10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Bargeld Diani Beach
Jambo,
ich wechsel auch immer das Geld am Flughafen hab mich auch noch nie beobachtet gefühlt dabei.
Wenn ich dann später noch Bargeld benötige gehe in die Bank mit Reisepass und Visakarte und wenn denn mal ein Automat funktioniert auch mal am Automaten.
Zahlen tu ich alles in Keniaschilling !
Nehme keine US Doller mehr.Das hatte ich bei meinen ersten Kenia Urlaub auch gemacht und habe diese nicht genutzt.
Jassi
Terroranschlag in Kenia
Leider begleitet uns die Möglichkeit eines Terroranschlages, egal wohin wir auch fahren.
Wobei einsame Inseln sicherer sind als große Metropolen. So waren schon London, New York, Tokio und jetzt Nairobi unter anderem Ziele.
Kein Mensch kann Euch garantieren, dass so etwas nie mehr vorkommt - nicht in Kenia und nicht in anderen Ländern ...
Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Urlaub. Wir fliegen im März, ich würde aber auch jederzeit jetzt fliegen 
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
@ wschiro,
viel Spaß auf Deiner Tour, wir haben im Januar wieder bei X die Aqua Class in der Karibik und das ist für uns ein absolutes Muss. Gerade auf Deck 11 bei den 3 Schwestern ist es wunderschön, die Kabinen sind ja neu und die Lage ist nicht zu toppen.
Grüße von der 32 Grad warmen Diani Beach in Kenia, man möchte nicht mehr ins kalte Deutschland.
Gabi 2001 ( Franz )
Neuling unterwegs -Diani Beach - Leopard Beach Resort
Jambo,
auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und bitte grüßt auch von mir mein geliebtes Kenia.Ich bin mir sicher, Ihr werdet nichts bereuen und kommt bestimmt auch mit diesem Glitzern in den Augen zurück.Dieser Virus ist so hartnäckig, mit nichts zu bezwingen, außer mit einer Reise nach kenia selbst.
In diesem Sinne, guten Flug und eine schöne Zeit in einem traumhaften Land.
Liebe Grüße von Elfi aus Sachsen
Taxipreise
hi guteute,
für eine tour (mombasa airport - südküste oder auch umgekehrt) kannst du mit 3000 ksh rechnen. wenn du mit dem taxifahrer vereinbarst, daß er dich auch wieder zurückbringen soll, kannst du von einem preis von 5500 ausgehen (hin und zurück). da im moment die spritpreise in kenia wieder etwas zurückgegangen sind, könntest du evtl. auc mit etwas glück für 5000 ksh hin und zurück dabei sein.
lg a.
Reduzierte Visagebühren bleiben...
Jambo Turtle
Gültiger Reisepass ( gültig bis 6 Monate nach Reiseantritt und vier leere Seiten) und € 20,- bzw. USD 25,- pro Mann und Nase (genau) mitnehmen.
Ein- und Ausreiseformular, Zollformular ausfüllen ( hier im Forum erhältlich, bzw. wird es im Flugzeug verteilt ) und alles bei der Einreise in Kenia am Flughafen abgeben. Fertig.
Kein Passfoto, keine Überweisungsbestätigung, kein frankiertes Rückkuvert.
Und anstellen am Flughafen muss sich auch jedermann gleich.
Servus aus Wien, Wichard
Kenia Urlaub Beach plus Safari
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich echt schon durch 1000 Seiten gelickt.
Vielleicht könnt Ihr mir noch folgendes beantworten.
Wo buch ich denn am Besten die Safaris ? Sollte man dies schon in Deutschland machen, z.B. bei Dertour, Meiers oder doch lieber vor Ort in Kenia ?
Desweiteren würde mich interessieren wie ich am Besten von Mombasa nach Nairobi kommen, und was dies kostet.
Vielen Dank
Gruß
Internet am Diani
Hallo Percy,
nein, wenn Du auf der Diani Beach Straße an welcher die ganzen Hotels liegen bis zu Kreuzung nach Ukunda fährst, dann die Straße bis in die Ortschaft Ukunda fahren in Ukunda an der Kreuzung Auto abstellen und in die Budenstraße gehen die paralel zur Hauptstraße läuft, ist nur eine schmale Gasse ohne Kfz Verkehr und ohne Pflaster wie halt in Kenia die Wege so aussehen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )