Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX - meine Erfahrungen
  6. LMX - meine Erfahrungen

LMX - meine Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
547 Beiträge 229 Kommentatoren 423.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hexy64H Offline
    hexy64H Offline
    hexy64
    schrieb am zuletzt editiert von

So bin nun seit vorgestern wieder zu Hause.
    Ich habe auch eine Woche hinter meinen Tickets bei LMX angerufen, war ziemlich nervig, immer hiess es die gehzen heute noch raus.Pustekuchen.Doch die kamen dann dann noch pünktlich nachdem ich ich denen sagte das ich mir verarscht vorkomme
    2 Wochen vor Urlaubsbeginn bekam ich eine email über Flugzeitänderung.
    Rückflug statt 9.20 Uhr um 16.55Uhr.
    No Problem für mich.
    Doch dann die Überraschung.Rückflugbestätigung 2 Tage vor Heimreise ein Fax mit den Flugzeiten 9.20 Uhr Abholzeit 6 Uhr.Ich habe dann mit Mastur Travel telefoniert die meinten das es seine Richtigkeit hätte, falls ne Änderung kommt würde ich am nächsten Tag ein Fax erhalten, sonst würde alles so bleiben.
    Ok wir wurden um 6 Uhr abgeholt, rein in den Flughafen und siehe da der Flug wurde auf der Abflugtafel nicht angezeigt. ab zur Info und was sagen die? Der Flug geht um 16.55 Uhr. 😱 Wenn die nette Dame am Flughafen von ITS nicht gewesen wäre, hätten wir einen Aufenthalt am Flughafen von 10 Stunden gehabt,trotz das sie mit LMX nix zu tun hatte,kümmerste sie sich um unbser Anliegen.Wir wurden dann wieder ins Hotel gebracht.
    Dane LMX der Tag hat mit einem Schlag die Erholung vernichtet,16 Stunden um nach Hause zu kommen.Ist es so schwer dem transferunbternehmen mitzuteilen das die Flugzeiten sich geändert haben?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • romanideasR Offline
      romanideasR Offline
      romanideas

Also ich war mit meiner Familie auch mit LMX in Kurzurlaub gefahren, dazu kann ich nur sagen das, dass Preisleistungsverhältnis zu 100 % gestimmt hat.
      Wir wurden auch mit einem Van vom Flughafen abgeholt und bei Urlaubsende auch wieder mit einem Van zum Flughafen gebracht.
      Das Hotel hat der Beschreibung Stand gehalten, und auch ansonsten war es O.K.
      Würde auf jeden Fall wieder mit LMX buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber61U Offline
        Urlauber61U Offline
        Urlauber61

Von diesen unverschämten AGB mit 70% Stornokosten mal abgesehen ist selbst eine einfache Hotelumbuchung etwas, was die LMX-Mitarbeiter vor unlösbare Probleme stellt. Nach tagelangem Warten wurde schliesslich frech behauptet, das gewünschte Hotel habe man nicht im Programm, obwohl es auf der LMX-Homepage nach wie vor buchbar war. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • filinchenF Offline
          filinchenF Offline
          filinchen
          Gesperrt

Da bin ich gespannt! Habe hier bei HC eine Reise nach Mallorca gebucht, mit LMX.

Wir fliegen am 1. Februar, unsere Reiseunterlagen sind schon seit fast 2 Wochen da, also überpünktlich. Über den Verlauf der Reise werde ich nach Rückkehr berichten, hier sind ja viele Meinungen vertreten.

@romanideas

Wo wart ihr und wie hiess die Reiseleitung?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Engel-JuleE Offline
            Engel-JuleE Offline
            Engel-Jule

Hey! Ich überlege nun auch, eine Reise mit LMX zu buchen. Jedoch soll diese nach Mallorca / Cala Ratjada gehen. Hat denn schon jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter in Sachen Mallorca gemacht? Würde mich ja mal interessieren. Vielen Dank für Info 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • taurusbikerT Offline
              taurusbikerT Offline
              taurusbiker

Warum ist wohl LMX so billig? Bestimmt nicht, weil sie besonders gute Verträge mit Hotels oder Airlines haben. Sie haben die billigsten Zimmer in den Hotels und an Flügen wird gebucht was am Markt übrig bleibt.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
              (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • D-ABOND Offline
                D-ABOND Offline
                D-ABON

Hallo,
                bin zwar absoluter Flugneuling (man möge mir daher bitte manch "Selbstverständliches" verzeihen), aber das Problem aus dem geschlossenen LMX-Thread: besch...eidenes Hotel, sollte dank HC doch eigentlich nicht existent sein 😉 "Normalerweise" sucht man sich doch das Ziel und ein Hotel selbst, und dann eben den Anbieter dazu - denke ich mir 😉
                So haben ich für uns eines mit 100% Weiterempfehlung in Kemer ausgesucht. Und die "unbekannte" Fluggesellschaft kann man sich unter Flugdaten anzeigen lassen.

Beim Durchrechnen bin ich dann eben bei der mir unbekannten LMX ❓ gelandet, aber die waren preisgünstiger, als wenn ich Hotel, Transfer direkt und Flug bei Condor selbst gebucht hätte.

Der Buchungsbestätigung etc. kam auch prompt per Email. Die Anzahlung wurde auch sofort geleistet - auf eine Eingangsbestätigung wurde bisher großzügig verzichtet...., auch weiß der Hotelier (aus Ascheberch ;)) bisher (seit 12.07) nichts von der Buchung.

Tja, und dann habe ich hier im Forum eben ein bißchen nach LMX gesucht... :?
                Ich erwarte vom Reise"unternehmen" eigentlich nur, dass meine Bestellung auch gebucht wird; wir unsere Tickets bekommen und der Transfer klappt. Ich hoffe doch, dass LMX wenigstens das rechtzeitig hinbekommt :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • filinchenF Offline
                  filinchenF Offline
                  filinchen
                  Gesperrt

@taurusbiker

Gerade zurück von einer Mallorca Reise mit LMX....
                  Deine These kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Wir hatten tolle Zimmer mit unvergesslicher Aussicht (also nix von wegen billigste Zimmer). Wir wußten von Anfang an (Juni 2007) mit welcher Airline wir fliegen und das Abflug morgens um 6 Uhr ist. Es hat sich nichts geändert und ich war auch sehr skeptisch.

Wir bekamen unsere Reiseunterlagen fast 4 Wochen vorher und auch am Urlaubsort selber hat alles bestens geklappt.

Fazit: LMX, immer wieder gerne!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchnuckelhaseS Offline
                    SchnuckelhaseS Offline
                    Schnuckelhase

Hallo,

ich fliege auch mit LMX genau heute in zwei Wochen in die Türkei.

Das Hotel kenne ich schon, war bereits mehrfach dort, da kann also nichts schiefgehen...

Mit der bisherigen Abwicklung bei LMX bin ich sehr zufrieden.

Ich habe pünktlich am Monatsanfang den Reisepreis überwiesen und einige Tage die Tickets bekommen. Dabei nochmal eine Reisebestätigung mit allen Daten.

Sogar ein Hinweiszettel war dabei, auf dem die incoming Agentur genannt wird, mehrere Telefonnummern, eben auch von Veranstalter im Notfall. Und auch einige Hinweise, wo ich mich am Flughafen zu melden habe.

Ich finde das bisher vorbildlich.... Flugzeiten sind auch so geblieben.

Wenn das weiter so geschmeidig läuft, dann werde ich eine angenehme An-
                    und Abreise haben.

Ich werde nach meiner Rückkehr berichten!

LG, Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • musiczickeM Offline
                      musiczickeM Offline
                      musiczicke

Also ich war letztes Jahr mit LMX in der Türkei und es lief von anfang an nicht so wie bei anderen agenturen. Reisepreis wurde erst 3 wochn vor abflug abgebucht, Tickets kamen 3 Tage vor Abflug und die Betreuung in der Türkei war auch miserabel. der Reiseleiter hat wirklich nichts gemacht...

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                      27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                      02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                      17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hjeibelH Offline
                        hjeibelH Offline
                        hjeibel

Nun wir flogen letztes Jahr leider mit LMX in Urlaub. Der Tragödie Folgen könnt ihr hier und auch hier lesen. Für mich gilt: einmal und nie wieder

Anmerkung: links entsprechend der Forenregeln entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hier kommt die Antwort für mikki:

Hallo mikki,

ich will den Veranstalter nicht verteidigen (wir haben Ihn vor kurzem aus dem Sortiment genommen), doch glaube ich nicht, daß die ein halbes Jahr vorher schon wissen, daß ein Hotel ausgebucht ist.

Bei LMX handelt es sich um einen Dynamic Packaging Veranstalter, der vor allem das Verkauft, was aktuell in den Reservierungssystemen zu bekommen ist. Somit sind die möglichen Fehlerquellen, je nach Kontrolle, recht groß.

Interessant fände ich aber einen Ablauf Deiner Reise, damit wir uns etwas mehr vorstellen können um was es exakt geht. Da Du nur Bruchstücke lieferst, weder Daten noch Probleme beim Namen nennst, ist konkrete Hilfe, falls Du sie wünschst, natürlich schwierig.

Daß das Hotel LMX nicht kennt ist eigentlich nicht überraschend. Diese lassen sich von Agenturen vor Ort vertreten und sind nicht unbedingt namentlich in den Hotels präsent.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Das ist auch kein Nachteil für den Kunden, denn das Hotel interessiert sich für die Buchung, weniger für den Reiseveranstalter.

LMX ist einer der virtuellen Veranstalter, die sehr schnell wachsen und äußerst erfolgreich sind, am Markt.
                            Die Reise wird zu dem Zeitpunkt zusammengefügt, wenn der Kunde bucht. Man muss sich das vielleicht in Regalen vorstellen.Flug und Hotel sind zwei verschiedene Regale.Wenn der Kunde bucht, wird die"Ware" aus beiden Regalen zusammengeführt.Die Reiseleitung mit Transfer, ist dann nur eine Zubuchung Wenn man so will ist das ein Maßanzug. Und wenn man dann statt der Regale Datenbanken nimmt, aus denen die Elemente zusammengefügt werden, dann ist das die korrekte Betrachtung.
                            Dieses System ist sicher die Zukunft der Pauschalreise.Tagesaktuelle Preise sind ein Bestreben aller Reiseveranstalter, auch den Großen. Nicht umsonst gründen gerade viele derartige Tochter-Unternehmen!

Nichts anderes macht LMX.
                            Das soll keine Entschuldigung für Probleme sein, Fehler und Überbuchungen kommen leider überall vor. Manchmal ist auch einfach eine überforderte Reservierung in den Hotels schuld. Dort ist die Technik oftmals nicht up to date, es ist logischerweise auch vor Ort eine Abkehr von alten Abläufen im Gange!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izulI Offline
                              izulI Offline
                              izul

.....das würde dann das ende des frühbuchersystem bedeuten und die veranstalter wieder länger auf ihren angeboten sitzen bleiben da jeder den günstigsten tagesaktuellen preis abwartet. ob das wirklich die zukunft sein kann? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CaptainJarekC Offline
                                CaptainJarekC Offline
                                CaptainJarek
                                1. Weiß man ja nicht, wann es den günstigsten Preis geben dürfte/wird
                                  und 2. sollte der Reisepreis durch den zum Abflugtermin hin steigenden Flugpreis regelmäßig mit der Auslastung und Verfügbarkeit der Flugzeuge steigen.

Das "Warten" auf den richtigen Zeitpunkt dürfte also die schlechtere Option darstellen/bleiben.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Jüngstes Beispiel ist der Veranstalter, den Alltours aus der Taufe gehoben hat.
                                  Sein Name: byebye
                                  Der Name ist -in leicht anderer Schreibweise- schon längere Zeit am Markt gewesen, die Rechte hat sich Alltours von LTU-Touristik gekauft!
                                  Die Plattform soll ab 1.7.08 aktiv sein.

Hier findet dann eine hochmoderne Variante des Virtuellen Veranstalters Anwendung:Die totale Verknüpfung von allen möglichen Angeboten zum Thema Urlaub.
                                  Alltours hat sich ein Ziel von 100 000 Buchungen bereits für das erste Jahr gesetzt. In etwa drei Jahren rechnet man mit 500 000 Buchungen.
                                  Der Trend zu diesem Thema ist unglaublich dynamisch!
                                  Genau das ist die Antwort auf den Erfolg den der Marktführer im virtuellen Bereich Vtours und sein direkter Konkurrent LMX bereits haben. Beide sind überaus erfolgreich am Markt.
                                  FTI-Packaging ist -neben anderen- ebenfalls schon aktiv, es werden noch viele folgen!
                                  @izul: Es ist sicher die Zukunft. Die Pauschalreise bleibt, nur wird sie anders zusammengefügt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61

LMX verklickert den Kunden, dass die Stornogebühr aufgrund der Besonderheiten der Packaging-Reise mindestens 70% beträgt.
                                    Andere Packaging-Veranstalter verlangen aber nur 40% oder weniger, und auch dort werden Flüge mit Billigairlines angeboten, die nicht stornierbar sind.
                                    Mich würde mal interessieren, ob alle Reiseinteressenten, die bei LMX buchen, die AGB gelesen haben und wissen, worauf sie sich bei LMX einlassen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Samoht50S Offline
                                      Samoht50S Offline
                                      Samoht50

Wir buchten über LMX eine Woche Mallorca in einem 5-Sterne Hotel Ende März 2008. Ich war nach den kritischen Beiträgen auch ein wenig nervös, ob denn alles klappen würde. Aber das hat es. Wir bekamen sogar das gleiche Zimmer wie im Vorjahr in dem Hotel (damals hatten wir bei TUI gebucht) abgeholt wurden wir am Flughafen mit einem TUI-Bus und 2 Tage vor Rückflug erhielten wir ein FAX mit den Abholzeiten am Hotel. Es war also alles Bestens und wir haben im Vergleich zu anderen Veranstaltern eine Menge Geld gespart. Insofern haben wir alles richtig gemacht.

Natürlich weiß ich nicht wie es abgelaufen wären, wenn wir Reklamationen gehabt hätten. Aber nachdem wir auch schon außerordentlich schlechte Erfahrungen mit der TUI gemacht haben was diesen Punkt angeht, verlasse ich mich da auf überhaupt keinen Veranstalter mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mr.BehroM Offline
                                        Mr.BehroM Offline
                                        Mr.Behro

Wir haben auch eine Reise über LMX in die Türkei gebucht, im Oktober. Bin mal gespannt wie es sich mit der Reiseleitung verhält.

Falls diese nicht gut werden sollte, stellt das aber auch weiterhin kein Problem für uns da. Fliegen zum vierten Mal ins gleiche Hotel. Von daher wird wegen Zimmerreservierung alles via E-Mail mit dem Hotel direkt gemacht, hat bisher immer super geklappt.

Der Rest wird sich zeigen, kommen die Tickets pünktlich, sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                                        05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aqua86A Offline
                                          aqua86A Offline
                                          aqua86

Hallo,
                                          wir wollen bei LMX einen Urlaub im Herbst buchen. Nun habe ich ja die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 2 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag