Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Erfahrungen mit trendtours touristik

Hallo,

wir waren schon 3 x mit trendtours-touristik unterwegs: "Mit dem Voralpen-Express zum Vierwaldstätter See (D, Oe, Schweiz)", "Spreewald", "Primavera Siciliana". Hätten wir nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, hätten wir sicher nicht das Vertrauen gehabt, Mitte August die 12-tägige Bus-"Erlebnisreise zum Nordkap und den Lofoten" auch mitzumachen!!!

Es kann mal sein, das das Programm etwas umgeschmissen wird, aber geboten wurde uns dafür dann was anderes ebenso Gutes. Da in vielen Fällen die Hotelverteilung wirklich erst im Bus stattfindet, ist vielleicht eine Bewertungssuche über holidaycheck.de natürlich nicht vorher möglich. Doch auch das war bisher nicht schlimm; denn wir waren wirklich immer wieder erstaunt, in welch guten Häusern/Hotels wir untergebracht waren! Wir haben bewußt bisher solche Reisen gebucht, die Tagesfahrten in die Umgebung bereits im Preis enthielten. Auch dabei hatten wir bis jetzt nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, die Reiseführer waren richtig gut!

Die Reisegäste waren im Schnitt alle im Rentenalter von ca. 60 bis gute 70 Jahre und alle noch belastbar, aufgeschlossen - eben reiselustig und sehr nett. Auch wenn wir schon selbst im Rentenalter sind (65+69) haben wir festgestellt, das Busreisen mit den Oldies ist wesentlich angenehmer, als mit jüngeren Fahrgästen!!!!!! Sie verhalten sich disziplinierter, sind dankbarer für das, was uns geboten wird - und ich glaube, das ist für den Unternehmer wichtig, sie mäkeln nicht so viel herum!

Die diversen Pannen, von denen hier berichtet wurde, gibt es auch bei anderen, sogar Luxus-Reiseveranstaltern. Sie haben mit der Höhe des Preises nicht unbedingt was zu tun. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Und gerade weil wir diese Erfahrung nun schon mehrfach gemacht haben (z.B. mit Glauch, Berge&Meer, Schuy-Luxus-Reisen, ...), haben wir uns entschlossen, Busreisen nur noch mit trendtours zu machen. Wir sind doch unserem Geld nicht böse ;-)

Vielleicht versuchen Sie es ja doch auch mal und beginnen erst einmal mit einer 4-Tages Fahrt.

Ich wünsche allen, die bisher mistrauisch waren, schöne Reiseerlebnisse mit trendtours.

Übrigens, ich kriege nichts für meinen Bericht!

LG satrup 

Mehr lesen

Haben die Deutschen zu viel Urlaub?

URLAUBS- UND FEIERTAGE IN DEUTSCHLAND AM UNTERSTEN ENDE DER SKALA

Beim populistischen Ruf der Interessenverbände der mittelständischen Wirtschaft nach drastischer Kürzung der Urlaubstage für alle wurde deutlich: Immer wieder wird die falsche Behauptung ungeprüft durch die Medien transportiert, die Arbeitnehmer in Deutschland liegen angeblich bei den Urlaubstagen „weltweit an der Spitze“.

Jahrzehntelang glaubten wir dieser Propaganda der Arbeitgeberverbände und der Politiker, dass die deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im internationalen Vergleich absolute „Weltmeister bei Urlaubs- und Feiertagen“ seien. Altkanzler Kohl rief seinerzeit gar das Ende der „kollektiven Freizeitgesellschaft aus“ und es wurden Feiertage gestrichen und Urlaubstage eingefroren. In Wirklichkeit gehört Deutschland in punkto Urlaub und Feiertage inzwischen zu den Schlusslichtern in Europa und weltweit, wie jüngst eine Studie der Unternehmensberatung Mercer offenbarte.

Was den gesetzlichen und tariflichen Urlaubsanspruch unter Hinzurechnung der sonstigen freien Tage (kirchliche und nationale Feiertage sowie anlassbezogene Arbeitsbefreiungen) insgesamt angeht, liegt Deutschland noch hinter Südafrika, Brasilien, Russland, Polen, Finnland, Japan, Italien, Großbritannien, Frankreich oder Österreich, die uns mit 31 bis 41 Tagen weit voraus sind. Mit Indien, China, Australien und USA sowie Schweiz bildet Deutschland das Schlusslicht.

Der gesetzliche Urlaubsanspruch liegt in Deutschland bei nur 20 Tagen, der tarifliche etwas höher (im öffentlichen Dienst z. B. zwischen 26 und 30 Tagen, je nach Alter).

Da jedoch mittlerweile nur noch die Hälfte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach Tarifverträgen entlohnt werden, gilt also für diese nur der gesetzliche Mindesturlaub von 20 Arbeitstagen, im statistischen Durchschnitt landen wir also bei max. 25 Tagen.

Rechnet man die unbezahlten Überstunden in vielen Branchen hinzu, verringert sich der nicht gewährte Freizeitausgleich noch mehr. An zusätzlichen freien Feiertagen überbieten uns die meisten anderen Länder, so dass wir in Deutschland insgesamt eher die meisten Arbeitstage haben, außerdem gehören wir zu den Spitzenreitern bei der Wochen- und Lebensarbeitszeit.

http://zeitfragen-info-blog.blog.de/2010/08/23/wilhelm-neurohr-urlaubs-feiertage-deutschland-untersten-ende-skala-leserbrief-9231532/

Mehr lesen

Neulinge in Bali :-)

Hallöchen miteinander,

wie so viele vor uns sind wir auch recht neu im Thema Bali und haben ein paar Fragen, wo wir im Forum keine für uns eindeutige Auskunft finden konnten.

Wir fliegen Anfang September 2010 nach Bali, genauer Legian Beach. Hotel ist das Bali Mandira Beach Resort. Aufenthalt 2 Wochen.

Wir überlegen derzeit in welcher Währung wir Geld umtauschen sollen, wir sitzen hier nämlich in der Schweiz und müssen daher auch den Franken berücksichtigen. :-)

Hier werden im Forum ja viele gute Restaurants empfohlen, aber es wird nie so direkt beschrieben, mit wieviel Geld man denn nun so pro Tag essenstechnisch rechnen muss. Die Ausflüge belaufen sich ja in der Regel so auf 40, 50 Euro und die Wellnessbehandlungen so an die 36 Euro.

Wir gehen nun mal von 210 Euro pro Person für Essen aus. Ausflüge und Wellness sind da noch nich gerechnet. Also alles in allem sicher 350 Euro. Kommt man damit hin? Wir rechnen beum Essen pro Tag mit 30 Euro für 2 Personen. Lieber was zuviel als zu wenig. Ist das realistisch? Für uns aktuell wirklich schwer abzuschätzen :-)

Wie sieht das mit den Guides aus? Wir würden recht gerne ein paar private Ausflüge unternehmen. Die  Guides soll es ja an jeder Ecke geben, aber fragt man die einfach oder wie läuft das genau ab? Es wäre natürlich schön, wenn man sich mit denen auch verständigen könnte. Hier wurde ja auch viel von deutschsprachigen Guides berichtet.

Dann hatten wir noch etwas zur Einreise gelesen. Es soll wohl so etwas wie einen VIP Visum oder so ähnlich geben, wo man bei Ankunft/Einreise am Flughafen abgefangen wird und die Wartezeit sich dadurch erheblich reduziert.  Es wurde aber leider nicht genau beschrieben an wen man sich da wenden muss, um so etwas bereits im Vorfeld zu organisieren. Wisst ihr etwas darüber?

Wir wären sehr dankbar wenn wir bei den Sachen ein wenig Hilfe bekommen könnten, auch wenn sich die Fragen sicherlich wiederholt haben :-)

Vielen herzlichen Dank für die Anwort

Andres und Nicole

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen

Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der  Schweiz und umliegenden Ländern  </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i>  und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen

muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,

wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was

unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber

das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei

Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden so dass der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag gehört, denn die Gesundheitslatschen-Trägerinnen über 50  gehören alle dazu ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen

Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der  Schweiz und umliegenden Ländern  </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i>  und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet, wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen, was unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden, wodurch der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag gehört, denn die Gesundheitslatschen-Trägerinnen über 50  gehören alle genau so dazu, wie alle Muskelmänner mit Stachelbeerbeinen, Shorts, Socken und Sandalen - Sonnenhut und Kamera am Halse nicht zu vergessen, so dass...

Mehr lesen

Australien Süden/Osten Alternativrouten?

Hallo,

bevor gar niemand antwortet, will ich hier ein paar Zeilen schreiben.

Aus meiner Sicht ist die wichtigste Frage bei einer Australienreise die Höhe des zu Verfügung stehenden Budgets. Die Preise in Australien sind für deutsche Verhältnisse hoch, etwa so hoch wie in der Schweiz. Die Reise könnte ja ein, zwei, drei tausend Euro mehr kosten als ursprünglich geplant.

Die zweitwichtigste Frage aus meiner Sicht ist die Wahl der Verkehrsmittel. Man sollte die Distanzen in Australien nicht unterschätzen. Daher stellen sich die Fragen: Welche Distanzen müssen wir fliegen, welche Distanzen wollen wir fahren.

Ich finde es gut, dass Ihr mehrere Tage an ein und demselben Ort verweilen wollt. So kann man mit dem jeweiligen Ort etwas warm werden.

Gefühlsmäßig würde ich der Strecke von Sydney nach Brisbane den Vorzug geben. Die Blue Mountains bei Sydney bieten Attraktionen, die auch für Kinder interessant sein könnten. Allerdings kann man die Blue Mountains oder auch den Featherdale Wildlife Park gut von Sydney aus ansteuern, dazu bedarf es keiner Fahrt von Sydney nach Brisbane.

Über die Strecke von Melbourne nach Sydney weiß ich gar nichts, doch gibt es auf youtube ein neuneinhalbstündiges Video von der ebensolangen Fahrt über die ca. 900 km zwischen Melbourne und Sydney, es ist der Mitschnitt aus einer Dashcam. Überhaupt gibt es auf youtube viele Videos von Reiseabschnitten oder Touren. Einfach dort Australien und noch ein paar geeignete Stichwörter eingeben.

Wenn Ihr in Melbourne seid, würde ich die Felsformationen wie Twelve Apostels (Zwölf Apostel) an der Great Ocean Road (ca. 250 km von Melbourne entfernt) auf keinen Fall auslassen. Wer es sich zutraut und sich leisten kann, kann dort auch einen Hubschrauber-Rundflug machen.

Ich selbst kenne bisher das Reisen in Australien nur per Flugzeug oder per Reisebus des lokalen Reiseveranstalters auf einer Gruppen-Rundreise zu vier Städten auf dem Kontinent, einschließich Tasmanien. Daher kann ich die gestellte Frage leider nicht wirklich beantworten.

Vielleicht helfen noch einige Beiträge, die ich vor über einem Jahr hier in diesem Forum geschrieben habe? (Distanzen, Größenvergleich Europa - Australien, empfehlenswerter Reiseführer uvm.)

Mehr lesen

Südtirol oder Trentino

Das Alpenroyal ist eine gute Wahl. Die Athmosphäre ist sehr freundlich, Restaurant, Bar, ..., machen einen guten Eindruck.

Freunde aus der Schweiz haben dieses Jahr dort Urlaub gemacht, wo wir sie auch 2 Mal besucht haben, von daher kenne ich das Hotel, die sehr freundliche Junior Chefin und einige andere Mitarbeiter. Die Preise sind für das Schlerngebiet sehr gut und günstig, kostenlose Karte für den Marinzen Lift und die Karte für den gesamten südtiroler ÖPNV sind unbegrenzt inklusive. Den Marinzen Lift betreibt meines Wissens auch das Alpenroyal.

Wenn Du beim Zimmer die Richtung wählen kannst, nimm eins Richtung Schlern, dann hast Du vom Bett aus die Dolomiten im Blick.

Und wenn mein Stammhotel für nächstes Jahr wieder eine solche Teuerungsrunde wie die letzten Jahre immer einlegt, bin ich nächstes Jahr auch im Alpenroyal. Wann bist Du denn da?

@kutte sagte:

Schroffe Berglandschaft aus dem Bilderbuch kann man von St. Christina aus (Fahrtzeit per PKW ca. 30 min.) per Col Raiser-Bergbahn erreichen. Die berühmten Geisler-Spitzen sind zum Greifen nah, dazu tolle Panorama-Blicke auf die Langkofelgruppe sowie die Sella-Gruppe.

