Musik, keine Sandflöhe. Es graust mich jetzt schon.
                        Kann mir jemand sagen, ob Umbuchungen möglich sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jaykayhamJ Offline
                          jaykayhamJ Offline
                          jaykayham

Hallo liebe Gemeinde,

bin gestern beim Katalog-Studium auch über die beiden Anlagen gestolpert!

Was mich mal interessieren würde, im Katalog steht beschrieben, dass die Gäste des Bahia Estela alle Einrichtungen des Schwesterhotels Wyndham Samana mitbenutzen können.

1.Aber umgekehrt sei das nicht möglich- stimmt das?
                          2.Im Bahia Estella gibt es nur lokale Getränke und teilw. Snacks, im Wyndham Samana jedoch "importierte Getränke" und "24Stunden Snacks"- kommen da viele Gäste rüber und stürmen die Bar/Snack-Buffets? ❓

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauber61U Offline
                            Urlauber61U Offline
                            Urlauber61

Sowohl das Viva Samana als auch das Bahia Estela werden neu bei TUI angeboten. Ich nehme mal an, daß TUI die Anlagen vorher inspiziert hat, ob sie den hohen Qualitätsansprüchen der TUI genügen. Vielleicht hat sich die Situation mittlerweile wirklich gebessert. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • littleginger98L Offline
                              littleginger98L Offline
                              littleginger98
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       😱 😱 😱

Wir haben auch mit Schrecken die zwei neuen Hotelbewertungen gelesen. Zumal wir auch noch für extra Geld in dieses Hotel umgebucht haben!

Die Frage ist jetzt jedoch, ob es seitens der Reiseveranstalter überhaupt rechtens ist, dieses Hotel so anzubieten, wenn es in der Zwischenzeit geschlossen war UND das Management gewechselt hat. Gibt es da nicht vielleicht ne Möglichkeit, kostenlos umzubuchen?

Die andere Frage ist, ob es im Augenblick nur Anlaufschwierigkeiten sind und der hohe Standard in einigen Wochen nicht schon wieder hergestellt ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • starmaniaS Offline
                                starmaniaS Offline
                                starmania

"jaykayham" wrote:
                                Hallo liebe Gemeinde,

bin gestern beim Katalog-Studium auch über die beiden Anlagen gestolpert!

Was mich mal interessieren würde, im Katalog steht beschrieben, dass die Gäste des Bahia Estela alle Einrichtungen des Schwesterhotels Wyndham Samana mitbenutzen können.

1.Aber umgekehrt sei das nicht möglich- stimmt das?
                                2.Im Bahia Estella gibt es nur lokale Getränke und teilw. Snacks, im Wyndham Samana jedoch "importierte Getränke" und "24Stunden Snacks"- kommen da viele Gäste rüber und stürmen die Bar/Snack-Buffets? ❓

Die Getränkeauswahl war im Bahia umfangreich, es gab Bier, Fanta, Orangensaft, Pepsi und natürlich die gängigen Cocktails. Die Gäste des Bahia können alle Einrichtungen des Windham nutzen, wenn sie das wollen, einmal die Woche das a´la Cart bei Voranmeldung.

In unseren zwei Wochen war es eher so, dass die aus unserer Sicht armen, älteren Gäste im Windham gerne im Bahia wohnen wollten, da es im Vergleich zum Windham im Bahia dann doch nicht ganz so laut war. Wir waren einmal drüben an einem Sonntag. Und es war sehr lebendig. Zumal auch die Einheimischen am WE das Hotel buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • starmaniaS Offline
                                  starmaniaS Offline
                                  starmania

"littleginger98" wrote:
                                  😱 😱 😱

Wir haben auch mit Schrecken die zwei neuen Hotelbewertungen gelesen. Zumal wir auch noch für extra Geld in dieses Hotel umgebucht haben!

Die Frage ist jetzt jedoch, ob es seitens der Reiseveranstalter überhaupt rechtens ist, dieses Hotel so anzubieten, wenn es in der Zwischenzeit geschlossen war UND das Management gewechselt hat. Gibt es da nicht vielleicht ne Möglichkeit, kostenlos umzubuchen?

Die andere Frage ist, ob es im Augenblick nur Anlaufschwierigkeiten sind und der hohe Standard in einigen Wochen nicht schon wieder hergestellt ist...

Ich möchte ja nicht böse sein, aber das Hotel hat nur drei Sterne!! Das darf man nicht vergessen.
                                  Klar hat sich die Qualität gesteigert. Aber wenn es nach drei Wochen immer noch nicht möglich ist, dass das Zimmer ohne Reklamation an der Rezeption gemacht wird, weil es untertags vergessen wurde, oder die Handtücher zwar mitgenommen wurden und wenn überhaupt dann nur eines für zwei Personen gebracht wurde, dann frage ich mich schon, ob eine Steigerung der Qualität möglich ist.

Und von der Baustelle auf dem Nachbargrundstück steht auch nirgendwo was.

Aber vielleicht ist ja alles in der letzten Woche besser geworden. Übrigens, sollte die Musik im Restaurant zu laut sein, einfach selbst die Lautstärke an der Stereoanlage regeln, es ist der grosse Drehknopf rechts. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nexium-mupsN Offline
                                    Nexium-mupsN Offline
                                    Nexium-mups

Wie sieht es denn mit der Großbaustelle auf dem Nachbargrund-stück aus? Liegt sie sehr nah an dem Hotel und wird man durch den Lärm *********?
                                    Vor allen Dingen die Sandflöhe machen mir zu schaffen. 2003 im Wyndham wurden sie auch schon erwähnt. Habe aber im Gegensatz zu Mückenstichen keine bekommen. Vielleicht, weil ich immer Fußbekleidung getragen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      littleginger98L Offline
                                      littleginger98

Soooo, habe mich jetzt mal bei meinem Reiseveranstalter (Meier's) informiert. Und zwar ist diese Baustelle rechts neben dem Hotel angeblich schon seit zwei Jahren dort und es wird auch nur hin und wieder daran gearbeitet (wer's glaubt...)

Naja, im Endeffekt wurde mir dann kulanterweise eine kostenlose Umbuchung angeboten, welche ich auch in Anspruch genommen habe. Ich würde euch empfehlen, bei eurem Veranstalter mal nachzufragen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nexium-mupsN Offline
                                        Nexium-mupsN Offline
                                        Nexium-mups

An Umbuchung haben wir auch schon gedacht. Das Dilemma ist, wir fliegen schon im Dezember und werden auf dem Flughafen Samana landen. Ob eine Umbuchung da noch klappen wird, ist fraglich. Und welches Hotel ist empfehlenswert? Gerade über Weihnachten wird in guten Hotels nichts mehr frei sein, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          littleginger98L Offline
                                          littleginger98

@nexium: okay, das ist natürlich ein problem. wir fliegen erst im april und landen in POP. aber du könntest einfach sagen, dass du dir verarscht vorkommst, weil du jetzt erfahren hast, dass da ne baustelle ist und was man da tun könnte. probieren würd ich's allemal, bevor ich mich den ganzen urlaub ärgere.

welches hotel gut ist, kann ich nicht sagen, wir haben ins marien coral umgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 1 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag