10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Visum I
Ich hab gestern bei URLAUBSTOURS folgenden Passus in der Reisebeschreibung gefunden:
"Einreisehinweis
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und Schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Gebühr in Höhe von 26 EUR pro Person (für Einreisevisum und Flughafengebühr) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten."
Und "FERIENTOURISTIK" schreibt:
"Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe ca. 33 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 33 EUR pro Person (Barzahlung)"
Grüsse...Matz
Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
Hallo intruder 1313
sind seit 2009 im siva, die deluxe und bungalow zimmer sind hinter den beiden hotel flügel, es gibt auf der webseite des red sea einen plan. seit dem jahr 2000 wurden nur die fernseher ersetzt wenn sie kaputt gingen, infrastruktur, sanitär und betten sind alt und abgewohnt. putzen hilft hier nicht mehr. ich würde weiterhin eine suite buchen im 4. oder 5. stock (sind je nach jahreszeit aber viel belegt. wer nicht viel im zimmer ist (nur schlafen und duschen) kann andere zimmer nehmen, sollen sehr preisgünstig sein,
gruss aus der schweiz von strongman
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@'Siegfried' sagte:
Ich muß mir mal meine kleinen Jahreskalender vorholen. Da steht alles drinn. Bin schon etwas älter. Kommen ganz Teil mehr als wie 10 Jahre zusammen. Also: Bayern, Italien,Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien,alle Canaren, Benelux,Scandinavien,Polen,Ungarn Tschechoslowakei,Bulgarien, Sowjetunion,England,Griechenland,Zypern,Türkei,Tunesien,Marokko,Ägypten,Senegal,Gambia,Südafrika,Naibia, USA,Mexiko,Acapulco,Jamaica,Ceylon,Thailand,China,DDR.Ein Land habe ich bestimmt noch vergessen.
Gruß
Siegi
Hi Siegfried,
so meinte ich das auch ... so stellt sich Reiseerfahrung dar.
Vielen Dank
PS ... wo ist das DDR? ... kann man da unbesorgt hin? muss man sich da impfen lassen?
Laber- und Quatschthread Süd
Gottseidank waren sie schon mehrmals hier. Bisher schöne Tage gehabt. Winterwanderweg in Bolsterlang war super, teilweise sogar Sonne. Zum Einkehren waren wir dann in der Wurzelhütte.
Heute waren wir in Scheidegg, den Skywalk gegangen. War klasse, zu einer anderen Jahreszeit hat man dort jedoch mehr Möglichkeiten. Anschliessend sind wir weiter an den Bodensee. Brrrr, war echt eklig! Hatten aber viel Spass und dann auch noch eine gute Pizzeria in Bregenz gefunden.
Morgen geht's zum Shoppen nach Kempten, die Männer gehen tauchen in München. Am Sonntag treffen wir uns in Flims/Schweiz mit der Familie. Wenigstens ein paar Stunden Osterfeeling, reicht mir auch 
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Guten Tag zusammen
Möglicherweise bereits irgendwo behandelt, aber auf die Schnelle kann ich das Thema grad nicht finden.
Wir reisen am kommenden Freitag nach Kemer oder besser nach Belbidi.
Wir denken, dass wir vor Ort ein an einzelnen Tagen ein Auto mieten wollen. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs (8 Jahre und eine 3 Monate alte Tochter). Bekommt man Babyschalen (Maxi Cosi ähnlich) bei den Vermietern, oder nehmen wir besser unser eigenes mit.
Weiss aus anderen Destinationen, dass Kindersitzte zu Wucherpreisen vermietet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Aus eigener Erfahrung, habe die letzten Tage mehrfach die Grenze von der Schweiz nach Italien an diversen Übergängen in beide Richtungen überquert, kann ich bestätigen, dass keinerlei Personenkontrollen stattfanden. Lediglich die üblichen stichprobenartigen Zollkontrollen des Warenverkehrs - alles wie vor Covid also. Für Geimpfte ist im Falle des Falles das Impfzertifikat ausreichend. Einreiseanmeldung ist bei Kurzaufenthalten bzw. Durchreise nicht erforderlich.
Auf Fähren muss entweder das Impfzertifikat oder ein Test (Antigen reicht) vorgelegt werden. Ebenso bei Hotelübernachtungen, Restaurantbesuchen etc. - s. Link von @Kourion. Am Besten man ist geimpft und hat das Zertifikat, dann hat man keine Scherereien mit der teuren Testerei.
Gruppenreise bzw. Abteilungsausflug, Vorschläge, Ideen, Tipps?
Hallo zusammen,
wir planen für 2017 wieder einen Abteilungsausflug zu machen, jedoch fallen uns keine wirklich neuen Sachen mehr ein.
Wir waren schon im Europa-Park, im Disneyland, auf Schloss Neuschwanstein, haben einen Kurztrip nach Mallorca gemacht, waren in Oslo...
Mittlerweile sind wir aber etwas mehr Leute geworden (ca. 20) und uns fällt einfach nichts passendes mehr ein. Der Zeitrahmen ist relativ locker, von einem Tagesausflug bis hin zu einem kompletten Wochenende. Alter von 25 bis 35. Ideale Lage Süddeutschland/Schweiz, ist aber kein Muss.
Habt ihr vielleich schon coole Abteilungsausflüge gemacht oder habt Ideen für welche. Die Firma dankt 
Grüße
Andreas
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Novum Lilyum 23.04. Abends (ich arbeite noch bis 16:00 Uhr
bis 30.04. ab Zürich
AI EZ 500Euro
Es war ein Kampf, einen Direktflug zu bekommen - alles schon ausgebucht (very last minute). Einen Tag früher gäbe es noch viele Plätze und ich hätte 100 Euro gespart 
Ich wohne in der Schweiz und habe über Bentour (Schweizer Reiseveranstalter) 500 Euro oder 650 Franken zahlen müssen - eigentlich sollte es ja weger der Euro-Franken-Anpassung ca 1:1 sein. Das ist aber wahrscheinlich in der Reisebranche noch nicht angekommen. Da buche ich doch lieber in Deutschland beim meinem Lieblingsreisebüro. Schade.