Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Basel, Brig, Lago Maggiore - welche Strecke?

Hallo Optio,

es gibt noch eine Alternative:

Autobahn Bern bis zum Thuner See, dann von Spiez nach Kandersteg, dort gibt es dann eine Autoverladung und du kommst dann in Goppenstein ( nicht weit von Brig) wieder aus dem Tunnel heraus. Dauert ca. 15 Min. Dann gibt es noch von Kandersteg eine Verbindung per Autoverladung die 1 Std. dauert, und du fährst dann mit dem Zug bis Iselle! Die Verbindung ist neu, und du bist dann schon in Italien kurz vor Domodossola. Ich finde diese Verbindung sagenhaft, und wenn man keine Eisenbahntunnelphobie hat, kann man sich ja fast die Übernachtung in der Schweiz sparen.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

Hallo,

wie viele hier bin ich auch der Meinung wenn man schon eine Hochzeitsreise macht, sollte sie etwas unvergessliches sein. Ich versteh eben nur nicht warum diese Reise in eine tausende Kilometer entfernte Gegend gehen muss. In einem entsprechenden Thread hieß es : Sylt gefällt mir auch ganz gut aber das ist doch nichts für eine Hochzeitsreise. Ich frage mich warum nicht. Zu unserem 10. Hochzeitstag sind wir vier Tage in die Schweiz und dort mit dem Glacierexpress gefahren. Es war einfach bombastisch. Meterhoher Schnee, strahlender Sonnenschein und in Sankt Moritz die Reichen und Schönen beobachten. Diese Reise werden wir bestimmt nicht vergessen.

Viele Grüße Silvia

Mehr lesen

Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...

Hallo,

es gibt auch Fälle wie z.B. diesen :

wir haben einen Bekannten (Schweizer), der eine kleine Ranch in Brasilien hat, wo er mit seiner Frau (Brasilianerin) lebt. Ihre Tochter hat ein langjähriges Studium hier in der Schweiz angefangen und die Einkünfte der Ranch reichen da lange nicht aus, um da "unter die Arme zu greifen" :(

So kommt er jährlich  ca. 6 Monate auf's Jahr verteilt wieder hierher und arbeitet (sehr gut bezahlt) im gleichen Betrieb wie mein Mann. Er mietet sich einfach ein Zimmer mit Gemeinschafts-Küche und kann somit sehr viel zurücklegen.

Sowas scheint mir auch nicht ganz einfach zu sein :shock1:

Noch einen schönen Rest-Adventssonntag

und LG, Moni

Mehr lesen

ryanair

Liebe Leser

Ich möchte hier mein Enttäuschung und meinen Frust über den Umgang mit Kunden und Fluggästen bei Ryanair kund tun. Ich bin am 01.09.10 das erste Mal (Hinflug nach Dublin) und am 11.09.10 das letzte Mal (Rückflug nach Frankfurt Hahn) geflogen. Unfreundlicher und frecher ist mit uns noch keine Reisegesellschft umgegangen. Furchtbar und absolut nicht empfehlenswert. Die Airlingus bietet ein ähnliches teilweise sogar noch günstigeres Preis-Leistungsverhältnis an. Sollte sich jemand für Details interessieren, so sind wir gerne bereit, den genauen Hergang dieser Behandlungen zu schildern. Denn auch bei Billigfliegern kann man zu seinen Fluggästen zumindest freundlich sein. Oder nicht?

Frank Brüning, Schweiz

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo ihr lieben :knuddel: !

Wo sind den nun die Schweizer :frowning:

Na dann werde ich den Thread

mal wieder hoch holen :D .Bei

uns in Österreich hat es heute

minus 8Crad,also von tropischen

Temperaturen weit entfernt :laughing: .

In der Nacht hat es ein wenig

geschneit,liegt aber kein Schnee

mehr.

*ICH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN TAG!!!*

:sm5: :laola: :sm5:

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen

Suche netten Ort für Skiurlaub

Guten Abend zusammen,

Meine Freunde und Ich würden unseren Urlaub gerne während den Weihnachtsferien in der Schweiz verbringen.

Und da würde ich gerne wissen ob jemand einen netten Ort kennt in dem man super Skifahren kann und es evtl. nette Bars gibt in denen man den Abend abklingen lassen kann.

Wir würden (ca. 4-6 Personen) mit dem Auto anfahren. Das Hotel sollte nicht all zu teuer sein eine gemütliches Gasthaus tut es auch (Obwohl man so etwas in den Weinachtsferien schlecht erwarten kann^^).

Ich bin eher ein neuling in Sachen Urlaubssuche, aber vllt. hat jemand persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte^^

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

hm :? schwierig zu beantworten, also alleine möchte ich gar nicht in den Urlaub fahren, wenn dann immer nur mit Menschen die mir wichtig sind. Wir waren vor einigen Jahren mal mit 3 befreundeten Familien und den Kindern dazu in Österreich, das war ein toller Urlaub - in das Hotel können wir bestimmt nicht wieder. Im letzten Okt, haben wir uns mit Bekannten wieder in der Türkei getroffen, die wir im Jahr davor dort kennen gelernt haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Und für den Sept. haben wir einen Wanderurlaub wenn auch nur 4 Tage, mit unseren Freunden in der Schweiz geplant.

----------------

Machst du gerne mal Tagestouren ?

Mehr lesen

Hotelzimmer mit dem Liebsten

Rym2210:

Und viele Hotels in Tunesien sind viel günstiger, wenn man sie in Deutschland  bucht. Es gibt aber inzwischen  auch schon diverse tunesische Agenturen, die Superpreise haben, nur direkt beim Hotel buchen ist meistens teuer.

Ja Rym, aber dann steht ganz klar in den AGBs:

DIESES HOTEL REISEANGEBOT IST NUR GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINE FLUGANREISE AUS DEUTSCHLAND, OESTERREICH, NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT.....

Wir buchen oft direkt über Tunesien weil es wirklich oft super Angebote gibt, gerade im oberen Sternebereich.

LG Chris

Mehr lesen

Post in die Türkei

Ach ja, das vergass ich noch zu erwähnen, wegen dem Zoll:

wir haben von einem Hotel so einen grünen Kleber geholt, die Hotels können mit diesem Aufkleber vergessene Sachen den ausländischen Gästen nach Hause nachschicken.

Das hat prima geklappt, muss aber vielleicht dazu sagen, dass der Empfänger eine Österreicherin war die in der Türkei lebt, der Name war also europäisch,

keine Ahnung ob das einen Einfluss hat :frowning:

Sie musste nicht nach Manavgat, der Postbote hat bei ihr geklingelt und das Päckchen überreicht.

Das war aber Postverkehr Schweiz-Türkei, ob es diese Aufkleber für den Zoll in Deutschland auch gibt weiss ich nicht.

LG Naturfee

Mehr lesen

Tageskarte Gemeinde - für 38 Franken durch die ganze Schweiz

Bei mir in der Wohngemeinde kann die Tageskarte auch nur von Ortsansässigen bezogen werden, wer Sie aber schlussendlich benützt, ist egal. Wenn ich Besuch aus dem Ausland habe, organisiere ich immer solche Karten. Bei uns kostet die aber mittlerweilen CHF 45, letztes Jahr war Sie für CHF 40 erhältlich. Gibt aber auch noch Stelle, wo man Sie für CHF 35 bekommen kann.

Nicht in der Schweiz wohnhafte habe immer noch die Möglichkeit, einen Swiss Pass zu erwerben www.swiss-pass.ch (Link einfügen funktioniert grad irgendwie grad nicht). Teilweise sind die im Ausland günsitger erhältlich und das Transferticket kann z.B. nur im Ausland gekauft werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!