Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Nach dem Minarett-Verbot

@curiosus sagte:

susismile, was verstehst Du an meinen postings nicht? Das ich darauf hinweise, daß der Kern der Volksbefragung ein anderer als der vorgegebene ist? Das die Art und Weise populistisch und Angst schürend war/ist? Das die Christen sich anmaßen über eine andere Religion zu urteilen, sie zu verurteilen obgleich sie sich in den wesentlichen Punkten eben sich nicht anders verhalten?

Die Kampagne ist eindeutig, sie ist rückwärtsgewandt und widerspricht dem freiheitlichen Geist der so offenen Schweiz. Das ist meine Meinung dazu und ich akzeptiere bis zu einem gewissen Punkt auch sehr wohl die der anderen, allerdings kann ich eben nicht alles nachvollziehen, weil es meiner Auffassung von Freiheit und Gleichheit zuwider läuft.

Genau auf diesen Kern haben die Wähler ja ihre Antwort gegeben. Und mit dem gegenseitigen Aufrechnen von Schandtaten im Namen der Religion ändert man doch nichts an den heutigen Problemen. Das sind doch Argumente, die man bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren kann und kein Ende findet. Es geht doch um Freiheit, Gleichheit und gegenseitige Akzeptanz. Die Kampagne der SVP war populistisch, da gebe ich dir recht. Aber genau der freiheitliche Geist der offenen Schweizer hat sich hier kundgetan. Weil mit verschiedenen Gesetzen verucht wurde die Bevölkerung mundtot zu machen kam die Retourkutsche an der Urne. Da sind nämlich Mann und Frau anonym und tun ihre Meinung kund. Dieses Resultat sollte Anlass sein, diese Gefühle, Ängste und Unmut anzunehmen und konstuktiv Lösungen zu suchen.  Und dazu müssten auch die Muslims in der Schweiz Hand bieten. Nur konnte man davon leider nicht viel bemerken.

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Bus nach Genua

@ Dibbelabbes,

wir haben die Anreise mit dem Bus auch schon mal gemacht.Einmal positiv, einmal negativ.Beidemal sind wir von Koblenz aus gefahren.Beim 1. Mal war der Bus in KO voll besetzt, da fast alle Gäste hier eingestiegen sind, und somit konnte die Reise direkt mit einer Übernachtung in der Schweiz beginnen.Am nächsten Tag sind wir dann in der Früh nach Genua gefahren.Dies war auch alles OK.

Beim 2. Mal saßen Gäste aus Köln schon im Bus,in KO sind wir dann zugestiegen.Dann ging es über Saarbrücken - wo wieder einige Gäste zugestiegen sind- in die Schweiz mit einer Übernachtung.Frühmorgens gings dann nach Genua.Auf der Rückreise erfolgte die Beschreibung in die andere Richtung.Seit diesem Tag buchen wir keine Bus -Anreise mehr.

Denn das ist wie wenn man Hotel-Urlaub in einem anderen Land macht, und vom Flughafen den Transfer zum Hotel gebucht hat.Dann fährt man ja auch alle Haltepunkte an, ehe der Bus leer bzw. voll ist.

Ein weiteres Mal sind wir mit dem Nachtzug gefahren.(ca.119 € p.P.)Dies war OK.Der hatte Schlafwagen. 22 Uhr sind wir in KO losgefahren, waren morgens um 8 in Mailand. 1/2 Std. später sind wir dann mit einem weiteren Zug nach Genua gefahren.Diese Reise war recht angenehm.Weiß aber nicht mehr ob es diesen Zug bei der Bahn gibt (Amsterdam-Mailand City NightLine)

Ein andermal, sind wir bis nach Mailand geflogen, und von dort mit dem Zug nach Genua.War auch nicht so teuer, wenn man rechtzeitig bucht.Wenn ich mit recht erinnere, waren es bei uns 125 € p.P.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Hi Ohhhlaf,

meinen grossen Respekt und Dank für die ganze Arbeit, die Du in das Tippspiel steckst.

Ich wünschte Dir beinahe, dass nicht allzuviele Tipper mitmachen, aber wenn es denn viele werden, so steht gegen Deine Mühen immerhin Resonanz und Anerkennung.

Die HC-Card in Gold hast Du Dir allemal verdient ;)

And here are the results of the Bäumelchens voting:

TIPP 1 : LENA  :fire: ,also im Ernst : DEUTSCHLAND ( :sm4: ,aber egal)

TIPP2

1. Südafrika 2.  Frankreich

TIPP3

1. Argentinien 2. Südkorea

TIPP4

1. England 2. Slowenien

TIPP5

1. Deutschland 2. Serbien

TIPP6

1. Holland 2. Dänemark

TIPP7 

1. Paraguay, 2. Slowakei

TIPP8

1. Brasilien, 2. Elfenbeinküste

TIPP9

1. Spanien, 2. Schweiz

SiegerTIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 2:1

Tipp17* Deutschland – Australien 2:1

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 1:1

Tipp20 Italien – Paraguay 1:2

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:3

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 2:1

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:1

Tipp24 Honduras – Chile 0:0

Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

@Gabi,

gerade zu Grindelwald kann ich einen sehr schönen Campingplatz empfehlen, ich kenne ihn nur vom sehen, da wir dort immer im FW oder Hotels Urlaub machen. Grindelwald selbst ist mein absolut Favorit in der Schweiz und du findest viele Tipps und Hinweis dazu in meinem Profil.

Hier der Link zum Campingplatz:  http://www.gletscherdorf.ch/

Toll für Kinder sind die neuen "FIRST-FLIEGER", ein Kick für alle Altersklassen :D

Der Traum, durch die Lüfte zu rauschen, wird mit dem First Flieger in der Jungfrauregion wahr. Mit dem First-Flieger sausen Sie mit bis zu 90 Stundenkilometer ins Tal hinunter. Der Adrenalin-Kick ist garantiert – und zwar Winter und Sommer!  Im Internet bekommst du unter Firstflieger Grindelwald weitere Infos und Fotos dazu.

Der Campingplatz liegt direkt am kleinen Fluss und in der Nähe der Bergbahnen auch nach Grindelwald ins Zentrum kommst du sehr schnell.

Allerdings ist Grindelwald verkehrstechnisch nicht sehr leicht mit den übrigen Bereichen der Schweiz oder gar Italien zu erreichen. Aber machbar ist es schon. In Grindelwald selbst kannst du ohne weiteres eine Woche Urlaub machen ohne dich zu langweilen. Auch Städte in der Nähe wie Interlaken am See und auch Bern sind einen Besuch wert.

Auch in der Nähe von Lugano kann ich mich an einen schönen Campingplatz erinnern, von dort aus bist du schnell am Luganer See, kannst bis zum Comer See fahren, einen weiteren Platz gibt es im Maggiatal in der Nähe und auch von dort kann man eine Tagestour z.B. nach Mailand machen.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo,

Liebe Alice,

nach Österreich möchte ich Ostern eigentlich nicht. Wir waren bis beide Kinder in der Schule waren ausschliesslich in Österreich oder in Südtirol und nachdem wir 3 - 4 x im Jahr in Urlaub fahren, sind da schon etliche Österreich-Urlaube zusammen gekommen. Da kenne ich viele Gebiete und nachdem die Kinder jetzt etwas grösser werden, möchte ich einfach mal wo anders hin - auch wenn Schweiz und Österreich recht ähnlich sind. Und zum Skifahren geht es auch weiterhin nach Österreich oder Südtirol.

Kreuzfahrt finde ich prima, allerdings mag mein Mann keine AIDA. Die Gründe sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es ist so. Dafür fährt er leidenschaftlich gern Mein Schiff. Mit TUI gibt es aber Ostern keine einwöchigen Routen und somit scheidet diese aus. Auf Kreuzfahrt geht es ausserdem bereits Pfingsten - 10 Tage ab Mallorca.

Alternative Überlegung zu Schweiz ist eine kurze Flugdistanz, also Italien, Spanien, Portugal. Ich habe mal günstige Flüge und passende Flugzeiten gecheckt und bin bei Neapel hängen geblieben.  Finde ich eigentlich auch ganz schick, Vesuv, Capri, Ischia, Amalfiküste, Pompeiji, da kann man sicherlich 9 Tage voll kriegen. Wettertechnisch habe ich wo gelesen, Ende März wäre das Ende der Regenzeit in Italien?!? :shock1:

@Reiselilly

Meran ist sicherlich schick, allerdings waren wir schon öfters in Meran, Bozen, Brixen und ich würde gerne mal woanders hin.

Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir :frowning: und ich bin zur Zeit recht unentschlossen. Mit meinem Mann kann ich allerdings nicht darüber diskutieren, er fährt mit und ich soll entscheiden.

LG

Gabi

Mehr lesen

Empfehlung: Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Wir sind im März 2024 mit Deepal von MD Tours Private Driver Sri Lanka drei Wochen durch Sri Lanka gereist. Wir sind ein Paar Mitte 40 aus der Schweiz und ziemlich reiseerprobt. Wir haben uns aus diversen Gründen für einen privaten Fahrer entschieden, allen voran aber sicherlich aufgrund meiner Schwangerschaft und den Wunsch mit einer lokalen Person auch die weniger bekannten Ecken und das ursprüngliche Sri Lanka zu bereisen.

Mit Deepal haben wir den Sechser im Lotto getroffen! Es war für uns eine perfekte Reise und Deepal hat uns an so viele Orte geführt, welche wir so nicht gefunden hätten. Er ist von A bis Z auf unsere Wünsche eingegangen. Deepal ist die wohl freundlichste Person, die wir getroffen haben und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihm. Er hat uns Sri Lanka und seine Bewohner auf eine unvergessliche Art näher gebracht und die Reise in seinem neuen Transporter war sehr komfortabel.

Deepal und seine Frau führen in Unawatuna ein herziges Homestay und da es zu der Zeit unserer Reise noch im Aufbau war, waren wir lediglich zum Essen dort. Deepals Frau kocht himmlisch und wir haben jedes Mal fantastisch gegessen. Deepal hat uns zudem seinen privaten Motoroller zur Verfügung gestellt für kleinere Ausflüge in der Umgebung.

Deepal freut sich sehr über die Kontaktaufnahme per Whatsapp oder seine Homepage:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry was die anderen nicht dürfen. darfst Du auch nicht. Werbung wurde entfernt.

Mehr lesen

Sprachaufenthalt Florida

Hallo,

meine Freundin aus der Schweiz arbeitet bei Pro Linguis und von ihr weiß ich, dass es in Fort Lauderdale eine Schule von Pro Linguis gibt, die nennt sich CES Embassy und bietet Kurse von einer Woche bis unbegrenzt an, pro Woche muss man mit € 240,-- an Kurskosten rechnen. Pro Lingues erreichst du unter www.prolinguis.ch

Wenn es die USA sein soll, dann gibt es auch noch Schulen in Miami Beach (sehr teuer, Halbintensivkurs), Melbourne - Florida, La Jolla im Westen oder auch Hawaii und noch einige mehr. Am besten siehst du es dir auf der Homepage an.

Wir waren bereits in Fort Lauderdale, mir gefällt es sehr gut, ist der erste wirkliche schöne Strand an der Ostküste Floridas.

Viel Spaß, Dani

Mehr lesen

Hotel Castell Royal in Canyamel

@'jaykayham' sagte:

Hi, du findest das Hotel bei alltours!

alltours wirbt mit dem slogan "alltours EXKLUSIV Hotel"- daher glaube ich, dass du das Hotel (in D zumindest) auch bei keinem anderen Anbieter findest! In der Schweiz wird es von UNIVERSAL REISEN vertrieben.

Just zur Info: das Hotel soll wohl im Winter modernisiert werden, eine Neuausstattung der zimmer ist geplant! Und nimm kein Zimmer mit der Endung -02! ;)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich gehe mal auf die Seite alltours.

Mehr lesen

Wo gibt es schöne & große Skigebiete?

Hi @all

ihr habt alle die schöne Schweiz vergessen ist zwar meistens etwas teurer

aber da gibt es Topskigebiete Zermatt/Verbier und Berneroberland.

Ich persönlich fahre so 1-2mal im nach Laax/Flims da ist von allem etwas sind zwar viele Boarder da aber ein schönes abwechslungsreiches Skigebiet von ca 220 km.

Ich wohne immer direkt im Skigebiet auf 2200m morgens anschnallen und abends abschnallen immer der erste auf der Piste.

In St.Anton wahr ich letztes Jahr bei diesen riesen Schneemassen hat mir nicht gefallen weil viele Pisten zu schlecht präpariert waren und es sind auch viele gesclossen gewesen ,also waren die offenen Pisten sehr voll.

Allerdings Apresski mäßig sehr gut.

Im Februar fahre ich 1wo nach Saalbach und im März wieder nach Laax

Skiheil Ralf

Mehr lesen

Thema: 20942

Hallo liebe Forianer,

wir wollen in diesem Sommer, ab Mitte Juli, einen richtig schönen Relax-Wellness-Urlaub machen. Die körperliche Erholung soll absolut im Vordergrund stehen. Nun suchen wir ein nettes Hotel, möglichst nicht zu groß, welches auch z.B. ein etwas kalorienreduziertes Essen anbietet. Schwimmbad, Sauna, Massage-Angebote etc. sollten auch vorhanden sein.

Wer kann uns ein paar Tipps geben?? Wir überlegen, wo man hinfahren oder fliegen könnte. Es kann vielleicht Südtirol oder die Schweiz (allerdings teuer) sein. Gerne auch ein Flugziel. Allerdings dürfte es in den südlichen Regionen zu heiß sein. Wir wollen natürlich schwimmen, aber doch bei relativ angenehmen Temperaturen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen. Wir würden uns sehr freuen und sagen schon mal DANKE.

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!