10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Voyager of the seas
Hallo Isabell14 - Ich war Ende Februar eine Woche auf der Voyager of the Seas (westliche Karibik ab Miami). Das war unsere zweite Reise auf einem Schiff der Voyager-Klasse von RCCL... und wiederum waren wir begeistert und beeindruckt ob der Grösse und der Vielfalt der Angebote dieser Schiffe. Die Voyager ist trotz ihres 99er Jahrgangs sehr gut im Schuss, die hält locker den Vergleich mit viel "jüngeren" Schiffen stand. Wir hatten eine tolle Balkon-Kabine auf Deck 9 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Betreffend Vergnügungsmöglichkeiten musst du dir keine Sorgen machen, die sind so vielfältig, dass du gar nicht alle wirst nutzen können. Ein Must sind sicher die beiden grossen Show-Produktionen und natürlich die einmalige Eisrevue mit ca. 8-10 Profi-Eisläufern (alle Schiffe der Voyager- und der Freedomklasse haben eine Eisbahn, auf der du auch deine Runden drehen kannst, wenn du Lust hast). Aber auch sonst läuft immer etwas... wenn du das suchst. Wenn du es lieber ruhig hast, findest du auch immer eine entsprechende Ecke -das Schiff ist so riesig.
Wir waren in der sog. Presidents-week unterwegs und es hatte sehr viele Familien auf unserer Reise. Ich denke dass der Altersschnitt so ca. um 40 Jahre gewesen ist. Auf einer Transatlantik-Reise wäre dieser jedoch sicher etwas höher, da diese nicht primär von Familien besucht werden. Allerdings hat es auf allen klassischen amerikanischen Cruiselines der Mittelklasse (Carnival, RCCL, Norvegian etc.) immer einen guten Mix zwischen Jungen und Alten.
Betreffend Transatlantik kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich dies noch vor mir habe... hoffentlich bald mal... Ich finde an der West-Ost-Route praktisch, dass du ohne Jetlag wieder zuhause in Europa ankommst... dafür verlierst du fast jeden Tag eine Stunde...
Ich kann dir die Voyager wirklich nur empfehlen - Schiff, Service und Essen waren erstklassig und das Unterhaltungs-Angebot unendlich... das mag für einige Leute schon fast ein overkill sein...
Viele Informationen zum Schiff und aktuellste Kritiken findest du auf der cruisecritc-seite, aber nur in Englisch.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Peter
Wortketten-Spiel!
Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen
HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The
Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man
alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern
hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte
Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen
geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und
Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten
Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet
und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an
Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren
"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die
Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi
den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde
aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden
Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod
umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und
Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur
das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im
gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel
und sehen aus wie allermann-Touristen und Skandinavien-Fans,
die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der
Pulle auch nicht abgeneigt sind, wofür Bernd, der Initiator der Bio-Tour,
volles Verständnis aufbringt und mal wieder zur Mitsommernachtsparty
lädt, bei der alle Lolitas seine alten Tage in den Jungbrunnen (auch
vermarktet und zum Kauf angeboten) versenken und ihn (den Bernd) in in
die
gute alte Zeit zurückversetzen, aber leider ohne Erfolg, denn das Glück
ist nicht auf seiner Seite, denn jetzt kommt wieder der Alm-Öhi ins
Spiel, Rockn'Roll in seinem i-Pod hörend, zusammen mit dem
aus Italien angereisten "Old Midnight Rider" der redegewandt und selbstsicher die Szene beherrscht, dabei völlig vergisst, dass die Haftcreme seiner "Dritten" auch nicht ewig hält, aber seine baumstarke Willenskraft selbst Tornados und Erdbeben standhält...
Tunesien gefährlich?
Also jetzt muss ich oprima doch helfen und mich auch noch einmischen
Tunesien ist ein herrliches Land mit äusserst freundlichen Menschen und eben oft auch seeehr hübschen und charmanten Männern.
Das ist alles gut und recht, wenn man
a) abschätzen kann, ob die Freundlichkeit echt ist, und
zu unterscheiden vermag, wieviel Ehrlichkeit hinter den Liebesschwüren eines heissblütigen Tunesiers stecken.
Sogar in reiferem Alter vermag man die lauernden Gefahren trotz besten Vorsätzen nicht immer richtig einzuschätzen. Es ist also wirklich Vorsicht geboten - ganz ohne Schwarzmalerei!!!
Aber sind wir mal ehrlich: Hier werden Frauen doch auch "angemacht" und sind vielfach sogar stolz darauf. Italiener sind ebenfalls keine Kostverächter. Der Unterschied liegt einfach darin, dass Tunesier wirklich und erwiesenermassen nach Europa möchten, und fast alles dafür tun. Die Bezeichnung "Bezness" ist nicht aus der Luft gegriffen. Dererlei Erfahrungen sind mir nicht mal aus der Türkei bekannt.
Im Gegensatz zu uns und Italien ist in TN die Mentalität was Frauen anbelangt eben vor allem glaubensbedingt total anders. Flirten mag ja ganz amüsant sein. Will man jedoch keine schlechten Erfahrungen machen, ist Zurückhaltung und Vorsicht angebracht. Wegen unserer offenen und fortschrittlichen Kultur werden wir dort gerne als Freiwild betrachtet.
Dass sie in geschäftlichen Dingen extrem aufdringlich sind kann ich in Anbetracht ihres geringen Einkommens durchaus nachvollziehen. Hier ist ein bestimmtes Auftreten angesagt. Kichern und dergleichen wird sie in ihrem Eifer bestärken
Trinkgeld für GUTE Dienste finde ich mehr als nur angebracht.
Langer Rede kurzer Sinn: Durch das eigene Verhalten kann man zum grössten Teil zu einem Traumurlaub beitragen.
Viele werden sich jetzt sagen, die glaubt auch, sie hat ihre Weisheit mit Löffeln gef......
Nur... es sind keine theoritischen Phrasen, sondern eigene Erfahrungen, viel gute Tipps aus tun. Foren und informative Bücher von dem in der Schweiz lebenden Tunesier Amor Ben Hamida.
Falls ich euch gelangtweilt habe, tut es mir Leid. Wenn ich euch helfen konnte, bin ich froh
In diesem Sinne wünsche ich alle schöne Ferien im diesem tollen Land!
Liebe Grüsse Süne
Der Westen Kanadas (Premiere)
Hallo Daniel J.,
Das Reisedatum im Juni ist sicherlich ein Vorteil, weil dann die Parks noch nicht so "überlaufen" sind. Deshalb solltest du in diesem Zeitraum auch noch keine Probleme haben, um freie Campingplätze bzw. Hotelzimmer zu finden.
Wir waren diesen Sommer für 3,5 Wochen im Juli da und es waren z.T. (z.B. Lake Louise) schon seeehr viele Leute. Aber sobald man Wanderungen/Ausflüge macht, die mehr als 1km vom Parkplatz entfernt sind, ist man schon ziemlich bald alleine. Was mir aufgefallen ist, das zu diesem Zeitpunkt sehr viele Campingplätze / Hotels keine freien Plätze mehr hatten - wir waren also froh, haben wir unsere Zimmer bereits im voraus gebucht. Wie gesagt, im Juni sollte das m.E. noch kein Problem sein - gut möglich, das dass Wetter aber zu diesem Zeitpunkt noch etwas kälter ist.
Die Preise sind (im Vergleich zur Schweiz) fast 1:1. D.h. du kannst das Zelt sicher auch in Calgary kaufen. Die Kanadier sind was Campingausrüstungen angeht sehr gut ausgerüstet, mehr bezahlen als in D wirst du auch dort nicht. Aber die qualitativ gute Ware hat natürlich seinen Preis, und ist schlussendlich Schade, einfach liegen zu lassen. Allenfalls kannst du dir auch eine Route mit Motels / Hotels zusammenstellen.
Die Route ist an und für sich ganz ok. Wir hatten eine ganz ähnliche Route mit 23 Tagen, waren aber noch 3 Tage bei meiner Tante zu Besuch. Mit dieser Zeitplanung hast du aber mit Sicherheit kein Stress, hast aber auch schön gefüllte Tage. Die Strecken (ausgenommen Clearwater nach Vancouver) sind alle "ziemlich kurz". Es gibt also praktisch keine ganzen "Fahrtage".
Wir waren zwar mit dem Auto / Hotel unterwegs, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist wildes campen in den Nationalpark (ich glaube sogar allgemein in Kanada) verboten! Betreffend Campingplätzen kann ich dir also leider nicht weiter helfen. Möglichkeiten um das Auto in Banff / Jasper ab zu stellen, um längere Wanderungen zu machen, gibt es aber viele.. 
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Bin zwar nicht aus der Schweiz,aber da Moni ja hier ist,allen Schweizern ein guten Rutsch!
:laola:
Und hier noch etwas "Fun" (die Bernd-Fans kennen es schon):
STREIT DER KÖRPERTEILE:
Ein Körper hatte Langeweile,
da stritten sich die Körperteile,
gar heftig und mit viel Geschrei,
wer wohl der Boss von ihnen sei!
„Ich bin der Boss,“ sprach das Gehirn,
„ich sitz´ ganz hoch hinter der Stirn,
muss stets denken und euch leiten,
ich bin der Boss, wer will´s bestreiten!?“
Die Beine sagten halb im Spaße:
„Gib nicht so an, du weiche Masse,
durch uns der Mensch sich fortbewegt,
ein Mädchenbein den Mann erregt,
der Mensch wirkt durch uns erst groß,
ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!“
Die Augen funkelten und sprühten:
„Wer soll euch vor Gefahr behühten,
wenn wir nicht ständig wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären!“
Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Arme und die Zunge,
ein jeder legte schlüssig dar:
„Der Boss bin ich, das ist doch klar!“
Selbst Penis strampelt keck sich bloß
und rief entschlossen: „ich bin der Boss! -
Die Menschheit kann mich niemals missen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen!“
Bevor jedoch die Debatte schloss,
da furzt das *********: „Ich bin der Boss!“
„Haha!“, wie da die Konkurrenten lachten,
und bitterböse Späße machten.
Das ********* darauf sehr verdrossen,
hat zielbewußt sich fest verschlossen.
Es dachte konsequent bei sich:
„Die Zeit arbeitet für mich!
Wenn ich mich weigere zu scheißen,
werd ich die Macht schon an mich reißen!“
Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
die Galle produzierte Steine.
Das Herz es stockte schon bedenklich,
auch das Hirn fühlte sich kränklich.
Das ********* war nicht zu erweichen,
lies hier und da ein Fürzchen streichen.
Zum Schluß da sahen´s alle ein,
der Boss kann nur das ********* sein.
Und die Moral von der Geschicht‘,
mit Fleiß und Arbeit schafft man´s nicht.
Um Boss zu werden hilft allein,
ein ********* von Format zu sein,
das mit viel Lärm und ungeniert,
nichts als nur Scheiße produziert.........
-UNBEKANNT-
Usertreffen Konstanz 03.05. - 05.05.2013
@ all
Jaaaa ---Marc und ich , gemeinsam mit den lieben Kolleginnen vom Event Marketing -- waren fleissig am Planen..und wir sind im Grunde genommen auch nahezu fertig damit .
Wir haben Plätze für die Abende in zwei Lokalen reserviert. Am Samstagabend nutzen wir eines davon ganz für uns-geschlossene Gesellschaft ..Macht Sinn...und ist angenehmer für uns.
Ein Bus ist auch schon gechartert, damit wir geschlossen in die Schweiz nach Bottighofen, zum HC- Gebäude fahren können. Samt Rückweg, natürlich
Wir reden gerade mit den einzelnen Bereichsleitern, welche Arbeitsbereiche wir besichtigen können. Es ist ja Samstag und da sind eben nicht alle am Start.
Wir hoffen dass zumindest einer unserer beiden Geschäftsführer anwesend sein kann, sofern denn kein anderer Termin anderes dazwischen "witscht"..
Die Jungs sind schon sehr viel unterwegs.
Übrigens heisst das Lokal, das Joachim P. meint : S t e g 4.
Es wird vermutlich an diesem ersten Mai-WE sicher rappelvoll sein, da haben mehr als vier Personen zusammen wohl kaum Chancen...
Sollte es besonders schönes Wetter sein, kann man auch den Biergarten am Hafen herrlich in Seenähe geniessen..
Wenn es übrigens der "Spanier" ist den ich meine ( gegenüber Einkaufcenter Lago), nahe des ausschl. Fußgänger vorbehaltenen Grenzübergangs -- dieses Restaurant hat leider wegen völligem Umbau des Gebäudes für immer geschlossen.
Ein Edelspanier - zwei Ecken weiter- da hat den Pächter gewechselt-- zu den Folgen sag ich mal besser nichts...
Übrigens kenne ich keinen geschlossenen Grenzübergang-- welchen hattest Du im Visier, Joachim? Der Grenzübergang Wiesenstrasse ist unverändert offen.
Keine Sorge übrigens wegen der Kneipen, es gibt auch in Konstanz
tolle Lokale, ringsum.
Am Samstag-- nach der HC Besichtigung- haben wir für Euch eine Stadtführung gebucht .
Ob das eine- oder zwei Gruppen werden-- das hängt von Eurem Interesse ab.
Den finalen Ablaufplan mit Restaurant-Namen, Treffpunkten, etc.- wird Euch Marc bald hier vorstellen.
Dies ist jetzt nur mal eine Zwischeninfo. Wir freuen uns auf sehr Euch--und finden es super dass so viele User zugesagt haben-- das wird ein schönes User-Treffen, da sind wir uns sicher

Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?
Hallo,
naja "in die Berge" ist ein weit gedehnter Begriff. Berge gibts auch im Harz, im Bayr. Wald und im Schwarzwald. Ich denke aber auch, dass es doch höhere Berge oder Bergmassive mit Aussicht sein sollen, wenn schon denn schon.
Es bietet sich auch das Allgäu an. Die Bergwelt ist sehr vielfältig und es wird viel geboten, vielleicht die Gegend um Oberstdorf. Da aber auch der Wunsch nach einem See und auch Radtouren geäußert wurde, wäre auch Hopfen am See eine gute Alternative. Am Hopfensee oder dem nahen Forggensee kann man radeln. Dann gibts dort wirklich Berge genug und vor allem auch Sehenswürdigkeiten, wie die Königsschlösser. Wenn jemand noch nie in den Bergen war, sicher sehr interessant.
Der Tipp mit dem Chiemgau finde ich auch gut. Ich war letztes Jahr das erste Mal am Chiemsee. Wir wohnten in Prien. Gewohnt haben wir im Hotel Neuer in Prien am See. Hotel war sehr gut, Essen auch - und als Aushangsort unbedingt zu empfehlen. Radfahren, Wanderungen - vor allem auf die Kampenwand muss man mal, mit der Seilbahn hoch und dann wandern ohne Ende mit schönsten Ausblicken. Schifffahrten zu den Inseln usw. Es gibt aber auch noch andere fast schönere Orte am See mit sehr schönen Ferienwohnungen, z. B. in Chieming.
Sogar ein Urlaub am Bodensee bietet sich an. Da empfehle ich dann das bayrische Ufer, z. B. Nonnenhorn oder Wasserburg. Von da aus ist man mit dem Auto oder dem Bahn oder dem Schiff auch schnell mal in der Schweiz und in Österreich. Z. B. auf den Pfänder hoch oder ein Ausflug ins Appenzeller Land, aber auch im nahen schwäbischen Allgäu lässt es sich wunderbar wandern - und der See bietet dann noch eine Alternative, wenn beim ersten Urlaub in den Bergen ohne Meer so ganz da Wasser fehlen sollte.
Deutschland ist schön und sehr vielseitig, man sollte es unbedingt probieren.
Viel Erfolg und Gruß do