8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Ihr Lieben,
seit Monaten verfolgen wir die Beiträge "Mietwagen Teneriffa" ...
Wir haben uns im März für einen Seat Ibiza von "AutoReisen" entschieden, obwohl nicht zu erkennen war, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung ...
überzeugt hat uns die unproblematische kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis Reisebeginn.
1 Woche vor Reiseantritt änderten wir die Buchung in ein kleineres Fahrzeug Citroen C3 für 155,-€ 11 Tage.
Als wir ankamen erhielten wir am airport einen Ford Fokus, 20.000 km in super Zustand, vollgetankt und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Wir hatten mit dem Auto keinerlei Probleme und haben es am Ende des Urlaubs vollgetankt auf den airport Parkplatz von AutoReisen gestellt ...
also eine Empfehlung
LG Doris
mein HC Bericht bei Roca Nivaria (in einigen Tagen) wen's interessiert ...
und Fotos bei http://susicat.world-of-tom.de
Hallo,
ich kann auf Teneriffa am meisten Cicar vorschlagen , hatten selber dort bisher immer einen Wagen für die ganze Urlaubszeit meisten so 10 - 14 Tage , sind relativ günstig und problemlose Abwicklung.
Man braucht keine Vorkasse zu leisten , zahlt den Wagen bei Abholung z.b Flughafen inklusiver einer kleinen Kaution je nach Tankfüllung ( liegt aber in einem normalen Rahmen ) , man bekommt diese Problemlos nach abgabe wieder zurück.
Man kann sich auf der Cicar Seite anmelden und dort jederzeit seine buchung ändern oder stornieren ohne kosten, auch ist es möglich wenn man z.b sehr früh gebucht hat und eine Zeit später der gleiche Wagen zu einen günstigeren Preis beworben wird einfach auf den günstigeren Tarif umzubuchen. ( auch ohne zusatzkosten )
Kreditkarte ist nicht nötig .
Gruß Michael
Hallo,
wir machen im August Urlaub in Puerto de la Cruz und wollen uns für 3-4 Tage ein Auto mieten, um die schöne Insel zu erkunden. Kann uns jemand eine gute, seriöse, günstige Autovermietung in Teneriffa Nord empfehlen bzw. auch von irgendwelchen Vermietern abraten? Wir haben uns schon ein bisschen umgesehen, evtl. kämen in Frage Cicar, Autos Plaza (diese würden auch einen kostenlosen Parkplatz in PDLC mit anbieten, was ja gar nicht schlecht wäre, aber ich hab bezüglich Bewertungen nicht viel gefunden im Netz) oder Autos Mertens (wobei man hier immer wieder liest, dass sie ziemlich alte Autos haben und ich weiß nicht, ob es wirklich vertrauenswürdig ist, wenn der Preis nur halb so teuer ist wie bei anderen Firmen?).
Danke schon mal für eure Empfehlungen
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Hallo,
Auch mir stellt sich eine Frage.
Wir wollten am 23.09. früh nach Teneriffa fliegen (über Bucher gebucht).
Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass wir nicht einchecken dürfen. Wie tragisch dieser Umstand war mit Kind spare ich mir jetzt. Die Option umzubuchen stellte sich uns nicht. Offizielle Absage erfolgte erst am Montag Abend. 10 Urlaubstage versuchen wir nun bestmöglichst zu nutzen.
Überall liest man nun, dass die Versicherung nur die Fälle ab 25. Deckt. (Von der Summe mal abgesehen)
Aber was ist mit unserem Geld??? Wo Wende wir uns da am besten hin???
An Bucher hab ich eine Mail geschrieben, und dass Geld wegen Nichterfüllung zurück verlangt. Nur bis heute habe ich keine Reaktion darauf.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir überhaupt einen Cent sehen? ??
Kurzfristige Übernachtungen
Hi Eliane,
ich war ewig nicht mehr auf Teneriffa, demnächst das 1. Mal seit ü 20 Jahren. Aber ich bin viel unterwegs in ganz Europa. Also eher generelle Antwort von mir. Tangomaus hatte es ja schon geschrieben.. ab Okt. ist da wieder mehr los. Ich denke, mit einem Mietwagen über die ganze Zeit durchaus machbar... wenn Du nicht gerade kontaktscheu bist, sprachlich zurecht kommst und Dich zu fragen traust vor Ort. Sollte gehen.
Ich würde allerdings nicht versuchen, das ohne Auto zu machen, um ehrlich zu sein. Und ich würde auch nicht 3 Std./Tag im Netz hängen wollen, um die nächste Unterkunft zu suchen... wenn Du also ein Fahrzeug hast und Dir das spontan zutraust und auf die Leute zugehen kannst: Mach es.
VG - Markus
Costa Serena - Kanaren
Hallo Manny,
Kanaren sind generell gut für Unternehmungen auf eigene Faust, z.B. mit dem Mietauto.
Am besten Mietauto im Voraus über Internet reservieren, sonst kann es schon mal vorkommen, dass man keines mehr bekommt. In Arrecife z.B. über cabreramedina.com
Die Vermietstation ist direkt in Arrecife und mit dem Taxi erreichbar, Kosten Hinfahrt: 10 Euro (oder 7 Euro aushandeln!!), Rückfahrt: 7 Euro - Stand März 2008
Autofahren ist wirklich kein Problem auf der Insel! Auf jeden Fall nach Timanfaya (Vulkanlandschaft).
Teneriffa war bei uns immer Wechselhafen, insofern hab ich hierzu keine speziellen Tipps zu den Ausflügen. Mietauto sollte aber auch hier kein Problem sein. Santa Cruz de Tenerife ist recht nett, hat auch einige interessante Läden zum Shoppen; Teneriffa bietet jedoch viel mehr (Strände, Vulkan...)! Uns wurde z.B. eine Inselrundfahrt (4 Std-Tour) für 60 Euro angeboten von einem Taxifahrer.
Funchal: Hier haben wir auf Mietauto verzichtet. Wir waren dort immer mit dem Taxi unterwegs: z.B. auf den Monte hoch (ca. 10 Euro) und mit dem Korbschlitten runter oder mit dem Bus (1,50Euro p.Person) oder noch mit der Seilbahn rüber zum Botanischen Garten (die Seilbahn befindet sich auf dem Monte etwas hinter der Seilbahn nach Funchal - dort ist auch eine busstation) und von dort mit dem Taxi zurück. Funchal selbst hat uns sehr gut gefallen. Sehr viele Taxifahrer wollen jedoch eine mehrstündige Tour verkaufen, die wir auch einmal gemacht haben: z.B. Monte - Botanischer Garten - Fischerort - Klippen - Badeort. Der Taxifahrer wartet überall. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie viel wir bezahlt haben; jedenfalls für 2 Personen günstiger als Ausflug über Schiff.
Über die anderen Ziele kann ich erst im Dezember berichten, wenn wir von unserer TA zurück sind.
Gruß
Santimar
Herbste Enttäuschung
Wir waren im letzten Jahr in einem Hotel der Sol-Kette auf Teneriffa (Puerto de la Cruz, 14 Tage, VP). Nach drei Tagen, bekam ich schon morgens schlechte Laune sobald ich die Angestellten sah. Es gab kein Lächeln, kein freundliches Wort. Alle - ohne Ausnahme - waren mürrisch und genervt. Das Frühstück selbst war auch nicht gerade der Knaller. Und wer erst um 9 Uhr kam (Frühstückszeit bis 9.30 Uhr), bekam gar nichts mehr. Das "Restaurant" hatte eher Kantinencharakter. Der Platz wurde uns jeden Tag aufs Neue zugewiesen.
Nach dem Frühstück wurde fürs Abendessen gedeckt und es störte auch keinen Angestellten, dass die Katzen es sich auf den Tischen (und Tellern) bequem gemacht hatten. Das Geschirr war eigentlich nie richtig sauber. Das Buffetangebot war immer das Gleiche. Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen. Doch irgendwann haben wir das bleiben lassen. Wir sind dann auch nur noch essengegangen.
Auch an der Rezeption war man nicht besonders zuvorkommend. Wir wurden schon genervt angeschaut, wenn wir nur unseren Zimmerschlüssel haben wollten. Teilweise wurden wir solange ignoriert bis es nicht mehr ging.
Außerdem schien keiner an der Rezeption die richtige FaxNr. des Hotels zu kennen (auf dem Hotel-Flyer stand eine falsche). Wir warteten zwei Tage auf ein Bestätigungsfax der Mietwagenfirma aus Deutschland. Zehnmal haben wir garantiert nach der Nummer gefragt. Am dritten Tag war jemand von der Reiseleitung vor Ort - erst dann klappte es mit dem Fax.
Die Zimmer waren okay und die Anlage schön. Das Geld zur Verschönerung der Anlage erhält das Hotel von Stammgästen, die dann mit einem "Gedenkstein" verewigt werden. Allerdings würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, sollte es uns nochmal auf Teneriffa verschlagen.
Bahía Príncipe San Felipe
Hallo Claudia,
das Hotel kenne ich aus eigenen Erfahrungen. War jedoch nun schon länger nicht mehr dort. Keine Ahnung wie es jetzt gerade ist. Evtl. mal in meine frühere Bewertung gucken.
Die Reisezeit Juli/August ist halt Hochsaison. Das heißt eine Menge Touris in Puerto. Hauptsächlich gemischt mit Engändern, Deutschen, Festlandspanier und Niederländer. Das Wetter sollte sonnig sein mit gelegentlichen Wolkenbildungen. Regen ist zu der Jahreszeit nur selten zu erwarten. Die Poolanlage ist ordentlich für die Hotelgröße und gepflegt. Tipp, falls möglich nur mit Frühstück buchen. In der näheren Umgebung gibts eine irrsinige Menge an guten Restaurants und Bars. Von Fisch über Fleisch bis hin zu Nudeln ist alles dabei. Natürlich auch typische "Kanarische Küche". Besonders von mir zu empfehlen ist die Plaza del Charco (etwa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, immer an der Strandpromenade entlang), dort gibts das beste Eis Teneriffas in der Eisdiele Pingüino.
Der Norden von Teneriffa ist deutlich ruhiger und beschaulicher als der Süden mit seinem ganzen Trubel. Mit dem Mietwagen kommt man von Puerto über die halbe "Ringautobahn" TF 1 (meine ich) in knapp 1,5 Fahrstunden in den Süden. Als Tip, mit dem Mietwagen von Puerto nach Orotava und von dort immer bergauf in den Nationalpark Canadas de Teide auf der anderen Seite hinunter. So kommt man auch in den Süden und sieht noch eine Menge von der Landschaft.
Weiter individuelle Ausflüge sind problemlos mit dem einheimischen Busunternehmen TITSA möglich. Die Busse fahren in so ziemlich jede Gegend der Insel. Am Busbahnhof und unter der Unternehmenshompage gibts Infos dazu.
Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bei Fragen zu Teneriffa helfe ich gerne weiter. 
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
@jingle sagte:
Aber dies war ja gar nicht die Frage. Sondern, ob Hotel im Norden oder Süden, mit Möglichkeiten zu bummeln und mit schönem Strand.
Es war weder von Fincas noch von wandern die Rede.
Und dementsprechend kann ich Teneriffa nicht empfehlen, weil mir weder Puerto de la Cruz noch der Süden besonders gut gefallen hat.
LG Jingle
Na jaaaa - 3 Wochen am Pool zu liegen ist ja nun auch nicht so der Knaller - da kann ich im heimischen Freibad bleiben
Ich wollt auch nur kundtun dass TF sehr viel mehr zu bieten hat als diese beiden Schrecklichkeiten (da hast du natürlich völlig recht) - evtl. ist diese Info ja für den Threaderöffner der sich scheints so gar nicht auskennt ja hilfreich gewesen
Grüßle Tom
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Wir waren in einem 3 Sterne Hotel auf Teneriffa !
Es sah von außen wie eine Parkgarage aus. Im Speisesaal Kakerlaken,Müllhalden im Hotelbereich,glitschige Böden in der Nähe des Swimingpools ! Kinderplantschbecken nur bischen gefüllt ,mit Chlorwasser.Es verging kaum Zeit,und es lag jemand auf dem Boden
( incl. Unserer Kinder ).
Wir sind normalerweise nicht anspruchsvoll,aber ich habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben,mit Bildern,und Wir bekamen dann einen Gutschein !
Das Hotel war dann im nächsten Katalog nicht mehr im Programm.Wie gesagt,daß war Unser Erlebnis,es gibt auch gute 3 Sterne Hotels.Habe mit meiner Mum für August z.B. auch eins gebucht.Allerdings hier in Deutschland.Im Ausland haben Wir immer 4 Sterne,und waren bis jetzt sehr zufrieden ! Kann allerdings nur von Spanien und Griechenland sprechen.