Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Costa de la Luz
  7. Mietwagen Costa de la Luz
  8. Mietwagen Costa de la Luz

Mietwagen Costa de la Luz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Costa de la Luz
23 Beiträge 12 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ccvmacC Offline
    ccvmacC Offline
    ccvmac
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielleicht koennt ihr mir helfen. Wir fahren im Oktober nach Novo Sancti Petri und haetten gerne einen Mietwagen. Ich habe schon oft gehoert, dass es guenstiger ist, diesen von Deutschland aus zu buchen.
    Wisst ihr einen guten Mietservice , der

1. direkt ans Hotel liefert
      und 2. einen Kindersitz hat?
      Mir wurde gesagt, dass beides Auftpreis kostet. Wir wollen kein dolles Auto, ein Corsa oder Polo reichen aus...
      Danke fuer Eure Hilfe
      Petra
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • keywest40770614K Offline
      keywest40770614K Offline
      keywest40770614

Hallo,

ich kann dir www.mietwagenspanien.com empfehlen. ich habe dort selbst im Okt. 07 einen wagen gemietet. die reservierung habe ich schon in deutschland vorgenommen. ich hatte einen kleinwagen geordert und bekam vor ort einen minivan dafür. der van war 6 monate alt und hatte 10.ooo km gefahren, Top-Zustand. kindersitz, etc. kosten grundsätzlich extra, aber können auch von hier aus gleich mit reserviert werden. im zweifelsfalle reicht ein kurzes telefonat.

die mietzentrale liegt direkt gegenüber dem hotel barrosa garden im novo-center. dort sind auch genügend parkplätze vorhanden. der service war sehr freundlich und ich würde dort immer wieder ein auto mieten.

viel spaß und einen tollen urlaub,
      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ivy1974I Offline
        ivy1974I Offline
        ivy1974

Du kannst auch über Tui Cars oder Sunny Cars buchen. Ein Kindersitz kostet wenige Euros Aufpreis. Alle Mietwagenanbieter haben Kindersitze.

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • San-deeS Offline
          San-deeS Offline
          San-dee

oder du schaust mal bei amigoautos.net

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saintvalentineS Offline
            saintvalentineS Offline
            saintvalentine

Hallo!

Ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage:

Wie ist's generell mit dem Verkehr an der Costa de la luz?
            Wir wollen von Novo Sancti Petri aus einige Touren machen, meistens wird mein Mann fahren. Wie sieht's aus, kann ich als defensive Fahrerin mich auch mal allein auf die Straße wagen oder sind die Spanier sehr forsch beim Fahren? (hab ein bisschen Angst..)

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen
            saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SidonaS Offline
              SidonaS Offline
              Sidona

Du brauchst keine Angst zu haben - wir Frankfurter sind viel forscher ;-).. Ein paar Dinge solltest du aber beachten:

Im Kreisel wird meist links geblinkt solange man kreiselt! Das ist insofern wichtig als dass es Leute gibt die den Kreisel fast gerade durchfahren - will sagen wärend du brav auf der äussersten Spur kreiselst bretten die anderen in der Mitte durch und schneiden dir so den Weg. hab. Hast du aber schnell im Griff.

In dieser Gegend wird angehalten wenn Fussgänger am Fussgängerstreifen stehen! (bleib als Fussgänger also nie in der Nähe eines Zebrastreifens stehen wenn du nicht rüber willst - du bringst den Verkehr zu Erliegen .)

Sollte euch der Weg nach Medina Sidonia führen - gibt es da eine Besonderheit - NIEMALS hupen, es sei denn du willst jemand grüssen! Ansonsten hält man an und wartet geduldig bis der Vordermann aus dem Kiosk kommt/die Oma ausgeladen hat/fertig telefoniert hat (ist schliesslich beim Fahren verboten) usw.

Gelbe Streifen am Bordstein heissen Parkverbot und sind nicht zur Zierde wie schon mal ein Deutscher meinte!

Ich habe im übrigen eine sehr militante Einstellung - du hast doch den Führerschein, der berechtigt dich überall auf der Welt jedes der Kategorie entsprechende Fahrzeug zu fahren - dann tue es auch! Wozu soll der Mann fahren?

Ist also alles halb so wild. Wünsche euch viel Spass!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                saintvalentineS Offline
                saintvalentine

Vielen, vielen Dank, Sidonia!
                Eine perfekte Antwort - wie immer - von dir! Das sind ja ganz hilfreiche Tipps.

Es ist ja so, dass ich meine Lieblinge (Mann und  Kinder) genau kenne:" Was, heute schon wieder eine Mietwagentour.....ich will aber zum Strand.... müssen wir das anschauen....usw."

Vielleicht tu ich ihnen ja unrecht und sie werden ganz begeistert sein, natürlich sind die Kinder nicht so fanatisch wie ich... aber du gibst mir ja Mut, dass ich mich auch allein auf neue (Autoverkehrs-)Wege begeben kann.

Bald geht es los und dank eurer tollen Tipps bin ich schon recht gut vorbereitet. Nochmals Danke!

LG
                saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bine2B Offline
                  Bine2B Offline
                  Bine2

Hallo Saintvalentin,

wir waren bis letzten Freitag in Novo Sancti Petri. Wir hatten einen Mietwagen von Doyouspain, kann ich echt empfehlen, falls ihr noch keinen Mietwagen gebucht habt.

Du kannst wirklich selbst an Steuer, ich finde den Strassenverkehr in Spanien entspannter als bei uns in Deutschland, vor allem waren die Strassen viel leerer als bei uns.

Wo ich jedoch ein wenig schiss gehabt haette zu fahren, war auf Gibraltar, dort war die Hoelle los, Auto an Auto und dann schlaengeln sich noch die Rollerfahrer durch den dichten Verkehr. Da habe ich ab und zu die Luft angehalten  😄

Gruss
                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    saintvalentineS Offline
                    saintvalentine

Hallo Bine!

Vielen Dank für dein positives Feedback!
                    Ich will vor allem an der Küste entlang, z.B. Conil, Baelo Claudia (weiß nicht, ob das so stimmt) oder nach Medina Sidonia.

Die verkehrstechnischen "Leckerbissen" wie  in die Städte Sevilla oder Càdiz überlass ich meinem Mann, der fährt ganz cool überall hin...

Ich freu mich schon auf Sonne, Meer und Andalusien. Bei uns in Österreich ist's vom Wetter her gesehen momentan nicht fein.

Mietwagen haben wir schon gebucht, aber Danke für deinen Tipp!

LG
                    saintvalentine

PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 79 Monique7 Offline
                      79 Monique7 Offline
                      79 Monique

Hallo Sanitvalentin!

Habe gelesen ihr wollt nach Gibralter...TIPP von mir-am besten Auto,vor der Grenze lassen!!Man kann dierkt,nach der Grenze mit einem Bus in die Stadt fahren.

Gruss Monique

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        saintvalentineS Offline
                        saintvalentine

Danke Monique!

Ja, hab schon im Reiseführer gelesen, das wäre das beste!
                        Die Grenzkontrollen sollen sehr aufwändig sein.

LG
                        saintvalentine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

tigernini wrote:
                          schau mal bei billiger-mietwagen.de, da bekommst du direkt einen Vergleich der großen Veranstalter und hast viele Auswahlkriterien.

Darüber haben wir ebenfalls mehrmals gebucht. Immer gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich zwischen verschiedenen Kriterien entscheiden. Mein persönlicher Vorschlag: Immer alles incl. nehmen. Also mit Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung. Das erspart Schwierigkeiten im Ernstfall.

Vor der Grenze zu Gibraltar gibt es einen größeren Parkplatz, von dort sind wir zu Fuß über die Grenze und dann mit dem Stadtbus... 
                          Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bine2B Offline
                            Bine2B Offline
                            Bine2

saintvalentine wrote:
                            PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)

Ja, wir waren mit dem Auto nach Gibraltar gefahren. Auf dem Weg hin ging es recht zuegig, jedoch zurueck haben wir gut 2 Stunden gebraucht um ueber die Grenze zu kommen.

Vorteil mit dem Auto, man kann mit dem Auto oben auf dem Felsen herumfahren, da bezahlt man quasi Eintritt und kann eine Rundfahrt mit Stops an den sehenswerten Stellen machen, an den Hoehlen u.s.w. Alternative ist natuerlich die Seilbahn, doch die ist bestimmt sehr teuer.

Gruss
                            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AussteigerA Offline
                              AussteigerA Offline
                              Aussteiger

@saintvalentine
                              Wir haben auf der spanischen Seite geparkt, da gibt es große Parkplätze und sind zu Fuß über die Grenze gegangen. problemlos

Man kann dann mit einem"Ausflugsbus auf den Berg fahren (Affen und alle sonstigen Sehenswürdigkeiten) man kann auch die Seilbahn nehmen oder es gibt sogar einen Linienbus bis oben hin. Die Haltestellen dieser Busse sind nur einige Meter (ca 150) nach der Grenze.

Zurück an der Grenze hat es auch nur ein paar Minuten gedauerd. Die Spanier kontrolliern halt wegen Zigaretten und Schnaps, weil das auf Gibraltar sehr sehr billig ist.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                saintvalentineS Offline
                                saintvalentine

Und wahrscheinlich ist in der Hochsaison im Juli noch mehr los....
                                Ich glaube, da werden wir früh hinfahren, jetzt hab ich einen guten Einblick bekommen, danke für eure Erfahrungen!

LG
                                saintvalentine

PS: Danke, Aussteiger! Deine Meldung ist grad reingekommen - super!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 79 Monique7 Offline
                                  79 Monique7 Offline
                                  79 Monique

79 Monique wrote:
                                  Hallo Sanitvalentin!

Habe gelesen ihr wollt nach Gibralta...TIP von mir-am besten Auto,vor der Grenze lassen!!Man kann direkt,nach der Grenze mit einem Bus in die Stadt fahren.

Gruss Monique

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • San-deeS Offline
                                    San-deeS Offline
                                    San-dee

Ich kann mich dem nur anschließen: Auto am Besten vor der Grenze stehen lassen! Wir haben das auch so gemacht, ist ja nicht weit reinzulaufen 😉 Die Autos standen wirklich Schlange und es hat sicher ewig gedauert, bis sie dann mal durchgekommen sind.

Ach ja: Man kann auch, wenn man gut zu Fuß ist, auf den Berg hochlaufen (haben wir gemacht, es gibt aber sehr viele Stufen!).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      saintvalentineS Offline
                                      saintvalentine

Hallo San-dee!

Eine interessante Variante - zu Fuß!
                                      Gibt's da einen eigenen "Wanderweg" oder geht man neben den Autos und - wie lang braucht man ungefähr für den Marsch?

LG
                                      saintvalentine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

Hallo SaintValentine!
                                        Puuuh, gute Frage...ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir gebraucht haben. Werde aber mal meinen Freund fragen, der erinnert sich bestimmt.
                                        Es ist schon ein Stückchen zu laufen aber jetzt auch nicht sooo weit (ich selbst gehe zwar gerne spazieren aber bin jetzt auch nicht der ultimate Wanderfan 😉 )

Zum Teil gibt es extra Wege aber an verschiedenen Stellen läuft man auch neben den Bussen vorbei, das ist aber überhaupt kein Problem.
                                        Ich fand es auch ganz schön, weil man zwischendurch auch gut anhalten und den Ausblick genießen kann (wenn man schon etwas weiter oben ist). Wir haben auch kleine Schleichwege gefunden und von dort ein paar Fotos geschossen.

Ich finde es auch schöner, als wenn man mit dem Bus oder Seilbahn direkt hochfährt, sich alles anschaut und dann gleich wieder runterfährt....Wir waren auch ganz oben gewesen (vieeeele Treppen aber der Ausblick lohnt sich!).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          saintvalentineS Offline
                                          saintvalentine

Guten Morgen San-dee!

Danke für deine hilfreiche Beschreibung, das klingt ja wirklich sehr toll!
                                          Ich glaube, wir als Tiroler müssten das schon schaffen....
                                          Jedenfalls ist das ein guter Tipp, denn ich bleibe ja wirklich gerne oft stehen um die Aussicht zu genießen und ein Foto zu machen.
                                          Lass nur gut sein, eine genaue Zeitangabe brauch ich nicht, wie du das Ganze schilderst, ist das gut machbar.
                                          Gracias!
                                          saintvalentine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Senator Cádiz Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Puerto Antilla Grand Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Punta Umbría Beach Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Melia Isla Canela
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Novo Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Chiclana
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Conil de la Frontera
                                          Cadiz
                                          Chiclana de la Frontera
                                          Tarifa
                                          Jerez de la Frontera
                                          Sanlúcar de Barrameda
                                          El Puerto de Santa Maria
                                          Ayamonte
                                          Vejer de la Frontera
                                          Barbate
                                          Zahara de los Atunes
                                          Rota
                                          Chipiona
                                          El Palmar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hipotels Barrosa Palace
                                          Iberostar Selection Andalucía Playa
                                          Hipotels Flamenco Conil
                                          Hipotels Barrosa Park
                                          Hipotels Gran Conil Hotel
                                          Hipotels Playa la Barrosa
                                          Fuerte Conil-Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag