Zur Forenübersicht

4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Transfer Flughafen-Tryp condal mar

Hallo Zen82,

ich schließe mich Linda an und würde den Zug empfehlen. Günstiger kommst du jedenfalls nicht in die Stadt. Als wir im Januar in Barcelona waren, haben wir auch den Zug bis Passeig de Gracia und von dort die Metro Richtung Unterkunft genommen. Wir hatten uns ein T-10 Ticket aus dem Automaten gezogen und haben dieses eine Ticket für 3 Personen genutzt. Am Passeig de Gracia musst du aus dem "Zug"-Bahnhof raus und ein Stück die Straße runterlaufen und am Casa Batlló (Gebäude von Gaudi) ist die Metro-Station.

Gruss Jaeke

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

was soll ich unter "das publikum an bord wird unterdurchschnittlich sein " verstehen?

was hat das mit dem Reisepreis zu tun? okay, bei einem Reisepreis von 6000€ pro Person werde ich den kleinen Handwerker oder Mindestpensionsbezieher nicht antreffen. Spass an der Bar kann man doch mit allen haben, egal ob Dr. Dr. oder dem kleinen Mann.

Ausserdem geht es uns nicht um die Mitreisenden sondern um die Häfen, Ausflüge, ...

Dien Kinder wollen in die Disco am Schiff, einen Hubschrauberflug in Palma erleben und in Barcelona das Fußballstadion sehen.

Mehr lesen

St. Pauls & Westminster Abbey

Liebe Forumsmitglieder,

so, auch wir wagen das Erlebnis London mit unserer 11 jährigen Tochter. Das Forum ist ja super toll, nur, was ich bisher nicht gefunden habe: wie lange steht man eigentlich Schlange bei Westminster Abbey und St. Pauls Cathedral? Für St. Pauls kann man, glaube ich, auf der HP Karten vorher kaufen. Für Westminster Abbey habe ich das nicht gefunden. Allerdings würde ich mich ungern auf einen Tag festlegen, sprich: kann man da einfach so hingehen, oder steht man Stunden (wie in Barcelona bei der Sagrada Familia) an?

Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Kroatien ausser Dubronic war ich schon ,  wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch  Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi  etc ab Malta auch gesehn..

Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..

ach es gibt zu vieles

und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg

Salat und Steak mehr nicht

Schönen Abend allen :beers:

Tschüssi :wave:

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

5 Nächte Von Genua nach Madaira im September in der Balkonkabine ab 509,00€ auf der Magnifica.

Irgendwie kann ich keinen Link mehr einfügen... geht nur so

https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k210895-spanien-marokko-und-kanarische-inseln-msc-magnifica-genua-funchal-madeira?subscriberId=&utm_campaign=schnapper_20220330&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Halli Hallo

Wie ihr ja evtl noch wisst wollten wir im Oktober nach Barcelona fliegen (bereits im Januar bei xtui über ein tui RB gebucht).

Da das Hotel geschlossen hat, haben wir um Stornierung gebeten. Nach drei Wochen hatten wir noch nichts gehört, weshalb ich Vorgestern nochmal im RB angerufen hatte. Die haben nochmal nachgehakt und 20 MINUTEN später kam per Email die Stornierung. Das fanden wir ja schon toll.

Heute morgen dann die riesen Überraschung: die Anzahlung wurde unserem Konto gutgeschrieben.

Also auch von uns gutes von Tui.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Siegi :

Holger hat Dir ja schon ne Antwort zu Deinem ''Einwurf'' gegeben, dieser deckt sich mit meiner Meinung !!!

Und nur ma kurz Deinen Einwand mit den 2 Titeln in Folge.....

Wenn ich das ma weiterspinne müssten ja z.B. die Glasgow Rangers & Rapid Wien besser sein als der FC Barcelona, da sie ja national mehr Titel geholt haben.

Vergiss die Argumentation mal bitte ganz schnell -geht gar nicht !!!

@ Holger :

Ganz meine Meinung,Bayern muss einfach jeden dieser potentiellen Gegner schlagen....

Heute um circa 12h15 wissen wir mehr ;)

Und zu Mainz erübrigt sich jeder Kommentar........

LG

Mehr lesen

Mitte mai nach Kroatien?

Es ist mir nicht entgangen! Dennoch hat sie nicht geschrieben, WO auf "Malle" sie immer waren....kann auch Cala Ratjada oder Paguera o. Cala Millor gewesen sein...deshalb mein Hinweis nochmal zur Playa! Wir hatten auch zwischen mehreren Zielen überlegt - und letztendlich war dies dann die beste Variante, die wir gewählt haben!

MariaKris - denkbar wäre evtl. auch noch Barcelona - eine tolle Stadt, die nie schläft....hier kann man Stadt+Strand perfekt miteinander verbinden - und am Abend hast da alle Altersgruppen beim Ausgehen vertreten - und somit auch die perfekt zugeschnittenen Locations für jeden Geschmack!

Mehr lesen

Vueling

xxxkeine Verlinkungen zu anderen Portalen bittexxx

Meine Frau musst den Kinderwagen beim Check-In Schalter aufgeben, konnte ihn also nicht zum Gate nehmen. Auf der Website von Vueling steht aber klar, dass das gehen soll. Die Antwort am Gate war, dass der Kinderwagen faltbar ist, und deshalb eingecheckt werden muss. Macht überhaupt keinen Sinn und vor allem steht davon nichts online. Fazit: nicht familien- und kinderfreundlich. Geschah am Flughafen Zürich beim Flug nach Mallorca. 

Hier der Auszug von der Website:

KINDERWAGEN

Um Ihnen die Reise zu erleichtern, können Sie den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen; wir kümmern uns dann darum, ihn aufzugeben. Bitte beachten Sie, dass auf einigen Flughäfen, wie z. B. dem Flughafen Barcelona, Kinderwagen auf speziellen Gepäckbändern abgeholt werden, die sich von den übrigen unterscheiden.

Wenn Sie mit einem faltbaren Buggy reisen, der die zulässigen Maße für Handgepäck (max. 55x45x20 cm und 10 kg) erfüllt, können Sie ihn mit an Bord nehmen. In diesem Fall müssen Sie Ihr Handgepäck - ohne Zusatzkosten - aufgeben.

Mehr lesen

Preiswert shoppen/ Restaurants - Barcelona

Hallo,

das Wetter ist gerade super, du wirst bestimmt tolle Tage haben!

Zum Shoppen:

Es gibt viele Möglichkeiten. Die Ramblas ist eher weniger dafür geeignet, nur Souvenirläden und Restaurants, das wars dann aber auch schon. Die eigentliche Fußgängerzone befindet sich im Barrio Gotico, die Avenida del Angel. Du kannst sie kaum verfehlen, sie beginnt am Plaza Catalunya, gegenüber dem großen Kaufhaus El Corte Ingles. Es gibt zahlreiche Modeläden aller Marken und vieles mehr, wenn du weiter in die kleinen Gassen des Gotico gehst, kannst du auch ziemlich coole Läden entdecken. Dann gibt es natürlich noch den Passeig de Gracia, der auch am Plaza Catalunya beginnt. Links und rechts dieser Prachtstraße findets du alle großen Marken.

Weiterhin hast du noch die Rambla de Catalunya, (nicht den Abschnitt, den jeder Touri kennt, sondern der, welcher parallel zum Passeig de Gracia verläuft)

Gute Einkaufszentren: Maremagnum am Port Vell und Glories neben dem Torre Agbar (rote Metrolinie, Stop Gloriès)

Gute Restaurants (katalanische Küche):

Link gem. Forenregeln entfernt !

====

Sonnige Grüße und viel Spaß hier in Barcelona

OHmichael

(OH Barcelona)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!