10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
günstige Hotels/ Hotelsketten
Moin NDH,
gib doch einfach mal Deine Kriterien in die Suchmaske von HC ein. Da bekommst Du jede Menge Hotels, einfach Deine Wünsche eingeben und die Preisobergrenze festlegen. Da muss man keine Kette oder kein besonderes billiges Haus suchen, sondern erfährt genau wann, welches Haus für einem selbst akzeptabel ist.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 15.09.2022
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Inselträume auf Fehmarn - D 22
17.50 - 18.35 (Arte)
Finnland - Sommer auf der Seenplatte - D 20
18.35 - 19.20 (Arte)
Finnland - Winter im hohen Norden - D 20
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Peter Giesel rettet den Urlaub - D 22
20.15 - 21.00 (NDR)
Die Hohwachter Bucht - Küste der Holsteinischen Schweiz - D 22
21.00 - 21.45 (NDR)
Die Hansestadt Stralsund - Welterbe an der Meerenge - D 21
23.20 - 1.20 (kabel1)
Urlaub ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang - D 22
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 13.04.2018
15.50 - 16.45 (Arte)
Europas legendäre Straßen
Via Romania / Schweiz
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (HR)
Edinburgh und die Highlands - D 18
Schottlands Norden
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Auf dem Härtsfeld - D 17 (Wh.)
21.00 - 21.45 (HR)
Von Rotterdam nach Zeeland (Wh.)
Moderne Metropole - idyllisches Holland
22.30 - 23.00 (phoenix)
Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)
Übernachtungssteuer/Touristensteuer
Hier ein Update zur aktuellen Tourismussteuer 2025, entnommen aus meiner Buchungsbestätigung von DERTOUR (Pauschalreise Djerba, April 2025). Die Steuer gilt danach nur für die ersten 10 Übernachtungen, und nicht wie öfters zu lesen für die ersten 15 Übernachtungen.
"Touristensteuer Tunesien
In Tunesien wird für die ersten 10 Übernachtungen eine Touristensteuer erhoben. Diese ist vor Ort im Hotel in Landeswährung zu entrichten. Je nach Hotelkategorie beläuft sie sich auf folgende Beträge (Kinder bis 11 Jahre frei):
3-Sterne-Hotel: ca. TND 8 (ca. € 2,50 / ca. CHF 2,25), 4-5-Sterne-Hotel: ca. TND 12 (ca. € 3,56 / ca. CHF 3,40) p.P./Tag.
Diese Raten gelten ausschließlich für Reiseanmelder/ Reiseteilnehmer aus der EU, den EWR und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Aufschlag erheben."
Evt. könnten ja Reisende, die kürzlich in Tunesien waren, ihre Erfahrungen dazu mitteilen.
Grüße, Steffen
Punta Cana mit Teenagern
Fliegt nicht "Edelweiss Air" aus der Schweiz die DomRep direkt an? (Hört sich blöd an, aber die Fluggesellschaft gibt es wirklich).
Also im Riu Bambu hab ich definitiv Schweizer gesehen. Deutschprachiges Personal ist auch vorhanden und ich denke das Hotel ist Ideal für Teenager.
5-6 TEuro sollten hier wohl reichen...
Hinter den Hotels (bzw. Resorts) gibs nix dolles.... wie Carsten schon sagt "Armut"... Aber das haste an der ganzen Punta Cana bzw. in der ganzen DomRep.
Urlaub mit Hund
Schön finde ich auch Dänemark, Niederlande oder Österreich und Schweiz.
Es ist auch immer eine Frage, ob eine großartige Klimaveränderung für das Tier so einfach ist.
Hingegen kann ich sagen, dass unser Hund sogar gerne fliegt in seiner Box. Er mußte dreimal in eine Klinik fliegen und sie haben uns geraten zu fliegen und nicht zu fahren und er hat es gut verkraftet, ohne Medikamente.
Er geht auch allein in seine Box und verhält sich hinterher absolut normal.
silber-hochzeits reise-wer rät??
Wie wäre es, wenn ihr euch ein Ferienhaus ins Norwegen/Schweden mietet oder eine Rundreise durch Skandinavien macht und mit der Fähre Kiel-Oslo oder Kiel-Göteborg anreist? Da habt ihr während der Anreise eine Mini-Kreuzfahrt drin, und wenn euch die Schweiz gefällt, werdet ihr vom hohen Norden auch begeistert sein. Wunderschöne Natur, nicht überlaufen, durch die Mitternachtssonne lange helle Nächte und angenehme Temperaturen, was viele nicht wissen. Für Individualurlabuer das Ideale!
Onur Air
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zuerst entziehen Frankreich, Holland, Deutschland, Schweiz und zuletzt wohl auch Belgien der Gesellschaft mit großem Brimborium die Landerechte, und kurze Zeit später werden die Sanktionen mehr oder weniger klammheimlich wieder zurückgenommen.
Welche Kräfte sind da im Spiel? Politik, Diplomatie, Lobbyismus, Geschäftsinteressen, oder geht es doch nur um Technik?
Wir alle würden es gerne wissen, werden es aber vermutlich nie erfahren.
Mit Hund in Urlaub
Dann schau doch einfach mal über die Suchfunktion, in dem Thread aus dem Link steht ja (laut Sokrates), das er geschlossen wurde weil es noch einen anderen Thread gibt