Reiseangebote im HC-Reisebüro
-
Hallo,
interssiere mich für eine Reise im Februar 2009 nach Koh Samui.
Wenn ich meine Reisedaten eingebe, erscheinen nur Angebote von
Neckermann, die aber eigentlich immer schon ausgebucht, oder
viel teurer sind als ursprünglich angegeben sind.
Ist das nicht unlauterer Wettbewerb ?
Was ist mit den anderen Anbietern z. Bsp. Schauinsland, die auch
schon freigeschaltet sind?
Fühle mich da echt schon ein bisschen verkaspert!
LG. Gaby
-
Hallo Gaby, da die Kataloge noch nicht freigeschaltet sind handelt es sich
hier um Vorab-Angebote, die mit tagesaktuellen Preisen angeboten werden. An dieses System wird man sich in der Branche leider gewöhnen müssen.
Neckermann schaltet gerade seinen virtuellen Veranstalter XNEC auf, eine Bereicherung der virtuellen Veranstalter-Familie. Und TUI kommt mit "Reiseleicht", das ist genau das gleiche System.Wie z.B LMX oder Vtours etc.Das alles sind keine vorfabrizierten Reisen. Flug und Hotel werden erst bei Buchung zusammen gefügt.
Mit Anlocken hat das absolut nichts zu tun. Die Veranstalter stellen diese Preise zudem in alle Suchmaschinen (IBEs) ein.Damit hat die ganze Branche zunächst nur diese Daten. Auf die Preisgestaltung haben wir keinen Einfluss.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen die Geschichte zu beleuchten!Viele Grüße
Günter/HolidayCheck -

Na da habe ich ja Glück gehabt, vor rd. 3 Wochen bereits Hakura (anderweitig, aber auch dort Nec als Veranstalter) gebucht zu haben; zum Test hatte ich heute die Reisedaten, lediglich 3 Tage in den April versetzt, also WB-Bungi-Preis/Nacht günstiger als März, hier eingegeben.
Wieder Nec., ABER, knapp 1000,-€ teurer...pro Nase...isse Wahnsinn