10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
denguefieber
@'Nela66' sagte:
Welches Mückenmittel ist "sicher"? Es gibt ja hier im Forum doch unterschiedliche Meinungen und Ratschläge...
Hallo Nela,
in Kuba hatte ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn man sich mit Rum eingerieben hatte, hatten die bösen kleinen Tierchen keinen gefallen an einem gefunden und sind zu denen geflogen, die sich mit den diversesten Mückenschutzmitteln eingerieben hatten.
Gruß
Hefe
Wohin in Kuba?
Ich bin halt eher der Typ der sich in der Natur entspannen will und Nationalparks anschaut, Bootstouren macht oder Schnorcheln geht (ich weiß dazu ist Kuba wohl eher weniger geeignet). Kultur im Sinne von Städten oder Bauwerken interesiert mich da schon weniger. Die 3 Tage Rundreise plus Badeurlaub hört sich aber gut an, werd mir auch hier Infos besorgen...
EC-Karte!!
"EC-Karte" heißt "Eurocheque-Karte" – geeignet für grenzüberschreitende Finanz-Dienstleistung in Europa. Da Kuba definitiv nicht zu Europa gehört, empfehle ich zur Mitnahme von Kreditkarten. Kreditkarten dürfen aber nicht von einer US-Kreditanstalt ausgestellt sein (z.B. City-Bank).
Ansonsten sind EUROs (bloß keine US$ mitnehmen) in bar am günstigen.
Urlaub Dom Rep...
@Bernd / Papa X sagte:
Wir waren letztes Jahr in Kuba auch AI und mußten keine "Marke" tragen !!
Gibt es so eine Hotelanlage in der DR eigentlich auch ??
Ja - teilweise die Rius und das Casa del Mar - allerdings kann ich dir nicht sagen ob sich das durch den Unbau zwischenzeitlich im Casa del Mar geändert hat....
Varadero vs. Holguin
ich dachte mir schon d ich nicht detailliert genug bzw. mich nicht korrekt ausgedrückt habe....
klar ist mir ike ein begriff.... habe auch ein paar videos/bilder von guardalavaca gesehen..... das palmen nicht so schnell nachwachsen ist mir auch klar 
wollte grundsätzlich nur wissen - ob varadero tatsächlich so "schlecht" ist.... "massentourismus", "nicht kuba ähnlich" etc. ??
thx.
Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll
Zum persönlichen Bedarf darf man 5 Flaschen Alkohol pro Person aus Kuba ausführen. Da gibt es keine Probleme beim kubanischen Zoll; denn die freuen sich ja über die harte Währung die man dalässt.
Die Einfuhrbestimmungen in Deutschland sind ja bekannt:
1 Liter pro Person ohne Einfuhrabgabe. Der Rest mit Einfuhrabgabe i.H.v. 6,80 € je Liter.
7-Tages-Rundreise
Ich finde nicht, dass man Kubaner sein oder dort gelebt haben muß um das für "sich" wahre Kuba zu finden. In vielen Fällen ist es ja auch nur ein Gefühl. Obwohl ich allerdings auch denke, dass AI-Hotels ganz weit weg vom wahren kubanischen Leben sind. Und die Mentalität der Kubaner werden die Meisten von uns sowieso nie verstehen.
Singleulaub au Lanzarote
Hallo Jameos,
Single möchte ich eigentlich nicht bleiben. Es wäre schon schön ein paar aufgeschlossene Damen auf Lanzarote zu treffen
Die Auswahl ist bestimmt grösser als auf Kuba. Aber ich möchte dieses mal unbedingt nach Lanzarote.
Gibt es im Hotel Playa Dorada auch einen Singletisch?
Welches sind die angesagtesten Bars oder Discos in Playa Blanca.
Guylux
4 Kirchen "dürfen" renoviert werden
Hier mal was für die Katholiken unter uns.
Nicht nur, natürlich, sondern um mal etwas zu erfahren, was außerhalb der üblichen Beschönigung liegt.
Fidel Castro war übrigens in einer Jesuitenschule in Santiago.
Auf dem Foto meines Avatars trägt er ein Madonnenamulett
Rundreise - individueller?
Hallo???? Echt witzig!
Klar, dass man dann einen VAN braucht und den habe ich tatsächlich nicht hier zu Hause, sonst müßte ich wohl keine Gepäckfrage stellen....
Wie gängig sind denn diese Autos auf Kuba zu bekommen?
Und falls es jemanden gibt, der so ein Fahrzeug dort gemietet hat, hat der vielleicht auch Verständnis für meine Frage ...