Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Explosion in türkischem Ferienort
  6. Explosion in türkischem Ferienort

Explosion in türkischem Ferienort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
99 Beiträge 32 Kommentatoren 22.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maja.43M Offline
    Maja.43M Offline
    Maja.43
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Türkei-Reisende,

Ich habe heute in den 20 Minuten (Zeitung,Zürich) folgendes gelesen:
    Habs aus dem Internet reinkopiert 😉

'''''Text gelöscht''''

LG Maja

Hallo Maja - Bitte achte darauf, Quellen incl. Link anzugeben da du sonst gegen das Urheberrecht verstösst. HC ist als Seitenbetreiber (wie alle anderen auch) verpflichtet darauf zu achten. Gruß Sternedieb

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meiksche66M Offline
      meiksche66M Offline
      meiksche66

Hi, ich habe es auch heute im radio gehört. ich finde es echt schrecklich.
      wir fahren in 2 wochen in die türkei und man bekommt irgendwie ein scheiß gefühl bei dem gedanken.
      vor einigen jahren haben wir schon einmal stornieren müssen, ich hoffe dieses jahr nicht.
      was meint ihr dazu, fahren mit angst im nacken, oder keine angst haben zu müssen, oder stornieren???
      gruß meike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maja.43M Offline
        Maja.43M Offline
        Maja.43

Ok,dann geb ich diesen Link an : www.20min.ch,hier könnt ihr es lesen.

@ Sternendieb,

Klar,werde ich nächstes mal dauraf achten,aber in diesem Moment war mir das völlig egal 🙂

@ Meiksche,

Hmm....ich denke,sowas kann heutzutags überall passieren und sicher ist man auch nirgends mehr!
        Die Reise würde ich trotzdem antreten,weil wie schon erwähnt,kann das überall auf der Welt passieren.
        Ich fliege in 11 Tagen nach Bulgarien und es war am Mittwoch in Obzor an der Schwarzmeerküste eine Autobombenexplosion,60km von unserem Urlaubsort entfernt und dabei starben eine 29 Jährige Frau und 1 Kind,es wurden unteranderem auch 2 Bulgarin und 2 deusche Urlaubstouristen verletzt und ins Krankenhaus in Burgas gebracht.Auch in Sofia war etwas ähnliches passiert.
        Trotz diesem Vorfall fliege ich nach Bulgarien und lasse mir meinen Urlaub nicht versauen.
        Wenn ich denke,dass ich nur 1 mal pro Jahr in Urlaub fliegen kann,dann möchte an diesem Urlaub auch teilnehmen.
        Wenn ich z.b. 5-6 mal pro Jahr in die Ferien fliegen würde und es wirklich dramatisch wäre,dann würde ich es mir villeicht noch einmal überlegen,aber so lass ich alles stehen.Es wird schon nichts passieren in diesen 2 Wochen 😉
        Mach dir keine Sorgen und geniess deinen verdienten Urlaub ruhig.

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meiksche66M Offline
          meiksche66M Offline
          meiksche66

hi maja,
          danke für die aufbauenden worte.hast schon recht, kann dir wirklich überall passieren, sogar vor der eigenen haustür. also gut, ich komm wieder runter, feue mich eigentlich riesig auf den urlaub, da auch wir nur einmal im jahr fliegen.habe eben schon mal auf der seite vom auswärtigen amt gestöbert aber da gibt es auch noch keine stornierungsempfehlungen sondern nur die "normalen" sicherheitstipps.
          also wird geflogen und schön 2 wochen ürlaub gemacht. wir sind eh die badeurlauber und gehen nicht auf die angebotenen ausflüge, also kann uns im hotel und in unmittelbarer umgebung auch nichts passieren. (:->)
          Gruß Meike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • catweasleC Offline
            catweasleC Offline
            catweasle

Hallo,

ich fliege morgen in die Türkei nach Belek und habe zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber den Urlaub lasse ich mir nicht vermiesen.

Leider ist das heute auch nicht die einzige Schlagzeile aus der Türkei, vor Alanya ist ein kleines Schiff mit 150 Leuten gekentert, es war maßlos überfüllt und der Schiffsführer hat angeblich keine Lizenz.

Ich wünsche trotzdem allen, die in nächster Zeit in die Türkei fliegen einen erholsamen und ruhigen Urlaub.

lg Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maja.43M Offline
              Maja.43M Offline
              Maja.43

Hallo Maiksche,
              Ich nehme auch an keinen Ausflügen teil,somit kann mir auch nichts passieren 🙂
              Ich bin optimistisch und freue mich riesig auf meinen Urlaub.
              Dir wünsch ich trotz diesen Informationen einen wunderschönen,erholsamen und unvergesslichen Türkeiurlaub.
              Maja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlasseaA Offline
                AlasseaA Offline
                Alassea

Ja, das mit dem schiff habe ich auch gesehen, und der Schiffsführer ist angeblich auf der Flucht weil er keine Lizens hatte.
                Ich fliege am Dienstag und lasse mich nun nicht durch solche Schlagzeilen meine Urlaubfreude vermiesen. Man liest immer wieder von Anschlägen auf Urlaubsorten, dann darf man garnimmer ins Ausland oder auf die Strasse...

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jacky92J Offline
                  jacky92J Offline
                  jacky92

Hallo,
                  man bekommt schon ein wenig Angst, wenn in so kurzer Zeit 2 Bomben in einen Land hochgehen. Wir fliegen auch in 2 Wochen und lassen uns nicht den Urlaub vermiesen denn wie schon geschrieben wurde passieren kann es an jeden Ort zu jeder Zeit.
                  Nur meine Töchter dürfen es nicht bekommen die würden sofort richtig Muffe bekommen. Daher versuchen wir das Sie die aktuellen Nachrichten von heute nicht mitbekommen.
                  Ich wünsche allen einen ruhigen Urlaub.
                  Gruß
                  Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Hallo jacky,

ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man mit den Kindern über solche Dinge sprechen.

So, wie es - und das erst nicht seit einer Woche - aussieht, müssen wir mit dem Terror leben.

Ich würde es nicht riskieren wollen, daß meine Kinder erst in der Schule, aus der Zeitung oder aus dem Fernsehen davon erfahren.

Naürlich ist es alleine die Angelegenheit der Eltern, wie sie das handhaben; ich wollte das nur einmal hier hineinstreuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maja.43M Offline
                      Maja.43M Offline
                      Maja.43

Man sollte aufjeden Fall mit den Kindern darüber sprechen.
                      Es ist viel besser,als wenn es die Kinder irgendwie sonst mitbekommen,das kann im Urlaub,in den Nachrichten oder in den Zeitungen sein 😉
                      Ne,das finde ich schon wichtig!
                      Das was auch vor paar Tagen in Bulgarien war,habe ich meinen Kindern auch gesagt.Die haben dann gefragt warum,weshalb,dann ich habe es ihnen einfach erklärt.
                      Danach war es mir und den Kindern leichter.Die haben auch keine Angst mehr,weil dass ja überall passieren kann und wir leider nirgends mehr sicher sein können 😉

LG Maja

ps.Allen,die bald in die Türkei fliegen,einen wunderschönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biggy5B Offline
                        biggy5B Offline
                        biggy5

Hallo zusammen,
                        auch ich bin der Meinung, dass man sich durch solche Vorkommnisse den Urlaub nicht vermiesen lassen darf. Solande man an sich als Urlauber in einem Land willkommen ist, sollte man sich nicht zu sehr von Terrorismis abhalten lassen.
                        An einem Ort, an dem ich aber gar nicht mehr aus der Hotelanlage heraus kann, würde ich mich aber nicht wohlfühlen. Unseren Urlaub in der Türkei werde ich im August aber auf jeden Fall antreten. Ich sehe das wie viele Londoner, man darf sich vom Terrorismus nicht erpressen lassen! 
                        Gruß an alle
                        Biggy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marc.logemannM Offline
                          marc.logemannM Offline
                          marc.logemann

Hallo,

fliegen auch in2 Wochen in die Türkei. Uns ist es jetzt  auch etwas mulmig, wir lassen uns trotzdem unseren Urlaub nicht verderben. Ich denke, wenn es zu gefährlich für uns Touristen wird, wird uns das auswärtige Amt schon darauf hinweisen.
                          In diesem Sinne, allen einen schönen Urlaub.

Gruss
                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlasseaA Offline
                            AlasseaA Offline
                            Alassea

Das auswärtige Amt sagt schon was dazu, aber es ist net so das man garnimmer in die Türkei soll im Moment:
                            "Nach Anschlag im türkischen Badeort Kusadasi ruft Auswärtiges Amt Urlauber zu besonderer Vorsicht auf

Nach dem Anschlag mit vier Toten in Kusadasi an der Ägäis hat das Auswärtige Amt Türkei-Urlauber zu besonderer Vorsicht aufgerufen.
                            In den aktualisierten Reise-Hinweisen für die Türkei heißt es, die Sicherheitslage im gesamten Land sei angespannt. - Bei dem Attentat auf einen Kleinbus in dem Badeort gab es nach Angaben der türkischen Berhörden auch mindestens 14 Verletzte. Darunter seien fünf Briten, teilte das Außenministerium in London mit. Der türkische Ministerpräsident Erdogan machte Terroristen für die Tat verantwortlich.
                            Am vergangenen Wochenende waren bei einem Anschlag im Ägäis-Ort Cesme 20 Menschen verletzt worden. Zu diesem Attentat bekannte sich eine kurdische Splittergruppe."

Quelle:" http://www.dradio.de/nachrichten/200507161500/1 "

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Besondere Vorsicht?
                              Wie soll die aussehen? Du steigst in einen Bus und eine Bombe explodiert unter einem Sitz. Vor längerer Zeit in Antalya: Eine Handgranate wird im Open-Air Cafe zwischen die Gäste geworfen.
                              Was willst du da machen?
                              Vor ein paar Jahren schoss ein Verrückter im Basar von Istanbul um sich. Ich hatte Glück, war nur 15 Meter entfernt und konnte in einen Laden flüchten. Aber im Nu war Polizei bzw. Militär da und paff paff,- Ende
                              Deswegen fuhr ich trotzdem wieder hin.
                              Oder die Türkischen Busfahrer. Kamikaze. Ich bin viel mit Bussen gefahren. Bis Van.
                              Guckt mal wo das ist!   Dort lagen viele Busse in den Schluchten.
                              Ich habe alle Städte abgeklappert die auf der Strecke liegen.
                              j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jacky92J Offline
                                jacky92J Offline
                                jacky92

Hi Erika, Maya,
                                ihr habt natürlich recht das man mit seinen Kindern darüber sprechen sollte. Ich bin auch dafür und versuche immer wichtige Dinge zu besprechen.
                                Allerdingd handelt es sich bei meinen Töchtern um einen besonderen Fall bzw. bei einer. Sie sind je 11 jahre alt(Zwillinge).
                                Die Erste da ist das alles kein Problem. Bei der zweiten da muß man schon sehr aufpassen wie man es Ihr am besten beibringt. Ich könnte hier jetzt einige Beispiele Nennen die uns mit Ihr passiert sind, aber das würde einfach zu lange dauern um das zu erklären. Wer von Euch Interesse hat kann sich gerne per Mail bei mir melden. Dann würde ich mich ausführlich dazu äußern.
                                Wie gesagt aufjedenfall sollte man darüber sprechen, ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich/wir meine/unsere Kinder isolieren.
                                Gruß
                                Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maja.43M Offline
                                  Maja.43M Offline
                                  Maja.43

@ Sven,

Das würde mich wirklich interessieren,bei Gelegenheit kannst du mir ne Mail schreiben,du siehst es, wenn du oben von meinem Anzeigebild auf diesen Couvert draufklickst.Nachricht an Maja.
                                  Aber bitte erst ab Donnerstag,da mein Posteingang zur Zeit spinnt 😉

Gruss Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kehaK Offline
                                    kehaK Offline
                                    keha

hallo...sind wir die einziegen die stornieren werden???? übrigens habe ich erfahren das zb alltours für reisen bis 29.7.eine umbuchung ohne gebühren innerhalb ihres Internehmens anbietet..lg keha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Mich würde mal "brennend" 😉 interessieren, wohin ihr umbucht.
                                      Lt. Pressemitteilungen div. Touristikunternehmen und dem Auswärtigen Amt - besteht weiterhin "normale" Terrorgefahr...und dies auch für die (jetzt ach so beliebten) Ausweichziele Spanien, Griechenland, Italien, Ägypten, Tunesien...und...und...und...in "der" Karibik ist Hurrikan-Gefahr...

Wollt ihr ggfs. täglich umbuchen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PinguP Offline
                                        PinguP Offline
                                        Pingu

keha, du bist nicht die einzige die umgebucht hat, ich habe schon letzte Woche aufgrund der Sendung über die Kloake in Side umgebucht. Nun noch der Terroranschlag, jetzt reichts langsam.

Dieses Land sollte man xxxxxxxxxxxxx,

ich sag das nochmals, auch wenn S. v. k. P. wieder anderer Meinung ist und mir deshalb schon agressiv widersprochen hat. Es soll doch jeder so machen wie er es möchte, es gibt noch viele schöne andere Länder....Pingu

Hallo pingu!

"Dieses Land sollte man..." habe ich gexxxxt, denn das war hart an der Grenze zum Rassismus - und dafür kannst Du Dir eine andere Plattform suchen ... bei HC findest Du dafür sicher keine Möglichkeit!

Und bevor Du mir Aggressivität unterstellst lies doch bitte nochmal Deine eigenen posts ganz langsam und in Ruhe durch!

DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PinguP Offline
                                          PinguP Offline
                                          Pingu

@S.v.k.P. Entschuldige, entschuldige, ich habe langsam das Gefühl, dass Du irgendetwas gegen mich hast oder gegen meine Antworten bzw. Beiträge in diesem Forum. Ich bin übrigens kein Rassist, das weise ich weit von mir.
                                          Da es Dich ja brennend interessiert, wohin ich umgebucht habe, nach Malaysia und zwar auf die Insel Langkawi. Jetzt sag bitte nicht wieder, das ist die Umwelt verschmutzt, der Regenwald abgeholzt oder ähnliches...

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag