4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo Ihr zwei,
danke für die Antworten. Ja es geht am Pfingstsamstag in Savona mit der Costa Smeralda los und wir steuern folgende Häfen an:
Marseille 8:30 bis 18 Uhr
Barcelona 9 bis 18:30 Uhr
Ibiza 8 bis 17:30 Uhr
Palermo 8 bis 16:30 Uhr
Rom 8:30 bis 19 Uhr
Ich selbst war schon mehrfach in Barcelona (in jungen Jahren als Bushostess
), aber meine beiden Damen noch nicht. Auf Ibiza war ich auch schon und würde daher vielleicht dort zum Strandtag tendieren (es gibt organisierte Ausflüge an die Playa d´en Bossa und an die Playa de Las Salinas, wobei mir der fußläufige Strand schon auch zusagen würde).
Auf Sizilien wird der Strand von Mondello angeboten, aber da würde ich mich eigentlich lieber "so" in Palermo umschauen, da war ich noch nie. Meine Mama war schon dort, meiner Tochter ist es egal.
Mit Marseille stehe ich wieder auf Anfang, da die Bewertungen vom Colorbüs im Netz ja eher schlecht sind. Kennt Ihr die Bimmelbahn? Dazu gibt es doch einige positive Stimmen. Zu Fuß zur Basilika rauf scheint mir in der Hitze für meine Mama zu anstrengend zu sein. Aber da sollten wir natürlich schon gewesen sein, hätte ich gesagt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Erfahrungen mit Goldcar
Goldcar ist einer der teuren Anbieter - auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht.
Hier meine Erfahrung. Im Frühjahr 2015 suchte ich einen günstigen Mietwagen in Barcelona für 14 Tage im Juli. Über eine Suchmaschine stieß ich auf folgendes Angebot von Goldcar: Ford Fiesta, 5 Türen für 363 Euro. Nicht das billigste Angebot, aber es ist ja auch ein namhafter spanischer Anbieter.
Drei Tage vor Ankunft bekam ich eine Mail von Goldcar, mit dem Angebot einer Super-Relax-Versicherung (Vollkasko ohne SB). Ein Preis dafür war nicht angegeben und konnte auch über das Web nicht ermittelt werden.
Bei der Ankunft auf dem Flughafen in Barcelona suchte ich zunächst vergeblich nach einem Büro von Goldcar. Schließlich fand ich einen Goldcar-Shuttlebus, der uns ein paar Kilometer weit raus in ein Industriegebiet karrte.
Dort angekommen erklärte mir der freundliche Herr am Schalter, dass die Relax-Versicherung obligatorisch sei und mit 196 Euro zu Buche schlage. Obligatorisch seien auch 88 Euro für die Tankfüllung. Dafür könne ich aber auch einen leeren Tank abgeben. (Interessant dabei: Der Fiesta hat nur einen 40 Liter-Tank, in den Bezin für gerade mal max. 60 Euro hineinpasst).
Am Ende stand also die stolze Gesamtsumme von 647 Euro!!! Da gibt es wahrlich günstigere Angebote.
Barcelona, aber wie?
Hallo Christian,
danke für die Info.
ich denke, wenn ich mich an die von Dir genannten Orte (blanes santa susanna, callela, pineda, malgrat, mataro ...) halte, kann ich wohl nicht viel falsche machen. Da gibt es im Oktober reichlich Hotels um die 20€ pro Tag und Person.
Welchen Ort zwischen Blanes und Barcelona würdest Du mir denn am ehesten empfehlen, wenn ich es nicht all zu turbolent mag und es mir wichtig wäre Parkplatzproblemen möglichst aus dem Weg zu gehen. Am besten wäre natürlich ein Hotel mit abgeschlossenem Parkplatz.
Danke
Claus
AIR BERLIN - Flug 27.08.07 nach Djerba
Hi,
normalerweise wird dir vor Ort von der Airline erstmal ein erstes Notfall-Package ausgegeben mit Dingen wie Zahnbürste, Kamm, Ersatz-One-Size-Shirt, wenn es etwa 24 Std dauert. Wenn es länger dauert bekommen sie normalerweise Schecks, damit sie sich vor Ort Sachen kaufen können.
3 Tage kann passen, aber auch nicht. Schwer zu sagen: Verlust bei iberia auf dem Weg nach Venezuele- etwa 10 Tage (kein Scherz!), beim Rückflug von Barcelona nach FRA nicht mal 24 Std bis an die Haustür geliefert!
Ich drück euch die Daumen,
Claudia
LH - Günstige Linienflüge an welchen Tagen?
Natürlich gibt es auch Last Minute. Bei L*ur gibt es z. B. eine extra Rubrik mit Last Minute Flügen von Lufthansa. Ob die Preise gut sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich glaube, auf der Lufthansa-Seite gibt es auch immer eine Rubrik mit Sonderpreisen.
Wenn es nicht unbedingt Lufthansa sein muss, dann guck mal, wie bei Air Berlin die Preise ab München und eventuell Nürnberg sind.
Ich selbst fliege diesen Sommer mit Germanwings für 35 € retour nach Barcelona, allerdings ab Stuttgart. Und gebucht habe ich schon vor Monaten bei einer Schnäppchenaktion.
AIR BERLIN Sommerflugplan 2006
@'erinshore' sagte:
@ melbelle
also die infos hab ich direkt von air berlin und wenn du im netz auf deren seite gehst ist auch ibiza schon dabei hab gerade eben noch mal reingeschaut und ibiza geht auf jeden fall ebenso ist barcelona auch schon drin. was nicht klappt und erst die nächsten tage kommt sind ziele wie canaren, ägypten, kreta usw. denn laut airberlin hieß es das ab 22.10.05 die daten freigeschaltet werden täglich kämen neue hinzu.
gruß
heike
Aber als Du geschrieben hast (gestern) ist definitiv nur Mallorca gegangen!
"Gefahren" in Barcelona
Hallo thinkabout
Das Barri Xinés solltest Du meiden. Denn das ist das Rotlichtviertel von Barcelona. Bei den Ramblas solltest Du abends auch vorsichtig sein. Schon tagsüber wird vor Taschendieben gewarnt, aber nachts ist es für sie ja noch leichter. Unterhalb in Hafennähe kannst Du auch noch auf Damen aus dem Rotlichtviertel treffen.
Ich denke, dass es hier auch so ist wie in anderen Städten: Gewisse Vorsicht ist immer geboten.
Viele Grüße und viel Spaß (sind in drei Wochen auch dort - juhuuuu)
Manuela
Costa Concordia oder MSC Fantasia?
Habe tolle Angebote für 2 Kreuzfahrten vom 20.2. - 3.3.2011 gefunden. Für nicht einmal 1400 EURO 11 oder 12 Tage ab Genua resp. Savona nach Barcelona, Casablanca, Sanza Cruz, Funchal, Malaga und Rom.
Werde mit meinem 6-jährigen Sohn reisen, meine Frau muss leider zu Hause bleiben (Prüfungen sei Dank...).
Bis anhin bin ich erst mit der Splendour of the Seas gereist und ich war vom RCI-Service begeistert.
Auf dem neuen Schiff lege ich vorallem auch wert auf eine gute Kinderbetreuung in den Kinderclubs.
Für welches Schiff würdet ihr euch entscheiden und weshalb?
Traumurlaubsziel vs. Budget
So wie mannige seh ich das ganze auch - man muß zwischen den Urlaubern unterscheiden, welche Urlaubsart gewünscht ist und wie lange man Zeit hat.....
Z.B. wenn jemand sich unbedingt die Stadt Barcelona anschauen will, dann steht dieses Bedürfnis erstmal im Vordergrund....danach wird geschaut, wie man am günstigsten dort die Tage verbringen kann......
Oder
Z.B. jemand hat eine Woche Urlaub, braucht dringend einen Tapetenwechsel, Zielgebiet unwichtig, hat aber nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung - dieser Urlauber wird natürlich nach irgendwelchen Last-minute-Angeboten schauen, egal welches Reiseziel es dann letztendlich wird...