10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Der 1.10. ist in 2 Wochen und ihr fragt jetzt nach Ideen und Vorschläge? Erfahrungen aus der Zukunft wird es schwerlich geben.
Ihr wollt nicht über die Türkei? Ihr reist ja nicht ein, sondern bleibt am Flughafen in Transit. Und TR hat angekündigt wieder regelmäßiger nach EG zu fliegen.
Ansonsten über die Schweiz?
Sonst wäre mein Vorschlag es dieses Jahr zu knicken und warten, wie es nächstes Jahr wird. Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird sich die Situation nicht dramatisch verändert und die Anzahl an Flügen auch nicht sprunghaft steigen.
Selbst ab FRA sind die einzigen Flüge nach Hurghada von Condor, alle anderen sind aus demFlugplan verschwunden.
Mietwagen - Madeira
Hallo Wiener-michl - als Schweizer bin ich eigentlich betreffend Deiner Frage schon "aussen vor", gebe Dir aber trotzdem noch meine Madeira-Erfahrungen.
Gebucht haben wir das Mietauto bereits in der Schweiz. Der bestens organisierte Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen war im Preis inbegriffen, das Auto ist mir dann durch den Avis-Mitarbeiter am Folgetag ins Hotel gebracht worden, von
wo es am vorletzten Tag auch wieder abgeholt worden ist. Organisation hat wunderbar geklappt. Aufgrund der sicherlich vorhandenen Preisunterschiede bei Buchungen in der Schweiz oder Oesterreich erlaube ich mir kein Urteil, was besser ist. Bequemer ist sicherlich schon in "der Heimat" zu buchen...
Die Entdeckungsfahrten auf Madeira unternimmt man tatsächlich ab besten mit einem Mietauto. Allerdings sind die von Dir als örtliche Ausflugs-***************-Mafia" bezeichneten Leute nicht ganz so schlimm. In Funchal wimmelt es von Taxifahrern, die halb- oder ganztages Touren anbieten. Aufgrund des grossen Fahrerangebotes (viele sprechen Deutsch und/oder Englisch) sind hier Wucherpreise eher selten anzutreffen.
Euer direkt am Meer gelegenes Hotel ist leicht ausserhalb von Funchal. Abendliche Ausflüge in die Stadt (..wie erwähnt einige urige Altstadt- und Essrestaurants sind m.M. nach ein absolutes Muss) würde ich persönlich entweder mit Hotelshuttle oder dann (zumindest die Rückkehr) mit einem Taxi machen, und dies nicht nur wegen der ausgezeichneten Qualität des port.Weines - und verlangen, dass der Taxometer eingeschaltet wird und/oder Preis vorher verhandeln.
Schönen Urlaub - lg Blues.
Matterhorn + Genfer See
@ Kleefeld:
Meinen Usernamen habe ich mir in 2011 ausgesucht, damals wollten wir noch in die USA, nach Miami, auswandern und haben dort viel Zeit verbracht und zeitweise auch eine Mietwohnung unterhalten. 2011 haben wir eine Auswanderung in die Schweiz noch gar nicht in Erwägung gezogen. Meinen Usernamen würde ich ändern - wenn es ginge, aber scheiss drauf, es ist nur ein Nick, mehr nicht. Muss ich jetzt halt mit leben. Ich lebe seit September 2013 in der Schweiz. Eine Glaskugel habe ich NOCH nicht, aber den BLICK lese ich trotzdem ab und zu mal, wenn ich den selben Schrott lesen möchte, der auch in der deutschen BILD steht
Schliesslich muss man ja informiert sein, wo gerade wieder ein Raser mit 150 kmh auf der Autobahn erwischt wurde!!!!
Hilfe, holt mich hier raus - war das auf meinem Koh Samui Urlaub? Ja, das war echt schlimm.
So, nun muss ich mal eben schnell nach Deutschland zum tanken, damit ich mir das teuere schweizer Rindertatar noch länger leisten kann ( war ein Spass).
@ Matterhorn: Wir haben in Zermatt auch in preiswerteren Restaurants gegessen, in denen es auch geschmeckt hat, allerdings war der Unterschied zu den anderen Lokalen ( die Speisekarten liegen ja fast überall vor der Türe aus oder hängen in den Vitrinen) nicht wirklich erwähnenswert gross. Leisten können wir`s uns, jedoch werden ERST-Schweizurlauber wahrscheinlich grosse Augen machen. Und jetzt noch grössere als vorher - bei dem Wechselkurs. Bin mal gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.
Gruss aus dem Thurgau,
FF
TSS Schürmann Teil I
Dazu eine fvw online Meldung, die wir freilich ohne unser Obligo-vorbehaltlich Irrtum etc. hier posten.
(Doppelpost auch im WTA Thread)
"Bei dem insolventen X-Veranstalter WTA-X Travel stehen die Zeichen weiter auf Schadensminimierung. Noch mehr Urlauber als gedacht können ihre bereits bezahlte Reise antreten.
In Abstimmung mit den Reiseversichern hat der vorläufige Insolvenz-Verwalter Renald Metoja beziehungsweise die Geschäftsführung von WTA-X Travel nun bekannt gegeben, dass nicht nur alle Reisen ab Deutschland und der Schweiz mit Reiseantritt bis zum 4. Oktober 2015 angetreten werden können. Die Geschäftsführung hat die Frist verlängern können: Jetzt gilt auch für alle Urlaubsreisenden, die mit Anreisedatum bis zum 30. November 2015 über Unternehmen der WTA-X Travel AG gebucht haben, dass ihr Urlaub sichergestellt ist.
Das neue Datum greift auch für Urlauber, die bei den Tochtergesellschaften TSS Reisen, AMA Reisen und ARG viel Ferien GmbH gebucht haben. Ziel sei es, auch alle übrigen Reisen zu realisieren, wie das Unternehmen auf der Homepage mitteilt. „Nach aktueller Sachlage geht die Geschäftsleitung des Unternehmens zudem davon aus, dass diese Garantie auf Reisen mit Anreisedatum Anfang 2016 ausgedehnt werden könnte“, ist dort zu lesen.Die WTA-X-Gruppe mit Sitzen in der Schweiz, in Aschaffenburg und Neuss hatte Mitte September Insolvenz angemeldet. Im Vorfeld hatten mehrere Incoming-Agenturen die Verträge mit den Veranstaltern der Gruppe gekündigt. Gut 15.000 Kunden waren und sind von der Insolvenz betroffen."
Quelle fvwonline
Mit Kinder nach Italien/Ligurien
Hallo Anja,
ich versuche gerade mal dir Ligurien "madig" zu machen
. In LIgurien gibt es kaum Sandstrände, sondern fast nur Kies oder gröbere Steine. Die STrände sind sehr schmal und die Sonne verschwindet früh hinter den Bergen. Außerdem ist es im August proppevoll an allen italienischen Stränden.
Schönere Strände für Familien gibt es an der Adria, oder falls ihr an der Riviera bleiben möchtet, an der Versilia-Küste. Diese findest du quasi nördlich von Pisa.
Dort empfehle ich dir das Familienhotel Venezia , mit kleinem Pool und nicht weit vom Strand entfernt. Dort wird es im August auch voll sein am Strand, aber es verteilt sich dort besser
, weil eben mehr Platz zur Verfügung steht. Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube dort verbracht. Der Juniorchef des Hauses spricht perfekt deutsch und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr denn? Wir sind immer über die Schweiz/St.Gotthard gefahren, und haben am Vierwaldstättersee eine ZwÜ gemacht. Mittlerweile ist die Schweiz aber ziemlich teuer geworden
. Falls ihr über den Brenner fahren wollt, bietet sich eine ZwÜ in Südtirol oder am Gardasee an. Aber wie gesagt, im August ist es überall voll. Falls ihr ein wenig flexibel mit dem Anreisedatum seid, dann empfehle ich euch die Zeit ab dem 20.8., dann enspannt sich die Lage ein wenig
.
LG
reiselilly
Explosionen in London
Hallo Blues!
Schau doch mal in die "kleine Liste" internationaler Despoten, die in der Schweiz medizinisch behandelt wurden, dort ihren Lebensabend verbringen durften/dürfen oder dort ihr Vermögen lagern
Wenn z.B. "die" (ich mag die Pauschalisierungen auch nicht!) Schweiz endlich mal die Konten von AlKaida und ähnlichen Gruppierungen offenlegen, sperren und auflösen würde und nicht als gewaltige Geldwaschmaschinerie auftreten würde, wäre auch dies eine weitere Etappe auf dem schon mehrmals genannten weiten ´Weg.
Nein, ich "wettere" sicher nicht gegen Dich, möchte Dich aber etwas fragen:
-Meinst Du nicht, es gibt "ein paar" Iraker, die den Einmarsch der amerikanischen Truppen und den Sturz Saddams begrüßen - auch wenn die Amerikaner jetzt so unendlich viel falsch machen und leider eher als Besatzer, denn als Befreier auftreten und dem Land keine "eigene" Freiheit gewähren.
Wenn ich diese Bombenleger im Irak so betrachte denke ich manchmal: Schafft den Saddam doch einfach wieder zurück in dieses Land und setzt ihn wieder auf seinen Thron - denn genau die Leute die heute Bomben werfen, wurden (von den Amerikanern!) vom Regime Saddam befreit(!).
-Ist Dir klar, das in Zentral- und Ostafrika gewaltige Vorkommen an diversen Bodenschätzen schlummern. Die Amerikaner hätten sehr wohl etwas davon. Sehr reiche, mächtige Firmen (zu deren Besitzern übrigens auch die Familie Annan gehört) und einige Länder (z.B. das ach so menschenfreundliche Frankreich) haben diese Gebiete aber schon längst unter sich aufgeteilt und scheren sich einen Dreck um Völkermord und schüren diesen eher noch!
Fremdenfeindlichkeit
Das Thema wird auch in schweizer Foren sehr kontrovers diskutiert. Ja, es gibt in der Schweiz eine latente Fremdenfeindlichkeit, die letztendlich durch nicht ganz irreale Überfremdungsängste geschürt wird, sich aber auf die Deutschschweiz fokussiert. In der Romandie ist das nicht so, im Tessin erst in letzter Zeit. Gerade hier im Tessin kommt das Wohlstandsgefälle eklatant zum Tragen, ein Italiener verdient halt im Tessin das 3- bis 4-fache wie in Italien, mit der Folge dass viele Tessiner arbeitslos sind und gerade das Südtessin, aber auch das Locarnese, im Dauerstau erstickt. Einmal wegen der Grenzgänger, dann aber auch wegen der Tessiner die ihre harten Franken in italienischen Hipermercati, die um die Grenze wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind, ausgeben. Und den Tessiner Einzelhandel damit abwürgen.
Das sind hausgemachte schweizer Probleme - das mit der Insel der Wohlstandsseeligen funktioniert in einer globalisierten Welt eben nicht mehr.
Bezug zum Reiseforum: In der schweizer Gastronomie arbeiten in der Überzahl (billige) ausländische Arbeitskräfte, und die machen einfach ihren Job und den meist ordentlich. Als Reiseland ist die Schweiz aber so gut wie am Ende, das - aus Sicht des Euro-Reisenden - absurde Preisniveau kann durch keine noch so tolle Qualität gerechtfertigt werden und auch tollste Landschaften bringen wenige dazu, für einen Schümlikaffee 10 Franken zu bezahlen. Im Tessin gehen die Übernachtungszahlen seit Jahren zurück, die einzigen die noch kommen sind die Deutschschweizer in ihre Zweitwohnungen und ein paar Campinggäste an den Seen.
Ciao aus dem Tessin
Francesca