10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Migros Shopping Center
Migros Türk hatte tatsächlich früher etwas mit der schweizer Migros
Genossenschaft zu tun. In 1957 wurde die Migros Türk AG gegründet, die Mehrheit gehörte der schweizer Migros.
Damals fuhr man-nach schweizer Vorbild noch mit Verkaufswagen über Land.Später folgten dann richtige Märkte.
Die Pläne zur Umwandlung in eine Genossenschaft scheiterten. Migros Schweiz verkaufte die Migros Türk an die türkische "koc Holding".Der Name Migros durfte behalten werden.
Ergebnis: Migros Türk expandiert und wächst schnell, die Firma ist sehr erfolgreich!
Neue Aktivitäten werden in Russland,Asebaidschan und in Bulgarien
vorangetrieben. Mit dem schweizer Unternehmen gibt es keine Zusammenhänge/Verflechtungen mehr.
Gruss vom Admin
Skifahren in Norwegen
Hallo Anja,
ich kann dir (wie offensichtlich alle anderen) auch keine direkten Tipps
geben, habe aber Freunde, die seit einigen Jahren nach Norwegen in den
Skiurlaub fahren und sehr zufrieden sind.
Sie fahren immer in einer großen Gruppe. www.fibs-reisen.de
Vielleicht kannst du da mehr erfahren. Wenn du möchtest, spreche
ich meine Freunde aber auch nochmal direkt an, um nach dem Skigebiet
zu fragen.
Die haben auch zwei Kinder und gerade für die ist das Gruppenerlebnis
immer besonders toll, während die Skigebiete die extrem lange Anreise
eigentlich wohl im Vergleich zu Österreich/Schweiz nicht wirklich rechtfertigen.
Gruß!
Dirk
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
@ wiener-michl
Ich verurteile niemanden, der nach Ägypten fährt und es ist mir auch bewusst, dass ein sofortiger Stopp aller Reisen dorthin an der Menschenrechtssituation nichts ändern würde! Aber eben: Einfach ingorieren und verdrängen geht nicht und finde ich auch gegenüber den Regimegegnern nicht fair! Ich glaube Dir gern, dass Du im Touristen-Ressort (Ghetto[?]) einen schönen Urlaub hattest!
@chriwi Der Beitrag betr. den Vorfällen in Amstetten finde ich geschmacklos! Tut mir leid, dass hier jemand in diese Schublade greifen muss. Es liessen sich sicherlich 1000 solche "Gründe" finden, wieso jemand nicht in die Schweiz/Deutschland/Österreich oder sonstwo hinfahren sollte!
Wo findet noch Almabtrieb/ Viehscheid Fest fürs kommende Wochenende statt ?
Hallo,
immer wieder nehmen wir uns vor, mal einem Almabtrieb/Viehscheid zuzuschauen . Nun sind wir wohl wieder zu spät dran, denn am vergangenen Samstag fuhren wir von unserem Wohnort am Bodensee zur Schwägalp/ Säntis und unterwegs gerieten wir in einen,
aber leider war da schon fast alles "gelaufen ".
Nach kurzer Recherche im Netz sieht es ja wohl leider so aus, dass die wichtigsten bzw. grössten leider alle schon stattgefunden haben ?
Kennt jemand noch einen besuchenswerten für das Wochenende/27 oder 28.09.08 ? z.b.Allgäu,oder Schweiz,
halt vom Bodensee nicht so weit entfernt ?
Danke und liebe Grüsse Maribel
Autofähre nach Andalusien
Ich kann das nur bestätigen, es gibt keine Fährverbindung, ich denke die würde sich heutzutage auch nicht rechnen, da die meisten Leute fliegen. Vor vielen Jahren (ist aber wirkich schon lange her) gab es mal eine Fähre von Genua nach Malaga. War eine angenehme Alternative für Leute aus Süddeutschland oder der Schweiz.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich man fährt alles mit dem Zug und mietet dann vor Ort einen Wagen. Mit ca. 2x Umsteigen je nach Verbindung fährt man in rd. 24 Stunden von Frankfurt nach Alicante.
Gib einfach mal bei www.db.de Frankfurt (oder was auch immer) - Alicante ein.
Sidona
Work & Travel in New Zealand!
ne kann ich nicht. In Neuseeland war ich noch nicht. Nur Australien kann ich dir weiterhelfen.
zur Südsee.. naja es gibt traumhafte inseln, Fiji ist geschmackssache, den einen gefällts, den andern nicht. Es ist würd ich sagen etwas exotischer als dom rep. aber auch exklusiver. Vor allem wenn ich so an Bora Bora denke.
Übrigens das angebot mit flug scheint mir nicht schlecht zu sein. für 1400 euro hin und zurück, das musst du erst mal bekommen, häufig liegen die flüge eher ab 1600 aufwärts...
von wo aus fliegst du denn? wenns 600km nach Frankfurt sind, schätz ich mal aus Österreich oder Schweiz?
Reisebudget für Kanada
hallo karlkraus
jepp, ned ganz so billig das essen in der schweiz, allerdings immer noch genug günstig so dass wir viele deiner kollegen bereits bei uns behausen.
vielen dank für deine infos. habe mir den link auch angeschaut und da entstand die frage wo wir am besten den camper mieten. hat es vorteile wenn wir das von hier aus machen? meine freundin ist bereits 2 monate vorher in vancouver für einen sprachaufenthalt, sie hätte genügend zeit was zu finden, wäre doch besser, oder?
danke dir für die tipps. muss mein budget nochmals durchrechnen, gehen werde ich so oder so.
lieber gruss
nicole
Booking oder dt. Reiseveranstalter?
"...es gibt durchaus Hotels, die ausschließlich die weniger schönen Zimmer auf booking.com anbieten..."
Das kann ich so nicht bestätigen Malini, zum einen buche ich nur selten die günstigsten Zimmer, sondern Kategorien die meinen Wünschen entsprechen, beispielsweise mit Balkon (wegen Rauchen) und Seeblick wie kürzlich in der Schweiz, zum anderen frage ich kurz vor Anreise per mail oder telefonisch die Bestätigung der Ausstattung und Lage für eben diese Zimmer nach.
Nicht anders war es mit den Zimmern in verschiedenen Hotel bei eine Rundreise mit dem Mietwagen durch Israel letztes Jahr oder Buchungen über booking.com für irgendwelche Hotels/Resorts in Asien in den vergangenen Jahren.
Das liebe Geld... ;)
Hallo zusammen
Mitte November gehen meine Frau und ich zwei Wochen nach Santo Domingo (Hotel Occidental El Embajador). Dazu kurz zwei Fragen, welche ich so im Forum nicht gefunden habe:
1. Wir haben ein Zimmer mit Frühstück und werden abends in Restaurants speisen. Wieviel Geld sollte ich mitnehmen?
2. Da ich aus der Schweiz bin, habe ich ein Konto bei Postfinance. Meine gelbe Postcard hat hinten ein "Plus"-Symbol (siehe Bild). Kann ich mit dieser Karte Geld an den Bankautomaten in DomRep ziehen?
Besten Dank im Voraus.