Kroatien Rundreise?
-
Hallo an alle Kroatienexperten
Wir überlegen für Nächstes Jahr eine Kroatien Rundreise zu machen!
Leider sind diese Rundreisen immer sehr Teuer (wenn man wenig Geld hat)
Ich suche Kroatien Rundreise Anbieter.
Möglichkeiten wären:
Mit dem Flieger nach Kroatien und von Dort mit einem Buss rundfahren oder mit einem Busanbieter von Deutschland aus nach Kroatien und mit dem Buss dan ausflüge machen.
Dafür wären allerdings Zustigsorte für den Bus in meiner nähe ser günstig.
Das ist z.b nähe Bielefeld, Paderborn.
Wichtig ist mir der Preis für Einzellzimmer.
und 1 woche c.a September, Oktober 2009
Wäre sehr nett wenn jemand anbieter wüste.
Könnt mir gerne Links in Persönlichen Nachrichten schicken. -
Hallo,
Idriva ist ein Spezialanbieter für Kroatien (358 seitigen Katalog).
Für 2008 hatten die eine "Standortrundreise" im Angebot.
Dies war keine richtige Rundreise, sonder eine Busreise an den Standort Sibenik (Dalmatien) und einem großen Ausflugspaket.Was die für 2009 anbieten kannst Du ja erfragen.
Ach ja, gekostet hätte diese Reise im EZ Ende Sept. und Anfang Okt. knapp 500 €.
-
Bandit01 wrote:
Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen!Fairerweise sei noch erwähnt, dass der Veranstalter auch über HC zu buchen ist.
Solch ein Programm dann aber sicher nur telefonisch !???Die neuen Kataloge vin idriva kommen aber, glaube ich, erst im Dezember raus.
-
Ja habe ihn mir eben schon Vorbestellt!
Wenn das selbe angebot auch für 2009 zu bekommen ist, wäre das Klasse.
Nur schade das die zustiegsorte alle sehr weit entfernt sind.
Müste man dan Früh Morgens mit dem Zug los fahren, und bei Ankunft eventuell noch eine übernachtung am Ankunftsort einplanen.
Aber das müssen wir mal sehn. -
Hallo
So, haben mittlerweile einen Reiseveranstallter gefunden für eine Rundreise!
Leider sind bei dieser Rundreise die Krka Wasserfälle nicht mit drin.
Aber wie das so ist bei solchen organiesierten Rundreisen hat man ja auch einen Freizeittag, den würden wir gerne nutzen um uns die Krka Wasserfälle anzusehn.
Nur leider wissen wir nicht genau wie?
Mietwagen fällt aus!
Taxi?
Oder Ausflugsanbieter vor Ort, nur leider finde ich im Net keinen.
Kann mir eventuell jemand da weiter helfen?
Wenn jemand einen Ausflugsanbieter vor Ort Kennt, kann er mir gerne n PN schreiben!Unser Urlaubsort ist auf der Insel Krk, im Ort Njivice.
Die Krka Wasserfälle sind demnach c.a 95 Km entfernt. -
vergiss es! viel zu weit von njivice. von dort sind selbst die plitvicer seen kaum ohne stress zu schaffen!
in njivice wirsd du touranbieter finden, die dir rijeka & opatija näherbringen sowie per boot die buchten der insel krk & vermutlich auch cres anfahren werden. vielleicht auch noch die küstenlinie um lovran.ich sag jetzt mal, dass alles was diesseits der paklenica / brücke bei maslenica-posedarje auf der A1 für einen ausflug zu den krka-fällen nicht geeignet ist!
-
Naja die Plitvicer Seen fährt ja selber unser Reiseveranstallter an, da ist ja ein Tag für eingeplant!
Und die sind laut meinen Infos auch c.a 90KM von unserem Urlaubsort entfernt.
Meine Quelle ist übrigens Google Earth. Ist zwar alles Luftline aber denke das kommt c.a hin!
Fragen bei den Turanbietern kostet ja nichts.!
Werden wir auf jeden fall mal machen wenn wir einen finden. -
Hallo Bandit01,
ich fürchte, oZiM hat Recht.
Das wären (einfache Strecke) fast 400 km (wenn überwuiegend AB) oder ca. 330 km über die Magistrale (also an der Küste lang) zu fahren.
Sieh' s positiv.
Wenn es dir in Kroatien gefällt, hast Du wenigstens einen Grund nochmals hin zu fahren
Auf alle Fälle viel Spaß

-
Ich kenn mich zwar da unten überhaupt nicht aus, aber kann das sein das ich mich so irre oder die Messung über Google Earth schlicht weg Spinnt?
Was mich aber sehr wundern würde, den ich messe oft darüber strecken Luftline ab, und die passen eigentlich immer.
400 KM ?
Ich messe 90 Km
kenne leider keine seite wo man das mal genau nachmessen kann, b.z.w errechnen lassen kann!
Trotzdem Danke für eure Antworten! -
Hallo Bandit01,
wir sprechen jetzt aber über den NP Krka, oder habe ich da etwas falsch verstanden

Über www.maps.google.de kannst Du die Route berechnen.
Ich habe der Einfachheit halber Rijeka > Sibenik eingegeben.
Meine Angaben waren natürlich nicht auf den km genau.
Versuchs aus
-
Ja den Nationalpark Krka sofern die Wasserfälle dort liegen, oder bin ich falsch informiert? irgentwie bekomme ich da c.a 90 Km Berechnet!
Und 90 Km ist ja kein Problem mit einem Ausflugsanbieter!
Ich hab dir mal die Koordinaten die ich habe vom Hotel und von den Krka wasserfällen raus gesucht.Hotel Jadran in Njivice auf der Insel Krk 45° 9'57.28"N 14°32'38.41"E
Krka Wasserfälle 45°53'28.54"N 14°47'47.55"E
und das sind nie 400 Km.
Nachtrag!
Also jetzt bin ich irgentwie verwirrt!
Entweder hat ein Witzbold bei Google earth die Wasserfälle falsch eingetragen oder ich spinne.
Über wikipedia sind die Koordinaten ganz andere und dahin wäre es c.a 180 Km
43° 48′ 6.58″ N, 15° 58′ 21.89″ E
??????? Wirr!!!!!!

-
wie gesagt, sind die krka wasserfälle bei sibenik! genauer gesagt beim ort skradin (google mal den!). dort endet der nationalpark. sibenik findest du etwas südlich von zadar.
deine koordinaten verweisen auf den ort krka bei visnja gora ... das ist in slowenien! hat nichts mit den krka wasserfällen zu tun!
seid ihr auf eurer rundreise nicht in der gegend split-sibenik-zadar? ist das eher so eine nordkroatien-geschichte?
-
Die Rundreise nennt sich Inselhüpfen Rund um Krk!
Ist zwar ne kleine Rundreise, aber A: Muss ich aufs Geld achten, und B: Gibt es hier in Unserer gegend nicht so viele Veranstallter die das anbieten.
Ich kann dir aber Gerne mal den Link zu der Reise geben, eventuell hast du ja noch Tipps was oder wo man was unternehmen kann.
Den Link schicke ich dir per PN!