Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

" aber ich werde wohl nie ein Walliser-Fan (nicht böse gemeint!) - bin (wenn CH) mehr GR/BE orientert."

Da stehst Du aber mit Deiner Meinung ziemlich alleine da.

Ich kenne keinen, der z.B. nicht gerne einmal am Fuße des Matterhorns Skifahren würde.

Ich liebe eigentlich die ganze Schweiz; aber wenn ich eine Rangliste der Kantone machen sollte;würde die so aussehen:

1. Wallis und Genfer-See-Gebiet

2.Tessin (weniger zum Skifahren)

3. Bern  (Oberland)

4. Graubünden;Zentralschweiz;Ostschweiz, u.a.w.

Das Kleinwalsertal gefällt mir auch; genauso wie die deutschen Alpen, aber das ist gerade in Bezug auf Skifahren z.B. mit dem Wallis nicht zu vergleichen.

Trotzdem einen schönen Urlaub !

Mehr lesen

Tagesausflug zu den Niagarafällen???

Hallo Leuts,

wir werden mitte juni  1 Woche in NYC verbringen.

Nun haben wir überlegt, dass wir ev die Niagarafälle besichtigen wollen. Einige Reiseveranstalter bieten ja ganze Tagesausflüge inkl. Flug an.

Lohnt es sich das zu buchen? Oder ist dies stress pur.....?

Gäbe es auch vor ort noch "spontan" noch eine Möglichkeit dies zu buchen, obwohl man mit dem Flieger gehen muss?

---> "kleinere" Ausflüge, Stadtrundfahrten, Musical etc kann man doch auch vor Ort buchen, sind zudem ja oft noch kostengünstiger als hier aus der Schweiz.

Wer von euch war auch schon dort und kann uns ev paar Tipps geben?

Vielen Dank schon im voraus

Greez Sven

Mehr lesen

Flitterwochen mit Baby in Phuket

@rozzo

Ich verfolge Bewertungen von Koh Yao (Yai und Noi). Und wenn die Bewertungen noch so positiv sind, eines muss klar sein: es ist total abgelegen. Ausflüge, die nicht so anstrengend oder zeitaufwändig sind, kannst Du von dort nicht machen.  Die Vorschläge von sala z.B. sind echt gut und man steigt eben nur ins Taxi und los gehts. Und auch gute ärztliche Versorgung ist schneller zur Hand. Und ich sags mal wieder: Phuket ist nicht Ballermann, das ist wie mit Mallorca. Aber eine einsame Insel ist es eben auch nicht. Wobei man sehr ruhig und schön wohnen kann.

Gruß in die Schweiz vom Bodenseeufer!

Christine

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und...

Mehr lesen

African Safari Club (ASC) ist konkurs

Zitat:

"Peter Reichert, Deutschland-Direktor des ASC, sagt, dass Neubuchungen zwar theoretisch möglich sind, "die Kunden können im Moment aber keinen Reisesicherungsschein erhalten". Grund dafür ist, dass der Vertrieb in der Schweiz angesiedelt ist und dort gerade das Insolvenz-Verfahren begonnen hat. Bestehende Buchungen sind davon nicht beeinträchtig. Konkrete Aussagen, welche Auswirkungen die Insolvenz des Schweizer ASC für andere Länderorganisationen hat, sind erst in ein paar Tagen möglich. Aber: der Betrieb in den fünf Hotelanlagen in Kenia läuft normal weiter."

Quelle: www.fvw.de

Mir stellt sich die Frage, wieso erhalte ich keinen Sicherungsschein,wenn Deutschland nicht betroffen ist? Aber das kann ich mir selbst beantworten....

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Guten Tag liebe User!

Wir möchten gerne mit unseren 2 Kids (2 und 4 Jahre) im mikri poli im Mai für zwei Wochen buchen. Ich bin bei den Zimmern noch unschlüssig. Reicht ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafraum oder ist ein Familinezimmer mit zwei Schlafräumen vorzuziehen.

Ich hätte natürlich gerne die Gelegenheit mit meiner Frau Abends am Balkon zu sitzen oder einfach mal Tv zu schauen wenn die beiden Kids eingeschlafen sind ohne, dass die beiden gestört werden und wieder wach sind. 

Der Peisunterschied zwischen den beiden Familienzimmertypen ist ja nicht gerade vernachlässigbar!

Wer hat hier Erfahrungen und kann weiterhelfen?

Gruss aus der Schweiz!

gerd

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@miss_varna sagte:

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN

Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.

Mehr lesen

Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?

Hallo!

Ich glaube nicht das Stammgäste in großen Hotels in Ägypten oder der Türkei etc. bessere Zimmer bekommen.

In Österreich und der Schweiz ist das aber, bei den dortigen Familien geführten Hotels, durchaus üblich. Meine Schwester ist am nächsten Tag in ein anders Hotel umgezogen, da sie das genau vorher schriftlich zugesagte Zimmer nicht bekommen hat.

Zu Stammgästen: Ich kenne ein Rentnerpaar das seit den 1960´er Jahren über 100 mal im gleichen Hotel im Ötztal Urlaub gemacht hat. (Fände ich schrecklich!) Kann man sich kaum vorstellen, ist aber wahr. Die bekamen übrigens damals einen Einkaufsgustschein über 500 € vom Hotelier und eine offizielle Urkunde der Gemeinde.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Brigitte,

ein paar Seiten vorher steht das grau aug weiß. Ich meinte das ironisch. Nur mal so zur Info.

@Holginho,

nur die meisten Ägypter haben bei diesen "demokratischen" Wahlen gezeigt bekommen wo sie Ihr Kreuz machen mußten, soviel mal dazu.

Und noch einmal wie dramatisch die Situation für viele ägyptische Familien nun ist, ist vielen leider nun nicht bewußt. Jeder einzelne gast ist wichtig. Und für die notorischen Falschverstehen, hier geht es nicht um mich, es geht um ägyptische Familien, die am Hungertuch nagen.

Hier auch noch die Entschärfung aus der Schweiz. Läßt auch hoffen.

Lieben Gruß

Nefe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!