Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Swiss Bankers Travel Cash

hallo

ich werde in kürze mit meiner familie nach sharm reisen. das letzte mal ist ca. 4 jahre her. ich bin mir jetzt am überlegen, wie ich das geld mitnehme und habe etwas rumgegoogelt und habe gesehen, dass die möglichkeit einer cash-karte besteht. hat jemand erfahrung damit. funktioniert das gut oder währe allenfalls checks in euro oder einfach bargeld (euro) besser. über allfällige anworten würde ich mich freuen.

grüsse aus der schweiz.

Mehr lesen

W-Lan im Hotel - wer hat erfahrungen gemacht ?

Curiosus

"Preislich war es auch immer O.K., da es nichts gekostet hat. War bisher immer eine entsprechende Serviceleistung der Hotels... "

:laughing: Du bist ja auch Admin bei HC. ;)

mountainfreak

Sehr viele Hotels in der Schweiz oder Österreich verfügen inzwischen über W-Lan. Über die Preise, bzw. ob kostenfrei, kannst Du Dich meist auf der HP der Hotels oder durch Anruf dort informieren.

Das Prozedere mit Einloggen etc. erklärt Dir gerne die Rezeption, weil oft unterschiedlich.

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

wir fahren immer UEBER den gotthard. kommen aus richtung frankfurt/main. wir haben eh immer die schweizer vignette, weil wir oft in der schweiz sind. die kosten fuer die ital autobahn fuer diese strecke betraegt so um die 10 euro rum. aber wie gesagt, wir fahren UEBEr den gotthard, da vor dem tunnel ja oft stau ist, gerade am we. aber wir fahren auch nie zu den stosszeiten, sondern unter der woche oder freitgs.

Mehr lesen

Flitterwochen

Hallo Carsten

Danke für Deinen Beitrag. Da wir noch nie so lange geflogen sind, wissen wir halt auch noch nicht wie wir reagieren ;) . Da ich ein Mensch bin, der Abwechslung braucht und nicht gerne stillsitzt, wird es sowieso noch lustig... ;)

Kannst Du mir vielleicht auch noch ein Hotel für Honeymooner empfehlen?

Ich habe gesehen, dass wir auch Direktflüge aus der Schweiz haben, somit ist es wohl auch ungefähr bei 10 Stunden.

Liebe Grüsse

tambeeri

Mehr lesen

1 Million Beiträge im Reiseforum--Der Sieger steht fest!!!!!!!!!!!

Na dann mal los, bevor die Spannung noch der Verzweiflung weicht... ;)

Also: Es hat einen User getroffen, der sich hier im Forum und bei Usertreffen

einen richtigen Namen gemacht hat:

Chriwi, Herzlichen Glückwunschn von allen externen Admins, aber auch von allen HolidayCheckern, hier aus der HolidayCheck-Zentrale Bottighofen ,Schweiz!

Herzlichen Glückwunsch und..... such was Schönes aus! Wir freuen uns mit Dir!

Viele Grüße

Günter, Florian

und alle externen Admins

Mehr lesen

Frühling im Tessin

Hallo,

das Tessin liegt südlich des Alpenhauptkammes ("die Sonnenstube der Schweiz").

Es gibt Ortschaften in Höhenlagen um die 1000 Meter ü.M.,

Lugano am Luganer See liegt ca. 270 Meter ü.M., Locarno am Lage Maggiore liegt ca. 200 Meter ü.M.

Es kommt ein wenig darauf an, wo Du im Tessin wandern möchtest ...

An den Seen im Süden gibts Ende März meistens schon angenehm warme Temparaturen.

Für die Kamelienblüte ist Mitte April die bessere Wahl.

Grüsse, Josh.

Mehr lesen

Visum für USA!!!!

Folgende Länder nehmen am Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) teil:

Andorra

Australien

Belgien

Brunei

Dänemark

Deutschland

Estland

Finnland

Frankreich

Irland

Island

Italien

Japan

Lettland

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

Monaco

Neuseeland

Niederlande

Norwegen

Österreich

Portugal

Republik Malta

San Marino

Schweden

Schweiz

Singapur

Slowakei

Slowenien

Spanien

Südkorea

Tschechische Rebublik

Ungarn

Vereinigtes Königreich

alle anderen müssen ein Visum beantragen.

Hierbei kommt es auf die Staatsbürgerschaft an und leider nicht auf eine evtl. bestehende Aufenthaltsgenehmigung.

Mehr lesen

Westliche Golfküste individuell mit Mietwagen?

ciao davitos

würde - wie schon vorgeschlagen - ONEWAY MIETE nehmen - d.h in Hua Hin mieten und via Ferry nach Koh Samui tuckern und dort das Auto wieder abgeben

wir haben schon mehrere Male dies so gemacht und waren immer überrascht wie gut die Strassen in Thailand sind - auch die Ausschilderungen waren in unserer Sprache - Verkehrsaufkommen - ausgenommen Bangkok - ist geringer als hier in der Schweiz-

verfahren haben wir uns auch nur sehr wenige Male

viel Spass

Bruenu

Mehr lesen

Zigaretten im Flugzeug

@pakadu

Kauf dir Deine Zigaretten hier ,ich weiss nicht aber ich habe immer das Gefühl meine Mann auf Ross aus der Schweiz schmecken mir am besten ,und wenn dann kaufe ich noch am ehesten im Flieger ,ich persöhnlich sicher keine mehr in Ägypten das Zeug sollen die Kamele rauchen.

wally/x

mit ein Grund das es aus uns nie etwas gegben hätte ,Du würdest mich zu armen tagen rauchen :laughing:

gruss fred

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@TommyA

infos für Dich

London. si/baz. Beim Länderspiel England - Schweiz am 6. Februar im Londoner Wembley wird eine Schweigeminute abgehalten. Damit wird des Flugzeugabsturzes gedacht, bei dem vor 50 Jahren 23 Menschen, unter ihnen acht Spieler von Manchester United, ums Leben kamen.

1958 war das Team von ManU nach einem Europacup-Einsatz bei Roter Stern Belgrad auf dem Rückflug, als das Flugzeug unmittelbar nach einem Tankstopp in München bei heftigem Schneefall abstürzte.

gruss fred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!