Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand

ciao Nicole/Si Playa

in den budhistischen Ländern von Südostasien kannst Du locker als Frau allein reisen - da hätte auch meine Frau keine Bedenken. Glaube auch, dass sich die Anmache des starken Geschlechts in Grenzen hält und die Kriminalität  wahrscheinlich sogar weniger zu spüren ist als hier in der Schweiz

übrigens dies ist u.a  auch einer von vielen Gründen, dass wir immer wieder in diese Länder reisen

wir fühlen uns jedenfalls sicher und können auch nachts  z.B in Bangkok flanieren gehen

have fun

bruenu

Mehr lesen

Im Urlaub Bekannte getroffen?

Wir waren in Maurizius, am Strand von Flic en Flac,

(fast am Ende der Welt!)

da haben wir in einer Strandbude gegessen.

Ausser uns beiden Weissen, waren alles dunkelhäutige,

Einheimische Leute da.

Da kam ein weisses Paar daher spaziert, es war der Arzt,

der mich 2 Wochen davor in der Klinik in Bern behandelte.

Er hatte einen Einsatz bei: Ärzte ohne Grenzen und wartete zusammen mit einer Krankenschwester, auf einen Patienten, der noch nicht transportfähig war, für den Flug in die Schweiz.

Die Welt ist wirklich klein!

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@RichardBuzezki sagte:

also wäre es am idealsten wenn ich am 18.09.2008 wegfliege von wien mit niki denn dann zahle ich nur 732 euro für 2 wochen, ODER hat jemand ein anderes bzw. besseres angebot gefunden??

Also ich weiß das letztes jahr welche aus der Schweiz z.b. erst nach Frankfurt Main und dann weiter nach hurghada geflogen sind weil es für die billiger war.Ist natürlich die Frage will man das Umsteigen und damit verbundene Wartezeiten in kauf nehmen.Weiß auch nicht ob es in deinem fall ebenso ist.

Mehr lesen

Mitbringsel aus Deutschland

:laughing:

...lach... bin kein Psychologe, gebe aber trotzdem kurz meinen Senf hinzu... ;-)

Finde es in einem Land wie Tunesien auch lächerlich, Mitbringsel zu verteilen, ist ja schließlich - wie Chris schon sagte- kein Dritte-Welt-Land.

Ich persönlich fände es auch sehr peinlich, dort Schokolade, Strumpfhosen oder Kugelschreiber zu verteilen.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Und wenn ich immer lese: "gute Schokolade aus der Schweiz, Lindt-Täfelchen etc" - das Geld für diesen überteuerten Süßkram könnten die Kellner, Putzfrauen und Animateure besser in bar gebrauchen...

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

@fallerof

Das freut mich aber, dass Dir die Schweiz so gut gefällt.

Es würde mich auch sehr interessieren wo Du in der CH gearbeitet hast?

Wir sind ja auch recht zufrieden hier.

Aber wir haben nicht gerne Regen in den Ferien und zu Hause können wir nicht abschalten.

Vielleicht weisst Du ja, dass am 7. Juni 08 in Bern die EM beginnt?

Wir wohnen in Bern und sind deshalb ab 8. Juni bei herrlichem Wetter in Santorini um uns zu ERHOLEN :laughing:

Liebe Grüsse ALICE

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Nichts gegen die Franzosen, aber ich frage mich immer und immer wieder, warum sie kein Deutsch sprechen wollen - obwohl viele es können. :?

Was ich so auf den Homepages sehe, geben sich immer mehr Hotels in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz die Mühe, auch französische Infos zu veröffentlichen. In Frankreich ist das nicht so :(

Mein Mann glaubt, dass das noch vom Krieg herrührt, tztztztz

Ich habe auch schon von franz. Hotels gehört, dass sie nicht unbedingt deutsche Gäste "brauchen" - schon der Hammer, oder ? :frowning:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@nicolas70 sagte:

Ich fliege am Montag mit Edelweiss (Schweiz) nach Larnaca. Gemäss Edelsweiss wurden die Flüge bezahlt und wir sind auf der Passagierliste. Das Hotel hat mir nach Anfrage mitgeteilt, dass mein Zimmer nicht bezahlt wurde. Ich könne das Zimmer aber nochmals bezahlen, mit etwas reduziertem Preis. Ich weiss nun nicht, was das für Folgen hat, wenn ich den Flug beanspruche.

Fliegt jemand auch am Montag ab Zürich?

wenn Du fliegst, kannst Du dann bitte berichten, ob wirklich alles funktioniert hat... Wäre hilfreich.. Danke

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 23.07.2020

15.15 - 16.00 (SWR)

Verrückt nach Camping

Zwischen Ansturm und Sturm

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Liebesglück in der Karibik - D 18 (Wh.)

16.25 - 19.00 (3sat)

Die Inseln der Schweiz - CH 18 (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

Tamina in Paris - D 20

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Andalusien - Spaniens mythischer Süden - Von Sevilla an die Küste - D 20

21.00 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Italiens unbekannter Süden - Apulien und die Basilikata - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Gleiche Erfahrungen habe ich auch mit Olympia Jewellery im Mai 2024 gemacht. Habe einen Diamantenring mit 7500 Euro gekauft, Bewertung in der Schweiz lag bei ca 1200 CHF. Ich war betrogen!

Habe im Juni 2024 dort angerufen (Kontaktnummer) und die Bewertung diesen Ring angegeben und mitgeteilt dass ich möchte 7500 CHF zurückbekommen. Bisher ohne Erfolg. Möchte dich nachfragen, wie hast du alles in die Wege geleitet. Möchte der Ring zurückgeben (kann Ferien in der Türkei einplanen) und das Geld zurückbekommen.

Kannst du mir helfen?

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo zusammen,

Lese hier regelmässig und danke euch allen für eure Beiträge und Einschätzungen.

Ich habe eine Reise über Lidl-Reisen Schweiz, welche wiederum über BigXtra Touristik AG (Schweiz) gebucht hat, für den 21.07.24 - 04.08.24 (Nilkreuzfahrt + Badehotel Ägypten) gebucht.

Ich habe alles auch per Nachrichten mitbekommen - wurde ansonsten nicht informiert. War deshalb zuerst verwirrt ob es die BigXtra Touristik AG hier in der Schweiz überhaupt betrifft. Nach einer Mail an Lidl-Reisen mit einigen Fragen, wurde ich ohne konkrete Antwort, an die FTI Seite verwiesen. Da steht natürlich nur etwas über die Insolven der FTI GmbH und der BigXtra Touristik GmbH (beides Deutschland).

Deshalb habe ich nochmals eine Mail an Lidl-Reisen geschickt und nachgehakt ob die Insolvenz nun auch die BigXtra Touristik AG in der Schweiz betrifft oder ob die Reise stand heute nocht aktuell ist. Anschliessend bekam ich folgende Mail:

Guten Tag Herr ------,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihre Unsicherheit und die Rückfrage zu der von Ihnen gebuchten Reise.

Alle wichtigen Antworten und Informationen zur Insolvenzanmeldung der FTI Touristik GmbH wurden für unsere Gäste auf der Internetseite Insolvenz Kundeninformationen (Insolvenz Kundeninformationen (fti-group.com)) zusammengestellt.

Derzeit wird mit Hochdruck geprüft, ob gebuchte Leistungen ab dem 06.07.24 in Anspruch genommen werden können. Alle Informationen hierzu werden, auf Grund der Vielzahl an Buchungen, leider immer nur kurzfristig erfolgen.

Wir bedauern Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen zur Durchführung Ihrer Reise geben zu können.

Sich ergebende Neuigkeiten und Änderungen werden über o.g. Internetseite stetig aktualisiert.

Bitte beachten Sie:

Während einer laufenden Insolvenz kann aktuell keine Buchung geändert oder eingesehen werden.

Auch Stornierungen können aktuell nicht vorgenommen werden. Jegliche Verwaltung erfolgt aktuell durch den zuständigen Insolvenzbevollmächtigten.

Wir bitten Sie höflichst um Ihr Verständnis, dass auch wir aufgrund der aktuellen Ereignisse keine weiterführenden Aussagen treffen können und bedanken uns dafür.

Ich habe nun ein neues Hotel mit Flex-Flug gebucht und wollte eigentlich stornieren, da ich kein bock mehr auf das Warten und die Unsicherheit habe und mir auch die Lust an der geplanten Reise vergangen ist. Die entstandenen Kosten (habe bis jetzt nur die Anzahlung geleistet) von 25% des Gesamtpreises bis zum 30. Tag vor Abreise, hätte ich in Kauf genommen. Das ist ja jetzt aber laut Lidl-Reisen auch nicht mehr möglich....

Gehe nun davon aus (wie hier schon oft geschrieben wurde), dass die Reise so wie ursprünglich geplant nicht mehr stattfindet und wenn müsste meine Zustimmung eingeholt werden für eine allfällige Änderung der Bedingungen.

Mir ist bewusst, dass man jetzt nur noch abwarten kann, wollte das aber noch teilen.

LG Amotan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!