Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Deutschland und Nachbarlaender Rundfahrt

Ich weiß ja nicht wo genau du in den Niederlanden starten willst, vielleicht würde ich dann über Diest und/oder Hasselt innerhalb Belgiens fahren und dann über Liege(Luik) durch das Tal der Ambleve runter Richtung Luxemburg. Dort dann durch den Nautrpark Obersauer mit den Orten Wiltz, Esch-Sure, Merch dann nach Echternach durch die kleine Luxemburger Schweiz und danach nach Hause. Es ist aber schon eine ziemliche Strecke, bei der Zeit die du zur Verfügung hast.

alternativ Luxemburg weglassen und dafür von den Niederlande bis Antwerpen, dann Brüssel,  vielleicht St. Pieters-Leeuw und über St. Truiden und Hasselt wieder nach Hause.

Bin gespannt wie du dich entscheidest :D

LG

bine

Mehr lesen

Tagesausflug zu den Niagarafällen???

Hallo Leuts,

wir werden mitte juni  1 Woche in NYC verbringen.

Nun haben wir überlegt, dass wir ev die Niagarafälle besichtigen wollen. Einige Reiseveranstalter bieten ja ganze Tagesausflüge inkl. Flug an.

Lohnt es sich das zu buchen? Oder ist dies stress pur.....?

Gäbe es auch vor ort noch "spontan" noch eine Möglichkeit dies zu buchen, obwohl man mit dem Flieger gehen muss?

---> "kleinere" Ausflüge, Stadtrundfahrten, Musical etc kann man doch auch vor Ort buchen, sind zudem ja oft noch kostengünstiger als hier aus der Schweiz.

Wer von euch war auch schon dort und kann uns ev paar Tipps geben?

Vielen Dank schon im voraus

Greez Sven

Mehr lesen

Flitterwochen mit Baby in Phuket

@rozzo

Ich verfolge Bewertungen von Koh Yao (Yai und Noi). Und wenn die Bewertungen noch so positiv sind, eines muss klar sein: es ist total abgelegen. Ausflüge, die nicht so anstrengend oder zeitaufwändig sind, kannst Du von dort nicht machen.  Die Vorschläge von sala z.B. sind echt gut und man steigt eben nur ins Taxi und los gehts. Und auch gute ärztliche Versorgung ist schneller zur Hand. Und ich sags mal wieder: Phuket ist nicht Ballermann, das ist wie mit Mallorca. Aber eine einsame Insel ist es eben auch nicht. Wobei man sehr ruhig und schön wohnen kann.

Gruß in die Schweiz vom Bodenseeufer!

Christine

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@miss_varna sagte:

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN

Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.

Mehr lesen

Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?

Hallo!

Ich glaube nicht das Stammgäste in großen Hotels in Ägypten oder der Türkei etc. bessere Zimmer bekommen.

In Österreich und der Schweiz ist das aber, bei den dortigen Familien geführten Hotels, durchaus üblich. Meine Schwester ist am nächsten Tag in ein anders Hotel umgezogen, da sie das genau vorher schriftlich zugesagte Zimmer nicht bekommen hat.

Zu Stammgästen: Ich kenne ein Rentnerpaar das seit den 1960´er Jahren über 100 mal im gleichen Hotel im Ötztal Urlaub gemacht hat. (Fände ich schrecklich!) Kann man sich kaum vorstellen, ist aber wahr. Die bekamen übrigens damals einen Einkaufsgustschein über 500 € vom Hotelier und eine offizielle Urkunde der Gemeinde.

Mehr lesen

African Safari Club (ASC) ist konkurs

Zitat:

"Peter Reichert, Deutschland-Direktor des ASC, sagt, dass Neubuchungen zwar theoretisch möglich sind, "die Kunden können im Moment aber keinen Reisesicherungsschein erhalten". Grund dafür ist, dass der Vertrieb in der Schweiz angesiedelt ist und dort gerade das Insolvenz-Verfahren begonnen hat. Bestehende Buchungen sind davon nicht beeinträchtig. Konkrete Aussagen, welche Auswirkungen die Insolvenz des Schweizer ASC für andere Länderorganisationen hat, sind erst in ein paar Tagen möglich. Aber: der Betrieb in den fünf Hotelanlagen in Kenia läuft normal weiter."

Quelle: www.fvw.de

Mir stellt sich die Frage, wieso erhalte ich keinen Sicherungsschein,wenn Deutschland nicht betroffen ist? Aber das kann ich mir selbst beantworten....

Mehr lesen

User-Gedichte !

Hier ist ja plötzlich vieles los,

wie kommt denn das, was mach ich blos ?

Ein "neues" Mitglied hier im Bunde,

das wird noch eine schöne Runde.

Mit Alice aus der schönen Schweiz,

gibt´s hier Gedichte ohne Geiz.

Wir sparen nicht an Spaß und Spiel

und keinem wird es je zu viel.

Daß ich mit Mädels hier gern "spiele" ;)

tja, es gibt hier ja auch so viele.

Die Männer sind im Dichten schlecht

(und das ist mir sogar ganz recht) ;) ;)

So hab die Mädels ich für mich,

kein Mann kommt an und macht nen Strich...

mir durch die Rechnung, mal derweil.

Ich find´s hier schön und richtig geil !!! :laughing:

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und...

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Unterschiedlich je nach Reiseart - wenn ich mit meinem Mann und den Jungs zum Bade-und Sonnenurlaub starte Türkei, Ägypten o.ä. dann gerne all-in. Es ist einfach total praktisch und im Herbst zum Sonnetanken halten wir uns dann auch viel bis ganz viel in der Anlage auf.

Bei Städtetouren natürlich nur mit einem guten Frühstück in tollen Stadthotels. Und wir alleine ohne Kinder in Richtung Gardasee ohne ähnliches unterwegs sind, dann gern mit einer tollen HP in einem kleinen Famiienhotel mit exkl. Küche.

Oder zum Wandern mit Freunden in der Schweiz, dann auch nur Frühstück und immer gerade da essen wo man was nettes sieht.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus ?

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Hallo an alle,

ich werde Euch wirklich nach dem Urlaub berichten, welche Route wir gewählt haben.

@blackcat: Der Friseur fährt nach Bardolino zum Urlaub und war schon mehrmals am Gardasee.....

Wir werden nicht die Schweiz wählen, aber die endgültige Route ab Fernpass wird sich am Reisetag je nach Staumeldung entscheiden (Timmelsjoch oder Brenner).

Mein Navi wollte uns tatsächlich über Stuttgart /  München schicken - wobei wir bis zum Fernpass immer am Neckar entlang, dann ab Heilbronn die A6 Richtung Nürnberg und dann die A7 runter fahren.

Wenn der Sommer hier so gigantisch bleiben würde, könnten wir auch am Brombachsee urlauben.

Euch allen einen schönen Sommer und wunderbare Urlaube

Christine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!