Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Verschiedene Baustellen in den Iberostar Hotels in Punta Cana
  6. Verschiedene Baustellen in den Iberostar Hotels in Punta Cana

Verschiedene Baustellen in den Iberostar Hotels in Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
51 Beiträge 19 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • darkboyD Offline
    darkboyD Offline
    darkboy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle hier!

Ich war vom 17.10 - 02.11.2007 im Hotel Iberostar Dominicana in Punta Cana. Im gesamten Iberostar Komplex, also im Dominicana, Punta Cana und Bavaro werden massive Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Im Iberostar Domincana war für 10 Tage der Pool wegen Erneuerung gesperrt. Wobei eigentlich nicht der Pool, sondern hauptsächlich der Steinboden um den Pool erneuert wurde. Der alte Lack vom Steinboden wurde 3 Tage lang mit einer ätzenden Säure mit Stahlbürsten behandelt. Wenn man also am Pool des Iberostar Punta Cana lag, wurde man erstes durch das Bürsten gestört und zweitens ist man durch die ätzende Lauge fast ohnmächtig zusammengebrochen. Viele Gäste beklagten sich über Kopfschmerzen und Übelkeit. Der Geruch war unerträglich und in Kombinination mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit einfach unzumutbar.
    Danach wurde der Boden erneut mit einem Lack und normalen Malerrollen neu gestrichen, was zu erneuter Geruchsbelästigung führte.

Zudem werden die Zimmer im ersten Stock des Iberostar Punta Cana, welche in Richtung Pool liegen, ebenso rennoviert. Wenn man also am Pool des Punta Cana liegt, bekommt man von hinten die Renovierungsarbeiten der Zimmer und von vorne die womöglich giftigen Dämpfe der Lackentfernung des Pools im Iberostar Domincana mit.

Diese Dämpfe waren teilweise bis zum Strand bzw. auch in den Zimmern mit Poolblick wahrnehmbar!!!

Die Bungalows hinter der Einkaufsstrasse werden fast alle rennoviert. Man man also im Iberostar Dominicana, so wie ich, ein Zimmer in Richtung Einkaufsstrasse hatte, bekommt man von 8.00 - 18.00 Uhr, Kompressorlärm, Bohrungen, Hämmern, Schlägern usw. sehr wohl mit!

Ich will keineswegs über das Hotel lästern. Ich war bereits im März 2007 dort und sehr zufrieden. Aber was ich nach 7 Monaten wieder gefunden habe, war erschreckend....

Jedenfalls ist die Poolrenovierung im Iberostar Domincana mittlerweilen abgeschlossen und der Pool ist wieder offen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass demnächst das selbe mit dem Pool des Iberostar Punta Cana geschehen könnte...

Wie lange die restlichen Baustellen (Neue Hotelanlage neben dem IB Bavaro, Rennovierung der Bungalows im Bavaro und Domincana Komplex, Zimmer im IB Punta Cana usw.) noch anhalten werden ist bei der Organisation und dem Arbeitstempo schwer zu sagen. Der Lärmpegel in der Hotelanlage ist sowieso eher hoch. Dies liegt unter anderem am Lärmpegel der Gäste, aber auch an der unüberhörbaren Animation und an den Baumassnahmen.

Ich habe bei meiner Rückkehr die Ruhe im Flughafen München einfach nur genossen.

Werde demnächst meine ausführlich Hotelbewertung samt Fotos reinstellen.

Will niemanden verunsichern. Vielen Gästen hat es trotzdem gefallen. Für mich war es zu chaotisch, zu unorganisiert und zu laut.

Hotel aus diesem Beitrag
    75%
    Iberostar Waves Dominicana
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Iberostar Waves Punta Cana
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

kann mich darkboy bzgl. der Renovierungsarbeiten bzw. wegen des Lärms nur anschließen. Wir waren im Riu Resort u. haben die Presslufthammer der Baustelle bis ins Bambu gehört.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike17H Offline
        heike17H Offline
        heike17

Hallo,
        daher kommen also die super Angebote für die Iberostar Hotels Last Minute im Oktober (2 Erw. und 1 Kind bis 14 Jahre für insgesamt ca. 3500€, Angebotspreis pro Erw. 1399€) die für diesen Zeitraum angeboten wurden! Hatte mich schon fast geärgert, dass wir schon etwas anderes gebucht hatten , aber für eine Baustelle wäre mir das auch schon zuviel gewesen.
        @darkboy ,hast du LM oder regulär gebucht? Du könntest sicher eine Reisepreisminderung geltend machen.Urlaub auf der Baustelle ist doch eine Zumutung!
        LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • darkboyD Offline
          darkboyD Offline
          darkboy

Hallo,

ich habe über Bucher Reisen ca. 1 Monat vor Abflug gebucht. Bucher verkauft die Last Minutes Angebote von Neckermann und Thomas Cock. Ich bin alleine hingereist und habe für 16 Tage stolze stolze 1900 Euro bezahlt.

Was mich vor Ort am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass die meisten Gäste so taten, als wäre es normal, den ganzen Tag Kompressorlärm zu hören oder am Pool mit ätzenden Lösungen gearbeitet wird. Überall stand ein Schild in 3-4 Sprachen "Wir arbeiten für Sie, bitte haben Sie Geduld". Sorry, davon habe ich aber nichts wenn ich nach 16 Tagen wieder weg bin.
          Wahrscheinlich "überhören" die Leute den Lärm einfach absichtlich, damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass der Urlaub vielleicht ein Flop ist. Egal, jeder wird seine Gründe haben.

Habe auch mit der Reiseleitung vor Ort gesprochen,xxxxxxxxxxxxxx. Diese ist eine höchst arrogante und uneinsichtige Person, mit der jede Diskussion hinfällig ist. Ich habe nichts Schriftliches von Ihr erhalten. Sie wusste bis in kleinste Detail, wovon ich ihr berichtet habe, allerdings meinte Sie nur "gehen Sie halt zum Strand, Sie werden nicht so wiet gefolgen sein um am Pool zu liegen".

Dies ist jedoch jeden selbst überlassen denke ich und zudem geht es am Strand am Iberostar fast zu wie am Ballermann.... Liege an Liege und Massen von Pina Colada, Cuba Libre usw....

Der Gipfel war als ich im Buffetrestaurant fast von einer eisernen Vorhangstange, welche durch den heftigen Wind ausgerissen ist, erschlagen wurde. Ich und weitere 3 Gäste ist diese während des Abendessen mit voller Wucht an den Kopf geflogen. Die Stange war ca. 8 cm Durchmesser und aus Metall...... Ich hatte eine blutige Platzwunde am Kopf, meine Brille ist verbogen worden und ich hatte 3 Tage heftige Kopfschmerzen.

Ich bin zur Rezeption um dies zu melden und wollte mich vor Ort vom Hotelarzt auf Kosten des Hauses untersuchen lassen, wegen der heftigen Kopfschmerzen nach dem Schlag.

Die Direktion bot mir eine Flasche Rum als Entschuldigung an, jedoch den Arzt würden sie nicht bezahlen, da sie für den Wind nichts konnten....

So fragte ich ob ich wenigstens am Abreisetag bis 17.30 Uhr im Zimmer bleiben könnte, da mein Flug erst um 21.15 ging und ich erst um 17.45 Uhr abgeholt werden würde. Dies sagte man mir mündlich aufgrund der Verletzung die ich erlitten hatte zu.
          Leider wusste am Abreisetag niemand mehr was davon, sodass ich nicht mal gegen Zuzahlung länger als 12.00 Uhr im Zimmer bleiben konnte.

Wie gesagt... Ich will kein Nörgler sein! Ich war bereits im MÄRZ 2007 für 2 Wochen in diesem Hotel und meine Erwartung waren wieder dem entpsrechend hoch. Im März war wirklich alles SUPER UND VOM FEINSTEN, sonst wäre ich nach 7 Monaten bestimmt nicht schon wieder hingeflogen. LEIDER IST DAS HOTEL, DAS ANGEBOT UND DER SERVICE UNTER DEM NEUEN MANAGER MERKLICH SCHLECHTER GEWORDEN, dies noch ganz nebenbei.

Was soll ich da noch sagen. Ich habe zwar viele Fotos von allem gemacht, aber schlimm genug dass der Urlaub so verlaufen ist wie er ist....
          Ich habe keine Lust mich noch über Monate oder Jahre mit Anwälten über meinen Urlaub zu ärgern oder zu streiten.
          Ich fahre einfach nicht mehr dort hin, ganz einfach.

Amn. d. Admins:
          Name zu Deinem eigenen Schutz entfernt. Verhaltensregeln gelesen und verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heike17H Offline
            heike17H Offline
            heike17

Hallo darkboy,
            das war auf keinen Fall ein Traumurlaub , schon eher ein Alptraumurlaub für viel Geld , den du da erleiden musstest! 😞
            Ich persönlich würde mit solchen Einschränkungen auch nicht gut leben können, diese würden mich massivst stören. Der Veranstalter wäre in der Pflicht gewesen, im Vorfeld über die Baumaßnahmen zu informieren.
            Die Reaktionen der Reiseleitung auf die Baumaßnahmen und auch der Direktion im Falle dieses Unfalls mit der Stange sind eine glatte Unverschämtheit. Da erwartet man doch von einem teuren Iberostar Hotels etwas anderes.
            Da du die Bauarbeiten ja dokumentiert hast könntest du dich ja doch an den Veranstalter wenden. Vielleicht gibt es doch noch so etwas wie Kulanz?
            Gruß
            Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

schließe mich Heike an, dem würde ich nachgehen. Hast Du Dir alles vor Ort schriftlich bestätigen lassen u. Bilder gemacht? Wäre dann genau das richtige um dagegen vorzkugehen.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • darkboyD Offline
                darkboyD Offline
                darkboy

Ich habe Fotos und Videos gemacht, hätte also wirklich genügend Dokumentation, mich mit dem Reiseveranstalter einzulassen.....

Vor Ort wurde mir weder von der Hoteldirektion noch vom Reiseleiter etwas bestätigt. Auch anderen Gästen wurde meines Wissens keine Bestätigung über eventuelle Baumängel oder sonstiges von seiten der deutschen Reiseveranstalter ausgehändigt.

Ich will mich aber nicht mehr über Vergangenes ärgern und auch keinen langen Streit anfangen. Es klingt vielleicht blöd.... aber wenn ich denke, dass mich die ausgerissene Vorhangmetallstange wirklich erschlagen hätte können, dann ist alles andere nur mehr nebensächlich und ich bin froh nicht bleibende Schäden davon zurückbehalten zu haben.

Ich wollte dieses Thema hier eigentlich auch nur eröffnen, um andere von den IBEROSTAR ALPTRAUM SITUATIONEN die momentan herrschen ZU WARNEN.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

ok, kein Problem. Ob Du dagegen vorgehst oder nicht ist ganz alleine Deine Entscheidung. Bzgl. der Bestätigungen von Hotel bzw. Reiseleitung wird man solche nur bekommen, wenn man sie auch anfordert. Freiwillig werden diese sie nicht einfach so rausgeben. Von Vorteil wäre es bei einer Rechtsangelegenheit sicherlich gewesen.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • darkboyD Offline
                    darkboyD Offline
                    darkboy

Ja ich weiss, danke für die Info. Einige Angestellte, welche mich noch von März kannten, haben mir auch gesagt, dass sehr viele Gäste sich beschweren würden, nicht nur "Stammgäste".

Ich habe mich trotz allem aber versucht nicht drausbringen zu lassen und den Urlaub, im Rahmen der Möglichkeiten, zu geniessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Transpirator1973T Offline
                      Transpirator1973T Offline
                      Transpirator1973

Sind ja tolle 😞 Aussichten für meinen Urlaub im Dominicana ab dem 7.11.
                      Mal schauen was ich so erlebe.Ich habe meinen Urlaub,1698€,gegen Ende August normal aus dem Katalog gebucht.
                      Mir persönlich ist der Pool egal weil ich versuchen will,es mir am Strand gutgehen zu lassen bzw. am selbigen viele lange Spaziergänge zu machen.Sollte es dennoch "untragbare" Situationen geben werde ich versuchen sie per Foto/Video festzuhalten.
                      Wenn ich aber den letzten Bewertungsbericht über das Hotel lese, dann krieg ich nen Hals...bleibt doch am besten daheim

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@Deki
                        bist Du im Iberostar?
                        Ansonsten anfragen u. umbuchen. Wäre mir zu laut.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Transpirator1973

ja ich bin im Iberostar,habe letztens wegen des Wetters ne Mail geschickt und diese Antwort bekommen

We want to inform you that our hotel don’t received any damage from the storm, everything is perfect, the last weekend was raining a lot, but now we have a nice weather. The area is all clean.

Warm regards

Guest Services Manager

Iberostar Dominicana/Punta Cana

Tel: 809.221.6500 ext. 1624/1634

Fax: 809.688.9888/ 809.221.7030

iberostar.dom-pc@iberostar.com.do

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

sagt trotzdem nichts über den Baulärm aus. Würde es nicht sagen, wenn ich es nicht gehört hätte, obwohl es ne ganze Ecke weg war (Bambu-Iberostar).
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Transpirator1973

kann man da SO kurzfristig was machen?hab mal ne Mail an mein Reisebüro geschickt und eure beiden Anfangsbeiträge eingefügt.Hab mich ausserdem mit keinem anderen Hotel befasst

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • darkboyD Offline
                                darkboyD Offline
                                darkboy

Hallo,
                                ich war im Iberostar Domincana, in Zimmer Nr. 4326 in Richtung Einkaufsstrasse, also Bavaro Komplex. Nicht nur im Zimmer hat mich der Baulärm gestört auch am Pool, oder in der gesamten Anlage. Der Geräuschpegel war in der gesamten Anlage sehr hoch. Stehts hörte man hämmern, bohren oder sonst was Lautes, Störendes.
                                Bin morgens immer um 6.00 Uhr zum Strand gegangen um dort die Ruhe zu geniessen.

Bei meiner Rückkehr habe ich wie gesagt, bei der Kofferausgabe am Flughaven München den Lärmpegel während der Kofferausgabe als eine Wohltat empfunden.

Der Hurrican hat in Punta Cana keine Schäden hinterlassen. Es hat am Donnerstag 30.10. begonnen sehr windig zu werden. Abends hat dann der heftige Regen begonnen und der Wind wurde als äusserst störend empfunden. Geregnet hat es dann fast durchgehend bis Montag morgen. Montag hat es tagsüber noch ab und zu geregnet und war es war bewölkt. Dienstag war bewölkt aber es hat ausser abend kurz nicht mehr geregnet. Seit Mittwoch 01.11. ist das Wetter wieder schön, aber in der Sonne kaum auszuhalten. Zudem extrem schwül und hohe Luftfeuchtigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Transpirator1973

ich war noch nie im Bavaro
                                  weiss halt net ob man so kurzfristug umbuchen kann da ich ja schon Mi fliege und ich mich seit der Buchung nicht wirklich mit nem anderen Hotel befasst habe.Auf den ersten Blick würde mir das Caribe net schlecht gefallen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • darkboyD Offline
                                    darkboyD Offline
                                    darkboy

Ich kann dir auch nicht mal einen Zimmerempfehlung aussprechen. Wahrscheinlich sind die Zimmer in Richtung Pool vor dem Baulärm eher geschützt als Richtung Einkaufsstrasse. Zudem ist der Pool nun fertig und der starke Lackgeruch müsste auch verflogen sein.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ehrlich gesagt NICHT UMBUCHEN, wäre mir zu kurzfristig und zu riskant. Am Strand ist zwar Liege an Liege gereiht, aber das Hotel ist nicht ausgebucht, sodass du sicherlich ein ruhiges Plätzchen finden wirst. Zudem hast du am Strand eher deine Ruhe, nimm einfach wie ich einen Mp3 Player mit Kopfhörer mit.
                                    Zum Schwimmen kannst du dann ja kurz zum Pool, da die Wellen sehr hoch werden können....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Transpirator1973

was heisst das "die Wellen können sehr hoch werden"?Ich war schon mal im Norden und da ist ja auch Wellengang.Ausserdem halten sich die meisten,wie ich schon auf Bildern/Videos gesehen habe,in Nähe der Brandung auf-wird bei mir wohl auch net anders sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • darkboyD Offline
                                        darkboyD Offline
                                        darkboy

Das meinte ich damit. In Punta Cana ist der Wellengang ähnlich wie im Norden, also Puerto Plata, Sosua usw.
                                        Das empfinde ich persönlich als hoch, zumal karibische Wasserverhältnisse vollkommen anders aussehen (bin da von Varadero/Kuba verwöhnt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Sag mal bescheid wenn das RB sich gemeldet hat. Würde mich mal interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag