TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
-
Hallo allerseits !!!
Ich habe ja jetzt schon einiges über Tuifly hier gelesen.
Da ging es hauptsächlch um die Verpflegung an Bord.
Man hört auch sonst, dass der Service sehr nachgelassen.
Ist mal jemand mit TUIfly geflogen und kann berichten.Wie ist es z.B. mit Kissen und Decken (wir fliegen nachts). Unsere kleine Tochter hat bei Hapagfly immer ein Kissen und eine Decke zum zudecken bekommen. Auch sonst hat man sich gut um die Kinder gekümmert. Sie bekamen was zum spielen und zum Malen, um die Zeit zu verkürzen.
Da TUIfly jetzt ja als Billigflugveranstalter Werbung macht, befürchte ich, dass man das auch am Service merkt.
Wir haben aber gbucht, als es noch Hapagfly gab, und ja dementsprechend auch den Preis gezahlt.Freue mich schon auf eure Antworten
LG
Tanja -
Nach meiner letzten Info gibt es keine Decken oder ähnliche Extras mehr an Bord. Tuifly hat den "niedrigeren" Service der HLX nun auf die gesamte Gruppe übertragen. Ich bin letzten Monat mit HLX geflogen und muß sagen, das man den Unterschied z.B. zu Air Berlin sofort merkt. Sei es nur durch Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder sonst. Freundlichkeiten.
Im Laufe des Jahres wird sich zeigen, wie die Tuifly sich entwickeln wird. Wenn das, was sich jetzt bereits an negativem entwickelt, sich fortsetzt, dann sollte man sich überlegen, ob man bei seinem nächsten Flug die Tuifly wählt oder nicht. -
Wir sind am Diestag zurück gekommen aus dem Urlaub mit Tuifly, also auf dem Hinflug gabs nicht einmal ein Fernseher, und auf dem Rückflug wurde nur Werbung gezeigt, nichtmal eine Airshow gab es. Aber ist mir nicht so wichtig, habe auch keine Kissen und Decken gesehen, glaub nicht dass diese verteilt werden. Die Flugbegleiter waren eigentlich sehr freundlich auf beiden Flügen, Getränke wurden auch ausreichend gereicht und zu essen gab es halt ein Baguette.
Aber für mich war der Flug vollkommen OK, nicht besser oder schlechter als andere Touriflieger
-
-
"Akku" wrote:
Hapagfly = TUIfly ... und TUIfly fliegt erst ab Sommerflugplan also ab Mai.Es ist die gleiche Geslellschaft. Nur der Name ändert sich.
Welchen Service erwartest du denn?
Service, den ich erwarte ? Siehe meinen ersten Bericht.
Die Flüge von Tuifly haben zwar bis Sommerflugplan noch die Abkürzung HF oder HLX vor der Flugnummer, es handelt sich aber dennoch schon um TUIfly.
LG
Tanja -
danke für die telefonnummer, habe gleich mal angerufen - es ist dort wohl erst möglich 3 tage vor abflug zu reservieren, aber spätestens 48 stunden vorher ... das ist ja ein laden ... bei air berlin kann ich sofort nach reisebuchung hier bei HC einen sitzplatz buchen - auch wenn der urlaub erst in 6 monaten stattfindet.
-
"schromic" wrote:
@privacydanke für die telefonnummer, habe gleich mal angerufen - es ist dort wohl erst möglich 3 tage vor abflug zu reservieren, aber spätestens 48 stunden vorher ... das ist ja ein laden ... bei air berlin kann ich sofort nach reisebuchung hier bei HC einen sitzplatz buchen - auch wenn der urlaub erst in 6 monaten stattfindet.
Hallo Schromic,
wir haben bereits im November bei unserer Buchung im Reisebüro
für Juli die Sitzplätze bei Tuifly mitgebucht.
Also müsste das doch bei dir auch machbar sein, oder ist das der Nachteil der Internetbuchung ?
lg mausebär -
@Mausebär
Durch die diversen Änderungen bei TUIFly gibt es derzeit wohl diese
komplizierte Situation. Zunächst konnten bei (damals) HLX generell
keine Sitzplätze gebucht werden, nach Umstellung kann man jetzt in
Verbindung mit bspw. einer Internetbuchung sofort Sitzplätze
(so wie im Reisebüro) dazubuchen. Schromic's Buchung fiel da
wohl in den Zeitraum, als dies noch nicht möglich war.Wenn ich das zeitlich jetzt richtig sehe (wegen der vielen Änderungen ;)) , gab es im November noch nicht die heutige TUIFly, da hast Du bestimmt
noch einen Flug bei der HapagFly mit Sitzplatzreservierung gebucht. -
@privacy
wir haben die XL-Sitze gebucht und die waren im November nur über HLX buchbar.
Ob das zu der Zeit noch HapagFly oder schon TUI.Fly war....müsst ich
erstmal die Buchungsunterlagen durchstübern, hab sie aber nicht zur Hand
-
"privacy" wrote:
Wenn ich das zeitlich jetzt richtig sehe (wegen der vielen Änderungen ;)) , gab es im November noch nicht die heutige TUIFly, da hast Du bestimmt
noch einen Flug bei der HapagFly mit Sitzplatzreservierung gebucht.TUIFly war erstmals ab 15.01.2007 buchbar.
Vor diesem Termin waren es nich zwei unterschiedliche Airlines.
Gruß
holzwurm -
Hallo !!!
Hab mich jetzt mal beim TUIfly - Service auf dem Frankfurter Flughafen erkundigt.
Ab 1. Mai wird da alles anders. Die "Übergangsphase" ist dann vorbei.
Auch auf längeren Flügen (z.B. Nach Ägypten) bekommt man nur noch 1 Softgetränk und 1 Sandwich. Dafür haben wir in unseren Reiseunterlagen, die wir gestern erhalten haben, für jeden 1 Gutschein, jeweils für Hin- und Rückflug. Mehr gibt´s da nicht mehr.
Service wäre stark eingeschränkt worden.
Super, oder ?Wir lassen uns dann mal überraschen.
Vieleicht war es ja dann der letzte Flug mit TUIfly.
LG
Tanja -
@ Holzwurm
Man kann aber im Katalog der Reiseveranstalter und im Internet sehen, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt. Wir haben ja auch mehrere Flughäfen zur Auswahl, die für uns gut zu erreichen sind.
Dann werden wir so buchen, dass wir nicht mit TUIfly fliegen müssen.
Was man natürlich nicht ändern kann, ist eine unvorhergesehene Änderung der Fluggesellschaft. Das ist dann Pech. Aber alles andere kann man vor der Buchung schon rausfinden.Aber das steht ja alles noch in den Sternen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht.
LG
Tanja -
"Taleo" wrote:
@ HolzwurmMan kann aber im Katalog der Reiseveranstalter und im Internet sehen, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt. Wir haben ja auch mehrere Flughäfen zur Auswahl, die für uns gut zu erreichen sind.
Dann werden wir so buchen, dass wir nicht mit TUIfly fliegen müssen.
Was man natürlich nicht ändern kann, ist eine unvorhergesehene Änderung der Fluggesellschaft. Das ist dann Pech. Aber alles andere kann man vor der Buchung schon rausfinden.Aber das steht ja alles noch in den Sternen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht.
LG
TanjaSo sieht es aus.
Hatte bei unserem Türkeiurlaub ab STR die Wahl zwischen Condor und TUIfly.
Hab den Condor-Flug genommen, da auch bessere Flugzeiten. Will mal hoffen, daß es auch so bleibt.
Gruß
holzwurm -
ich glaube TUI hat sich mit dieser anti-service-aktion selber ins abseits gestellt ... wer bisher einen TUI-urlaub gebucht hat konnte sicher sein zu dem (etwas höheren) preis einen "premium-urlaub" zu bekommen jetzt ist man (zumindest was die beförderung anbelangt) unter neckermann oder alltours niveau angekommen, das wird tui den dolchstoß geben, kosten sparen in ordnung, premium-preise verlangen aber nur billigflieger-nivewau bieten, danke NEIN.
sogar den vorabend-checkin gibt es nur noch für flüge bis 12 h - bei ALLEN anderen airlines gibt es eine solche schwachsinnige regelung nicht.
-
... hatte ich schon geschrieben dass TUIfly grundsätzlich keine emails beantwortet, habe jetzt diverse geschrieben aber nie ein feedback erhalten - TUI - vom gehobenen veranstalter zum billig-reise-vermarkter mit schlechtem service, so schnell geht das.
-
schromic, ich hatte zwar erst zweimal etwas bei TUI nachgefragt, aber die beiden male immer spätestens am nächsten Tag eine sehr freundliche und hilfreiche Antwort erhalten.
Das letzte mal, als es um die Frage mit keine Essen und keine Getränke mehr an Bord von TUI.Fly ging....ist also noch gar nicht soooo lange her. :? Komisch :?