10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kenia
Wenn man die Meinung von flootoo liest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was Sextourismus angeht gibts den sicherlich in Kenya, allerdings auch in vielen anderen Ländern wie zb. Thailand, Philippinen,Brasilien und Jamaika und Kuba usw. Tja und wenn man Europäischen Standart und Europäisches Flair haben will, tja dann bleibt man doch einfach in Europa und fliegt nicht nach Afrika oder Es gibt sicher Länder wie- von mir aus KUBA wo der Standart höher ist und wo es tolle Strände gibt. Allerdings ist es nicht so mein Fall zb. nach Kuba auf irgendein Cayo zu fliegen wo Einheimische Menschen keinen zutritt haben und den Menschen hohe Strafen drohen falls dies Missachtet wird. Nein das muss nun wirklich nicht sein abgeschottet vom Land in einem von mir aus 5 sterne hotel sein dasein zu fristen und völlig überteuerte Massenausflüge zu buchen - am besten bei dem Veranstalter wo man auch seine Reise gebucht hat.
Wir waren schon oft in Kenya und ich kenne das Papilion Lagen Reef Hotel sowie das Neptune Paradise Village (hier ist es sogar möglich bei Ebbe zu schwimmen,ausser es ist Vollmond und das ist bekanntlich nicht jeden Tag). Beides sind sehr gute Hotels und Preislich völlig im Rahmen des Vertretbaren. Habe noch nirgens schlechten Service oder sonst was erlebt-das mag es sicher geben, allerdings nicht nur in Kenya. Ab und zu hilft auch mal ein Lächeln und etwas interresse an den Menschen und nicht nur ob es 8 oder 9 salate am buffett gibt und mit wieviel KM/H sein Drink kommt. Sowas merken nämlich die Bediensteten und lassen es einen zurecht spüren. Alle hier wissen was stress bedeutet und klagen immer darüber und was macht man-man fliegt in den Urlaub und verlangt das gleiche von den Menschen dort weil man ja viel bezahlt hat (z.b. 43 Dollar für eine nacht AI .Tja und noch was zu der bemerkung Disneyland-wer seine Safaris und Ausflüge schön fleissig bei Tui und Co bucht, der wird auch sein Disneyland erleben und im corso mit 10 oder 12 Bussen vor einem Löwenrudel stehen.ganz davon abgesehen das Kenya weitaus mehr zu bieten hat als Safari. Aber das ist immer noch authentischer als zb. auf Koh Samui Elefantentrekking im Regenwald zu machen-wo es ursprünglich keine Elefanten gab und überhaupt keinen Regenwald gibt. Aber jedem das seine. Einfach vorher etwas besser informieren.
Jamaika oder Mexiko???
Kuba wäre auch noch eine Alternative, auch wenn ich dort schonmal war. Das ist jetzt allerdings schon 20 Jahre her und da stand der Tourismus noch ganz am Anfang. Damals gab's in Varadero ein paar größere Hotels, eine Art Diskothek mit Holztischen und -stühlen und einige kleine Restaurants ... das war's. Wir hatten 200 Dollar Bargeld dabei und haben nach 2 Wochen 100 Dollar wieder mit nachhause gebracht, weil es einfach keine Möglichkeiten gab, Geld auszugeben. Die Gäste in unserem Hotel waren zu 90% französisch sprechende Kanadier, die Damen grell geschminkt und goldbehangen und das Durschschnittsalter lag ungefähr bei 70 .
Aber ich gehe mal davon aus, dass das heutige Varadero gegenüber dem von vor 20 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen ist.
wohin im september? karibik???
Malediven würde ich im September nicht nehmen, aufgrund des Ramadan (ab 17.09. rum) kann es (kann!!!) zum verschlechterte Service kommen. Und sooooo preiswert sind die Inseln auch nicht mehr, wenn man mal von Holiday-Island, Sun-Island und den ganzen nicht-typischen Inseln absieht.... Nee, WENN Malediven, dann auch mit Malediveflair. Aber datt is fast unbezahlbar.
Mein Mann und ich waren da ja auch am grübeln, wo man jetzt mal am besten hinfährt.
Wir haben uns jetzt für die Dom.Rep. entscheiden, Punta Cana, Hotel Punta Cana Princess.
Und wie wäre es mit Kuba? Last Minute kann man da auch fürn Appel und 'n Ei hinfahren.
Naja, und das mit den Hurrikans.... irgendwas ist immer.
hurrican auf Kuba
HB MIAMI/HAMBURG. Eine Warnung des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag gilt für Teile der Dominikanischen Republik, die Küste von Haiti, den Südosten Kubas und Jamaika. Betroffen ist auch Puerto Rico. Dort haben sintflutartige Regenfälle nach Berichten von Meteorologen bereits Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.
Auf den bergigen Karibikinseln Hispañola und Kuba werden Regenmengen von 200 bis 400 Liter, örtlich auch über 500 Liter pro Quadratmeter befürchtet. „Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge an Regen in Hamburg“, sagte Hurrikanexperte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.
Quelle: Handelsblatt.com
Internationale Bewertungen Sandals Royal Hicacos - Hilfe
Hallo,
ich habe Kanadier bisher auch immer so empfunden, wie Dylan sie beschrieben hat.
Ich schreibe mal ein paar Punkte auf, die mehrfach bemeckert wurden:
- unfreundliches Personal
- komischer Geruch
- schlechtes Essen
- keine "Daueranimation" an Regentagen bzw. überhaupt wenig Animation
- kein 5* Resort
- trägt zu Unrecht den Namen "Sandals"
Jetzt frage ich mich, ob das Hotel innerhalb kürzester Zeit so stark nachgelassen hat (vorherige Bewertungen waren ok) oder ob Kanadier anderen Standard gewohnt sind.
Eigentlich ist es ja auch ein 4,5 * Resort und ich habe mehrfach gelesen, dass es eines der besten in Varadero sein soll.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber wir fliegen zum ersten Mal nach Kuba und blättern nicht gerade wenig dafür hin.
Paulinchen
Ausflug Cayo Largo mit Flug von TUI wer kann helfen
Hallo Nadine,
zum einen brauchst Du Dich mit dem Ausflug nicht beieilen. Wenn noch alles so ist, wie es vor einigen Jahren war, dann sind die Ausflüge ohnehin alle identisch und in allen größeren Hotels gibt es direkte Verkaufsstellen bzw. auf den Fernsehern im Zimmer laufen die Ausflugsangebote auf mindestens zwei Kanälen. Also gleicher Preis / gleicher Veranstalter bei allen Angeboten unabhängig von der Reisegesellschaft.
Ich hatte damals nicht Cayo Largo gebucht, weil ich der Vorstellung mit einem einmotorigen Doppeldecker über Wasser zu fliegen nichts abgewinnen konnte. Habe mich dann für Trinidad (auf Kuba) entschieden und auch tatsächlich die Antonov AN 2 bekommen, auf die ich spekuliert hatte.
Übrigens habe ich die auch selber fliegen dürfen.........
Gruß
Berthold
Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?
Liebe Marion,
danke für die Infos, klar werde ich dir schreiben wie es im Kantenah so ist.
Aber wenn wir jetzt einfach nur mit US-Dollar in die nächste Stadt fahren würden, würden die Mexikaner die auch akzeptieren? Uns gehts ja nur um ein paar Souvenire usw. Deswegen wollen wir so wenig Aufwand wie möglich mit dem Geld.
Wo kann man sonst in Peso umtauschen? Im Hotel?
Wie muss ich mir das Essen in Mexico vorstellen? Ist es gut gewürzt? Ich kenne es nur von Kuba, da sind die Speisen kaum gewürzt, wir haben uns alles etwas nachwürzen müssen, ist ja nicht so schlimm.
Also dann bis später und liebe Grüße
Mary
Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?
Hallo Mary,
in Playa del Carmen gibt es auch Wechselstuben, die meistens noch bessere Wechselkurse haben wie im Hotel. Man konnte aber auch meistens direkt das Souvenir oder die Getränke mit Dollar bezahlen.
Das Essen war in unserem Hotel super gut aber mit dem Würzen ist es ja so eine Sache. Generell wird in den Hotels für jedermann gekocht und von daher eher schwach gewürzt. Aber man kann es sich ja individuell nachwürzen.
Mexiko hat mir sehr viel besser gefallen als Kuba, da die Mexikaner sehr freundlich und offen sind und man auch ohne Problem alleine das Land entdecken kann.
Bin schon sher gespannt was Du vom Kanthena erzählen wirst
Viele Grüße
Maron
Wo bekomme ich Visa- oder Thomas Cook Reisechecks? sehr eilig
Hallo zusammen,
wo bekomme ich Visa- oder Thomas Cook Reisechecks zu kaufen. Wir haben mehrere Banken angefragt und alle haben Sie Verträge mit American Express die auf Kuba wertlos sind da sie von einer amerikanischen Bank kommen. Am 18 Juni fliegen wir nach Varadero und haben immer noch keine Reischecks. Wie wir gehört haben nehmen die kubanischen Banken eine 11 % Steuer auf die Visa Karte, wenn man mit der Karte Geld abholt.
Nur Bargeld nimt man nicht gerne mit kann mir einer sagen wie wier an andere Reisechecks kommen.
Es eilt da wir am Samstag fliegen!
Gruß Gilbert und Michaela
Wir suchen ein gutes Hotel - wer kann helfen ???
Hallo,
ich weiß ja nicht, was Ihr so für Vorstellungen und Ansprüche an den Ort und auch den Preis habt... aber eines der besten Hotels auf Kuba ist zweifelsohne zur Zeit das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Tolles Hotel, dass ich immer wieder buchen würde.
Ein absoluter Traum und wohl derzeit das "Nonplusultra" an Luxus-Resort ist das Occidental Royal Hideaway auf der Cayo Esenachos. Diese Anlage ist zwar mit über 500 Zimmer schon sehr groß, aber das dürfte auf der exklusiven Privat-Insel kaum stören Zu buchen z. B. über Meier's Weltreisen. Unser persönlicher Favorit für unsere nächste Badeverlängerung nach einer ausgiebigen Rundreise durch den Westen Kubas
Liebe Grüße