Wieviel Geld mitnehmen?
-
Hallo
fahren jetzt dann zum ersten Mal nach Punta Cana bzw zum ersten Mal in die Karibik. Freuen uns schon tierisch. Haben das Grand Palladium Bavaro Resort Junior Suite gebucht.
Jetzt meine Frage. Wieviel Geld habt ihr so mitgenommen? Auf jeden Fall US Dollar denk ich mal.
Wie es mit Ausflügen nach Noel aussieht ist eh noch fraglich. Wenn dann hätte mich Santa Domingo interessiert.
Ich habe auf jedenfall keine Kreditkarte.
Weiß ja nicht ob es in der Dom Rep überhaupt etwas gibt das man kaufen kann? wenn dann Rum oder Kaffee oder so oder?Schon mal Danke
-
Hallo - Wir nehmen immer US Dollar mit. Wir fliegen am 08.11. nach Punta Cana und haben für 50 US$ 1-Dollar-Noten und für 50 US$ 5-Dollar-Noten. Die Einer brauchen wir für Trinkgelder. Und man braucht je Person 10 US$ für die Einreise (Falls nicht schon bei Buchung im Preis dabei). Allerdings haben wir auch eine Kreditkarte. Wenn Du Ausflüge buchen möchtest nach Santo Domingo oder so, die kosten über das Hotel bzw. Reiseleitung gebucht im Schnitt 80US$ pro Nase. Aber es gibt auch Schnorchelausflüge für 17 US$ etc. Übringends waren wir 2003 im Grand Palladium (da hiess es noch Fiesta mit 4*), das war schon damals eine Traumanlage. Eine Bekannte war jetzt gerade dort - Wohl noch traumhafter (wenn überhaupt möglich). Schöne Grüsse und einen tollen Urlaub
-
Für 10 Tage hatten wir (2 Personen) ca. 190 Dollar mit.
Davon 60 x 1 Dollar Noten und den Rest in 10 und 20 Dollar Noten. Dann 150 Euro in Traveller Checks und 100 Euro in bar. Sowie eine Visa und eine Mastercard.
Die Dollar waren aufgebraucht. Travellerchecks nur einen über 50 Euro eingelöst und Kreditkarte mit 159 Dollar (für Ausflüge) belastet. Macht in der Summe 349 Dollar + 50 Euro (Travellercheck) für 10 Tage/2 Personen.
Muss dazu sagen, wir haben nur 1 Ausflug gemacht und mussten keine Einreisegebühr (bei TUI inkl.) zahlen und es ist auch keiner Krank gewesen.
Ich empfehle, da Ihr keine Kreditkarte habt pro Woche die Ihr da seid - 500 Dollar (für 2 Personen).
Wenn Ihr natürlich jeden zweiten Tag einen Ausflug machen wollt, dann ein bisserl mehr. Die Ausflugspreise sond nämlich auf ordentlichem Niveau.PS: Der Ausflug Santo Domingo - Fahrt von Punta Cana nach Santo Domingo (im Bus) 4 Stunden und zurück nochmal 4 Stunden

Nachtrag:
Kaufen kann man übrigens viel an Präsenten...
Zigarren, Kaffee, Rum oder die Mama Juana Mischung
-
Morgen!
Zu Thema Geld wollte würde mich interessieren wo ihr das während des Urlaubs lagert.
Ist der Safe im Zimmer sicher oder hat da so jeder 5te Angestellte einen Schlüssel dafür?
Mir wäre da ein Safe in der Reseption sympathischer.MFG
-
Hallo,
rechne so mit ca 50 bis 100 dollar pro Woche. einen Ausflug kostet zwischen 20 und 80 Dollar, in der regel so um die 50. Du kommst aber auch gut weg wenn du Euros in Pesos umtauscht. Wenn du keine Kreditkarte has würde ich auf alle fälle mehr mitnehmen, da unvorbereitet was vorkommen kann, so ein Arztbesuch kostet alleine nur die sprechstunde 60 bis 90 dollar. Med, Behandlung etc sind alles in Vorkasse zu entrichten. safe ist eigendlich sehr sicher. -
@ gobo0101
welchen Ausflug gibt es für 20 €uro. Du meinst damit sicher einen Trip auf eigene Faust und mit nem Guagua, oder?
-
überleg doch mal, ob es nicht sinnvoll wäre, eine kreditkarte anzuschaffen,
muss ja keine teure sein, du kannst sie oft für ein jahr gratis haben.
ist für mich das sicherste zahlungsmittel und ohne würde ich nicht verreisen. -
Ich hatte das komplette Geld, TC, Kreditkarten, Pässe, Reiseunterlagen etc. im Safe deponiert.
Der Safe-Schlüssel war immer bei mir (ausser im Meer) und etwas Bargeld (ca. 10 Dollar).Wenn ich mehr braucht, bin ich flux ins Zimmer und hab mir was geholt.
Also im RIU Bambu hatte ich ein recht sicheres Gefühl mit den Safes. Meine Bedenken lagen ehr darin dass ich den Safe nicht mehr aufbekomme... das waren so Dinger wo man den ganzen Schließzylinder rausnehmen konnte und das Schloss war sehr schwerfällig.Wichtig ist das keine Zimmernummer am Safeschlüssel ist und der Safeschlüssel niemals mit dem Zimmerschlüssel zusammen aufbewahrt wird. Dann dürfte auch nix passieren.
Der günstigste Ausflug über TUI ist glaube ich ein halbtages Ausflug nach Higuey und der kostet 39 Dollar pro Person. Günstiger geht sicherlich auch, aber nicht über den Reiseveranstalter. Das teuerste ist ein High-Speed Katamaran Ausflug mit allem SchickiSchacki für 169 Dollar (pro Person) meine ich
-
Sternedieb wrote:
@ gobo0101welchen Ausflug gibt es für 20 €uro. Du meinst damit sicher einen Trip auf eigene Faust und mit nem Guagua, oder?
Euro, habe ich nicht geschrieben, grins, 25 Dollar eine Stadtrundfahrt Santo Domingo, allerdings von juan dolio
-
Nabend,
ich war auch vor kurzem im Palladium Bavaro.
Hatte ca. 350$ mit und Kreditkarte. Kreditkarte brauchte ich nicht.
Trinkgeld habe ich in Euro und Dollar gegeben. Aber überwiegend Dollar.
Soweit ich weiß kann man auch an der Rezeption im Bavaro Geld wechseln.Habe ansonsten alles im Hotelsafe gelagert. Im Bavaro wird der Safe per Tastenkombination, die man vorher selbst festlegt, bedient.
Die Türen werden per "Karte" geöffnet. Die Kartenschlösser machten öfter Probleme.
Gruß
-
Hallo ihr Dom. Rep. Fans!
Fliege jetzt am 08.11.2007 auch wieder zur Dom.Rep. (Punta Cana).Wer fliegt um die Zeit auch dorthin und vielleicht sogar auch von Leipzig? Wegen Geld würde ich euch raten nicht in Dollar, sondern in dominikanische Pesos zu bezahlen,denn die Einheimische bescheißen auch gerne hin und wieder ein mal und so kann das einen nicht passieren.Werde selber auch keine Dollars mitnehmen,sodern nur Pesos die ich in der Reisebank gegen Euros bekomme.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!Lg Lina
-
@LinaSiegert
für Anschlußkontakt geh doch mal über "mein Holidaycheck" da kannst Du Dich einschreiben um Nachricht zu bekommen. Pesos wirst Du hier in Deutschland nicht bekommen, es empfiehlt sich Dollar von hier mit zu nehmen u. vor Ort zu tauschen. Pesos kannst Du nämlich auf Grund der schlechten Währung hier zu Lande nicht zurücktauschen. Ausserdem ist die Einfuhr von Pesos doch verboten so viel ich weiß?
LG -
carsten wismar wrote:
Pesos wirst Du hier in Deutschland nicht bekommen, ...Falsch.
carsten wismar wrote:
Pesos kannst Du nämlich auf Grund der schlechten Währung hier zu Lande nicht zurücktauschen.Falsch.
carsten wismar wrote:
Ausserdem ist die Einfuhr von Pesos doch verboten...Falsch.
Bergfrosch
-
@bergfrosch
auf welchen Banken geht das Rücktauschen von Peso in Euro? Bei den mir gängigen Banken wurde dies verneint bzgl. der schwachen Währung. -
LinaSiegert wrote:
....Werde selber auch keine Dollars mitnehmen,sodern nur Pesos die ich in der Reisebank gegen Euros bekomme.... (beim aktuellen Kurs) mit etwa 28% Verlust.
Bergfrosch
-
@bergfrosch
hier die Aussage der Tui im Katalog 2007: Landeswährung ist der dominikanische Peso. 1 Euro = 41 Pesos; 1 USD = 33 Pesos. Die Kurse sind starken Schwankungen unterlegen u. daher nur ungefähre Richtwerte. Noten u. Münzen in der Landeswährung dürfen bei der Ein u. Ausreise nicht mitgeführt werden. Die Mitnahme der US Dollar wird daher empfohlen (Noten oder Reisecheques). -
Hier ein Auszug aus dem auswärtigen Amt:
Geld/ Kreditkarten
Devisen, nach Möglichkeit US-Dollar–Traveller-Schecks, sollten nur bei hierzu autorisierten Stellen (Banken, Hotels, Wechselstuben) in Landeswährung umgetauscht werden. Zunehmend ist der Umtausch von Euro bei den hiesigen Geschäftsbanken möglich. Auf der Straße sollten Devisen jedoch auf keinen Fall getauscht werden, da ein solcher Tausch nicht nur strafbar, sondern auch die Gefahr des Betruges gegeben ist. Es gibt einige Geldautomaten, die in das MAESTRO-System integriert sind, und an denen mit der EC-Karte Bargeld gezogen werden kann. In fast allen Hotels, Geschäften und Restaurants werden Kreditkarten (Eurocard/Mastercard, Visacard) akzeptiert.