Da gibt es noch eine schönere Tour. Mit dem Bus 170 (hält am Konsum, fast vor dem Alpenroyal) nach St. Ulrich/Antoniusplatz, mit der Rolltreppe zur Seceda Bahn, nur Bergfahrt bis Bergstation, Abstecher zum Gipfelkreuz und dann über die Trojer Hütte zur Col Raiser Bergstation wandern, bei genügend Zeit mit Abstecher zur Regensburger Hütte. Dann mit der Col Raiser Bahn nach St. Christina, reichlich 5 min Fußweg zum Postplatz, mit dem Bus bis St. Ulrich/Antoniusplatz und von dort mit der 170 Richtung Bozen wieder nach Kastelruth. Die Wartezeit in St,. Ulrich auf dem Rückweg läßt sich gut im Hotel Enzian bei einem Espresso überbrücken.

Die Tour bietet phantastische Aussichten auf die Dolomiten. Dieses Jahr war auf den Seceda Wiesen im Frühsommer kaum Gras zu sehen, alles blau. Am Besten macht man die Tour bei stabilen Wetterlagen mit etwas Wind nach kühlen Nächten, bei hochsommerlicher Hitze ist zu viel Dunst.

Mehr lesen

Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung

Weil es ja immer wieder Fragen zur Krankenversicherung im Ausland gibt – und mir gerade eine sehr aufschlussreiche Liste der gesetzlichen Krankenkassen in die Finger gekommen ist – will ich euch einmal ein paar Infos geben. Über einige Besonderheiten bin ich selbst ins grübeln gekommen.

Zuerst einmal : eine Auslandsreisekrankenversicherung ist eigentlich unentbehrlich, da durch die gesetzlichen Krankenkassen weder Bergungs- noch Rücktransportkosten übernommen werden dürfen. Evt. Mehrkosten die durch die Behandlung im Ausland entstehen wie z.B. das der Arzt als Privatarzt abrechnet, Verordnungsgebühren und vieles mehr gehen immer zu euren Lasten.

Über eure elektronische Krankenversicherungskarte (die mit dem Bild auf der Vorder- und dem Eu-Symbol auf der Rückseite) habt ihr quasi einen Basisschutz im Akutfall in Höhe der Kosten die die dafür auch in Deutschland angefallen wären. Die entsprechenden Rechnungen müssen den Krankenkassen zwingend in deutscher Sprache, ersatzweise Kann auch englisch akzeptiert werden, im Original vorgelegt werden.

Versicherungsschutz mit der Karte gibt es in

• Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark mit Grönland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich mit Korsika, Französisch-Guayana, guadeloupe. Martinique, Reunion, Miquelon und Saint-Piere
  • Griechenland mit den Inseln Kreta, Rhodos, Korfu
  • Irland
  • Island
  • Italien mit Sizilien, Elba und Sardinien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Lichtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mazedonien
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreichs
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz nur für EU-Bürger
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien mit Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, Ceuta und Melilla
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Großbritannien und Nordirland
  • griechische teil von Zypern

Keine Gültigkeit hat die Karte in folgenden europäischen Regionen: Andorra, den britischen Kanalinseln, den Faröer Inseln, der Isle of Man, Monaco San Marino, Spitzbergen und der Bäreninsel sowie in Vatikanstadt. Und im ganzen großen Rest der Welt gibt es auch keinen Versicherungsschutz, aber auch nicht den kleinsten, über eure gesetzliche Krankenversicherung.

Und ehe ich es vergesse: für Urlaub in der Türkei,Tunesien und Bosnien-Herzegowina müsst ihr zwingend einen Auslandsreisekrankenschein anfordern, dort ist auch nichts mit der Karte direkt. :)

Falls es euch interessiert – vielleicht kann ein Admin die Liste irgendwo festtackern.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

In nur 4 Std.war die Zahl von 49 auf 55 gestiegen. Das liegt daran, jeder positive Test wird in die Datenbank eingegeben.

Von Sachsen las ich heute, dass, wenn Leute z.B. in Italien sind und nach Hause wollen, der Freistaat übernehme die Kosten. Chapeau.

2017 hatte ich mich mal schlau gemacht, was, wenn man in Egypt verstirbt, wie wird man beerdigt. Habe zwar Auslandskv aber möchte verbrannt werden. Pustekuchen, muslimisch oder christlich unter die Erde.

Über Krankenhäuser las ich mich durch, schaute Videos von dort Lebenden. Alles nicht mein Ding.

Dennoch flog ich mit diesem Wissen und als nicht Gesunde 2x nach Egypt, denn es trifft ja immer die Anderen, auch bei Unfällen. In jungen Jahren ohne Folgen 2x, mit Folgen die beiden letzten Reisen.

Derzeit ist es echt egal wo man ist. Zu bedenken finde ich lediglich, wo will ich ärztlich versorgt werden und da sind Länder mit Standards und Hygiene, was in Egypt nicht so topp ist, nicht die 1. Wahl im Fall der Fälle.

Wer denkt, och Urlaub in Quarantäne im Hotel, nicht schlimm, der soll sich Videos von Teneriffa ansehen, die Einschränkungen können massiv sein und die Verbreitung des Virus verstärkt. Zu Hause kann man sich total abschotten, also null Kontakt, beim Flug, im Hotel eher nicht.

Ob fliegen oder nicht kann nur Jeder für sich entscheiden. Eine Vollmacht und Patientenverfügung vorab anzufertigen wäre spätestens jetzt vll. sinnvoll.

Ich hätte die meisten Bedenken auf dem Weg zum Airport, am Airport, im Flieger, Ankunftsland, Fahrt ins Hotel und dann in den Restaurants. Tröpfcheninfektion, das geht ganz schnell wie man lesen, sehen, hören kann.

Falls Reiseantritt, toi, toi, toi und einen erholsamen Urlaub wünsche ich.

Bei Fti ist übrigens der Besitzer der Pickalbatroshotels Mitinhaber.Ein Halbtunesier, lebt in der Schweiz und war mal Boxchampion und ist u.A. auch Filmproduzent.

Frage 10 Stellen, bekomme mind. 10 Antworten und sie sind jeweils eigennützig.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan26 sagte:

Tommy Du hättest gestern keine Freude an den Engländer gehabt.Russen ich habe mich für meine Frau gefreut die Russin ist.

Nur die hatte keine Freude das die Russen nun kommen :shock1: :? :(

auf dem SF2 haben sie nochmals die EURO in Portugal Revue passieren lassen.

Die Griechen waren so was von cool. :laughing:

Moin Jordan,

ich mag die Engländer, da isses egal,ob sie gut oder schlecht spielen.

Ich hätte sie liebend gern bei der EM dabei, aber was nicht is, das ist nun mal nicht !

Ich fand die Griechen 2004 weder cool noch sonstwas, haben einen unatraktiven Kackfußball gespielt und sind mit Glück Europameister geworden....

Die Franzosen, Tschechen und Portugiesen waren in jedem Spiel besser und hatten die besseren Chancen. Die Griechen haben sich hinten eingeigelt und mit 10 Mann Verteidigt.

Sowas will ich nicht sehen, da rechtfertigt meiner Meinung nach der Erfolg nicht alle Mittel.

Dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als sowas !

Wenn ich Grieche wäre, hätt ich mich sicher darüber gefreut, aber als Fußballfan ist mir sowas ein Greul !

@ Meinungsfreiheit :

Schon klar, aber laut neusten Berichten wollen die Kroaten die Geschenke des Russen nicht haben. Ich finde sowas auch nicht verwerflich, das ist ja nur Motivation im positiven Sinne. Böse wirds, wenn das von wem auch immer den Kroaten geboten wird, damit sie verlieren !

@ Harzer :

Diese ganze Koeffizienten Einteilung und das Setzen der Teams ist sowieso ein Witz.

Was haben da Österreich und die Schweiz in Topf 1 zu suchen ? Bei den Griechen als Titelverteidiger kann man ja noch drüber reden....

Nicht ohne Grund hat Deutschland seit dem Titelgewinn 1996 kein Spiel mehr bei einer EM gewonnen.

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und die Ösis kommen in unsere Gruppe, dann haben wir einen Sieg sicher ;)

Zum Streit FCB -Fans :

Hier mal ein Link zur Schickeria und Gewalt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!