Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hi,

das mit der Kreditkarte ist nicht überall üblich in Kenia. Normalerweise wird eine Anzahlung überwiesen und der Restbetrag vor Ort bezahlt. Oder eben Komplettzahlung vor Ort. Nimm' das Geld mit und zahl' direkt wenn Ihr ankommt, dann habt Ihr das Geld nicht so lange bei Euch.

Zum Anbieter werde ich Dir eine PN schicken.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo,

bin vor 5 Stunden in Kenia eingereist, Visa und Zoll Erklärung zu Hause am PC fertig gemacht, ausgedruckt, Glück gehabt im Flieger erste Reihe ( Beinfreiheit super ), innerhalb von 10 Minuten stand ich am Kofferband, also völlig problemslose Einreise, das Visa über Deutschland ist nicht nötig und kostet unnötig Geld.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

ich /wir werden im Sep.2019 unseren Urlaub nach Kenia starten und daher habe ich auch noch ein paar kurze Fragen.

Muss ich auf dem Formula 22 (Von der Botschaft geladen) ein Foto anbringen, wenn ich das eigentliche Visum in Nairobi am Flughafen beantrage?

Oder gibt es ein anderes Formular am Flughafen?

Danke Markus

Mehr lesen

Safaris

Hi!

Glückwunsch zu dem Entschluß nach Kenia zu fliegen :-) Es ist ganz anders als Südafrika.

Nein, das geht leider nicht, zumindest habe ich das noch nie gehört. Ich würde Dir raten eine Jahrespolice für eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Das ist fast immer günstiger. Diese staffeln sich nach dem Wert der Reise. Einfach mal googeln.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Update Unterkünfte Samburu/Buffalo

betreffs Impfung und Malaria-Prophylaxe:

dies ist übrigens nicht nur meine Meinung,

sondern auch die vieler Ärzte!

Wieviel Male muss ich noch erwähnen,das ich ganz genau weiss,

von was ich rede,habe ich doch schliesslich mehrere Jahre in einem sehr bekannten Pharma-Konzern gearbeitet (die eben solche Medis herstellt und verbreitet) und einige Jahre auch eng mit Ärzten zusammengearbeitet und beliefert,die eben diese Medis ablehnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Gründe weshalb oder warum habe ich früher schon mal erwähnt.

Meine Meinung auf grunddessen zu sagen ist in diesem Fall sicher nicht sträflich.

Ich denke eher, mit Malaria und Impfungen-"Vorschriften" und "Empfehlungen" haltet ihr sehr viele (ängstliche) Leute ab,nach Kenia zu gehen,

und nicht umgekehrt.

Ich spreche aus eigenen Erfahrungen.

Da meine Frau und ich grosse Familien haben und deshalb auch eine grosse Verwandschaft, weiss ich, das genau dieses die meisten von einem Kenia-Besuch abhalten!

Impfen lassen und gefährliche Medikamente mit vielen Nebenwirkungen einnehnemen zu "müssen" ohne 100% Schutz-Garantie tut schliesslich niemand gerne und ist zudem bei uns in der Schweiz ***-teuer!(bezahlt zudem die Kk nicht!)

Da lässt man halt dann eine Kenia-Reise oder Afrika-Reise ("Afrika ist sehr,sehr gefährlich") lieber sein und geht in das "sichere" Italien,Spanien oder Griechenland!

Und das doch völlig zu Unrecht,oder?!

Es gibt sehr viele Gebiete in Kenia,die völlig Malaria-frei sind,

u.a.wegen der höheren Lage.

Mombasa ist da z.B.anders,hier gibt es die weiblichen Anopheles-Mücken,die den Malaria-Erreger in sich haben können.

Vorbeugung betreffs Aufenthalt,Verhalten,Reisezeit und Kleidung ist in jedem Fall der beste Schutz!

Prophylaxen und Impfungen bieten nachweislich keinen sicheren Schutz.

Ansonsten würden nicht trotzdem immer wieder Leute an Malaria erkranken.

Gruss

Ben.

Mehr lesen

Namibia o. Südafrika

Hallo Katja,

also ich war schon in beiden Ländern und auch in Kenia. Für den ersten Beuch würde ich eindeutig SA empfehlen. Namibia muss man lieben und man sollte sich da vorher gut informieren. Namibia ist ein fast menschenleeres Land, enorm trocken und karg, aber von meiner Meinung nach unbeschreiblicher Schönheit, wenn man es einsam und verlassen mag. Tiere bekommt man wirklich nur im Norden in den Parks zu sehen. Es ist mit nichts in Kenia vergleichbar. In dem Fall würde ich Euch wirklich Botswana empfehlen und ggf. sogar Simbabwe. Das ist dann ehr wie Kenia bzw. da kann man viele Tiere sehen.

Südafrika ist eben ein klein wenig wie ein europäisches Land. Es hat gute Straßen, eine funktionierende Infrastruktur und viele gut organisierte Parks. Es ist ein wunderschönes Land, welches im Prinzip an Kulisse alles bietet was man sich wünscht.

Ich würde Euch empfehlen, eine Rundreise von JoBurg nach Kapstadt zu machen und dann noch ein paar Tage in Kapstadt zu bleiben. Bucht am besten über einen Anbieter, der in SA selbst Subunternehmer hat. Ich würde nicht unbedingt mit den großen deutschen Reiseunternehmern buchen. Und bucht eine kleine Gruppe, keinen Reisebus!

So, falls Du noch Fragen hast, dann schreib einfach ne Mail.

Grüßle

Sascha

@001748 sagte:

Hallo,

wir planen im September einen Urlaub in Afrika, wollten ja ursprünglich nach Kenia, aber die politischen Verhälnisse sind uns zu unsicher... :( . leider.

Jetzt steht Namibia oder Sündafrika zu Debatte. Was würdet Ihr uns raten?

Es wird mit Sicherheit vorerst ein einmaliger Urlaub in Afrika sein, da es finanz. nicht so oft möglich sein wird. Wir wollen gerne eine Rundreise buchen, schon von Deutschland aus. Wichtig sind uns auch die Safaris i.d. jeweiligen Nationalparks. Was meint Ihr? Freu´ mich auf eure Antworten!!

LG

Katja

Mehr lesen

Safaris

Zitat;

Bei DM Tours zahlt man eben auch den deutschen Service mit Frau B. in Deutschland. Die möchte ja auch überleben.

@ Greno,

sag mal gehst Du umsonst arbeiten?. Ich finde solche Textpassagen schon ziemlich dreist und den vollen Namen hier reinzuschreiben ebenfalls.

DM-Tours wird hier auch nicht angepriesen, Leute die mit DM unterwegs waren und sehr zufrieden empfehlen DM einfach weiter.

Für Kenia Neulinge die nicht die Zeit haben sich durch die Foren zu wühlen und wegen eines Hunnis dutzende Vergleiche einzuholen ist und bleibt DM - Tours ein Top Veranstalter.

die Beratung durch Frau B und Frau S ist sehr gut, man erhält einen Vertrag nach deutschem Recht und einen Reisepreissicherungsschein und ja, auch das kostet Frau B und S im Jahr einen Haufen Geld, diese Versicherung gibt es nun mal nicht umsonst,

Die Fahrzeugflotte nur Toyota Landcruiser sind in einem 1a Zustand, das beste was ich da unten bis jetzt gesehen habe, eigene Kfz Werkstatt sorgt immer für den besten Wartungszustand.

In Notfällen ist Denis Moser 24 Stunden erreichbar, zusammen mit E. seiner perfekt deutsch sprechenden kenianischen  Mitarbeiterin wird jedes Problem gelöst.

Der Erfolg des Unternehmens mit nun schon über 40 Mitarbeitern, viele schon Jahre dabei ist die faire Behandlung der Angestellten und was für Kenia nicht selbstverständlich ist, faire und pünktliche Zahlung der Löhne.

Viele Menschen fliegen 1 oder 2 mal im Leben nach Kenia um eine tolle Safari zu erleben, aus manchen werden dann Wiederholungstäter wie ich.

Wer die Geiz ist geil Menatlität leben will ok, wer eine perfekt organisierte Safari ohne böse Überraschungen ( ich denke da an Deine Erfahrung mit ..... Du weißt wen ich meine ) erleben will  ist bei Frau B und S und DM- Tours in besten Händen.

Grüße aus dem sonnigem Kenia

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kenia - was sollte in den Koffer?

Jambo Sonnie,

eine Jacke für die Safari würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da es morgens und abends ziemlich kalt ist...

Ganz viel Spaß und grüß mir mein Kenia

LG Anette

P.S.: da ich vorhabe, im November auch mal ins Kaskazi zu fahren, würde mich ein ausführlicher Bericht nach deiner Rückkehr sehr interessieren... danke schon vorab...

Mehr lesen

Wer nimmt ein kleines Paket für mich mit?

Hallo,

erstmal finde ich die Idee richtig gut!

Leider ist es bei uns noch nicht sicher, ob wir nach Kenia fliegen oder sonst wohin (Last-minute halt). Sollte es jedoch der Fall sein, würde ich mich auf alle Fälle melden. Wäre aber auch erst Ende Sep/ Anfang Okt.

Aber trotzdem noch viel Erfolg!

Lieben Gruß

Claudia

Mehr lesen

Anti Brumm

Vielen lieben Dank, für Eure schnellen Antworten. :D

@ Eva

Du schreibst die Mittel gibt es in den meisten afrikanischen Ländern günstiger und besser. Wie sieht das in Kenia, speziell an der Diani Beach aus?

Möchte ungern ankommen und dann feststellen, dass es hier leider nix gibt :disappointed:

Danke schon mal im Voraus für die Info!!

Liebe Grüsse Lagvi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!