Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wieviel Geld mitnehmen?
  6. Wieviel Geld mitnehmen?

Wieviel Geld mitnehmen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
74 Beiträge 21 Kommentatoren 101.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • woifeW Offline
    woifeW Offline
    woife
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    fahren jetzt dann zum ersten Mal nach Punta Cana bzw zum ersten Mal in die Karibik. Freuen uns schon tierisch. Haben das Grand Palladium Bavaro Resort Junior Suite gebucht.
    Jetzt meine Frage. Wieviel Geld habt ihr so mitgenommen? Auf jeden Fall US Dollar denk ich mal.
    Wie es mit Ausflügen nach Noel aussieht ist eh noch fraglich. Wenn dann hätte mich Santa Domingo interessiert.
    Ich habe auf jedenfall keine Kreditkarte.
    Weiß ja nicht ob es in der Dom Rep überhaupt etwas gibt das man kaufen kann? wenn dann Rum oder Kaffee oder so oder?

Schon mal Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ralf.jirinaR Offline
      ralf.jirinaR Offline
      ralf.jirina

Hallo - Wir nehmen immer US Dollar mit. Wir fliegen am 08.11. nach Punta Cana und haben für 50 US$ 1-Dollar-Noten und für 50 US$ 5-Dollar-Noten. Die Einer brauchen wir für Trinkgelder. Und man braucht je Person 10 US$ für die Einreise (Falls nicht schon bei Buchung im Preis dabei). Allerdings haben wir auch eine Kreditkarte. Wenn Du Ausflüge buchen möchtest nach Santo Domingo oder so, die kosten über das Hotel bzw. Reiseleitung gebucht im Schnitt 80US$ pro Nase. Aber es gibt auch Schnorchelausflüge für 17 US$ etc. Übringends waren wir 2003 im Grand Palladium (da hiess es noch Fiesta mit 4*), das war schon damals eine Traumanlage. Eine Bekannte war jetzt gerade dort - Wohl noch traumhafter (wenn überhaupt möglich). Schöne Grüsse und einen tollen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@woife
        wenn man keine Kreditkarte hat, sollte man auf jeden Fall etwas mehr mitnehmen, da aus welchen Gründen auch immer (Gesundheit) man was im Hinterhalt haben sollte. Wir nehmen immer zwischen 500 - 1000 Euro in TC mit.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NorthsoulN Offline
          NorthsoulN Offline
          Northsoul

Für 10 Tage hatten wir (2 Personen) ca. 190 Dollar mit.
          Davon 60 x 1 Dollar Noten und den Rest in 10 und 20 Dollar Noten. Dann 150 Euro in Traveller Checks und 100 Euro in bar. Sowie eine Visa und eine Mastercard.
          Die Dollar waren aufgebraucht. Travellerchecks nur einen über 50 Euro eingelöst und Kreditkarte mit 159 Dollar (für Ausflüge) belastet. Macht in der Summe 349 Dollar + 50 Euro (Travellercheck) für 10 Tage/2 Personen.
          Muss dazu sagen, wir haben nur 1 Ausflug gemacht und mussten keine Einreisegebühr (bei TUI inkl.) zahlen und es ist auch keiner Krank gewesen.
          Ich empfehle, da Ihr keine Kreditkarte habt pro Woche die Ihr da seid - 500 Dollar (für 2 Personen).
          Wenn Ihr natürlich jeden zweiten Tag einen Ausflug machen wollt, dann ein bisserl mehr. Die Ausflugspreise sond nämlich auf ordentlichem Niveau.

PS: Der Ausflug Santo Domingo - Fahrt von Punta Cana nach Santo Domingo (im Bus) 4 Stunden und zurück nochmal 4 Stunden 😉

Nachtrag:
          Kaufen kann man übrigens viel an Präsenten...
          Zigarren, Kaffee, Rum oder die Mama Juana Mischung 😉

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Franky2001F Offline
            Franky2001F Offline
            Franky2001

Morgen!

Zu Thema Geld wollte würde mich interessieren wo ihr das während des Urlaubs lagert.
            Ist der Safe im Zimmer sicher oder hat da so jeder 5te Angestellte einen Schlüssel dafür?
            Mir wäre da ein Safe in der Reseption sympathischer.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gobo0101G Offline
              gobo0101G Offline
              gobo0101

Hallo,
              rechne so mit ca 50 bis 100 dollar pro Woche. einen Ausflug kostet zwischen 20 und 80 Dollar, in der regel so um die 50. Du kommst aber auch gut weg wenn du Euros in Pesos umtauscht. Wenn du keine Kreditkarte has würde ich auf alle fälle mehr mitnehmen, da unvorbereitet was vorkommen kann, so ein Arztbesuch kostet alleine nur die sprechstunde 60 bis 90 dollar. Med, Behandlung etc sind alles in Vorkasse zu entrichten. safe ist eigendlich sehr sicher.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

@ gobo0101

welchen Ausflug gibt es für 20 €uro. Du meinst damit sicher einen Trip auf eigene Faust und mit nem Guagua, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puschellotteP Offline
                  puschellotteP Offline
                  puschellotte

überleg doch mal, ob es nicht sinnvoll wäre, eine kreditkarte anzuschaffen,
                  muss ja keine teure sein, du kannst sie oft für ein jahr gratis haben.
                  ist für mich das sicherste zahlungsmittel und ohne würde ich nicht verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • woifeW Offline
                    woifeW Offline
                    woife

Auf meiner EC Karte ist noch das Maestro Symbol drauf. Ich glaub mit der müsste ich auch unten Geld abheben können

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@woife
                      mit Geld abheben ist es dort nicht so wie hier, da Geldautomaten wenig vorhanden sind. Daher bei uns die TC.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NorthsoulN Offline
                        NorthsoulN Offline
                        Northsoul

Ich hatte das komplette Geld, TC, Kreditkarten, Pässe, Reiseunterlagen etc. im Safe deponiert.
                        Der Safe-Schlüssel war immer bei mir (ausser im Meer) und etwas Bargeld (ca. 10 Dollar).

Wenn ich mehr braucht, bin ich flux ins Zimmer und hab mir was geholt.
                        Also im RIU Bambu hatte ich ein recht sicheres Gefühl mit den Safes. Meine Bedenken lagen ehr darin dass ich den Safe nicht mehr aufbekomme... das waren so Dinger wo man den ganzen Schließzylinder rausnehmen konnte und das Schloss war sehr schwerfällig.

Wichtig ist das keine Zimmernummer am Safeschlüssel ist und der Safeschlüssel niemals mit dem Zimmerschlüssel zusammen aufbewahrt wird. Dann dürfte auch nix passieren.

Der günstigste Ausflug über TUI ist glaube ich ein halbtages Ausflug nach Higuey und der kostet 39 Dollar pro Person. Günstiger geht sicherlich auch, aber nicht über den Reiseveranstalter. Das teuerste ist ein High-Speed Katamaran Ausflug mit allem SchickiSchacki für 169 Dollar (pro Person) meine ich

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gobo0101G Offline
                          gobo0101G Offline
                          gobo0101

Sternedieb wrote:
                          @ gobo0101

welchen Ausflug gibt es für 20 €uro. Du meinst damit sicher einen Trip auf eigene Faust und mit nem Guagua, oder?

Euro, habe ich nicht geschrieben, grins, 25 Dollar eine Stadtrundfahrt Santo Domingo, allerdings von juan dolio

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaxDoM Offline
                            MaxDoM Offline
                            MaxDo

Nabend,

ich war auch vor kurzem im Palladium Bavaro.

Hatte ca. 350$ mit und Kreditkarte. Kreditkarte brauchte ich nicht.

Trinkgeld habe ich in Euro und Dollar gegeben. Aber überwiegend Dollar.
                            Soweit ich weiß kann man auch an der Rezeption im Bavaro Geld wechseln.

Habe ansonsten alles im Hotelsafe gelagert. Im Bavaro wird der Safe per Tastenkombination, die man vorher selbst festlegt, bedient.

Die Türen werden per "Karte" geöffnet. Die Kartenschlösser machten öfter Probleme.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LinaSiegertL Offline
                              LinaSiegertL Offline
                              LinaSiegert

Hallo ihr Dom. Rep. Fans!

Fliege jetzt am 08.11.2007 auch wieder zur Dom.Rep. (Punta Cana).Wer fliegt um die Zeit auch dorthin und vielleicht sogar auch von Leipzig? Wegen Geld würde ich euch raten nicht in Dollar, sondern in dominikanische Pesos zu bezahlen,denn die Einheimische bescheißen auch gerne hin und wieder ein mal und so kann das einen nicht passieren.Werde selber auch keine Dollars mitnehmen,sodern nur Pesos die ich in der Reisebank gegen Euros bekomme.
                              Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Lg Lina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@LinaSiegert
                                für Anschlußkontakt geh doch mal über "mein Holidaycheck" da kannst Du Dich einschreiben um Nachricht zu bekommen. Pesos wirst Du hier in Deutschland nicht bekommen, es empfiehlt sich Dollar von hier mit zu nehmen u. vor Ort zu tauschen. Pesos kannst Du nämlich auf Grund der schlechten Währung hier zu Lande nicht zurücktauschen. Ausserdem ist die Einfuhr von Pesos doch verboten so viel ich weiß?
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bergfroschB Offline
                                  bergfroschB Offline
                                  bergfrosch

carsten wismar wrote:
                                  Pesos wirst Du hier in Deutschland nicht bekommen, ...

Falsch.

carsten wismar wrote:
                                  Pesos kannst Du nämlich auf Grund der schlechten Währung hier zu Lande nicht zurücktauschen.

Falsch.

carsten wismar wrote:
                                  Ausserdem ist die Einfuhr von Pesos doch verboten...

Falsch.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@bergfrosch
                                    auf welchen Banken geht das Rücktauschen von Peso in Euro? Bei den mir gängigen Banken wurde dies verneint bzgl. der schwachen Währung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bergfroschB Offline
                                      bergfroschB Offline
                                      bergfrosch

LinaSiegert wrote:
                                      ....Werde selber auch keine Dollars mitnehmen,sodern nur Pesos die ich in der Reisebank gegen Euros bekomme.

... (beim aktuellen Kurs) mit etwa 28% Verlust.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@bergfrosch
                                        hier die Aussage der Tui im Katalog 2007: Landeswährung ist der dominikanische Peso. 1 Euro = 41 Pesos; 1 USD = 33 Pesos. Die Kurse sind starken Schwankungen unterlegen u. daher nur ungefähre Richtwerte. Noten u. Münzen in der Landeswährung dürfen bei der Ein u. Ausreise nicht mitgeführt werden. Die Mitnahme der US Dollar wird daher empfohlen (Noten oder Reisecheques).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Hier ein Auszug aus dem auswärtigen Amt:
                                          Geld/ Kreditkarten
                                          Devisen, nach Möglichkeit US-Dollar–Traveller-Schecks, sollten nur bei hierzu autorisierten Stellen (Banken, Hotels, Wechselstuben) in Landeswährung umgetauscht werden. Zunehmend ist der Umtausch von Euro bei den hiesigen Geschäftsbanken möglich. Auf der Straße sollten Devisen jedoch auf keinen Fall getauscht werden, da ein solcher Tausch nicht nur strafbar, sondern auch die Gefahr des Betruges gegeben ist. Es gibt einige Geldautomaten, die in das MAESTRO-System integriert sind, und an denen mit der EC-Karte Bargeld gezogen werden kann. In fast allen Hotels, Geschäften und Restaurants werden Kreditkarten (Eurocard/Mastercard, Visacard) akzeptiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag