Urlaub Sommer hessische Ferien
-
Hallo,
ich habe in Katalogen gestöbert, weil wir mal in den hess. Sommerferien in die Türkei möchten. Die Preise sind ja unheimlich teuer.
Könnt Ihr mir Tipps geben, welches Hotel für 2 Teenies 12+16 Jahre noch bezahlbar wären? Es sollte:2 Wochen ab Ffm.
direkte Strandlage
AI
2 voneinander getrennte Zimmer
evtl. WasserrutschenWas ich bisher rausgesucht habe, läge so bei 5.000 Euro :? das ist natürlich viel zu viel.
Der Ort wäre uns eigentlich egal, allerdings wäre es schön wenn man abends etwas shoppen gehen könnte.
Für unseren letzten Urlaub an Ostern in Ägypten haben wir zusammen 2.100 Euro bezahlt. Ist dieser Preis für die Türkei zu utopisch???
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.
LG
kisi -
Hallo Kisi,
man darf die Preise von den Osterferien nicht mit den Preisen in den Sommerferien vergleichen. Für 2100€ findet Ihr garantiert nichts . Wir fliegen sonst immer in den Pfingstferien und dieses Jahr in den Sommerferien und müssen auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen.
Gruß Silvia -
Guten Morgen kisi,
schau mal hier bei HC, gib deine Daten ein und du findest jede Menge Angebote. 3500,00 € musst Du rechnen dafür hast Du aber ein 4-5 * Hotel und AP. Ich denke bei den meisten Veranstaltern oder Hotels zahlt Dein großes Kind meist schon den vollen Preis. Alltours hat in diesem Jahr ziemlich gute Preise.
L.G. Katja
-
Hallo Kisi,
eure Sommerferien beginnen am 23. Juni. Ich fliege am 29. ins Cennet nach Side (ab Karlsruhe). Bei TUI bekommt man für Abflüge vom 22.06. bis 01.07. sogar 7=6 bzw. 14=12. Das gilt auch für andere Dauern, ich gehe 11 Tage und zahle 10.
Allerdings HP, kein AI und keine Wasserrutschen.
Schaut auf jeden Fall auch nach anderen Abflughäfen in der Nähe wie Köln und Karlsruhe.Liebe Grüße
Michi -
Hallo kisi,
ihr könnt Geld sparen, wenn ihr ab Karlsruhe oder Stuttgart fliegt, weil dort noch keine Sommerferien sind.
Dann gibt es in der Türkei auch einge Hotels, die einen Kinderfestpreis bis 16 Jahre ( Alter am Abflugtag ) anbieten.
Gib doch Deine Wünsche mal hier bei HC im Reisebüro ein, Du findest bestimmt was.
Ich würde auch mal die veranstalter untereinander vergleichen, da sind manchmal extreme Preisunterschiede für die gleichen Zimmer.
Ansonsten ist es aber schon teuerer in der Hauptreisezeit.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Lieben Gruß
Mausebaer -
Habe auch mal geschauet,und die Preise sind schon der Hammer,und dazu kommt noch,das es nicht mehr soviele FZ gibt.
Es muss ja noch genug Leute geben die sich das leisten können.
Stephan
-
Hi stephan,
die Türkei ist im Sommer halt teurer. FZ sind sehr begehrt und überlege mal, wenn jemand zwei kinder oder mehr zum Kinderfestpreis von 199, - bis 399,- € mitnimmt dann geht es vom Preis her schon.
Aud unserer Erfahrung muss man FZ schon gleich nach Erscheinen der Kataloge buchen, sonst hat man kaum noch Auswahl an Hotels.
Deswegen auch mein Tip, jetzt recht schnell zu buchen, wenn man noch Geld sparen möchte.
LG.
Mausebaer -
Ich meine das Delphin Deluxe in Karaburun bietet Kinderfestpreise bis 16 Jahre an...wäre viell. attraktiv

-
Das wäre das Cennet (im App. mit HP):
Hinflug:
Ab Karlsruhe/Baden-Baden 26.06.08Rückflug:
Ab Antalya 08.07.08Anbieter: TUI Deutschland GmbH
Gesamtpreis: Preisdetails
2959,00 EURPreisdetails
Preis pro Person: 1. Person878,00 EUR
2. Person878,00 EUR- Kind (16 Jahre)878,00 EUR
- Kind (12 Jahre)325,00 EUR
Gesamtpreis: Preisdetails 2959,00 EUR
Liebe Grüße
Michi -
Zum Glück ist mein Junge schon Gross,und deswegen fliegen wir immer mitte Mai.Man sieht es auch am Preis.

Stephan
-
Hallo,
auch wir fliegen in den hessischen Sommerferien, uns war der Abflughafen Frankfurt auch definitiv zu teuer, deswegen fliegen wir ab Nürnberg. Haben wir schon letztes Jahr gemacht und hierdurch 600 Euro gespart. Die Flughafengebühren sind auch nicht sooo teuer in Nürnberg und der Flughafen ist sehr übersichtlich. Für uns rechnet es sich schon, da auf uns keine zusätzlichen Spritkosten zukommen. Schaut doch einfach mal nach, vielleicht findet ihr ja was.
Viele Grüße
Anja
-
Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke.
Danke Anja,
auf uns würden auch keine zusätzlichen Spritkosten zukommen. Das ist ganz klar ein großer Vorteil, aber was macht Ihr in den 2 Wochen mit dem Auto? Sorry - für die b.löde Frage, aber bin bis jetzt immer vom Flughafen "vor der Tür" abgeflogen.
LG
kisi -
Hallo Kisi,
wir parken in Nürnberg direkt im Parkhaus. Es gibt eine Karte mit Vergünstigung bis zu 30 %, diese kannst Du event. in Deinem Reisebüro bekommen (existiert für versch. Flughäfen). Da der Flughafen in Nürnberg recht übersichtlich und klein ist, war der Weg vom Parkhaus zum Terminal nicht weit. Für uns hatte es sich letztes Jahr gelohnt, das was wir gesparkt haben war unser Urlaubsgeld vor Ort, ist natürlich dann auch super, wenn man so planen kann. Dieses Jahr haben wir wieder so gebucht und nutzen die Fahrt nach Nürnberg, um zuvor event. noch in Herzogenaurach einen Zwischenstopp bei den namenhaften Sportfirmen einzulegen (fliegen erst am Abend).
Viel Erfolg bei der Suche und der Buchung.
Gruß
Anja
-
hallo kisi,
bei den meisten Flughäfen kannst du die Parkgebühren auf der Homepage nachlesen.
Wenn ihr ab Karlsruhe / Baden-Baden fliegt, kommt ihr extrem günstig weg.
Für 14 Tage im Parkhaus ( direkt unter der Polizei
) haben wir mal grad 46,-- € bezahlt.Die anderen Parkplätze sind dort sogar noch günstiger.
Googel mal nach Baden-Airpark, da ist alles gut aufgeführt.

Und Baden Württemberg hat noch keine Ferien, da ist der Flug auch noch günstiger.
Lieben Gruß
Mausebaer