• Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1433753524000

    Kennt jemand ein Unternehmen, das mich mit einem Van vom Flughafen zum Hotel und zurück bringen kann?

    Die Taxen sind ja i.d.R. Mercedes, die leider keinen ausreichenen Kofferraum bieten können.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • matthiastg
    Dabei seit: 1265068800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1433837667000

    Hallo,

    habe im Mai auch einen Privattransfer in Rhodos gehabt. Habe über suntranfers.com gebucht. Fahrer stand am Terminal und es war ein ein Minivan. Rückfahrt war es sogar ein kleiner Bus. Fahrer waren etwas unfreundlich aber dafür kann suntranfers ja nichts, hat alles reibungslos geklappt. 

    Liebe Grüsse

  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1435044518000

    Hallo 

    Wir sind auch auf der Suche eines Transfer Unternehmens. Leider müssen die alle 

    Vorab per Kredit Karte gezahlt werden und wir besitzen keine Kreditkarte. Finde es auch Komisch 

    Auf korfu und in der Türkei konnten wir bisher immer Vorort zahlen.

    Stehen den am Flughafen auch größere Taxi? Für vier Personen und vier Koffer? In ein normales werden 

    In ein normales Taxi werden wir wohl kaum alle rein passen? 

    LG kaydede

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1435149471000

    Genau das Problem habe ich ja auch.

    Von der letzter Reise weiß ich, dass bei zwei größeren Koffern und einem Kleineren in den Mercedes-Modellen absolut Schicht im Schacht ist und der Kofferraum recht abenteuerlich notdürftig mit einem elastischen Seil mit Haken zugemacht wurde. War für die damals recht kurze Strecke gerade noch okay, möchte aber nicht, dass bei 40 Kilometern plötzlich meine Koffer durch die Gegend fliegen, zumal wir nun - aufgrund der Gepäckregelung der Fluggesellschaft, noch einen vierten Koffer benötigen.

    Es bleiben nur die zwei Optionen - entweder zwei Taxen nehmen oder den Privattransfer im Van. Kostenmäßig ist es ungefähr gleich, es sei denn, es gäbe auf Rhodos auch andere Taxen (ähnlich wie bei uns die Citroen Berlingo).

    Allerdings habe ich auf Bildern bislang nur die Sternenflotte gesehen.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1435308878000

    Da es keine andersweitigen Infos aus diesem Forum gibt, habe ich nun auch über suntransfers einen Van gebucht und hoffe, dass alles klappt. :D

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1435342339000

    Darf ich fragen ob das dann auch per Vorkasse ist?

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1435344445000

    Ja, anders funktioniert es nicht.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • schmoeller111
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1438250536000

    Hallo,

    wir stehen auch gerade vor dem Problem abzuwägen, ob wir einen Privattransfer oder Taxi nehmen sollen.

    Der angebotene Bustransfer der Tui würde nach Lindos 2,5-3 Std. dauern und das ist mit 2 Kindern nicht wirklich annehmbar.

    Ist hier jemand, der Auskunft über Privattranser mit suntransfers.de geben kann oder über die Taxis auf Rhodos?

    Ich hatte mal beu suntransfers.de angerufen, aber da kommt man dann mit sehr guten Englisch weiter (ich hatte aber in München angerufen) .

    Wäre wirklich schön, wenn sich hier jemand äußern könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marion

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1438255074000

    matthiastg hat doch schon was geschrieben.

    Ich persönlich hatte mit meiner Buchung keine Probleme (Vorkasse mit Kreditkarte muss berücksichtigt werden), habe schnell die Unterlagen zugeschickt bekommen und zusätzlich eine

    sms erhalten.

    Weiß nicht, wann du losfahren willst, ich werden jedenfalls wieder berichten, wenn ich zu Hause bin.

    Prinzipiell scheint sich der Privattransfer nur zu lohnen, wenn man viele Koffer mitnimmt, sodass man ansonsten zwei normale Taxen benötigt.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • schmoeller111
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1438268821000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    @Alfred_Tetzlaff:

    Danke für deine Antwort. Ich würde mich freuen, wenn du wieder berichten würdest. Wir fliegen erst am 03. September, deshalb ist da noch ein bisschen Zeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!