Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
  6. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
470 Beiträge 101 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arkadasA Offline
    arkadasA Offline
    arkadas
    schrieb am zuletzt editiert von

"Manu26" wrote:
    dass man das Visum sehr wohl am Bankschalter kaufen kann, denn wenn mal innerhalb von 6 Monten bereits zum 2x nach Ägypten fliegt, hat man das Visum ja auch schon.

Was du da geschrieben hast ist **definitiv FALSCH !!**Das Visum verfällt bei der Ausreise. Wenn du am 1.7. einreist, vierzehn Tage später ausreist und 3 Wochen später wiederkommst muss du dir ein neues kaufen.

Denn es fehlt ein ganz entscheidendes Merkmal.

Eben genau das, wovon levesmaedche schreibt: der Re (Multi) -Entry-Stempel. den bekommt man nicht am Flughafen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Also jetzt muß ich doch mal was zu diesem Thema schreiben.

Ich finde es enorm, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Ok! Irgendwer hat herausgefunden, daß das Visum mit einem Aurfschlag von ca. 50% Verkauft wird; der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient. Dies ist aber nur erkennbar, weil der Veranstalter dies extra ausweist! Sicher ist die Art am Flughafen nicht korrekt, doch ein einfaches Beispiel:

Bei Abflug am 16.08. ab München kostet das Grand Hotel derzeit bei Tjaereborg 654,- Euro inkl. Visum, bei ETI 598,- Euro zzgl. Visum in Höhe von 25,- Euro; Gesamt also 623,- Euro.

Ich buche also bei ETI, weil ich dadurch 31,- Euro pro Person spare. Rege mich dann aber am Flughafen darüber auf, daß der mir vorab bekannte Preis zu hoch ist. Käme aber nie auf die Idee darüber nachzudenken, daß ich trotzdem den günstigsten Veranstalter habe!

Wie gesagt: Die Art von ETI am Flughafen ist nicht in Ordnung. Die Art der Kunden, die laut schreien. Juhu ich habe eine Möglichkeit gefunden vor Ort noch zusätzlich 12,50 Euro zu sparen aber genausowenig.

Erstens kenne ich ja den Komplettpreis vorab und zweitens habe ich doch Urlaub. Vermutlich werde ich vor Ort noch zehn mal "über den Tisch gezogen" , ohne daß ich dies überhaupt bemerke. Sind mir denn diese 12,50 Euro nicht einen stressfreien Urlaub wert?

Ich frage die ganzen "Schreier" einfach: Warum habt Ihr denn ETI gebucht. Sicher weil ETI in den entsprechenden Hotels doch der preiswerteste Anbieter war! Also worüber soll ich mich dann aufregen?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

"ADEgi" wrote:
        der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient.

Das ist nicht ganz richtig, der Veranstalter bekommt nur die 12,50€, denn das ist der Preis, den Ägypten verlangt. Der Rest wandert in die Tasche des RL.

Mehr braucht man dazu ja nicht zu sagen.

Also worüber soll ich mich dann aufregen? Gruß Berthold

Das der Preis des Visums nie 25 € beträgt. Ruf mal einen Veranstalter an und frag ihn was ein Visum nach Ägypten kostet. Ich habs gemacht. Und der Angestellte wusste noch nicht mal das Ägypten Visumspflichtig ist.

Die Auskünfte sind alle so unglaublich verschieden. Deshalb glaube ich, das das Thema Visum bei HC immer präsent sein wird.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Ich habe noch nie bei ETI gebucht und werde es wohl auch nie.
          Mich ärgert an der ganzen Sache, sofern es vor Ort exakt so war, daß ein "dahergelaufener" Reisefuzzi einen Bankschalter schließen läßt um seine überteuerten Visa zu verkaufen. Für mich eindeutig mafiöse Strukturen!

Ich reise ohne RV ins Land und bin auf das Visum am Bankschalter angewiesen, wenn mir das passiert wäre hätte es aber kräftig Rabatz gegeben!

Zum zweiten finde ich diese Art des Geschäftsgebaren schlicht "unsittlich", da von Seiten ETI's doch unverholen angegeben wird, daß in dem handling fee auch die Transferkosten beinhaltet sein, die ohnehin mit dem Pauschalarrangement bereits gezahlt wurden.

Andererseits kann ich mich auch einfach hinstellen und sagen, was soll's ich habe Urlaub. Ich muß es aber nicht und ich verstehe diejenigen, die sich eben über diese doppelte Transferzahlungen verbunden mit Drohungen zu recht aufregen.

Ich bin heilfroh, daß ich zuerst in Cairo ägyptischen Boden betreten werden und mir derart lästige Methoden erspart bleiben.

Im übrigen ADEgi, werden nicht 50% sondern 117% aufgeschlagen! Das Visum kostet derzeit € 11,50.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

@curiosus

Sorry, Du hast natürlich richtig gerechnet!

@arkadas

Wieso sollte der Reiseleiter das Geld kassieren, wenn der Preis so im Katalog steht? Nur weil eine Person in Deutschland nicht weiß, daß für Ägypten ein Visum benötigt wird, so weiß das der Kataloghersteller sicher. Wenn dies so wäre, wie Du sagst, glaubst Du dann allen Ernstes ETI würde das nicht sofort ändern?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

"curiosus" wrote:
              Im übrigen ADEgi, werden nicht 50% sondern 117% aufgeschlagen! Das Visum kostet derzeit € 11,50.

Stimmt - Der Visumspreis hängt auch mit dem Kurs zusammen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunriserXXLS Offline
                sunriserXXLS Offline
                sunriserXXL

"ADEgi" wrote:
                Wenn dies so wäre, wie Du sagst, glaubst Du dann allen Ernstes ETI würde das nicht sofort ändern?

vor lachen wegschmeiss
                nein, ETI würde das nicht ändern. das interessiert die schlicht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SueCologneS Offline
                  SueCologneS Offline
                  SueCologne

"ADEgi" wrote:
                  Ich finde es enorm, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Ok! Irgendwer hat herausgefunden, daß das Visum mit einem Aurfschlag von ca. 50% Verkauft wird; der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient.

Ich gestehe, ich hab das als Reisetipp eingestellt und wurde bisher über 1500 mal gelesen....

"ADEgi" wrote:
                  Ich frage die ganzen "Schreier" einfach: Warum habt Ihr denn ETI gebucht. Sicher weil ETI in den entsprechenden Hotels doch der preiswerteste Anbieter war! Also worüber soll ich mich dann aufregen?
                  Gruß
                  Berthold

Ich habe egen keinen "Billigurlaub" gebucht und auch nicht bei ETI, allerdings war ETI Vertragspartner vor Ort- konnte ich mir demnach nicht aussuchen.
                  Möglicherweise bin ich wirklich woanders noch über den Tisch gezogen worden, aber dann doch schlauer und nicht so offensichtlich. Ich spiele ja auch nicht freiwillig mit den Hütchenspielern auf Teneriffa und beschwer mich nachher, dass ich verloren habe.
                  Warum soll der deutsche Tourist denn hier die Melkkuh spielen, damit er einen stressfreien Urlaub hat? Ich bin immer noch so erzogen worden: Wer den Pfennig nicht ehrt... und für 12,50.- bekommt man in El Gouna ein sehr gutes Mittagessen inkl. Getränke für 2 Personen.
                  Ich lass mich prinzipiell nicht öffentlich verarschen, wenn es zu vermeiden ist. Ach ja, hat auch noch was mit Ehre zu tun, da habens die Araber doch sowieso mit.

Liebe Grüße aus Köln
                  Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

"ADEgi" wrote:
                    @curiosus

@arkadas

Wieso sollte der Reiseleiter das Geld kassieren, wenn der Preis so im Katalog steht? Nur weil eine Person in Deutschland nicht weiß, daß für Ägypten ein Visum benötigt wird, so weiß das der Kataloghersteller sicher. Wenn dies so wäre, wie Du sagst, glaubst Du dann allen Ernstes ETI würde das nicht sofort ändern?

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

alle RV ( ausser ETI) bei denen das Visum nicht im Reisepreis includiert ist, haben ihre Preise gesenkt und nehmen nur noch 15€ dafür. Damit kann wohl jeder leben, ist zwar immer noch viel, aber z.Zt. nur 3,50€ mehr, als es am Bankschalter kostet.

Die 2 Visamarken haben einen Wert von 32,20 LE und mit dem Stempel kostet es seit Jahren 15$.

Es geht hier einfach um die Art und Weise, wie Urlauber behandelt und abgezockt werden, wenn sie versuchen sich die Visa
                    selber zu besorgen

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

"wally/x" wrote:

"ADEgi" wrote:
                      @curiosus

@arkadas

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

alle RV ( ausser ETI) bei denen das Visum nicht im Reisepreis includiert ist, haben ihre Preise gesenkt und nehmen nur noch 15€ dafür. Damit kann wohl jeder leben, ist zwar immer noch viel, aber z.Zt. nur 3,50€ mehr, als es am Bankschalter kostet.

Die 2 Visamarken haben einen Wert von 32,20 LE und mit dem Stempel kostet es seit Jahren 15$.

Es geht hier einfach um die Art und Weise, wie Urlauber behandelt und abgezockt werden, wenn sie versuchen sich die Visa
                      selber zu besorgen

VG

Das ist defintiv FALSCH 💡
                      Alltours möchte € 20.- genauso 12, Fly

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

Die einheimischen Reiseleiter sind (nach meinen Infos) nicht bei z. B. Neck. oder FTI angestellt. Es mag ggf. ausnahmen geben. Und so bekommen sie auch kein Geld von denen. Das die einheimischen Löhne nicht berauschend sind wissen wir ja.

Aber sie bekommen Provisionen für verkaufte Reisen (Ausflüge) und sie stecken sich die Überhängeder Visagebühren ein.

Das ist das Salz in der Suppe eines Reiseleiters. Und sie haben auch - z.B auch Vergünstigungen, wie ein Auto, Handy usw..

Das bekommt kein Shopverkäufer oder Koch von seinem Arbeitgeber. 😉

Der Staat Ägypten hat einen einheitlichen Visa Preis. Der in Dollar ausgeschrieben ist und für uns nur der Kursschwankung unterliegt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sina1S Offline
                          Sina1S Offline
                          Sina1
                          Gesperrt

"arkadas" wrote:
                          sie stecken sich die Überhängeder Visagebühren ein.

Das ist das Salz in der Suppe eines Reiseleiters.

Nicht ganz richtig. Die "Überhänge" aus den Visagebühren sind nicht für den Reiseleiter, sondern für seinen Arbeitgeber, die Zielgebietsagentur. Die Agentur ist natürlich sehr daran interessiert, daß jeder Gast brav sein Visum von der Reiseleitung abholt und wird u. U. auch entsprechenden Druck auf die Mitarbeiter ausüben. Ich kenne die genauen Umstände bei ETI nicht - aber es ist durchaus denkbar, daß die Flughafenreiseleiter, die nicht eine der Anzahl der angereisten Gästen entsprechende Anzahl von Visa verkaufen, den fehlenden Geldbetrag privat bei der Agentur bezahlen müssen bzw. daß dieser Betrag vom Gehalt abgezogen wird. Wundern würde es mich nicht.

Sicherlich entschuldigt das nicht die aggressive und unprofessionelle Vorgehensweise, die hier so oft geschildert wird, aber erklärt sie vielleicht ein wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rathaus01R Offline
                            Rathaus01R Offline
                            Rathaus01

Hallo Allerseits,
                            immer dieser Stress wegen der paar Euro auf Grund der überteuerten Visa. Auch aus Prinzip weiss ich es doch bereits bei der Buchung, was ich noch zusätzlich zahlen muss. Wenn ich das nicht will,. buche ich nicht bei ETI und damit habe ich den VISA-Ärger gespart. Bei ETI kann ich aber bis zur Abholung (auch am Abend) zum Flughafen kostenlos im Zimmer bleiben. Habe vor 14 Tagen erlebt, dass einige, die nicht bei ETI gebucht hatten, 15 Euro für den Verbleib im Zimmer gezahlt haben und sich dann NICHT drüber aufgeregt haben. Der Stress mit dem Visa wäre mir die Aufregung nicht wert. Ich weiss, dass ich bei der ETI-Buchung fürs Visa über den Leisten gezogen werde, also buche ich nicht bei ETI ( ich persönlich werde allerdings weiter buchen, da alles andere super o.K. war, incl. der Verbleib im Zimmer) und bin dann glücklich.
                            Nur meine Meinung und wer sich ärgern möchte, der bucht bei ETI und macht sich Stress wegen der ca. 12,50 Euro. Schönen Urlaub noch
                            Gruß
                            Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chrissi1959C Offline
                              chrissi1959C Offline
                              chrissi1959
                              Gesperrt

"Rathaus01" wrote:
                              Hallo Allerseits,
                              immer dieser Stress wegen der paar Euro auf Grund der überteuerten Visa. Auch aus Prinzip weiss ich es doch bereits bei der Buchung, was ich noch zusätzlich zahlen muss. Wenn ich das nicht will,. buche ich nicht bei ETI und damit habe ich den VISA-Ärger gespart. Bei ETI kann ich aber bis zur Abholung (auch am Abend) zum Flughafen kostenlos im Zimmer bleiben. Habe vor 14 Tagen erlebt, dass einige, die nicht bei ETI gebucht hatten, 15 Euro für den Verbleib im Zimmer gezahlt haben und sich dann NICHT drüber aufgeregt haben. Der Stress mit dem Visa wäre mir die Aufregung nicht wert. Ich weiss, dass ich bei der ETI-Buchung fürs Visa über den Leisten gezogen werde, also buche ich nicht bei ETI ( ich persönlich werde allerdings weiter buchen, da alles andere super o.K. war, incl. der Verbleib im Zimmer) und bin dann glücklich.
                              Nur meine Meinung und wer sich ärgern möchte, der bucht bei ETI und macht sich Stress wegen der ca. 12,50 Euro. Schönen Urlaub noch
                              Gruß
                              Rathaus01

Hallo,

also, es ist doch einfach unglaublich was Du so von Dir gibt. Erstmal, solltest Du richtig lesen was ich geschrieben habe und dann auch sinngemäß argumentieren.

Fakt ist: wir haben sehr wohl gewusst, dass ETI diese hohe Visagebühr verlangt ( von wegen ein paar Euro!!! ) . Ich habe ETI schon von zu Hause aus informiert, dass wir die Visagebühr immer am Bankschalter erstehen, wie jedes Jahr. Dies wurde sofort entgegengenommen und mir wurde schriftlich bestätigt, dass die Agentur vor Ort dies weiß. Darauf sollte man sich doch als Tourist verlassen können, oder etwa nicht??!! Zudem sind wir zum ersten mal mit ETI gereist und auch zum letzten Mal. Es geht hier nicht im geringsten um Stress oder Aufregung die man sich erparen könnte, sondern um die Art und Weise wie die Mitarbeiter vor Ort mit den Touristen umgehen. Das entbehrt jeder Grundlage. Und das ist der springende Punkt, dass muss sich der Tourist nicht gefallen lassen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn alle sich dagegen wehren. Darum sind solche Foren wie diese, zwecks Austauch so sinnvoll.

Zu Deinem Argument, man kann das Zimmer kostenlos bis zum Abholtermin bei ETI behalten. Das ist natürlich eine feine Sache, allerdings bieten das auch andere RV an. Zum Beispiel Alltours, haben da immer schon unser Zimmer kostenlos bis zum Schluss behalten dürfen. Allerdings hat das eine mit dem anderen absolut nix zu tun.

Hier geht es ausschließlich um die Info über das Verhalten eine RV zum Thema Visa!!!

Liebe Grüsse und schönen Urlaub,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rathaus01R Offline
                                Rathaus01R Offline
                                Rathaus01

Hallo Chrissi,
                                wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn es so rüber kam, so tut es mir leid. Hatte daher auch nicht direkt an dich geschrieben sondern allgemein, da ich der Meinung bin, dass es sich um einen Einzellfall handelt.
                                Natürlich ist es ein Unding, was da am Flughafen passiert ist. Es ist fast nicht zu glauben (natürlich glaube ich es dir), denke aber, dass hier nicht pauschal über den RV geurteilt werden sollte sondern das der Mitarbeiter wohl total überfordert mit der Situation war.
                                Habe bisher von ETI nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Am 01.06 wurden wir in Sharm auf die verschiedenen Visamöglichkeiten aufmerksam gemacht (natürlich auch Visakauf über ETI zu 25 €)Hoffe weiterhin auf ein nettes Miteinamnder.
                                Gruss Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SueCologneS Offline
                                  SueCologneS Offline
                                  SueCologne

"Rathaus01" wrote:
                                  dass hier nicht pauschal über den RV geurteilt werden sollte sondern das der Mitarbeiter wohl total überfordert mit der Situation war.

Das glaube ich nicht! Ich denke eher, man sah eine fette Einnahmequelle dahinschwinden!
                                  Wie sollte eine Mitarbeiter mit dieser Situation überfordert sein, wenn es allein und einzig seine Aufgabe ist, den Gast zu betreuen und einfach mal als solchen zu behandeln und nicht als Melkkuh.

Ich denke, prinzipiell sollte uns daran gelegen sein, unser Gesicht insofern zu wahren, dass wir uns nicht verarschen lassen.
                                  Offensichtlich werden wir doch als dumme, zahlende Idioten gesehen, mit denen man's ja machen kann.

Liebe Grüße aus Köln
                                  Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959
                                    Gesperrt

"SueCologne" wrote:

"Rathaus01" wrote:
                                    dass hier nicht pauschal über den RV geurteilt werden sollte sondern das der Mitarbeiter wohl total überfordert mit der Situation war.

Das glaube ich nicht! Ich denke eher, man sah eine fette Einnahmequelle dahinschwinden!
                                    Wie sollte eine Mitarbeiter mit dieser Situation überfordert sein, wenn es allein und einzig seine Aufgabe ist, den Gast zu betreuen und einfach mal als solchen zu behandeln und nicht als Melkkuh.

Ich denke, prinzipiell sollte uns daran gelegen sein, unser Gesicht insofern zu wahren, dass wir uns nicht verarschen lassen.
                                    Offensichtlich werden wir doch als dumme, zahlende Idioten gesehen, mit denen man's ja machen kann.

GENAU!!!

So ist es auch!! Die sehen uns als Melkkühe, die es gilt abzuzocken. Es ist auch nicht ein Mitarbeiter der da überfordert war, es handelte sich um mindestens 3-4 Mitarbeiter die da versucht haben auf die Touristen einzuwirken. Das hat Methode. Wie gesagt, es war in unserem Fall eine Touristentruppe von mindestens 15 Personen, die sich das nicht gefallen ließ. Und somit entging ETI vor Ort wenn man das hochrechnet, eine Menge Geld, nämlich pro Person 13 Euro. Da kommt doch ganz schön was zusammen und das täglich.

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrissi1959C Offline
                                      chrissi1959C Offline
                                      chrissi1959
                                      Gesperrt

"Rathaus01" wrote:
                                      Hallo Chrissi,
                                      wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn es so rüber kam, so tut es mir leid. Hatte daher auch nicht direkt an dich geschrieben sondern allgemein, da ich der Meinung bin, dass es sich um einen Einzellfall handelt.
                                      Natürlich ist es ein Unding, was da am Flughafen passiert ist. Es ist fast nicht zu glauben (natürlich glaube ich es dir), denke aber, dass hier nicht pauschal über den RV geurteilt werden sollte sondern das der Mitarbeiter wohl total überfordert mit der Situation war.
                                      Habe bisher von ETI nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Am 01.06 wurden wir in Sharm auf die verschiedenen Visamöglichkeiten aufmerksam gemacht (natürlich auch Visakauf über ETI zu 25 €)Hoffe weiterhin auf ein nettes Miteinamnder.
                                      Gruss Rathaus01

Hallo,

ok, alles wieder gut.

Ich nehme das halt sehr ernst, denn es geht uns nicht so sehr um die 13 Euro pro Person, sondern um das Verhalten als Solches, das geht halt mittlerweile entschieden zu weit. Denn nur wenn die Touristen dumm gehalten werden, können die das munter weiter betreiben. Und dem gilt es endlich Einhalt zu gebieten. Wir, mein Mann und ich geben sehr gerne und auch großzügig im Urlaub Trinkgeld, aber diese Art der ******* kann und wollen wir nicht unterstützen.

Mir ist es zutiefst zu wieder, mich in die Masse der Schafe einzureihen und einfach nur weil ich im Urlaub bin, über dieses Verhalten hinweg zu sehen und somit solchen Gaunern freie Bahn zu geben!!

liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DanielFD Offline
                                        DanielFD Offline
                                        DanielF

Also ich habe das mit ETI jetzt auch so abgeklärt, dass ich mir das Visum selber besorgen kann.
                                        Weiß denn jemand, ob der Bankschalter auch nachts durchgehend geöffnet hat???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedche

DanielF wrote:
                                          Also ich habe das mit ETI jetzt auch so abgeklärt, dass ich mir das Visum selber besorgen kann.
                                          Weiß denn jemand, ob der Bankschalter auch nachts durchgehend geöffnet hat???

Ja, hat er.
                                          Spätestens bei Landung einer Maschine machen die auf.
                                          Es gibt ja inzwischen immer mehr Individualreisende, die gar keine andere Möglichkeit haben, als sich das Visum dort zu kaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 10 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag