Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

August 2004 und 2005: 'Polen' /Ostsee

2006 und 2007: Polen

2008: Balkonien

2009: Polen (2 x)

März 2010: Dom Rep /Punta Cana

Juli 2010: Polen

September/Oktober 2010: Ägypten/ Hurghada

Januar/Februar 2011: Kenia

September 2011: Polen

Januar 2012: Thailand/Phuket

Juni 2012: Tunesien

Januar 2013: Thailand/Khao Lak

Mai/Juni2013: Tunesien

Februar 2014: Sri Lanka 

Juli 2014: Tunesien

März 2015: Mauritius

Juni 2015: Tunesien

November 2015: Polen

März 2016: Dom Rep

Mehr lesen

Einreise Sansibar

Hallo Nora,

für Kenia (Mombasa) ist keine Gelbfieberimpfung nötig, solange man nicht aus einem Gelbfiebergebiet einreist, was bei Dir ja nicht der Fall ist.

Wenn man aber öfter in Afrika unterwegs ist würde ich aber überlegen ob die Impfung vielleicht doch sinnvoll ist. Gelbfieber wird nur einmal geimpft und hält lebenslang. Dann bist du auf der sicheren Seite was irgendwelche kurzfristigen Änderungen betrifft. Ich selber habe das schon vor 15 Jahren gemacht, meine Tochter (11 Jahre) vor kurzem, wir hatte beide keinerlei Beschwerden!

Mehr lesen

Stadt - Land - Fluss ...

Sorry lb. Melli, der Lake Naivasha ist ein See und gilt als einer der schönsten Seen im Rift-Valley/Kenia. Außerdem fängt er nicht mit N,sondern mit L=Lake an. Aber ich bin nicht soo kleinlich uns lasse es gelten ;) :kuesse:

Gesucht habe ich den Nzoja ;)

Der Turm steht in Pisa (Bella Italia)

Welcher Fluss mit R fließpt durch Mosamkik?

Mehr lesen

Mückenstich Kenia

Hallo,

ich bin seit gut 6 Wochen wieder aus Kenia (Masai Mara) zurück. Mich hat es leider auch öfters erwischt aber nicht mit Malaria.

Es gab einige Leute in der Gruppe die vorab Malaria Tabletten eingenommen haben aber auch ordentlich Probleme damit hatten.

Ich selber war auch schon des öfteren in Afrika unterwegs und hatte noch nie Probleme.

Wie schon erwähnt wurde sollte es man einfach im Auge behalten, bei Anzeichen einen Arzt aufsuchen und erwähnen das man in Afrika war.

Mehr lesen

Transfer Busse mit TUI

@Sanne107

Die Busse sind älteren Baujahrs. Ob diese technisch in Ordnung sind, kann man nicht sagen, es gibt keinerlei Vorschriften in Kenia, also auch nicht einen "TÜV", der diese überprüft. Zumindest sind die Busfahrer angehalten, angemessen zu fahren, also ohne Risiko.

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Touristenbus/Transferbus in den letzen Jahren in einen Unfall verwickelt war. Also, keine Sorge, die paar Kilometer wirst du unbeschadet überstehen, es gibt da auch keine Rennstrecken, weder zur Süd- noch zu Nordküste.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Christina,

danke für deine Antwort. Du hast ganz sicher Recht und ich sollte mich impfen lassen. Was ich so im Internet über Hepatitis A gelesen habe, klang nicht so schlimm. Aber da du selber betroffen warst, weißt dann besser bescheid. Gibts dann irgendwelche Spätfolgen? Bin auch schon öffters in Thailand, Ägypten, Mauritius gewesen und nie gegen etwas impfen lassen,nur mit Kenia habe ich gedacht muss ich mich doch besser informieren. Villeich habe ich bis jetzt nur Glück gehabt. Danke nochmal.

l.g.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

heut in 4 Wochen ist es endlich so weit :D   und wir fliegen nach Kenia.

Wir kommen am Samstag früh um 7 in Nairobi an, soll ich am Flughafen Geld wechseln oder den Fahrer (gehen gleich auf Safari-privat) beten, mit uns irgendwo hinfahren, wo mann Geld wechseln kann? Sollen wir gleich genug für die ganze Safari (7 Tage) wechseln, oder kann mann auch unterwegs wechseln?

Benutzt ihr für die Kleidung NOBITE? Welchen Mückenschutz für Haut würdet ihr empfählen?

Danke ;)   lg

Mehr lesen

Safaris

Danke nochmal.

Ja wir ziehen jetzt eine Nächtigung in Masai Mara in Erwägung, kommt darauf an zu welchem Preis wir vor Ort etwas finden. 

Danke für die Rückmeldungen, Masai Mara wäre wirklich ein Traum, jedoch wirklich sehr teuer, aber wir werden uns vor Ort mal ein Bild machen. 

Zum Rest: Wir finden die Kenia-Reise nicht wirklich teuer (Juni ist ja nicht Hauptreisezeit!) und ich glaube dass auch die Strände sehr sehenswert sind. Aber mind. eine Safari muss natürlich schon sein :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!