Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo,

wir fliegen im November nach Kenia. Da die Mitnahme von Spendengepäck über Airberlin nicht mehr möglich ist, haben wir uns überlegt ein Paket (über Tomba-Express) an unsere Hoteladresse (Baobab) zu schicken.  Wir sind 3 Wochen dort und bei einer rechtzeitigen Aufgabe hier in Deutschland müsste eigentlich alles klappen, dass wir das Paket dort empfangen können. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das Hotel solche Pakete entgegen nimmt bzw. kann?

Steffi6810

Mehr lesen

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Schließe mich den Weihnachtsgrüßen und Neuhjahrsglückwünschen an.

Danke allen für die informativen Postings welche teilweise auch mir noch immer weiterhelfen. (Man lernt nie aus :laughing: )

Besonderen Dank auch an die Administratoren, welche hier immer wieder "Leitend" eingreifen, verlinken und auch, "berechtigterweise", auf Werbung hinweisen und zensieren.

Wünsche allen viele herrliche, erlebnisreiche, erholsame Urlaubs- und Aufenthaltstage in Kenia, viele Tiersichtungen bei den Safaris und vorallem Gesundheit.

Liebe Grüße aus Wien

Wichard

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo allerseits,

wir haben uns die Malariatabletten über Holland bestellt. Sie waren pro Person ca. 60 € günstiger als in Deutschland.

Wir haben aber von einem Hotel angestellten den Tipp bekommen uns die Tabletten doch in Kenia in der Apotheke zu holen.

Wir haben dann dort nach dem Preis gefragt und waren verblüfft. Für 2 Personen 18 € und keinen Cent mehr.

Also das war ein kleiner Tipp für die Brieftasche .

LG Torsten

Mehr lesen

Malariaprophylaxe

Hallo Keniaprofis,

wir fliegen im Juli nach Kenia und ich habe mir schon mit mehreren Leuten unterhalten welche Tabletten besser verträglich sind "Malarone oder Lariam". Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, wer welche Nebenwirkungen hatte oder auch nichts bemerkt hat. Ich weiss dass jeder Körper anders regiert aber ich kann mich dann besser für ein Medikament entscheiden. Vielen Dank im voraus.

Grüsse

rosa2804

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Keniaangebot vom Discounter

Hey Doc,

gebe dir in (fast) allem Recht. Wichtig ist aber dein letzter Satz. Der mit der Würde. Und da habe ich Urlauber leider schon häufig - nicht nur, aber auch in Kenia - sich wie Kolonialherren aufführen sehen. Und so etwas finde ich einfach nur zum Kotzen.

Wollte da mit Sicherheit ForeverFlorida aber nichts unterstellen. Hätte mich vielleicht ausführlicher und klarer ausdrücken sollen. Sorry.

Ein friedvolles Wochenende allen geneigten Membern wünscht

Kaba

Mehr lesen

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

@ wschiro,

viel Spaß auf Deiner Tour, wir haben im Januar wieder bei X die Aqua Class in der Karibik und das ist für uns ein absolutes Muss. Gerade auf Deck 11 bei den 3 Schwestern ist es wunderschön, die Kabinen sind ja neu und die Lage ist nicht zu toppen.

Grüße von der 32 Grad warmen Diani Beach in Kenia, man möchte nicht mehr ins kalte Deutschland.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Terroranschlag in Kenia

Leider begleitet uns die Möglichkeit eines Terroranschlages, egal wohin wir auch fahren.

Wobei einsame Inseln sicherer sind als große Metropolen. So waren  schon London, New York, Tokio und jetzt Nairobi unter anderem Ziele.

Kein Mensch kann Euch garantieren, dass so etwas nie mehr vorkommt - nicht in Kenia und nicht in anderen Ländern ...

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Urlaub. Wir fliegen im März, ich würde aber auch jederzeit jetzt fliegen ;)

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

Jambo,

meine bescheidene persönliche Meinung, Standartimpfung, wie Hepa, Tetanus etc ja,

Gelbfieber und Tollwut wegen der möglichen erheblichen Nebenwirkungen ein klares Nein ( Gelbfieber wenn Du nicht nach Tansania/Retour willst).

Es hat seit Jahren im Tourismus in Kenia keinen Fall von Gelbfieber gegeben und man muß ja nicht jeden Dorfköter streicheln oder die Affen füttern, die dann gern mal beißen wenns Futter alle ist.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!